Guten Morgen,
ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent, hier sieht alles wie gepudert aus, bleibt aber glaube ich nicht liegen, ich vermute, es hat die ganze Nacht geschneit, denn die Autos sind alle mit einer Schneeschicht bedeckt.
Ja was sehen meine müden Augen, das Bärchen war hier mit so lieben Zeilen, wie schön. Meld Dich, wenn was ist, für einen Sauna-Gang bin ich auch immer zu haben.
Schildie mit faul sein ist heute nicht viel, wir haben immer am 1. Advent unser traditionelles Familienessen, weil die Weihnachtstage immer so voll geproppt sind, jeder will jeden sehen und das passt einfach nicht, so läuten wir heute in aller Gemütlichkeit die Weihnachtszeit ein.
Schina, so kurz die Geschichte, aber wir wollen ja an den anderen Tagen auch noch ein paar Zeilen lesen. Danke für Deine Mühe.
Frau Delphin hab ich gestern gar nicht entdeckt.
Gute Besserung für Willi, verdünn ihm den Tee doch oder versuche es mal mit Fenchel oder etwas Heilerde unters Essen gemischt. Dann drück ich für Dein Auto die Daumen, dass es bald wieder richtig fährt.
Habt einen schönen Tag!
Mondtipp:
Zunehmender MondVollmond im Zeichen Stier/Zwilling
Ein harmonisches Wochenende, aber auch voller Beharrlichkeit. Was Sie sich vonehmen, dürfte Ihnen gelingen. Gehen Sie Ihren Hobbys nach und genießen Sie sie!
Vermeiden Sie an diesen beiden tagen vor allem starke Lärmbelästigung. Sie sind diesbezüglich aufgrund des Vollmondes eventuell besonders empfindlich.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Hier schneit es bei -2°, eigentlich ja passend für die Vorweihnachtszeit. Noch schöner wäre dies an Weihnachten.
Schina, freu mich schon auf morgen, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Danke . Hattest Gesellschaft in der Nacht von Mohn und Galala .
Galala, hab mich riesig gefreut das Bärchen zu sehen. Wunderschöne Zeilen hast du gebracht und dafür Danke ich dir. Ich knuddle dich mal fest und wünsche dir was und davon gaaanz viel.
Mohn auch du hast mit Schina gequatscht , find ich klasse.
Kallewirsch, du hast wieder produziert .
Teddyundine, auch du hast produziert, da werde ich heute auch mal nach schauen. Der Teddy hat uns wunderbar auf den 1. Dezember eingestimmt .
Klappan hast uns gigantische Fotos gebracht. Hattest du keine Angst von dem Stein überrollt zu werden . Weiterhin eine schöne Reise euch allen.
Ute hast dir nach dem Aufsperren weihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt geholt .
Irison, na das ist ja was, Spocky verschmäht den Advendskalender, tztztz.
Ich knuddele dich mal, bestimmt nicht leicht für dich zur Zeit.
Glöckchen, dir ganz viel gute Besserung und denke daran dich zu ruhen. In „Hallo Hessen“ hatten sie es gerade diese Woche geraten.
Blomstermylife, na gestern hätte ich auch keine Fenster von außen geputzt. Außerdem werden sie eh wieder schmutzig .
Dusty, genieße den Sonntag. Mir geht es gut! Ich darf morgen auch wieder. Gruppenausflug auf den Weihnachtsmarkt nach KS ist geplant, bin gespannt ob auch wirklich alle.
Martina, jetzt hätte ich dich fast vergessen 🤦🏻♀️. Workshop war schön, das hört sich gut an. Der Advendskranz hängt, gute Idee. Engelkarte hab ich beherzigt, Tipp war sehr informativ. Hoffentlich darfst du heute einen „Faulen“ schieben, gönnen würde ich es dir von Herzen.
Nun wünsche ich allen einen wundervollen 1. Advent.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Hier ist alles mit leichtem Puderzucker überzogen - rechtzeitig zum 1. Advent. Sieht echt schön aus. Heute kommt etwas Weihnachtsdeko ins Haus, aber wirklich nur ganz wenig. Das hätte heute meiner Mutter gefallen. Schinas Weihnachtsradio, Schnee draußen, ein paar leckere Weihnachtsplätzchen und ein kuscheligen Sofaplatz im muckeligen Wohnzimmer und dazu Galalas schöne Zeilen.
Hab gestern mein TöffTöff zu Freunden gebracht - die Batterie ist mal wieder auf Minimum, da ich ja nur Kurzstrecken fahre. Mal sehen, wie lange die Ladung dieses Mal hält. Willi gehts heute auch nicht so gut. Er hat draußen irgendeinen Futternapf leer gemacht. Der Mageninhalt wurde dann hier im Wohnzimmer entleert und nun liegt er etwas angeschlagen in seinem Körbchen an der Heizung. Würde ihm ja einen Kamillentee anbieten - aber da ist er etwas krüsch
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Ersten Advent !
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent
Du hast toll gedichtet galala
Ich bin gespannt, wie es weitergeht,schina
Schade das ihr so spät aufetaucht seit
Ach ja, das Alter...aber die Kunst, es sich gut gehen zu lassen bedarf auch einer gewissen Erfahrung, die dann nur mit dem Alter eintritt...und damit schließt sich der Kreis..
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Liebe Galala, Danke für das wunderschöne Gedicht
schicke dir ein Drückerle
ach Schina hat mich entdeckt auch dir einDrückerle
jetzt bin ich endgültig weg, ihr wißt schon, wer da auf mich wartet
quatscht ihr Beiden noch ein wenig und schlaft danach gut!
Lustige Nikolausgeschichte Teil 3 „Gefunden auf weihnachtswuensche.com“
.
Moni war überglücklich. Zurück in der Firma erzählte sie nur Bea von ihrem Erfolg. Die morgige Weihnachtsfeier würde grandios werden. Einen Nikolaus hatten sie noch nie. Die anderen werden staunen und ich bin schon gespannt, was sich die einzelnen Abteilungen in diesem Jahr überlegt haben. Moni arbeitete bereits seit 10 Jahren in der Firma. Sie kannte fast alle Mitarbeiter und hatte schon ein paar Abteilungen durchlaufen. Ihre Endstation sollte eines Tages das Vorzimmer des Chefs werden und Moni hoffte, dass das nicht mehr allzu lange dauern würde. Deswegen legte sie sich auch so ins Zeug wegen der Weihnachtsfeier. „Sehen und gesehen werden“, so lautete ihre Devise und bis dato ist sie damit ganz gut gefahren.
Morgen geht´s weiter!
.
.
.
Tipp Ei frisch halten
von Sepp Schwalber
Wussten Sie schon, dass sich Eigelb oder Eiweiß sogar einfrieren lassen? Pinseln Sie einfach einen Eiswürfelbehälter mit neutralem Pflanzenöl aus und füllen Sie die einzelnen Fächer mit verquirltem Eigelb oder Eiweiß. Man kann die Ei-Würfel dann jederzeit wie frisches Ei verwenden.
Ach Ihr lieben Mädels,
im Herzen bin ich bei Euch, stets lesen ist nicht drin.
Nun bin ich hier und lese und bin ganz still und stumm.
Ach Schnulli, meine Liebe, geschrieben hab ich Dir.
Doch ist es viel zu wenig, doch lassen wir dies hier.
Ihr alle seid so fleißig und tapfer wenn es klemmt.
Besonders Sahnefee ist eine, die es stemmt.
Dann fühlt der Bär sich klein und furchtbar nörgelig.
Er knurrt und brummt ganz laut, und dann besinnt er sich.
Er murkst dann schnell zusammen, den kleinen Knüppelreim.
Wenn Ihr dann alle lächelt, genau so soll es sein
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Schnulli, mein herzliches Beileid, es ist sehr traurig wenn die Mutter geht,
ganz schlimm finde ich wenn die Geschwister nicht zusammen halten.
Ich drücke dich mal!
Glöckchen gute Besserung!
Für den Rest hier wünsche ich einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Mahlzeit,
da bin ich wieder, war sehr entspannend und schön ....
danke teddyundine dann bekommt glöckchen einen anti-grippe-tee, gute besserung an dieser stelle
habe jetzt küchenfenster geputzt und die bude
jetzt wird rotweincreme produziert
die gebrannten mandeln vom cookidoo hab ich auch gemacht, und auch in den ofen geschoben, sahen aber nicht so lecker aus wie deine ...
aber meine schwester hat sie schon verputzt, dann müssen sie geschmeckt haben
so nun versuche ich es mal mit engel & co.
Morgen haben wir Vollmond im Zwilling
Schön sein, schön bleiben
Die Einflüsse der Mondrhythmen lassen sich manchmal am direktesten studieren, wenn man Dinge absichtlich oder gezwungenermaßen zum falschen Zeitpunkt tut. Zum falschen Zeitpunkt bei zunehmendem Mond zum Beispiel hinterlässt eine Tiefenreinigung der Haut ein Gefühl der Unzufriedenheit. Die Haut wirkt zwar gereinigt, aber man hat das Gefühl, dass eine Art "Schleier" zurückgeblieben ist. Viel Mühe und vielleicht auch sogar viel Geld bei der Kosmetikerin gelassen und dennoch entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen. Ein Tipp: Kleinere Eingriffe durch die Kosmetikerin (Mitesser, Pickel, usw.) sollten niemals bei zunehmendem Mond geschehen. Sowohl für die Tiefenreinigung als auch für solche Eingriffe ist der abnehmende Mond sinnvoller.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Das hatte ich vorhin geschrieben, konnte aber nicht speichern.
Guten Morgen,
Glöckchen gute Besserung und Teddyundine danke für die Getränke.
Irison, ich drücke Dich mal. Trotzdem viel Spaß.
Martina viel Spaß beim Turnen.
Ich hänge mit meiner Deko und so auch noch weit hinteher. Die nächsten Wochenenden Süd auch alle voll, mal sehen wie weit ich komme.
Heute werden jedenfalls die Gardinen gewaschen und die Fester zumindest von innen geputzt. Draußen ist es mir zu kalt aber da ist ja dann auch keine Deko.
Ute viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Kommt gut durch den Samstag
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Habe jetzt die gebrannten Mandeln vom Cookidoo gemacht, aber dann zusätzlich noch 10- 12 Minuten in den Herd bei 180° Umluft geschoben. Genau so lecker wie aus der RW und ich denke, etwas einfacher. 😀
Irison, das klingt ja nicht so gut mit deiner Tante. Bestimmt freut sie sich, wenn du sie besuchen kommst.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
oh was muss ich hier lesen - Schnulli sei ganz lieb umärmelt und mein herzliches Beielid. Tut mir so leid für Dich mit dem Verhalten deiner Schwester
Somita - das ewige hin und her ist ja richtig doof. Das Salz hört sich klasse an - schon notiert
Doris - das freut mich wenn es Dir gut geht
Martina - ich habe auch noch gar nichts gemacht - werde aber nachher mal schauen - wobei sich die Lust in Grenzen hält
Kallewirsch - hast wieder schöne Sachen gezaubert
Schildie - es war ganz ok - bin aber froh dass jetzt w/end ist. Wie geht es Dir?
Sehr schön, dass es hier wieder funzt und wieder die schönen Sachen eingestellt werden
Schina - klasse wieder - ein extra dickes Dankeschön
Teddyundine - ich finde es auch nicht ok mit FB - ich bin und will da auch nicht hin. Mit dem Los ging es mir wie Dir - habe ja noch für 2 andere gezogen und auch 2 x den gleichen nur für mich war es jemand anderes liebes Danke für den Glöckchendienst.
Glöckchen - gute Besserung
Irison - das tut mir leid mit deiner Tante - trotzdem viel Freude
Jetzt wünsche ich Euch einen guten Start ins 1. Adventswochenende und viel Spaß bei allem was Ihr so treibt.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Guten Morgen,
Schnulli herzliches Beileid. Nimm dir das Verhalten deiner Geschwister nicht zu sehr zu Herzen das kostet nur unnötig Kraft.
Petra Danke für den Kaffee und die Teddykarte trotz des aufregenden Starts in den Tag.
Gestern hab ich angefangen zu backen und heute muss ich die Deko auf dem Keller holen . Wenn sich sogar meine Jungs beschweren dass noch keine Lichterbogen stehen.
Also los geht' dann kommt bestimmt auch die Weihnachtsstimmung.
Beiträge:
Wir sind fast unterwegs, aber eure Kärtchen und Adventsgrüße bekommt ih noch. lesen werde ich dann im Auto.
Bin dann mal weg bis zum Donnerstag, habt eine schöne Zeit bis dahin.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen,
ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent, hier sieht alles wie gepudert aus, bleibt aber glaube ich nicht liegen, ich vermute, es hat die ganze Nacht geschneit, denn die Autos sind alle mit einer Schneeschicht bedeckt.
Ja was sehen meine müden Augen, das Bärchen war hier mit so lieben Zeilen, wie schön. Meld Dich, wenn was ist, für einen Sauna-Gang bin ich auch immer zu haben.
Schildie mit faul sein ist heute nicht viel, wir haben immer am 1. Advent unser traditionelles Familienessen, weil die Weihnachtstage immer so voll geproppt sind, jeder will jeden sehen und das passt einfach nicht, so läuten wir heute in aller Gemütlichkeit die Weihnachtszeit ein.
Schina, so kurz die Geschichte, aber wir wollen ja an den anderen Tagen auch noch ein paar Zeilen lesen. Danke für Deine Mühe.
Frau Delphin hab ich gestern gar nicht entdeckt.
Gute Besserung für Willi, verdünn ihm den Tee doch oder versuche es mal mit Fenchel oder etwas Heilerde unters Essen gemischt. Dann drück ich für Dein Auto die Daumen, dass es bald wieder richtig fährt.
Habt einen schönen Tag!
Mondtipp:
Zunehmender MondVollmond im Zeichen Stier/Zwilling
Ein harmonisches Wochenende, aber auch voller Beharrlichkeit. Was Sie sich vonehmen, dürfte Ihnen gelingen. Gehen Sie Ihren Hobbys nach und genießen Sie sie!
Vermeiden Sie an diesen beiden tagen vor allem starke Lärmbelästigung. Sie sind diesbezüglich aufgrund des Vollmondes eventuell besonders empfindlich.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Guten Morgen
Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent.
Schina ich bin gespannt wie es weiter geht.
Galala dickeres Drückerle.
Schildie tolle Zusammenfassung.
Dusty nachher viel Spaß.
Ich gehe gleich zum Training. Ich bin ja mal gespannt ob der Schnee nicht zu doll ablenkt.
Genießt den Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Guten Morgen,
ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent.
Schildie - klasse ZF - schließe ich mich ganz frech gleich an. Danke auch dass Du so lieb Glöckchen vertrittst.
Schnulli - dann mal gute Besserung für Willi
Tolle Gedichte und die schöne Geschichte habe ich noch gelesen.
Heute Nachmittag ist bei Mutti Nachgeburtstagsfeier.
Kann wieder nicht speichern - neuer Versuch
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Ich stelle mal die Getränke hin, damit Glöckchen sich ruhen kann.
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Guten Morgen
Hier schneit es bei -2°, eigentlich ja passend für die Vorweihnachtszeit. Noch schöner wäre dies an Weihnachten.
Schina, freu mich schon auf morgen, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Danke
. Hattest Gesellschaft in der Nacht von Mohn und Galala
.
Galala, hab mich riesig gefreut das Bärchen zu sehen. Wunderschöne Zeilen hast du gebracht und dafür Danke ich dir. Ich knuddle dich mal fest und wünsche dir was und davon gaaanz viel.
Mohn auch du hast mit Schina gequatscht
, find ich klasse.
Kallewirsch, du hast wieder produziert
.
Teddyundine, auch du hast produziert, da werde ich heute auch mal nach schauen. Der Teddy hat uns wunderbar auf den 1. Dezember eingestimmt
.
Klappan hast uns gigantische Fotos gebracht. Hattest du keine Angst von dem Stein überrollt zu werden
. Weiterhin eine schöne Reise euch allen.
Ute hast dir nach dem Aufsperren weihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt geholt
.
Irison, na das ist ja was, Spocky verschmäht den Advendskalender, tztztz.
Ich knuddele dich mal, bestimmt nicht leicht für dich zur Zeit.
Glöckchen, dir ganz viel gute Besserung und denke daran dich zu ruhen. In „Hallo Hessen“ hatten sie es gerade diese Woche geraten.
Blomstermylife, na gestern hätte ich auch keine Fenster von außen geputzt. Außerdem werden sie eh wieder schmutzig
.
Dusty, genieße den Sonntag. Mir geht es gut! Ich darf morgen auch wieder. Gruppenausflug auf den Weihnachtsmarkt nach KS ist geplant, bin gespannt ob auch wirklich alle.
Martina, jetzt hätte ich dich fast vergessen 🤦🏻♀️. Workshop war schön, das hört sich gut an. Der Advendskranz hängt, gute Idee. Engelkarte hab ich beherzigt, Tipp war sehr informativ. Hoffentlich darfst du heute einen „Faulen“ schieben, gönnen würde ich es dir von Herzen.
Nun wünsche ich allen einen wundervollen 1. Advent.

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Moin Moin Mädels!
Hier ist alles mit leichtem Puderzucker überzogen - rechtzeitig zum 1. Advent. Sieht echt schön aus. Heute kommt etwas Weihnachtsdeko ins Haus, aber wirklich nur ganz wenig. Das hätte heute meiner Mutter gefallen. Schinas Weihnachtsradio, Schnee draußen, ein paar leckere Weihnachtsplätzchen und ein kuscheligen Sofaplatz im muckeligen Wohnzimmer und dazu Galalas schöne Zeilen.
Hab gestern mein TöffTöff zu Freunden gebracht - die Batterie ist mal wieder auf Minimum, da ich ja nur Kurzstrecken fahre. Mal sehen, wie lange die Ladung dieses Mal hält. Willi gehts heute auch nicht so gut. Er hat draußen irgendeinen Futternapf leer gemacht. Der Mageninhalt wurde dann hier im Wohnzimmer entleert und nun liegt er etwas angeschlagen in seinem Körbchen an der Heizung. Würde ihm ja einen Kamillentee anbieten - aber da ist er etwas krüsch
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Ersten Advent !
LG Schnulli
Beiträge:
" rein lass ich euch auch
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent
Du hast toll gedichtet galala
Ich bin gespannt, wie es weitergeht,schina
Schade das ihr so spät aufetaucht seit
" alt="" id="__mcenew" />
LG Ute
Beiträge:
Na dann schlüpf schnell unter die Deck! Drück dich und schlaf gut!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
In die Höhle troll ich mich,
ach was gähn ich fürchterlich..
Der Bär, er sucht den Schlaf, den festen.
Doch findet oft er nicht den besten...
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Klein ist fein,
groß muss nicht sein.
Es zählt die Stimmung, nicht die Masse.
ist die schön, dann ist es KLasse
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Ist nur ein kleiner Weihnachtsmarkt, mit leckeren Sächelchen und schneien soll es ja auch!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ooohhhh, das wär genau das Richtige für den Bären, aber so was von...
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Ach ja, das Alter...aber die Kunst, es sich gut gehen zu lassen bedarf auch einer gewissen Erfahrung, die dann nur mit dem Alter eintritt...und damit schließt sich der Kreis..
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Weißt du was, ich nehm dich morgen mit auf den Weihnachtsmarkt und danach in die Sauna, dann gehts dir geich besser!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Du bist ein Geniiiie!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ein Gedichtlein zum Advent,
das der Bär nicht gern verpennt,
Es ist ein kleiner Bärengruß...
weil ich will, nicht weil ich muß
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Fettes Drückerle!
Ich lasse es mir gut gehen!
Aber ja, bis auf die Alterserscheinungen geht´s!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Frag lieber nicht Schina...geht es Dir denn gut?
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Schlaf gut liebe Mohn!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ohhhhh Galala, das hast du wunderschön gedichtet!
Wie gehts dir denn?
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Liebe Galala, Danke für das wunderschöne Gedicht

auch dir einDrückerle 

schicke dir ein Drückerle
ach Schina hat mich entdeckt
jetzt bin ich endgültig weg, ihr wißt schon, wer da auf mich wartet
quatscht ihr Beiden noch ein wenig und schlaft danach gut!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Schöööööön Schina...Buzzili
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
http://www.surfmusik.de/radio/musik-the-christmas-channel-dsl,10462.html
.
.
3. DEZEMBER
.
.
Lustige Nikolausgeschichte Teil 3
„Gefunden auf weihnachtswuensche.com“
.
Moni war überglücklich. Zurück in der Firma erzählte sie nur Bea von ihrem Erfolg. Die morgige Weihnachtsfeier würde grandios werden. Einen Nikolaus hatten sie noch nie. Die anderen werden staunen und ich bin schon gespannt, was sich die einzelnen Abteilungen in diesem Jahr überlegt haben. Moni arbeitete bereits seit 10 Jahren in der Firma. Sie kannte fast alle Mitarbeiter und hatte schon ein paar Abteilungen durchlaufen. Ihre Endstation sollte eines Tages das Vorzimmer des Chefs werden und Moni hoffte, dass das nicht mehr allzu lange dauern würde. Deswegen legte sie sich auch so ins Zeug wegen der Weihnachtsfeier. „Sehen und gesehen werden“, so lautete ihre Devise und bis dato ist sie damit ganz gut gefahren.
Morgen geht´s weiter!
.
.
.
Tipp
Ei frisch halten
von Sepp Schwalber
Wussten Sie schon, dass sich Eigelb oder Eiweiß sogar einfrieren lassen? Pinseln Sie einfach einen Eiswürfelbehälter mit neutralem Pflanzenöl aus und füllen Sie die einzelnen Fächer mit verquirltem Eigelb oder Eiweiß. Man kann die Ei-Würfel dann jederzeit wie frisches Ei verwenden.
.
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Nein, meine süße kleine Mohn... Klein im wahrsten Sinne bin ich wirklich nicht...hihi
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Huhu Schina, huhu Mohn...da bin ich
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Die erste Kerze auf dem Kranz
sie schenkt uns Ihren warmen Glanz.
Es ist Advent und das der Erste,
häufig ist er auch der Schönste.
Denn vor uns liegt die Weihnachtszeit,
bei Kindern macht sich Freude breit.
Es duftet in den Küchen,
nach allerköstlichsten Gerüchen.
Es wird gesotten und gebacken,
Ihr produziert die tollsten Sachen.
Seid Ihr dann fertig mit Gestalten,
vergesst nur nicht das Innehalten.
Gutes sollt Ihr Euch jetzt tun,
wer arbeitet, soll auch mal ruh'n!
Denn es ist nicht nur die Zeit der Eile,
besinnt Euch auch, nur eine Weile.
Kommt zur Ruhe, nehmt Euch Zeit
und schöne Stimmung macht sich breit.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Huhu liebe Mohn!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Liebe Schina, dann mach dich mal an die Arbeit
freue mich schon auf die Geschichte, wie es weitergeht!
Gute Nacht und schlaft schön!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Ich bin da liebe Schina
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Ohhhh alle verschwunden.
Jetzt funzt wieder alles und keiner ist da.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Mädels!
Noch jemand daaa?
Glöckchen, gute und schnelle Besserung!
Hier ist es ja sehr ruhig gewesen!
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Huhu Bärchen, bist du noch hier?`So klein und nörgelig bist du nicht
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Ach Ihr lieben Mädels,
im Herzen bin ich bei Euch, stets lesen ist nicht drin.
Nun bin ich hier und lese und bin ganz still und stumm.
Ach Schnulli, meine Liebe, geschrieben hab ich Dir.
Doch ist es viel zu wenig, doch lassen wir dies hier.
Ihr alle seid so fleißig und tapfer wenn es klemmt.
Besonders Sahnefee ist eine, die es stemmt.
Dann fühlt der Bär sich klein und furchtbar nörgelig.
Er knurrt und brummt ganz laut, und dann besinnt er sich.
Er murkst dann schnell zusammen, den kleinen Knüppelreim.
Wenn Ihr dann alle lächelt, genau so soll es sein
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Beiträge:
Hallo ihr lieben Mädels
Schnulli, mein herzliches Beileid, es ist sehr traurig wenn die Mutter geht,
ganz schlimm finde ich wenn die Geschwister nicht zusammen halten.
Ich drücke dich mal!
Glöckchen gute Besserung!
Für den Rest hier wünsche ich einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
ich bin wieder zu Hause und hatte einen wunderschönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt
LG Ute
Beiträge:
klappan deine Bilder sind wieder sehr interessant. Weiterhin eine angenehme Reise.
glöckchen gute Besserung!! Komm schnell wieder auf die Beine.
Meine Marzipankartoffeln und die gebrannten Mandel sind fertig. Ich finde sie geschmacklich etwas anders. Florian schmecken sie besser.
Das Wichtelpaket befindet sich auf dem Weg.
Meine Weihnachtstüten für meine Freundinnen sind auch befüllt. Jetzt liegen die Füße oben.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.
Martina ich versuche mal ein Bild einzustellen.
Es hat funktioniert.
Meine Mandeln. Ich musste sie noch etwas vom Zucker befreien.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Vergessen, tztztz
Klappan, Deine Bilder sind soooo schön, Danke das Du uns mitgenommen hast.
Liebe Grüße Sahnefee
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Heute. Hier. Jetzt
Beiträge:
Hallo Mädels,
Schina Deine Geschichte ist so interessant, freu mich schon auf Morgen. So Schön.
Irision, denk an Dich, die arme Tante.
Teddyundine, danke für die Heißgetränke. Deine gebrannte Mandeln sehen gut aus.
Glöckchen gute Besserung, erhol Dich.
Ich hab Heute ein bißchen dekoriert, leider strengt es noch sehr an. Gott sei Dank
hilft mein Mann. Hab es mir mit Kerzchen gemütlich gemacht.
Mädels ich wünsch Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Sahnefee
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Heute. Hier. Jetzt
Beiträge:
LG klappan
Beiträge:
Sieht aber bei mir nicht sehr scharf aus 😙
LG klappan
Beiträge:
Ja, klappt 😀
LG klappan
Beiträge:
also bild einfügen klappt immer noch nicht, funktioniert es bei euch?
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Mahlzeit,
da bin ich wieder, war sehr entspannend und schön ....
danke teddyundine dann bekommt glöckchen einen anti-grippe-tee, gute besserung an dieser stelle
habe jetzt küchenfenster geputzt und die bude
jetzt wird rotweincreme produziert
die gebrannten mandeln vom cookidoo hab ich auch gemacht, und auch in den ofen geschoben, sahen aber nicht so lecker aus wie deine ...
aber meine schwester hat sie schon verputzt, dann müssen sie geschmeckt haben
so nun versuche ich es mal mit engel & co.
Morgen haben wir Vollmond im Zwilling
Schön sein, schön bleiben
Die Einflüsse der Mondrhythmen lassen sich manchmal am direktesten studieren, wenn man Dinge absichtlich oder gezwungenermaßen zum falschen Zeitpunkt tut. Zum falschen Zeitpunkt bei zunehmendem Mond zum Beispiel hinterlässt eine Tiefenreinigung der Haut ein Gefühl der Unzufriedenheit. Die Haut wirkt zwar gereinigt, aber man hat das Gefühl, dass eine Art "Schleier" zurückgeblieben ist. Viel Mühe und vielleicht auch sogar viel Geld bei der Kosmetikerin gelassen und dennoch entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen. Ein Tipp: Kleinere Eingriffe durch die Kosmetikerin (Mitesser, Pickel, usw.) sollten niemals bei zunehmendem Mond geschehen. Sowohl für die Tiefenreinigung als auch für solche Eingriffe ist der abnehmende Mond sinnvoller.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Das hatte ich vorhin geschrieben, konnte aber nicht speichern.
Guten Morgen,
Glöckchen gute Besserung und Teddyundine danke für die Getränke.
Irison, ich drücke Dich mal. Trotzdem viel Spaß.
Martina viel Spaß beim Turnen.
Ich hänge mit meiner Deko und so auch noch weit hinteher. Die nächsten Wochenenden Süd auch alle voll, mal sehen wie weit ich komme.
Heute werden jedenfalls die Gardinen gewaschen und die Fester zumindest von innen geputzt. Draußen ist es mir zu kalt aber da ist ja dann auch keine Deko.
Ute viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Kommt gut durch den Samstag
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
teddyundine da werde ich jetzt gleich mal nachsehen. Ich muss nämlich auch noch gebrannte Mandeln produzieren.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Irison, das klingt ja nicht so gut mit deiner Tante. Bestimmt freut sie sich, wenn du sie besuchen kommst.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen,
oh was muss ich hier lesen - Schnulli sei ganz lieb umärmelt und mein herzliches Beielid. Tut mir so leid für Dich mit dem Verhalten deiner Schwester
Somita - das ewige hin und her ist ja richtig doof. Das Salz hört sich klasse an - schon notiert
Doris - das freut mich wenn es Dir gut geht
Martina - ich habe auch noch gar nichts gemacht - werde aber nachher mal schauen - wobei sich die Lust in Grenzen hält
Kallewirsch - hast wieder schöne Sachen gezaubert
Schildie - es war ganz ok - bin aber froh dass jetzt w/end ist. Wie geht es Dir?
Sehr schön, dass es hier wieder funzt und wieder die schönen Sachen eingestellt werden
Schina - klasse wieder - ein extra dickes Dankeschön
Teddyundine - ich finde es auch nicht ok mit FB - ich bin und will da auch nicht hin. Mit dem Los ging es mir wie Dir - habe ja noch für 2 andere gezogen und auch 2 x den gleichen nur für mich war es jemand anderes liebes
Danke für den Glöckchendienst.
Glöckchen - gute Besserung
Irison - das tut mir leid mit deiner Tante - trotzdem viel Freude
Jetzt wünsche ich Euch einen guten Start ins 1. Adventswochenende und viel Spaß bei allem was Ihr so treibt.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Guten Morgen,
Schnulli herzliches Beileid. Nimm dir das Verhalten deiner Geschwister nicht zu sehr zu Herzen das kostet nur unnötig Kraft.
Petra Danke für den Kaffee und die Teddykarte trotz des aufregenden Starts in den Tag.
Gestern hab ich angefangen zu backen und heute muss ich die Deko auf dem Keller holen . Wenn sich sogar meine Jungs beschweren dass noch keine Lichterbogen stehen.
Also los geht' dann kommt bestimmt auch die Weihnachtsstimmung.
LG Dolly