Forum Quatsch und Tratsch


180791 Antworten | Letzter Beitrag

hier schneit es gerade und der Schnee soll gleich noch in Regen übergehen, hoffentlich wird es nicht so glatt, wir wollen gleich noch los
ich kann auch nicht immer auf jeden eingehen, undmeine auch oft , das man mich gar nicht sieht,dusty
deiner Tochter drück ich die Daumen, Dodo
ich habe auch schon einige meiner alten Kochbücher verkauft, teddyundine
kommt alle gut nach Hause


LG Ute


Wir hatten einen tollen Spaziergang im Schneetreiben.

Mittags gab es nach langer Zeit mal wieder Kochsuses Pizzazungen. Lecker!!!!

Die WaMa läuft und der Trockner ebenfalls. Eine große Leinwand ist heute gekommen und die passenden Farben. Sebastian hat sich ein neues Bild gewünscht. 70 x 100 cm. So ist die Mutter wieder beschäftigt. Wink

Genießt den Nachmittag. Bis später!!!

LG Kallewirsch


Graziella, es geht eigentlich mit dem Überblick.

Zeitchriften und Co habe ich alles nicht mehr, das war einfach zu unübersichtlich. Die TM-Bücher stehen in der Küche im Regal und sind immer griffbereit. Meist habe ich das Buch neben dem TM liegen, wenn ich was aus dem Cookidoo koche, es ist angenehm, im Buch den folgenden Schritt vorher zu sehen, OK, ginge auch am Handy, aber Buch ist Buch und die habe ich ja noch aus den Zeiten vor Cookidoo oder auch oft als Gastgebergeschenk genommen.

Ansonsten passe ich im Cookidoo immer auf, wenn eine neue Kollektion kommt, suche mir da raus, was mir gefallen könnte und schiebe das auf den Cook-Key, nach dem Probieren bleibt es da oder fliegt eben wieder runter, da ist das dann mit der Übersicht nicht so schwer, diese zu behalten. Im Moment bin ich gerade dabei, meine alten Koch- und Backbücher zu sortieren, da hatte ich noch keine Zeit dazu, als ich noch arbeiten musste, jetzt geht das. Da fliegt auch das eine oder andere Buch dann doch mal schweren Herzens weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit,
der Feierabend ruft ....

Claudia Volltreffer .... mit dem Kater! Danke für die Erklärung.
Obwohl ich auch glaube, dass es am "Herrchen bzw. Frauchen" liegt, sind die Tiere nicht immer so, vom Wesen her, wie ihre Besitzer? Manche Hundebesitzer sehen ihren Hunden sehr ähnlich, oder umgekehrt??

Nun gut,
habt einen schönen Freitag!
Im Moment ist es viiiiiiiiiiiel zu kalt für Fenster, solang ihr noch durch gucken könnt, sonst macht die Rollos runter Smile
Nein, Euch würde der Lappen fest frieren und dann sieht es schlimmer aus als vorher... und bloß nicht auf die Idee kommen, mit dem Föhn zu lösen ... Katastrophe!
So laßt es Euch gut gehen!
Bärchen denk an Deine Nerven und gute Fahrt ins Bergische, ich muss nur vom Bergischen ins Tal, aber da rutsch ich schon runter. Burschi wird es schon richten, bist ja eine versierte Fahrerin.

Spezialtipp

für den "Verdauungstag" Jungfrau: Quinoa, Amaranth, Kamut, etc. – das sind Getreidesorten, die für viele Menschen willkommene Alternative zur herkömmlichen Mangelernährung mit poliertem Weizen bieten. Ein Tipp zu Quinoa: Wer Pasta Pfiff geben und Quinoa-Geschmack etwas zudecken möchte, sollte sein Kochwasser nur leicht salzen und einen oder zwei Bio-Gemüsebrühwürfel zugeben. Pasta schmecken dann pikanter, und beim Verzehr mit Pastasauce ist kaum ein Unterschied zu "normalen" Weizennudeln zu bemerken. Der Tipp funktioniert bei allen glutenfreien Pastasorten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Moin in die Runde,

teddyundine, hast du noch einen Überblick über all deine Koch,- und Backbücher, Cookidoo u.s.w. ? Ich habe auch einiges, schaue aber in manche Bücher gar nicht rein. Habe mir für das WE vorgenomen, die Bücher zu sichten und manches vllt. auszusortieren. Habe ja auch noch den Kochatlas.

Sport-Maus, ich meinte jetzt keinen speziellen Kommentar. Allgemein blicke ich manchmal nicht durch, liegt aber auch daran, dass ich nicht regelmäßig alles lese.

Dusty, schließe mich da vollkommen an, was lesen oder nicht lesen, kommentieren oder nicht kommentieren betrifft. Ist ja manchmal auch schwierig, man kann nicht allen gerecht werden.

Kallewirsch, unsere Hunde waren bis ins hohe Alter total verrückt auf Schnee und Laub im Herbst. Es gab nichts Schöneres, als sich zu wälzen, scharren, Schnee und Laub in die Luft wirbeln, u.s.w.

Klappan, guten Appetit, was gibt es ?

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Sprüche und Rituale sind immer schön, danke für die Mühe.

Ich muss gleich noch Schüler bespaßen, hoffe, es gelingt.


Hätte ich doch fast die Karte vergessen.

Sieh das Positive an jedem Tag und du wirst viel glücklicher sein. Animierte Grußkarte für den 25. Januar mit Djabbi TeddySieh das Positive an jedem Tag und du wirst viel glücklicher sein. Animierte Grußkarte für den 25. Januar mit Djabbi Teddy

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier schneit es mal wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Klappan, das klingt ja zuversichtlich, was die neu Brille angeht.

Glöckchen, ich schicke dir mal drei Bilder vom Inhalt des Buches, da kannst u dann vielleicht selbst entscheiden. Mit Apfel ist was drin, ich glaube drei oder vier Rezepte, Haselnuss, glaube nicht, aber Walnuss. Wenn du noch was willsen willst, gerne.

Ich habe heute auch die Kraftbrötchen versucht und kann mich Gani nur anschließen, total gut funktioniert, auch im Thermomix. Und sie schmecken richtig gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Schina dein Spruch gefällt mir wieder sehr gut.

Handball werde ich auch schauen und natürlich die Daumen drücken.

Heute Abend soll es hier glatt werden.

Liebe Grüße Somita


Guten morgen zusammen und Allen einen schönen Freuuutag.

Kallewirsch - das glaube ich, dass es Oskar gefällt im Schnee - viel Spaß.

Klappan - Dir dann auch beim Essen.

Galala - geht ja eigentlich gar nicht, dass sich niemand um deine Emails kümmert - bei uns wäre das eine Katastrophe. Fahr vorsichtig heute Abend.

Schina - gefällt mir wieder sehr gut der Spruch.

Doris - GsD geht es Dir besser wieder - war bestimmt schlimm gestern.

Teddundine - dann mal toi toi toi für die Brille. Wegen der Gardinenfarbe - mmmhh - ich glaube ich würde die nehmen wo mir besser gefällt und die Staubfänger verräumen.

Tja - warum manche mal mehr mal weniger da sind hatten wir ja schon öfter und werden es auch nicht ändern. Ich tu mich manchmal auch schwer, weil ich oft den Eindruck habe eh nicht groß gelesen zu werden. Versuche aber trotzdem mehr, oder weniger mit zu mischen hier. Jeden kommentieren geht aber leider nicht immer - da grüßt dann auch schon mal das Siebhirn Bigsmile
Jetzt macht es mal gut und bis denne.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen in die verschneite Welt. Soll heute Mittag erst nochmal vor dem Regen schneien. 🙈
Vorräte müssen auch fürs Wochenende aufgestockt werden.
Ansonsten werden wir gleich unsere Haare verkaufen.
Fürs Mittagessen ist auch schon gesorgt. Gibt Adeliges - (Von Gestern 😂)
Also, die Kraftbrötchen sind lecker, habe sie heute Morgen in der ActiFry geföhnt. Lecker!
Ansonsten warten wir ab, was der Tag so bringt. Habt alle einen schönen Freutag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen, verschneiten guten Morgen!

Es wird wieder weiß und da freut sich unser "Wurschtl" richtig darüber. Lol Wir werden gleich unsere Runde drehen, die mittlerweile immer länger wird.

Gestern habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Da geht einiges in die Altkleidersammlung. Cool Irgendwann sollte man sich von Altlasten trennen. Ich finde der Jahresanfang eignet sich immer gut für solche Aktionen.

Dodo ich drücke deiner Tochter fest die Daumen.

Kommt alle gut durch den "Freutag". Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es auch zapfig mit -4° Grad. Bin gespannt, ob der angekündigte Regen kommt. Töchterchen hat heute Abend ein Auswärtsspiel und ist mit dem Auto unterwegs.

Das Backbuch ist virusverdächtig. Ich warte aber nochmal ab...

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag mit nur netten Begegnungen.

 

 


Guten Morgen,

hier ist es auch noch zapfig und heute Nachmittag soll es schneien bzw regnen. Ich bin mal gespannt wie es dann auf der Straße aussieht.

Klappan dann nachher viel Spaß. Wenn es um den Satz mit dem Kater geht habe ich das so verstanden dass Sportmaus sich freut, dass er scheinbar so toll war so dass seine Kinder ( die Katzen von Sportmaus) auch so toll sind. Ich kann aber auch daneben liegen.

Ich putze auch Fenster wenn es nötig ist oder wenn ich Lust habe.

Kommt gut durch den Freitag, heute Abend bin ich auf jeden Fall beim Handball.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen zusammen,
Du hast Recht Doris. Es bringt nichts. Ich mag es halt nur nicht, wenn Leute Dinge großartig "anweisen", die für mich selbstverständlich und schon längst geregelt sind, sich dann aber selbst nicht daran halten....grotesk.
Fensterputzern sollte mal bald passieren, aber dafür ist es mir zu kalt. Die Wetterprognose ist ja nicht so prickelnd, vor allem die GLatteiswarnungen ... Ich muss heute Abend noch ins Bergische, na Prost.
Aber bange machen gilt nicht. Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Moin Moin Mädels!

Vermelde minus 3,1 Grad - aber klar draußen und keine Autos tiefgefroren. Ab 16.00 Uhr ist allerdings von der Weser her Schneefall gemeldet, der dann hier am späten Abend eintreffen soll.

Mit den Fenstern halte ich es so wie Ute - wenn sie reif sind und ich Zeit dafür habe Wink

Meine Vorräte auffüllen muss ich auch heute noch. Mal schauen, ob mein Figaro noch ein Viertelstündchen für mich erübrigen kann. Farbe mach ich auch immer selbst rein - spart Geld und man kann während der Einwirkzeit etwas Sinnvolles machen.

Blutwerte sind bei mir o.k. - kann also am Montag wieder durchstarten!

Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Freutag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen ❄️ -5 ° 🐶 und einen schönen Freitag.

Ich putze meine Fenster wenn sie es nötig haben 😉.

Heute Mittag treffe ich mich mit Ulli&Lydia zum Essen 🍽😊


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich finde es auch sehr schade, das wir nur noch wenige sind. Aber wer nicht will, der will nicht
Ein sehr interessanter Spruch schina
Fenster putze ich wenn ich Lust und Zeit habe
Der Fernseher interessiert mich gar nicht


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich glaub Du hast recht 😀😘

Martina, ich weiß 😀 übrigens hab ich mir die Fensterputztermine auch wie Doris abfotografiert.

Klappan, so ist das manchmal. Irgendwann tauchen sie wieder auf.

Eine Bitte an die Wölkchenbäckerinnen. Schaut ihe mal für mich Apfel- und Haselnussallergikerin, ob sich das Buch für mich eignen würde?

Ich verabschiede mich in den Freuuuuutag und wünsch Euch einen angenehmen Start in selbigen 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Vertrauen ist das Gefühl,
einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man genau weiss,
dass man an seiner Stelle lügen würde!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, mein Tag war heute sehr ausgefüllt. Heute morgen um elf war die Beerdigung, dann nur kurz mit zum Kaffee, denn um 14.00 Uhr musste ich zur Betriebsratssitzung, die ging bis nach 17.00 Uhr. Es ging mir heute nicht besonders gut, mein Kreislauf hat verrückt gespielt, aber heute Abend ging es wieder.

Martina, von den Fenster putzen Terminen habe ich mir einen Screenshot gemacht, ich werde bestimmt bis März warten

Bärchen, ärgere dich nicht, es bringt nichts.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,
Frau Maus, es ging so. Bergeweise Mails warteten auf mich. Trotz klarer Regeln hat die Vertretung wieder nicht geklappt, weil sich die verantwortlichen Herrschaften nicht kümmern. Schnell ein anderes Thema.
Ich bin froh, dass morgen Freitag ist.
Zu den Gastspielen darf ich nichts sagen. Denn wer im Glashaus sitzt...
Toi toi toi für die neue Brille, Bürgel Service muss ich aber erst mal googeln. Und ich muss mir mal Gedanken machen , was es am WE geben soll. Vorräte sind geräubert..noch nicht mal Mehl im Haus..tsts.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Bei mir war zufällig auch mein Optiker bei Brillen.de gelistet.
Hat auch alles gut geklappt und ich bin zufrieden.


LG klappan


Klappan, das finde ich auch etwas schade, dass wir wieder weniger geworden sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte ja auch eine längere Pause, war ja manchmal auch neben der Arbeit nicht einfach, immer da zu sein, das sieht nun als Rentner etwas anders aus, auch wenn die Rentner niemals Zeit haben, etwas mehr als jemand, der noch zur Arbeit muss, ist es wohl doch. Wink

Eins habe ich vorhin noch vergessen, wir waren auch noch bei TTM und haben neue Gardinen ausgesucht für die Küche. Mit der Farbe habe ich mich etwas vertan, aber das kann ich zum Glück noch ändern, Ich hatte doch glatt vergessen, dass ich mein geliebtes blaubes "Bürgel-Porzellan" noch in der Küche stehen habe, was auch da bleiben soll und da passen garantiert rörliche Vorhänge nicht dazu. Nun ja, das wird noch einmal genau überlegt, entweder andere Gardinenfarbe oder doch das Porzellan in den Keller, Staubfänger ist es ja auch und macht ständig Arbeit. Mal sehen, welche Seite in mir siegen wird. Was denkt ihr?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend. Wir waren am Nachmittag wegen Brille für GöGa unterwegs. Ich bin total gespannt. Er will es mit Brille.de versuchen, da wurde abgesprochen, was er wo für einen Optiker will und er konnte doch tatsächlich zu dem Optiker seiner Wahl gehen. Sicher Zufall, dass der mit auf der Auswahlliste stand. Keiner von den großen Ketten, sondern einer, der schon seit über 130 Jahren in Gera ein Familiengeschäft hat, immer privat, auch zu DDR-Zeiten. Er hat sich da super gut aufgehoben gefühlt, war ja auch die letzten Jahre schon immer da, nur die Brillenpreise sind nicht vergleichbar. Nun ist nur die Frage, ob er dann mit dieser Brille genau so gut schauen kann wie mit den Brillen bisher auch. In 2 Wochen wissen wir dann mehr.

Mein Brotbuch von der Wolkenbäckerei ist heute auch angekommen, morgen soll es gleich die Kraftbrötchen zum Frühstück geben. Ich hoffe, dass sie wirklich so gut schmecken, wie alle sagen.

Ansonsten war ich jetzt beim Bergdoktor. Seichte Kost zum Ausruhen.

Zum Lesen komme ich zur Zeit nur wenig, aber das wird bestimmt auch wieder besser.

Sport-Maus, danke für die Karte und die Infos. Dir geb ich auch noch ein Drückerle und allen, die es brauchen auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend!

Ich war nicht beim Friseur, habe meine Haare selbst gefärbt. Ich hoffe aber bei passendem Mond😉.

Was mir so gerade eingefallen ist, es haben ja wieder einige ihr Gastspiel hier beendet, warum auch immer🤔.
Na ja, der harte Kern besteht weiterhin und das ist doch schön 😊

Das Fernsehprogramm geht mir gerade etwas auf den Wecker, daher kommt mein Kindle wieder vermehrt zum Einsatz. Habe Sommerdahls 7. Fall von Anna Grue an einem Tag gelesen und gerade den neuen Krimi von Tana French begonnen. Da muss ich mich aber erst wieder reinlesen, gefällt mir bis jetzt nicht so besonders


LG klappan


Guten Abend

DANKE für Eure Drückerle ...
Graziella, was verstehst Du nicht?

bin auf dem Sprung, aber habe alles erledigt. Selbst Friseur hat geklappt, jetzt kann ich wieder auf die Straße.
Lohnsteuerhilfeverein war super, die wusste Sachen ... aber ich hatte alles dabei und was fehlt, kann ich nachreichen. Es kommt jetzt erst mal ein Code von der Finanzbehörde.
Ja Glöckchen, aber ich finde die Kosten "gering" ausserdem kann ich sie ja wieder geltend machen.
Es richtet sich nach dem Einkommen und da ich kein Millionär bin ...
So ab in die Sportklamotten und zum Yoga.
Gabi, Du hast doch mehrere Hobbies ... aber ich nehme an, Du nähst ..
Also Wasser ist mein Element, aber im Winter doof, weil die Haare so lange zum Trocknen brauchen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend
Bärchen, wie war der Husten-Büro-Tag??

Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2019

Fenster putzen ist im Jahr 2019 günstig:

vom 01.01. bis 05.01.
vom 22.01. bis 04.02.
vom 20.02. bis 05.03.
vom 22.03. bis 04.04.
vom 20.04. bis 04.05.
vom 19.05. bis 02.06.
vom 18.06. bis 02.07.
vom 17.07. bis 31.07.
vom 16.08. bis 29.08.
vom 15.09. bis 28.09.
vom 14.10. bis 27.10.
vom 13.11. bis 26.11.
vom 11.12. bis 25.12.

Sehr günstig ist das Fensterputzen, wenn in den genannten Zeiten der Mond gleichzeitig in einem Luft- oder Wasserzeichen steht. Wasserzeichen sind besonders günstig, wenn gleichzeitig der Rahmen mit gesäubert werden soll.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Oh Gott die deutschen Biathlondamen bekleckern sich heute nicht mit Ruhm. Anscheinend haben die das Schießen verlernt. Die einzige, die jetzt mal ein Rennen gewonnen hat, musste sich heute leider krank melden.

Super, Laura hat fehlerfrei geschossen! Trotzdem leider nur Platz 4, sie ist halt doch noch nicht so ganz fit.


LG klappan


Mahlzeit - verspätetes

Ute - ich wäre auch mit gekommen - ist bestimmt klasse gewesen Smile

Schnulli - bei Steckrübeneintopf kann ich leider nicht helfen - weiß nur, dass mein Mann immer von dem seiner Mutter geschwärmt hat. Hab mal kurz gefragt - also da war immer Fleisch drin Wink
Gute Besserung weiterhin.

Kallewirsch - das glaube ich, dass Oskar der Knuddelking war Bigsmile

Teddyundine - das sieht sehr lecker aus.

Glöckchen - gute Besserung an deinen Sohnemann.

Martina - dickes Drückerle - finde der Spruch von Schina war doch klasse, oder?

Galala - hoffentlich ist das nicht zu früh mit dem arbeiten.

Büro alleine hat was - wir sitzeh hier zu 7. wenn alle da sind.
Rest ist jetzt wech - schönen Rest kleinen Freitag und bibi........

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Mahlzeit

Sportmaus ich schicke dir einen festen Drücker. Halt die Ohren steif.

Habe die Quarkstangen auch gebacken. Gibt es nachher zum Kaffee.

Jetzt ist ein Käsekuchen im Ofen. Morgen nachmittag ist Vorstandssitzung hier bei uns.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


danke für die Knuddels, teddyundine
es gibt keine internen Infos, graziella, Martina ist nicht in unserer WA Gruppe. Was jetzt genau bei ihr los ist, weiß ich auch nicht


LG Ute


Patgru schrieb:

Mein Sohn hatte sich letztes Jahr das Programm Wieso gekauft.Dann zu Elster geschickt .Das Programm hat wohl gut geführt und alles richtig errechnet,auch die Rückerstattung.

Ich mache meine Einkommensteuer schon seit etlichen Jahren mit dem Aldiprogramm für 4,99 € und verschicke mit Elster. Das Ergebnis hat bis jetzt immer auf den Cent genau gestimmt. Smile


LG klappan


Guten Morgen, hier ist es schneekalt.
Martina, ich drück dich auch mal.
Schwimmen gehe ich eigentlich gerne, nur im Winter ist bei mir die Erkältungsgefahr so hoch, dass ich es lieber lasse.
Habe gestern die Kraftbrötchen und die Quarkstangen von der Wölkchenbäckerei gemacht - muss sagen, sie schmecken mir sehr gut!
Werde heute mal wieder meinem Hobby frönen. 😉
Wünsche allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen.
Den Kranken weiterhin gute Besserung und für Sportmaus ein besonderes ,Festes Drückerle.
Hoffentlich kommst bald mal zur Ruhe.Mein Sohn hatte sich letztes Jahr das Programm Wieso gekauft.Dann zu Elster geschickt .Das Programm hat wohl gut geführt und alles richtig errechnet,auch die Rückerstattung.

Handball war gestern Abend schön an zusehen.Tolle Leistung Beider Mannschaften.Mal schaun,wie es weiter geht.

Danke für eure schönen Rituale.

Hier ist der Himmel grau bei -2 Grad .

Allen ein frohes Schaffen bzw. die Kranken sollten ruhen.

Geniesst die Zeit.

herzliche Grüße von Patgru



Ich wünsche euch auch einen schönen Tag . Wir haben - 6 Grad, aber keinen Neuschnee, brauche ich nicht.

Jetzt gibt es erst mal Frühstück, dann etwas durch die Bude wirbeln, noch einiges in der Stadt erledigen und danach arbeiten. Essen für heute Abend ist aber schon fertig, braucht nur noch in die Mikro.

Klappan, ich verstehe Sport-Maus auch oft nicht. Da fehlen vllt. auch interne Infos. Egal, muss nicht alles wissen.

Allen Kranken gute Besserung, allen mit Sorgen und Problemen eine schnelle Lösung.


Guten Morgen,

vorab erstmal allen Kranken gute Besserung.

Kallewirsch, das glaub ich dass Oskar der Star war.

Sportmaus dickes Drückerle.

Ute ich wäre auch gerne mit Dir raus geschwommen, ich finde das auch immer toll. Bei unserem Aqua Cycling geht leider nur der Kurs da das Bad dann nur noch für die Vereine auf hat. Schade aber nicht zu ändern.

Hier ist es auch ziemlich kalt aber die Autos nicht zugefroren.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen.

Ute, ich gehöre zu den Nichtmitmacherinnen, ich schwimme nur gerne im Meer und warm sollte es auch noch sein, nicht das Wasser, aber die Umgebeungstemperatur.

Sport-Maus, ich drücke dich mit, alles wird gut, wirst sehen.

Ansonsten für alle einen schönen Tag und den Schnupfnasen und sonstigen geplagten Wesen weiter gute Besserung.

Hier bekinnt es jetzt zu krümeln, hoffentlich wird es nicht so viel, habe heute viel außer Haus zu tun und keine Zeit zum Schneeschippen.

Knuddels zu dir schicke! Tageskarte animiert mit Djabbi Teddy auf Skiern am 24. JanuarKnuddels zu dir schicke! Tageskarte animiert mit Djabbi Teddy auf Skiern am 24. Januar


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen und zapfigen guten Morgen!!

Martina, ich drück dich mal ganz fest.

Ich nehme mir mal das dritte Haferl Kaffee glöckchen. Wink Hallo wach!!!!

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Martina ich drück dich ganz doll, schön das du die Zwei hast
Ich bin gerne im Wasser, Doris
Ich danke glöckchen für den Kaffee , jetzt bin i h wach


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Vermelde Außentemperatur minus 4 Grad - Autos sind nicht tiefgefroren, es scheint daher eine klare Luft draußen zu sein. Von Schnee GsD weit und breit nix in Sicht.

Gestern stand in unserem Käseblatt, dass endlich das Kastrationsgesetz für Katzen durch ist. Allerdings stand da auch zu lesen, dass auch solche als Katzenhalter vor dem Gesetz bezeichnet werden, die streunende Katzen füttern und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.

Sport-Maus: Ich hätte auch gerne die Produzenten von Willi und Socke kennengelernt - aber leider ...

Galala: Ich bin froh, dass ich immer eine Einzelzelle im Büro habe. So kann ich konzentriert arbeiten und muss mir kein Geschnatter von Gegenüber anhören ob ich will oder nicht:wink:

Kallewirsch - War doch klar, dass der süße Oskar Hahn im Korb war. Der ist ja auf den Fotos schon einfach zum Dahinschmelzen Love

Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche. Bin mal heute auf die Blutergebnisse gespannt. Langsam löst sich bei mir der eitrige Schleim - dann kann es ja nur besser werden!

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung !!!

Ich habe mir eine Steckrübe besorgt und möchte mal meinen ersten Steckrübeneintopf machen. Nehmt ihr da nur Mettenden rein oder auch gekochtes Rindfleisch ??? Für Rezeptvorschläge wäre ich dankbar !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Sport-Maus ich drück dich mal. Hast einen großen Packen zu tragen.😞

Lieben Dank für die Rituale. Ich versuche es mal mit einem Kaffee. Vielleicht weckt er meine Lebensgeister.

Galala, warum gönnst du dir nicht noch ein paar Tage zu Hause. Montag wieder arbeiten zu gehen, wäre doch früh genug.

Kommt alle gut durch den Donnerstag.

 

 


Guten Morgen ❄️ -5 ° Und einen schönen Donnerstag!


LG klappan


Guten Morgen zusammen,
und wieder grüßt das Murmeltier. Heute geht es wieder ins Büro, basta. Husten kann ich auch da und ab heute sitze ich auch endlich wieder für den Rest der Woche alleine.
Frau Maus, was ist los? Du weißt ja, wo Du mich findest.
Ansonsten troll' ich mich mal und wünsche einen schönen kleinen Freitag.
Haltet Euch warm...im und über Wasser.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, toller Spruch und ja, da sollte man sich dran erinnern.

Martina, uch drück Dich auch mal feste und hättest Du mich mal gefragt mit Deiner Erklärung, ich hätte doch vielleicht helfen können 😘 Hilfeverein ist auch nicht schlecht, aber kostenpflichtig.

Teddyundine 😍😍

Ute, ich konnte sowas ja in der Eifel ausprobieren. So herrlich warmes Wasser ist, ich mochte nicht gerne raus schwimmen - GöGa und Sohn sind gerne raus.

Kallewirsch, ich glaub gerne, dass Oskar Hähnchen im Korb war. Er ist ja auch einfach zum gern haben 😀😍

Hier ist gsd immer noch nix mit Schnee und ich starte jetzt in den Tag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mäuschen, ich drück dich ganz fest, alles wird gut!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön

.

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint,
erinnere dich daran,
dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt,
nicht mit ihm.

Henry Ford

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


leider ist schina noch nicht zu sehen also grüner punkt
nun muss ich aber wirklich meine matratze be-horchen
fällt mir grad ein bisschen schwer, aber morgen früh gibt es hier so ein ding, nennt sich wecker, und der klingelt erbarmungslos, dem kann ich mich nicht beugen
und schnee schippen will ich morgen vor der zeit auch nicht
kommt gut in den donnerstag

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Dokonaca schrieb:

Ute, ich geh nicht gern ins Schwimmbad und um die Jahreszeit schon gar nicht.

Martina, lass dich mal feste drücken.

ICH bin SOFORT dabei und für doris schwimm ich ne runde Extra ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Dokonaca schrieb:

Ute, ich geh nicht gern ins Schwimmbad und um die Jahreszeit schon gar nicht.

Martina, lass dich mal feste drücken.

ICH danke Dir, das tut grad heute besonders gut.
Danke

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So da bin ich nochmal
ich denke es wäre besser gewesen, mit meiner Guten Ute ins Wasser zu steigen
musste die Ereignisse, die sich buchstäblich überschlagen haben, "abtelefonieren" und bin grad keinen Schritt weiter, ich hoffe, dass unsere liebe Schina eine Weisheit für mich parat hat
Ich atme nun einmal tief durch und grüße euch
mit einem sleep well von 2 fellnasen (an dieser stelle möchte ich nochmal ausdrücklich dem zeugungsfähigen kater danken) für dieses wunderbare geschenk
obwohl ich auch glaube, so wie der herr, so das gescherr ....
ich liebe sie und sie mich
wir drei sind ein bisschen speziell ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, ich geh nicht gern ins Schwimmbad und um die Jahreszeit schon gar nicht.

Martina, lass dich mal feste drücken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.