Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


410 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, Marcel. Der Thermomix unterstützt nur das 2,4 GHz


Dann hast du tatsächlich alles schon gemacht. Soweit ich weiß, ist immerhin das Grundkochbuch aber inbegriffen und du kannst "immerhin" auf Rezeptwelt und theoretisch auf cookidoo zugreifen. Gibt es 4 wochen kostenlos. 6 Monate wenn tm registriert wurde.

Ich warte ja noch auf meinen, hoffe aber, dass cookidoo schnellstens bei dir wieder geht. Ist ja einer DER Argumente des TM


Hallo Atra,

Serverprobleme bei Start des neuen Geräts sind natürlich möglich jedoch zeigt es dass der Kunde erneut Betatester für nicht ausgereifte Systeme ist. Sowas kann bzw. sollte im Vorfeld getestet werden. Ich habe alles ausgeschlossen: Mac Filter des Routers, neues WLAN bzw Router zurückgesetzt, statische IP vergeben, WLAN in 2,4 & 5 GHz unterteilt etc.

Weiterhin hieß es von Seiten des Supports dass mobile Access-Points ( Android / iOS) nicht funktionieren wurden... Das war eines der ersten Dinge die ich getestet habe um Fehler meines Wlans auszuschließen.

Mfg


Ich habe das bei dem ein oder anderen Kunden schon gelesen. Es ist wahrscheinlich nicht allzu fadenscheinig sondern wirklich ein Problem mit der Verbindung zu den Servern. Das ist sehr doof und ich hoffe das ist schnell bereinigt, kann aber gut bei so einem neuen Gerät sein das da Dinge auf deren Servern eingestellt werden muss.

Nein ich verteidige Vorwerk nicht und passieren sollte sowas nicht, aber Serverprobleme passieren dann und wann leider mal. Besonders bei eienr neueinführung.

Du könntest natürlich das wiederherstellen oder ein anderes netzwerk (wie z.B. ein mobilen hotspot mal ausprobieren). Aber wenn es wirklich weitgefächert ist, dann hilft nur warten.


Hallo Loekchen,

danke für deine Antwort. So weiß ich zumindest, dass es nicht am Gerät liegt. Das ist schon mal super. Schade, dass Vorwerk nirgendwo auf diese aktuelle Störung aufmerksam macht.

Grüße


Hallo zusammen,

ich habe heute ebenfalls endlich meinen TM6 erhalten. Nach langem ausprobieren konnte ich alles andere ausschließen. Nach mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice wurde lediglich gesagt dass es ein Störung gebe die der EDV bekannt ist. Es würde daran gearbeitet und man kann noch nichts genaueres sagen . Weiß jemand hierzu mehr? Klang alles wieder sehr fadenscheinig.

Mfg


Hallo Eldorado46,

sie hat bereits einen Account. Auf der Webseite steht um den TM6 als Gerät hinzuzufügen muss man sich auf dem TM6 mit dem Account einloggen. Dies geht jedoch nicht. Der Anmeldebutton ist ausgegraut. Scheinbar weil das Gerät „offline“ ist. Jedoch ist er mit dem WLAN verbunden und das Internet geht auf allen anderen Geräten. Auch die Verbindung mit einem anderen WLAN Netzwerk hat nichts gebracht. :/

Oder gibt es noch eine andere Seite, wo man den Thermomix registrieren/aktivieren muss?


Hallo Marcel. Sie muss sich auf der Cookidoo Webseite anmelden. Gruß


Hallo zusammen,

meine Freundin hat soeben nach langem warten ihren TM6 erhalten. Voller Freude wollte sie ihn direkt einrichten und ausprobieren. Leider scheitert es nun bereits an der WLAN Verbindung. Zwar ist der Thermomix mit dem Netzwerk verbunden und sagt sogar, dass die Verbindungsqualität hervorragend sei, jedoch scheint er sich nicht mit dem Internet verbinden zu wollen. Sie kann sich weder bei Cookidoo anmelden, noch ein Softwareupdate durchführen. Es kommt die Meldung „Du bist offline. Bitte Prüfe deine Internetverbindung.“
Hat zufällig bereits jemand den TM6, selber das Problem und konnte es lösen?

Beste Grüße
Marcel