Forum WER HAT SCHON EINEN LIEFERTERMIN


267 Antworten | Letzter Beitrag

Also Blumefenster hat ja wie geschrieben am 23.02.2019 bestellt (Samstag) und Ihren heute erhalten. Sie war damit eine der ersten Wechsler und alle die bis zur Neuankündigung des TM6 bestellt haben, werden ja auch gewechselt haben, so dass ich schwarz sehe was die Auslieferung für die Neubesteller betrifft. Wenn alle die ab dem 20.02.19 bestellt haben gewechselt haben und aktuell erst die vom 23.02.19 beliefert werden, so wird es noch mindestens 3 Wochen dauern bis alle Wechsler beliefert sind. Persönlich gehe ich davon aus, dass die Neubesteller erst ab Mitte Mai beliefert werden.


Na dann viel Freude damit!


Meiner kam heute endlich, nach langen 8 Wochen warten


graziella schrieb:

Alle Kunden, die vom 26.2.-08.03. den TM 5 bestellt haben, erhielten das Wechselangebot. Am 08.März wurde der TM 6 vorgestellt. Ab dann also die Direktbesteller des 6er.

Ich finde auch, dass die Wechsler jetzt durch ein sollten. Können ja so viele nicht gewesen sein, der Februar hatte nur 28 Tage. Aber jetzt kommt erst mal Ostern, da tut sich nichts, also morgen und Donnerstag noch , dann erst Mitte nächster Woche wohl erst die nächsten Lieferungen

Ne das nicht ganz richtig. Alle vom 20.03 konnten wechseln


Habe am 11.02.19 den TM5 bestellt. Lieferung paar Tage später. Anruf am 11.03. bei Vorwerk und Wechsel zugesichert bekommen. Am 13.03 den TM 5 zurück geschickt.
Bis heute noch keine Versandbestätigung.


Alle Kunden, die vom 26.2.-08.03. den TM 5 bestellt haben, erhielten das Wechselangebot. Am 08.März wurde der TM 6 vorgestellt. Ab dann also die Direktbesteller des 6er.

Ich finde auch, dass die Wechsler jetzt durch ein sollten. Können ja so viele nicht gewesen sein, der Februar hatte nur 28 Tage. Aber jetzt kommt erst mal Ostern, da tut sich nichts, also morgen und Donnerstag noch , dann erst Mitte nächster Woche wohl erst die nächsten Lieferungen


Sagt mal, wer von den Wechslern wartet eigentlich noch auf die Versandbestätigung ? Müssten die Wechsler nicht langsam mal durch sein ?
und wann hat der letzte Wechsler denn bestellt ?


klappan, davon gehe ich aus. Bigsmile

Blumenfenster, Gratulation. Smile

LG Kallewirsch


Jeaahhh...heute versandmitteilung erhalten . Bestellt am 23.02.; gewechselt am 10.03. . Heute versendet ,laut Dhl Tracking morgen bei mir . Ich freue mich


Kallewirsch schrieb:

Also ich rege mich nicht auf. Zum einen nützt es nichts und zum anderen kostet es nur Lebensqualität.

WinkWink

Es war beim TM 5 nicht anders

Das ist ja das Ärgerliche, dass sich anscheinend nichts geändert hat
😏.
Meine Lebensqualität wird aber deshalb nicht in Mitleidenschaft gezogen😀


LG klappan


Also ich rege mich nicht auf. Zum einen nützt es nichts und zum anderen kostet es nur Lebensqualität. Wink Es war beim TM 5 nicht anders.

Ich freue mich, wenn ich meine Versandmeldung erhalte und damit hat es sich. Lol

LG Kallewirsch


Hallo,

ich glaube mittlerweile die Hälfte der Leute die hier chaten sind Vorwerker.

Zitat:
[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Ihr macht Euch durch die Nölerei nur die Vorfreude kaputt

[/]Danke Vorwerk wir wissen ja alle Vorfreude ist die schönste Freude!

Und der Quark?

Zitat:

[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]aber wer rechnen kann dem sollte klar sein, das ein Unternehmen nicht mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag in Vorleistung bei einem neuen Modell gehen kann,

[/]Wenn Vorwerk keinen 2 stelligen Mio Betrag investieren kann sollten wir uns über eine Insolvenz Gedanken machen.

Snyderlein83 du sprichst mir aus der Seele!

LG


Hallo zusammen,

jetzt wollt ich mich auch mal mal zu Wort melden. Klar handelt es sich nichts um lebenserhaltende Geräte aber ich glaube, (zumindest ist es bei mir so) den Leuten fehlt die Transparenz von Vorwerk.
Natürlich MUSS Vorwerk keine Lagerhalle voll mit TM6 vorher produziert da stehen haben aber

1. haben die Repräsentanten auch innerhalb von ein paar Tagen den bekommen

2. Dann sollte Vorwerk nicht angeben 1-2 Wochen ab Bestellung

Als ich den TM5 damals bestellt hatte hieß es auch 4-5 Wochen. Klar ist das für einen selber lang aber ich konnte mich drauf einstellen. Er kam dann auch nach 4 1/2 Wochen.

Natürlich werden auch alle ihren TM6 früher oder später in den Händen halten, aber ist doch klar das es die Leute frustet wenn jeder auch was anderes erzählt bekommt. Selbst die Repräsentanten machen doch unterschiedliche Aussagen und das nur weil die Firma selbst denen gegenüber keine Transparenz gibt. Bei der Hotline ist es doch auch nichts anderes.
Und natürlich können wir es alle nicht ändern aber ich versteh die Leute weil es momentan (so kommt es rüber) ein heilloses Durcheinander ist.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Smile


Hallo,

nein hier wird niemand gezwungen das zu lesen - ABER man möchte sich vielleicht informieren und auf den aktuellen Stand bringen, liest aber nur: ich habe noch nichts - ich auch nicht - man wann kommt er etc.

1. Wird dadurch die Lieferng nicht schneller gehen!

2. auch die Fa. Vorwerk wird es mitlerweile verstanden haben, dass allen die Wartezeit zu lang ist, aber wer rechnen kann dem sollte klar sein, das ein Unternehmen nicht mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag in Vorleistung bei einem neuen Modell gehen kann, daher ist eine Wartezeit leider unvermeidbar.

Ihr macht Euch durch die Nölerei nur die Vorfreude kaputt - sobald der TM eintrifft ist es dann auch wieder schnell vergessen. War beim TM 5 auch so - alle bestellen, beschweren sich und bestellen nun wieder als Erstes und wundern sich, dass sie nicht sofort das Gerät da haben.

Ich jedenfalls freue mich, wenn ich Ihn erhalte und in der Zwischenzeit werde ich trotzdem satt!

lg und einen schönen Sonntag noch!

Lg Keule72


Es wird doch keiner gezwungen hier zu lesen 😉


LG klappan


Mein Gott das Gerät ist eine Küchenmaschine und kein Gerät was lebenswichtige Organe am leben hält!

Ja jeder hätte das Gerät gerne Day One gehabt, aber is jetzt nicht so!

Das heißt warten und sich aufs Gerät freuen!

Immer das ganze rumgeheule, schlimmer wie Kinder in der Spielwarenabteilung 🙄


kleeneAndrea schrieb:

RP bedeutet in diesem Zusammenhang Repräsentantin, zumindest meine hat mich darüber informiert, daß ich mit der Zustellung frühestens in der dritten Aprilwoche rechnen kann/soll.

Das ist auch kein Wunder, du hast ja auch erst am 20.03. bestellt.


LG klappan


Oh oh...
Ich hole mir schon mal Popcorn. Bigsmile Wink Smile


Eulenspiegel666 schrieb:

Verwechselt hier jemand Lieferzeit und Auslieferungsbeginn. Mein Lieferzeit hat mit der Aufragserteilung bzw der Auftragsannahme durch Vorwerk begonnen. Nun vielleicht ein Problem! Da es keine Auftagsbestätigung von Vorwerk gibt ist das wohl ein bisschen variabel aber alle haben eine Mail zum Wechsel bekommen also spätestens ab da beginnt die Lieferzeit!

Zudem Orginal von TM:

Ab dem Zeitpunkt deiner Bestellung beträgt die Lieferzeit des Thermomix® TM6 derzeit 4-6 Wochen.

Also hört mal auf Vorwerk zu verteidigen und seht den Tatsachen ins Auge die eigene Lieferzeit kann Vorwerk nicht mehr einhalten!

Und es ist mein PR Abteilung und nicht meine RP

RP bedeutet in diesem Zusammenhang Repräsentantin, zumindest meine hat mich darüber informiert, daß ich mit der Zustellung frühestens in der dritten Aprilwoche rechnen kann/soll.
Aber reg dich nur weiter auf, vielleicht vermiest es dir den TM so, daß du deine Bestellung rückgängig machst und ich meinen früher bekomme Party


Das ist jammern auf hohem Niveau ! 🤦🏻‍♀️


Verwechselt hier jemand Lieferzeit und Auslieferungsbeginn. Mein Lieferzeit hat mit der Aufragserteilung bzw der Auftragsannahme durch Vorwerk begonnen. Nun vielleicht ein Problem! Da es keine Auftagsbestätigung von Vorwerk gibt ist das wohl ein bisschen variabel aber alle haben eine Mail zum Wechsel bekommen also spätestens ab da beginnt die Lieferzeit!

Zudem Orginal von TM:

Ab dem Zeitpunkt deiner Bestellung beträgt die Lieferzeit des Thermomix® TM6 derzeit 4-6 Wochen.

Also hört mal auf Vorwerk zu verteidigen und seht den Tatsachen ins Auge die eigene Lieferzeit kann Vorwerk nicht mehr einhalten!

Und es ist mein PR Abteilung und nicht meine RP


Eulenspiegel666 schrieb:

laut Definition [=#3c4043; font-family: Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]ᐅLieferzeit: Zeitspanne zwischen der Aufgabe des Auftrags durch den Empfänger bis zur Verfügbarkeit der Ware durch....

So für alle unwissenden fühlt euch erleuchtet [/]

Dann hätte dich deine RP besser informieren sollen, denn es war ganz klar, daß der TM6 erst ab April ausgeliefert wird.


laut Definition ᐅLieferzeit: Zeitspanne zwischen der Aufgabe des Auftrags durch den Empfänger bis zur Verfügbarkeit der Ware durch....

So für alle Unwissenden fühlt euch erleuchtet

Bis Ende März hätte man den TM 5 noch haben können aber mal erlich für das gleiche Geld ein TM 6 ! Gut da ist kein 2 ter Topf dabei na und. Also das Mär das Vorwerk alle Hände voll mit der Auslieferung des TM5 zu tun hat stimmt Wohl so auch nicht. Die Jungs und Mädchen haben einfach geschlafen! Es ist doch mehr als logisch das bei einer Neuerscheinung ein erhöhtes Interesse besteht aber das scheint Vorwerk egal zu seien den sonst hätte man besser Vorarbeiten können. Das sie nicht arbeiten habe ich nicht gesagt aber eben nicht gut ! Eine kundenorientierte Markteinführung sieht so für mich nicht aus!

Nichts desto trotz freue ich mich auf Weihnachten und die erste Gemüsepaste in meinem dann neuen TM 6 !


Die hier gemachten Aussagen, dass hier einige seit Wochen auf ihren TM6 warten, ist eigentlich nicht ganz korrekt.

Jeder potentielle Wechsler wurde angeschrieben und vor die Wahl gestellt, ob es bei der ursprünglichen TM5 Bestellung bleibt (mit sofortiger Lieferung) oder ob es der TM6 werden soll (mit Lieferung ab April).

Wer sich also für den TM6 entschieden hat, wartet eigentlich seit 11 Tagen auf sein Gerät.

Bis Ende März wurden noch die TM5 ausgeliefert, die im Rahmen der Wechselmöglichkeit geordert wurden... und das waren nicht wenige.

Vielleicht sind damit einige sehr emotionale Beiträge ansatzweise beantwortet.

Ich war ja auch ungeduldig, aber Kommentare, dass Vorwerk nichts abarbeitet, stimmt so pauschal einfach nicht.


Ja Deutschland, am 18.2. bestellt und gewechselt 😉


Hy, wann hast du bestellt? DEUTSCHLAND?


Meiner kam heute auch 😎


Da frag ich mich schon was Vorwerk seit, nun ja, mal mindestens 1.2. so gemacht hat! Echt schlecht vorproduziert dafür das seit Mitte Februar kaum ein TM das Werk verlassen haben dürfte ist echt wenig zum Anfang April passiert! Und die eigene Lieferzeit wird wohl auch eher nicht eingehalten! 6 Wochen hab ich ja schon voll und ich habe erst Anfang März bestellt! Bleibt mal abzuwarten was da noch kommt, der Frust wächst jeden Tag ein bisschen bei mir! Mich würde mal interessieren wie viele Wechsler es eigentlich gibt ? Und wie viele TM Bevorzugte also Repräsentanten und PR Günstlinge usw die ein Vorrecht auf dem TM 6 haben, es in Summe sind, um so ein Lieferstau zu verursachen. Ich finde es echt traurig das nicht mal die Wechsler zeitnahe mit dem TM 6 beliefert werden können. Wahrscheinlich hat Vorwerk nur ein Sprinter zwischen Frankreich und Deutschland .

LG Eulens.


maGic2k5 schrieb:

Hm, wielange es wohl noch dauert bis die ersten März Besteller & nicht Wechsler Ihre Versandbestätigung erhalten - es bleibt spannend

SmileSmile

Denke so kurz vor Weihnachten frühstens! Denn entweder werden pro Tag nur 5 versendet oder es gibt gefühlte 500.000 Wechsler! Grösse Zeitsprünge sind derzeit nämlich nicht.


Huhu, ich kann es noch nicht glauben, aber der TM ist da. Heute gekommen.. Ohne Vorankündigung einfach so... Selbst der Kundenservice wusste heute morgen um 9.00 noch nicht das er unterwegs ist und 9.30 klingelte der Postbote... Alles verrückt... Achso bestellt 12.2... Lieferstopp.. umgezwitscht


Bei mir auch, bestellt am 28.03, aber ich denke wir müssen uns auf eine lange Zeit vorbereiten


Hallo,

unsere beiden TMs sind heute angekommen. Funktioniert alles ohne Probleme. Cookidoo geht und ein Update kam auch schon. Es gab gleich mal sämtliche Sorten Eis und einen Cocktail Love

Viele Grüße
Sabrina


Unser TM6 kam heute auch bei uns an.
Es funktioniert alles fehlerfrei... auch Cookidoo.


StAlex schrieb:

Am Montag Versandbestätigung bekommen und heute Liefertermin für morgen 😁 freu mich. Bestellt am 18.2. und Wechselangebot angenommen

Wurde bei uns auch gerade aktualisiert. Lieferung morgen

Hoffe Cookidoo geht auch


Am Montag Versandbestätigung bekommen und heute Liefertermin für morgen 😁 freu mich. Bestellt am 18.2. und Wechselangebot angenommen


Ich bin auch ein Wechsler und habe noch gar nichts gehört.😏


Jaaa😫aktualisiere ständig 😂😂😂dann lese ich Vorwerk .... ist es nur Werbung für den Kobold ☹️


Hm, wielange es wohl noch dauert bis die ersten März Besteller & nicht Wechsler Ihre Versandbestätigung erhalten - es bleibt spannend Smile


Er ist da 😊


Ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen. Hab am 20.02 bestellt. Smile


Bei mir sind auch seit Montag keine Änderungen am Sendungsstatus zu erkennen. Sind wohl zu viele Pakete, die auf die Reise gehen,


So viel wie ich weiß kommen die TM aus Frankreich mit Fiege Logistik und werden hier an DHL übergeben.... Das heißt wenn ich das richtig verstanden habe, wird in Frankreich schon gescannt und wenn DHL den hat kannst du ihn weiter verfolgen.. Bin in einer Gruppe da dauerte das so ca. 5 Tage von Nachricht bis zum Erhalt... Ich kann mich aber auch irren was den Ablauf betrifft... Ich habe am 12.2.bestellt und noch nichts gehört... Ich freue mich schon auf die Versandbestätigung 😊


Also ich hatte auch immer nette Hotline Mitarbeiter.
Aber jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe am 18.02 bestellt und habe am Montag eine Versandbestätigung bekommen - allerdings ist bisher, also 2 Tage lang nichts passiert:

Status am Mo, 08.04.2019 09:01 Uhr:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.


Weil man ja keine Mail über den Bestelleingang von Vorwerk bekommt war ich nun doch etwas unsicher und habe heute morgen mal bei der Service-Hotline angerufen.

Von einigen Aussagen hier im Forum über unfreundliche und patzige Hotlinemitarbeiter war ich auf einiges vorbereitet.
Muss jedoch sagen, dass es ein wirklich äußerst angenehmes und freundliches Telefonat war. Natürlich habe ich keine Aussage bekommen wann mein TM6 nun an mich ausgeliefert wird - er kommt halt wenn er kommt.

Aber ich habe nun wenigstens die Bestätigung das meine Bestellung korrekt mit richtiger eMail-Adresse mit dem von mir erhofften Bestelldatum bei Vorwerk im CRM System steht. Die Hotlinemitarbeiterin ist mit mir noch einmal die kompletten Bestelldetails durchgegangen obwohl ich das überhaupt nicht nachgefragt habe. Smile

Vielleicht lag es daran das ich das Gespräch mit einem fröhlichen und freundlichen "Guten Morgen" begonnen habe. Meist macht halt der Ton die Musik.

Mein TM31 hat "zum Glück" fast zeitgleich mit der Vorstellung des TM6 nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Bin nun schon seit Anfang März Thermomix frei und man vermisst das Teil doch mehr als man vielleicht zugeben mag. Aber was solls, bis der TM6 kommt wir der Kuchenteig halt wieder mit Rührgerät, die Gemüssesuppe in traditioneller Art und Weise gekocht. Die Welt dreht sich weiter. Natürlich schaue ich täglich ins Mailpostfach und warte auf die Versandbestätigung von Vorwerk.
Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit wenn man ab September nicht abwarten konnte bis es endlich Weihnachten ist - man nennt dieses kribblige Gefühl auch "VORFREUDE". Ich fange gerade an diesen Zustand, in dieser doch so hektischen Zeit wo immer alles im Gleich und Jetzt passieren muss, zu genießen Lol

Also bleibt entspannt - ich bin sicher den Teig für die Weihnachtsplätzchen Soft rühren wir alle im Mixingbowl closed TM6

Amminger

Mixingbowl closed TM6


Bei mir war so ein Kuddelmuddel. Ursprünglich bestellt hatte ich am 12.2.,
dann bekam ich eine Mail von Vorwerk mit dem Bestellschein sei etwas nicht in Ordnung. (inzwischen glaube ich, dass war Schwachsinn....)

Bis ich dann einen neuen Bestellschein hatte und ihn abgeschickt habe, war es dann wohl der 25.2.

dann kam, wie bei den Anderen auch, im März das Wechselangebot.


Bei dem Preis wäre Ich auch unzufrieden gewesen! Hatte bezw. habe meinen auch bei Ebaykleinanzeigen drin ...... und dann so tolle Nachrichten " für 500 € würde er sofort abgeholt "
Nein Danke dann habe Ich lieber ein Zweitgerät! Verschleudern Tu ich ihn nicht


Ich habe auch noch einen 10 Jahre alten TM 31 und werde ihn auch behalten obwohl meine TR meinte, für die werden noch 300 bis 350 € bezahlt.


LG klappan


Wir haben unseren gleich nach der Mitteilung, dass es einen TM6 gibt bei Facebook und ebay-Kleinanzeigen eingestellt und nur in Erwägung gezogen den TM6 zu bestellen, wenn es einen guten Preis gibt. Der 3 Jahre alte TM5 mit Cook Key war dann nach 2 Tagen für 900 Euro verkauft (Schmerzgrenze war bei 850 Euro, sonst hätten wir Ihn behalten). Der Markt wurde aber dann sowas von Angeboten überschwemmt, so dass heute ein solcher Preis nicht mehr zu erzielen ist. Anfangs hatten die TM5 Besitzer auch noch Vorstellungen, die weit von der Realität entfernt waren, so dass heute für ein durchaus gutes Gerät nur noch Preise erzielt werden, wofür ich Ihn nicht verkaufen würde.


Nilipili96 schrieb:

645 € finde ich auch schon extrem wenig. Es sei denn, er war schon älter und ohne Cook Key usw.

Ich möchte aber natürlich auch nicht auf meinem TM5 sitzenbleiben. Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein Käufer. Trotz allem freue ich mich auf den TM6. Nehme morgen an einem Kochkurs bei meiner TR teil.

von 2015 und mit Cookkey. Aber was soll´s, ich hatte wohl Pech und die neue Besitzerin freut sich sicher über das Schnäppchen.


Ich habe noch den TM 31 und werde den nicht verkaufen. Habe damit immer ein Reservegerät, wenn der 6er mal nicht funktioniert und eingeschickt werden muss. Außerdem hat er mir neun Jahre treue Dienste geleistet und ich mag ihn nicht wirklich abgeben.