Forum WER HAT SCHON EINEN LIEFERTERMIN


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.04.2019 - 08:28

267 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,
habe mich dazu durchgerungen einen Tm6 zu bestellen , am 14.7.( ist doch ziemlich viel Geld).
Lieferzeit: 8 Wochen.
Ich hoffe meine „alte“ Küchenmaschine hält so lange noch durch. Puzzled
Hab noch keine Nachricht oder so bekommen ( hab ja noch ein paar Wochen Bigsmile )


Hallo! Ich hatte meine SN Donnerstag abends im Posteingang und heute, Dienstag, ist er gekommen! Juchhuuu! Und das auch noch 4 Wochen früher als angekündigt! DANKE Vorwerk! Super Service!!! Jetzt kann ich die Erntezeit mit TM31 und TM6 bewältigen!!


MorlockMainz78 schrieb:

Der TM5 wird doch gar nicht mehr ausgeliefert.

Das ist richtig - die meisten Leute beziehen sich allerdings auf die Frage nach dem Liefertermin.

Lg Keule72


Der TM5 wird doch gar nicht mehr ausgeliefert.


Mach dir keine Sorgen, bei mir stand das auch da, am 2. Tag danach war er versandt, am nächsten Tag hatte ich ihn = 3 Tage Smile


Ich hab heute früh meine Versandbestätigung erhalten 😍
allerdings stand da es dauert 1-2 Wochen bis es ankommt? 🤷🏼‍♀️
DHL braucht doch niemals so lange oder?
wie lange hat es bei euch ab der Mail gedauert bis er ankam?
bestellt am 1.4. 🙈


So wie es jetzt aussieht, was die Lieferzeit angeht, wird es bei dir nächste Woche ankommen


Hallo... und ich bin auch neu was den Thermomix angeht.
Warte schon sehnsüchtig...
Bestellt am 28.3.19 bis jetzt habe ich leider noch keinen SN.
Ich hoffe das warten hat bald ein Ende 🤩


Meiner ist auch gestern angekommen, bestellt am 20.05.
Anmeldung klappte problemlos und ausprobiert habe ich ihn auch schon.


Heute ist Montag der 27.05.19 und mein TM 6 ist heute angekommen. Bin kein Wechsler habe mein TM 5 verkauft und werde mich jetzt mit der Anmeldung beschäftigen. Bestellt hatte ich am 20.03.19. Viel Glück und Spaß den wartenden und schon hoffentlich glücklichen Besitzern des TM6.


Ich habe auch soeben die Versandbestätigung erhalten, bestellt am 20.3. Party


Habe heute Mittag meine Versandbestätigung bekommen.
Bestelldatum: 18.3./ kein Wechsler


Annebanane schrieb:

Also meine rp war immer sehr kommunikativ und Vorwerk auch ... und diese Aussagen mit 1.4 waren die meisten rps nicht Vorwerk 🤷🏽‍♀️

Anne, da hast Du zwar Recht, aber die RPs haben ja nur weitergegeben, was Vorwerk ihnen gesagt hat.


Hallo, ich habe heute meine Versandbenachrichtigung erhalten. Bestellt am 19. März, Deutschland, kein Wechsler.
Liebe Grüße Smile


zimborio schrieb:

Hallo,

ich finde das ganze Gebaren nicht grade Förderlich. Aber anscheinend kann Vorwerk es so machen. Null Infos. Nur auf der Website schreibt man was von KW 26. Ich habe den TM6 am 25.03.2019 bestellt.

In dem Vertrag steht Liefertermin KW14. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Oder eine Bestätigung, dass der Vertrag bei Vorwerk eingegangen ist. Sollte der TM6 erst in der KW26 kommen. Dann habe ich hier ganze 15 Wochen gewartet, dass nimmt einen aber jegliche Vorfreude. Und dier Argumenation, wir wurden hier überannt. Lasse ich nicht gelten. Das Ding koset ja jetzt keine 9,99 €.

Wir zhalen viel Geld dafür. Da erwarte ich von einen Unternehemn, schon eine bessere Komminikation.

Man könnte ja den Kunden auch eine kleine Entschädigung mitgeben. Für die lange Wartezeit.

Aber so ist das, wenn man Marktführer ist. Die Kunden lassen es mit sich machen.

Das ständige, - ich nenne es mal vorsichtig 'Rumgeheule' - bzgl. einer fehlenden Auftragsbestätigung seitens Vorwerk kann ich nicht nachvollziehen!

Ein Blick in die Vertragsbedingungen, auf der Rückseite des "Bestellformulars", ist da schon sehr hilfreich.
Aber Vertragsbedingungen mit Nichtachtung strafen und dann meckern geht garnicht.

Wer lesen kann ist da ganz klar im Vorteil!!!

Sorry, geht nicht gegen Dich, aber das musste ich mal loswerden.

LG


Also meine rp war immer sehr kommunikativ und Vorwerk auch ... und diese Aussagen mit 1.4 waren die meisten rps nicht Vorwerk 🤷🏽‍♀️


Hallo,

ich finde das ganze Gebaren nicht grade Förderlich. Aber anscheinend kann Vorwerk es so machen. Null Infos. Nur auf der Website schreibt man was von KW 26. Ich habe den TM6 am 25.03.2019 bestellt.
In dem Vertrag steht Liefertermin KW14. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Oder eine Bestätigung, dass der Vertrag bei Vorwerk eingegangen ist. Sollte der TM6 erst in der KW26 kommen. Dann habe ich hier ganze 15 Wochen gewartet, dass nimmt einen aber jegliche Vorfreude. Und dier Argumenation, wir wurden hier überannt. Lasse ich nicht gelten. Das Ding koset ja jetzt keine 9,99 €.
Wir zhalen viel Geld dafür. Da erwarte ich von einen Unternehemn, schon eine bessere Komminikation.
Man könnte ja den Kunden auch eine kleine Entschädigung mitgeben. Für die lange Wartezeit.

Aber so ist das, wenn man Marktführer ist. Die Kunden lassen es mit sich machen.


Endlich is es jetzt doch soweit , gerade die Versandbestätigung erhalten!
13.3 bestellt ..
wollten nächste Woche eigentlich stornieren ! Das die kw26 nicht eingehalten wird stimmt nicht! Laut rp gilt das nur für die die nach dem 5.04 bestellt haben! Finde es nicht schön das hier so Flausen erzählt werden !


Liebe TM 6 - Besteller, jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen. Ich habe am 14. 3. meinen geordert, nachdem ich erst seit 4 Monaten meinen ersten TM, den TM 5 mein Eigen nennen konnte. Weil ich mich endlich zum Kauf entschieden hatte, wollte ich dann auch das neueste Modell haben, also kurz entschlossen und zähneknirschend bestellt und den noch fast neuen TM 5 schnell und angemessen verkauft.
Jetzt hatte ich natürlich den TM gerade erst richtig kennen gelernt und den wunderbaren Küchenhelfer direkt schon sehr vermisst - die überraschend lange Lieferzeit hat mich dann schon gestört. Meine TM-Beraterin hat mir aber sofort einen TM 5 leihweise zur Verfügung gestellt bis der neue kommt, und das finde ich super! Wenn man sich an die vielen hilfreichen Funktionen gewöhnt hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten... selbst bei einer sehr guten Küchenausstattung. Sicher kann man nicht damit zufrieden sein, wie Vorwerk die Informationen zur Auslieferung managt, aber deswegen würde ich nicht in eine Krise geraten. Ich kann ja nicht beurteilen, wie die Produktionskapazitäten aussehen, aber auf weite Sicht gesehen wird sich der erste Boom wieder auf ein normales Level regulieren, dafür muss man wohl die zunächst lange Lieferzeit hinnehmen.
Aber ich möchte mir nicht die Freude daran nehmen lassen, wie es offensichtlich bei einigen ist, nur weil die äußeren Umstände nicht passen.
Und jetzt freue ich mich sehr darüber, dass ich heute die Mitteilung bekommen habe, dass mein neuer TM 6 versendet worden ist! Ich hoffe, dass alle sobald wie möglich auch diese Nachricht erhalten und sich nicht mehr ärgern und die Vorfreude zulassen!
In diesem Sinne grüße ich alle TM-Begeisterten und auch die, die es noch werden. So wie ich es erst spät geworden bin, aber jetzt mit Freude und Überzeugung!


wihau
Danke für die tröstenden Worte. Aber meine persönlich gesetzte „Deadline“ zu der Firma Vorwerk ist morgen überschritten. Wie gesagt, aus prinzipiellen und den vorgenannten Gründen, und da bin ich nunmal sehr konsequent. Wünsche Dir viel Freude mit dem TM6


Übrigens, auch wenn der TM6 sicher einiges kann, so werden wir auch in der Zukunft weiterhin Töpfe, Pfannen und nen Induktionsherd nutzen, dass haben wir auch schon beim TM5 gemacht, der nur eine sinnvolle Ergänzung, genau wie der TM6 sein wird.


Auch wir haben Töpfe, Pfannen und nen Induktionsherd und hatten bis vor 10 Wochen einen TM5. Wir sind auch genervt von der Politik dieser Firma, freuen uns aber auf den TM6 da dieser neben Töpfen, Pfannen und nen Induktionsherd mehr in unsere Küche bringt. Wir haben gestern die SN erhalten und die wirst Du sicher auch in Kürze erhalten und die paar Tage kannst Du sicher auch mit Töpfe, Pfannen und nen Induktionsherd
aushalten.


Ich habe Töpfe, Pfannen und nen Induktionsherd. Zum zerkleinern und dünsten gibts preiswertere Geräte, die den gleichen Job verrichten. Wenn seitens Vorwerk alles fair gelaufen wäre, hätte ich mich sehr gefreut... Da ich aus rein prinzipiellen Gründen keine Geschäfte mit Firmen mache, die ihre Kunden nicht wertschätzen, nein.... sogar belügen, werde ich, wenn ich bis morgen keine Versandbestätigung erhalte, meine Repräsentantin bitten, meine Bestellungen zu stornieren (Neubesteller am 13.3.2019 / versprochene Lieferzeit 2-3 Wochen) Thema für mich dann erledigt. Allen Anderen, Daumen hoch!

SmileSmile

Ich finde die gesamte Liefersituation auch als sehr merkwürdig. Zumindest, wenn man sich die unterschiedlichen Länderseiten vom Thermomix ansieht, scheint das Problem der langen Lieferzeiten ja nur in Deutschland zu bestehen. Österreich hat im Shop 6 Wochen stehen bei Neubestellung, Frankreich geht gar nicht darauf ein (die haben sogar einen günstigeren Preis, als alle anderen Länder, das hat ja wohl nix mit anderer UST zu tun) und in Großbritannien gibt es den TM6 noch gar nicht. Schweiz ist er teurer, aber auch kein Wort zu den Lieferzeiten. Stört dort anscheinend niemanden. Also, warum wird anscheinend eines der Hauptvertriebsländer (und Heimatstandort) so delitantisch mit News versorgt und mit so einem laienhaften Bestellvorgang abgespeist. In der heuten Zeit wo jeder/jederzeit bei einer Bestellung weiß, wo der Bestellvorgang jetzt ist. Würde hier einige Nerven beruhigen und wenn man von vorneherein weiß, worauf man sich einlässt, wären diese ganzen Foren zu den Lieferzeiten völlig unnötig. Würde doch die Vorfreude steigern, wenn man ab und zu mal sieht, das es bei einem vorwärts geht. Dieses in der Luft hängen macht alle nur frustriert.


Die Lieferinformationen der Fa. Vorwerk kann ich zwischenzeitlich nur noch als „unlauter“ bezeichnen, da sich in Kenntnis des Bestelleingangs und der Produktionszahlen unter Beherrschung der Grundrechenarten ein Auslieferungsdatum bestimmen lassen müsste. Habe am 13.3.2019 zwei TM6 bestellt, ausgehend von einer zugesicherten Lieferzeit von 2-3 Wochen. Bis heute keine Lieferung und auch keine Entschuldigung... So geht es hier bestimmt vielen, daher werde ich jetzt mal den Medien davon berichten. Vielleicht führt deren Berichterstattung künftig bei der Fa. Vorwerk zu einer größeren Wertschätzung ihrer Kunden. Sicher bin ich mir da aber noch nicht

WinkWink

missioninblue schrieb:

Ich habe leider gerade eine schlechte Nachricht von meiner RP bekommen sie meinte dass der Termin mit der 26. KW nicht zu halten ist und von Voewerk nach oben korrigiert wurde wann genau das sein wird darüber würde auch Voewerk sich in Schweigen hüllen.

Ich habe am 13. April bestellt und hoffe das er vorm Sommer Urlaub noch kommt im Juli

PuzzledPuzzled

Gut das Deine RP mehr weiß als Vorwerk. Kannst Du mal deine RP fragen woher Sie diese Info hat?


Ich habe meinen TM6 am 11.3.19 gekauft und er wurde am 9,5,19 geliefert. Ich war platt vor dem Teil und wusste gar nicht, was ich als erstes kochen sollte. Ich hatte vorher 2 Jahre einen TM5 und war gespannt auf
den Nachfolger. Erstes Gericht war für meinen Mann süß-saure Garnelen, war oberlecker. Morgen gibt
es dann Gyrostaschen......mal gucken, wie das neue Küchenmitglied sich so macht....... Bigsmile


Juhuuu, freu mich mit dir !!!!
Wünsch dir viel Freude und gutes Gelingen!!!


Juhu, meiner wurde gerade geliefert 😀❤️.
Bestellt am 12.03.2019 geliefert am 09.05.2019 ( Sendungsnummer am 06.05. erhalten )


Ich habe leider gerade eine schlechte Nachricht von meiner RP bekommen sie meinte dass der Termin mit der 26. KW nicht zu halten ist und von Voewerk nach oben korrigiert wurde wann genau das sein wird darüber würde auch Voewerk sich in Schweigen hüllen.
Ich habe am 13. April bestellt und hoffe das er vorm Sommer Urlaub noch kommt im Juli Puzzled


Guten Morgen,

Cylene: danke für deine Antwort Smile
auch daran hatte ich schon gedacht. Es geht mir nicht vorrangig um das logistische Prozedere. Mit dem Schieben vom Liefertermin nach hinten wäre das alles keine große Sache.

Es ist hauptsächlich die Art und Weise, wie das Ganze seitens Vorwerk wiederholt gehandhabt wird.
Heute ist z.B. Tag 15 ohne eine Antwort auf meine Mail. Wahrscheinlich ist es mein Fehler, Fragen zu stellen, die nicht mit nichtssagenden Textbausteinen zu beantworten sind.

Außerdem ist die Phase, daß ich den Thermomix beim Kochen schmerzlich vermisse, schon überwunden .... deshalb die Gedanken, es einfach gut sein zu lassen.

Allen, die ihren neuen TM schon haben oder die nächsten Tage erhalten: super! freut mich für euch! habt viel Spaß damit Smile

LG, katinka66



Hallo,
ich bin neu hier und kann die freudige Botschaft vermelden, dass ich gestern Nacht um 03:16 Uhr per E-mail eine Nachricht über den Versand meines TM6 erhalten habe. Hi hi.....freu mich ganz arg...

Ich bin Neukunde, hatte vorher keinen Thermomix und bin auch kein "Wechsler". Bestellt hat meine RP am 11.03.2019.

Meine RP meinte, dass ich das gute Stück am Freitag oder Samstag (pünktlich zum Muttertag Smile )

Also Leute, es geht los und es besteht Hoffnung.


Du kannst ihn doch auch -nach Rücksprache- an die Repräsentantin schicken lassen. 2 Bekannte von mir haben dies gemacht, weil sie auch in Urlaub gefahren sind. Die Repräsentantin hat ihn dann so lange gelagert, damit er nicht bei den Nachbarn landet oder am Ende sogar im Carport abgestellt wird. Abbestellen würde ich ihn nicht.


Hallo,

nun, das erhöhte Arbeitsaufkommen hätte man im Vorfeld erahnen und sich dementsprechend aufstellen können .... als wäre das bei der Einführung des TM5 nicht schon das zentrale "Problem" gewesen.

Nach meiner Bestellung bei der TR, ist diese direkt in den Urlaub gefahren. Deshab habe ich mir das ED über das Service-Center bestätigen lassen. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch für die Neubesteller 3-4 Wochen Lieferzeit und eine sehr nette Stimme am Telefon meinte wortwörtlich zu mir:
"Sind Sie sicher, daß Sie sich das schon wieder antun wollen?" (sie wusste, dass mein ehemaliger TM5 aus der Anfangsphase der Auslieferung war) ..... nun, zu dem Zeitpunkt habe ich noch blauäugig gedacht, das wird schon ..... nochmal so ein Lieferzeitenchaos wird Vorwerk doch nicht zulassen bzw. wollen, die haben das schon richtig geplant.

Egal, wie auch immer die Entscheidung ausfällt, die Freude auf den Neuen ist erstmal dahin.

LG, katinka66


Hallo,

kann ich nachvollziehen - läuft nicht so ganz rund derzeit, denke aber das dort pro Tag ja schon ein paar Mails und Anrufe auflaufen und dies bereits seit Wochen. Hat wohl mehr mit erhöhtem Arbeitsaufkommen als mit Ver..... zu tun. Ist halt im Moment nicht soooooo optimal 🙈.

Anrufe klappen dann evtl. doch etwas besser.

lg

Lg Keule72


Hey,

vielen Dank für den Hinweis! Smile
Das wusste ich schon und hatte es bereits in Erwägung gezogen, wenn auf meine Mail eine Antwort gekommen wäre. Aber je mehr Zeit vergeht, umso falscher fühlt es sich an, weiter zu warten. Irgendwan fühlt man sich als Kunde nur noch vera......

LG, katinka


katinka66 schrieb:

Hallo zusammen,

so wie sich das Ganze gerade entwickelt, werde ich nächste Woche den TM6 stornieren (müssen).

Auf ein Schreiben von vor 14 Tagen, gab es noch keine Antwort (Grund genug, um sich als Kunde so richtig zu ärgern) und es steht außerdem ein Urlaub bei uns an.

Nicht auszudenken, wenn das Paket gerade dann hier ankommen würde. Dann würde er entweder hinter dem Haus stehen und wir wären nicht da .... oder die Nachbarn hätten das Paket ewig zwischengelagert.

Beides will ich nicht bzw. wäre ein Unding bei Abstellen hinterm Haus (je nach Postbote, Lieferant passiert das schon mal - auch ohne vorherige Absprache mit uns).

LG, katinka66

Hallo,

Du kannst Deine Bestellung bei Vorwerk auch schieben - sprich dort anrufen und einen Liefertermin nach dem Urlaub angeben. Vorwerk sendet Dir dann auch ( sollte man denen sagen ) direkt eine Bestätigung, das Deine Bestellung erst ab .... versendet wird.

Haben andere ( Wechsler) bei FB vor den Osterferien auch so gemacht und hat auch funktioniert. Oder man hat die Lieferadresse geändert und das Paket nach dem Urlaub dort abgeholt - Mama oder ähnliche Anverwandte.

lg

Lg Keule72


Hallo zusammen,

so wie sich das Ganze gerade entwickelt, werde ich nächste Woche den TM6 stornieren (müssen).
Auf ein Schreiben von vor 14 Tagen, gab es noch keine Antwort (Grund genug, um sich als Kunde so richtig zu ärgern) und es steht außerdem ein Urlaub bei uns an.
Nicht auszudenken, wenn das Paket gerade dann hier ankommen würde. Dann würde er entweder hinter dem Haus stehen und wir wären nicht da .... oder die Nachbarn hätten das Paket ewig zwischengelagert.
Beides will ich nicht bzw. wäre ein Unding bei Abstellen hinterm Haus (je nach Postbote, Lieferant passiert das schon mal - auch ohne vorherige Absprache mit uns).

LG, katinka66


graziella schrieb:

Du meinst bestellt am 12.03. oder ?

ja, sorry - Schreibfehler 🙈

Lg Keule72


Hallo , ich bin auch ein Wechsler und habe noch nichts gehört und ich habe am 5 März bestellt und bin echt genervt das ,das so lange dauert


Du meinst bestellt am 12.03. oder ?


Guten Morgen,

ich habe heute Nacht die Sendebestätigung erhalten - bestellt am 12.03. , bei Vorwerk am 13.05. erfasst.
Deutschland und kein Wechsler!

Lg Keule72

Lg Keule72


So ärgerlich , es war nicht der thermomix sondern der blöde Schmetterling den ich mit bestellt habe 😭😭😭


Ist er schon da


Ich bin auch Wechsler und habe noch keine Versandinfo. Eigentlich sollten alle Wechsler bis zur 19 KW beliefert werden. KW 19 fängt nächste Woche an.


Na dann,

ich habe am 15.03. bestellt, kein Wechsler. Dann dauert es bestimmt nicht bis KW 26


Juhuuu😉


Jetzt aber!
Am 08.03.2019 bestellt, am 14.03.2019 gewechselt und Versandbestätigung am 29.04.2019.

quote=Charlys Küchen Benz]
Hmm, ich bin Wechsler und habe immernoch nichts gehört....


Hmm, ich bin Wechsler und habe immernoch nichts gehört....


Dann kann es bei euch nicht mehr lange dauern ✨