So, jetzt müsst ihr mir als Neuling mal helfen.
Wann fand die erste Kontaktaufnahme durch Vorwerk nach der Bestellung statt? Kam ein Brief? Kam eine Mail? Und wenn ja, wann?
Lg
Guten Morgen,
man bekommt von Vorwerk keine separate Bestellbestätigung - die unterzeichnete Bestellung ist die Bestellbestätigung, es sei denn Vorwerk meldet innerhalb von 14 Tagen etwas anderes ( wegen Bonität z.B ).
Derzeit haben die Meisten ziemlich genau 2 Monate nach Bestellung Ihre Versandbestätigung per E-Mail erhalten inkl. der Sendungsnummer von DHL. Manche haben Ihre Bestellnummer ( Bestellschein oben rechts neben Logo von Vorwerk ) bei DHL auf der Internetseite - nicht in der App - eingegeben und so auch von dem Versand erfahren ( Logistik erfolgt durch Fiege ). Nach Erhalt der Sendungsbestätigung dauert es in der Regel 2 -3 Tage bis man den Thermomix erhält - der Freund kommt meistens aus Frankreich. Also nicht wundern, wenn sich bei DHL zwei Tage nichts bewegt, das ist normal.
Zusätzlich sind einige auf die Idee gekommen, bei der Hotline anzurufen - alle ohne Erfolg, die können einem dort auch keine genaue Info bzgl. Lieferung geben und durch diese Anrufe können Kunden mit „echten“ Problemen die Hotline nur schwer erreichen, daher finde ich persönlich die Idee nicht optimal - bringt nichts, Mitarbeiter werden sinnlos genervt und der Anrufer ist sauer, da das Ergebnis für ihn nicht befriedigend ist.
Ob Vorwerk weiterhin den Rhythmus von rd. 2 Monaten halten kann steht in den Sternen, aber so hat man wenigstens mal eine Richtung.
Abwarten und auf den Thermomix freuen - ich finde es hat sich gelohnt! Klar gibt es auch welche mit Problemen, allerdings ist das bei der Menge der Geräten und der Tatsache das Kritik immer lauter ist als die Meinung zufriedener Kunden, leider normal. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Vorwerk gemacht - bis auf die Kommunikation der Lieferzeiten - aber da können weder das Gerät noch die ganzen Mitarbeiter etwas für.
Ich hoffe die Zusammenfassung der letzten Wochen reichen als Info.
lg Keule72