Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186622 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

Euren Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Schildie genieß deinen freien Tag.

Allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

dickes Drückerle Thermododo.

Klappan gibt es dann Bilder bitte?

Ich musste heute nicht ganz so früh raus, ich muss von 11.00 bis 17.00 Uhr arbeiten. Diese Woche Arbeiten wir tatsächlich unsere 50%.

Schildie genieße noch den freien Tag, hoffentlich findet Ihr eine Lösung auf der Arbeit. Wann wolltet Ihr denn nach DK? Wir haben bis jetzt nichts gehört.

Teddyundine viel Spaß bei der Schulstunde.

Ansonsten hab ich nicht viel behalten und wünsche Euch einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es gab viel zu lesen! Kommentiere es still. Hatte eine grottenschlechte Nacht. Wird bestimmt nicht mein Tag werden.

Startet gut in die neue Woche und bleibt gesund!

 

 


Liebe teddyundine!!!

Ja-mit der Kleiderordnung hast Du absolut recht!!! Ab und zu mal was Schickes anzuziehen! Meine Schränke sind voll mit Smokings,Abendanzügen,eleganten Boss-Mänteln und breitkrempigen eleganten Django-Hüten. Hab mir schön öfters gedacht, wenn ich mal so elegant kostümiert zum Kirchgang erscheine-na da würdens aber Klupschaugen machen!!! Vielleicht mach ich das einmal.

Das Kartoffelpüree mach ich immer von Hand-ohne das Maschinchen. Ich viertle mehligkochende Kartoffeln und gare sie in Salzwasser mit etwas Kümmelpulver weich. Danach Wasser abschütten,Stück Butter rein und etwas ausdämpfen lassen. Milch aufkochen!!!! und soviel es braucht rein damit und mit dem Schneebesen(von Hand) kräftig locker aufschlagen. Na das ist ein Püree!!!

Um auf Platon zu kommen:Allen Menschen recht getan,das ist eine Kunst die niemand kann. Und ich will das auch nicht!!!!!!!!!!!


Wunderschönen "Guten Morgen" zum Wochenstart.

Sport-Maus - genial, dieser Platon:

"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
es allen Recht machen zu wollen."
(Platon)

Auch deine Zusammenfassung ist klasse, dabke.

Reancha, vielleicht machst du Erdbeer-Spargel-Salat, da schmeckt er bestimmt drin.

Klepper, früher gab es solche Probleme mit dem reinkommen bei Q&T ganz oft, ist erst die letzte Zeit besser geworden. Wer weiß, was gestern wieder repariert wurde im Hintergrund.

Somita, Spargel hatten wir gestern auch wieder, frisch vom Feld, einfach köstlich.

Ute, stimmt, ist was Feines, so ein frisch bezogenes Bett.

Klappan und Klepper, da sagt ihr was mit den Miesepetern, aber letztendlich machen die sich nur selber das eigene Leben schwer.

Patgru, richtig, Lachen ist gesund und stärkt das Imunsystem, dein leckeres Essen aber sicher auch und dann weiß ich da noch was, was ich gerade probiere, vielleicht hilft das auch. Gibt da so schöne Duftsachen, die durch unser Haus strömen.

Kallewirsch, Malzbiergulasch klingt gut, habe ich auch schon gekocht, dazu hätte gestern auch mein Malzbierbrot gepasst, hatte aber nur normales Bier drin. Ich finde die Bierbrote alle irgendwie klasse. Die kann man auch alle super gut variieren.

Klepper, da sagst du was, ist schon ein Ding mit so Kleiderordnungen, aber weißt du, ab und an finde ich es schon klasse, wenn man sich gut anzieht, natürlich nicht täglich, es braucht auch "Alltagskleidung", aber mal was "Nobles" ist schon auch schön.

Ute, die Hühner hier sind auch sehr fleißig zur Zeit. Unser Bauer weiß gar nicht so richtig, wo er mit all den Eiern hin soll.

Sport-Maus, deinen Wecker hast du hoffentlich gehört, wünsche dir einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Irison, die Portugiesischen Croissants sind echt der Hit, wird es auch bei uns öfter geben, sind auch sehr schön vielseitig herstellbar.

Schina, danke auch für deinen Spruch zur Nacht, der trifft hier voll ichs Schwarze, wer, wenn nicht ich und wann, wenn nicht gleich - bin am Überlegen, ist gleich eventuell vielleicht jetzt??? Muss ich was anderes tun als hier tippen??? Nein, ich gleube nicht. Bleib noch einen Moment.

Glöckchen, lecker Frühstück - danke - gibt es hier auch gleich in der Wirklichkeit.

Ute, echt fleißig. Ich starte auch gleich - heute ruft mein Schreibtisch, bis 14 Uhr "Schulstunde" mit den Enkeln, damit die Mama in Ruhe Homeoffice erledigen kann. Hoffentlich hält mein Internet durch.

Klepper, dein Essensplan für heute klingt auch gut, KP gibt es bei uns nur noch selbst gemacht, ist ja mit TM kein Problem. Hatten wir aber auch früher nie anders, ok, bei uns gab es eh nicht so viel Tütenkram zu kaufen wie jetzt.

Schildie, bin auch schon auf die Umlage gespannt, die sie wohl verlangen dürfen, ich habe hier was von 5 Euro Zuschlag gehört, ist schon heftig, wenn man bedenkt, was es eh schon immer kostet. Bin auch gespannt, habe aber erst Ende Mai einen Termin bekommen. Habe heute einen schönen freien Tag und ruhe dich auch ein wenig aus, nicht nur werkeln.

So, ich gehe nun frühstücken. Bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

8° hat es bei bedeckten Himmel. Regen hatten wir mittlerweile, immerhin 20l pro Quadratmeter. Mutter Natur lechzt aber immer noch nach Wasser.

Nachdem ich hier mehrmals nicht reinkam, habe ich zwar versucht nachzulesen, hängengeblieben ist allerdings nicht viel. Daher schließe ich mich mal den tollen Zusammenfassungen an und sage dito.

Martina bei dir hat es geklingelt, mich hat in der Walpurgisnacht jemand am Fuß gezogen 😂. Kann ja nur eine 🧙‍♀️ gewesen sein 😜.

Gestern hab ich es auch getan,

was soll ich sagen, die Teile machen süchtig!

Zu den Frisörpreisen kann ich noch nichts sagen, Göga hat heute Termin. Ich werde berichten.

Heute werde ich noch etwas im Garten werkeln und meinen freien Tag genießen, es ist der letzte in dieser Woche 🙄. Muss mich allerdings auch für die morgige Telko noch vorbereiten und mir Gedanken über die Besuchsregelung auf unserer Wohnstätte Gedanken machen. Die hessische Landesregierung stellt sich das wahrscheinlicher einfacher vor wie es in Wirklichkeit ist.

Dusty unser DK Urlaub ist storniert. Wir haben keinen Verlust, Gutschrift für gleiches Objekt buchbar bis Ende 2021. Dieses Jahr möchte ich mittlerweile auch nirgends mehr hin. Balkonien, Terassien und Gartenien können auch schön sein.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die 1. Maiwoche und bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen und einen frohen Start in die neue Woche-wir schaffen das!

Habe schon den Faschierten Braten abgemischt,dazu gibts dann ein selbstgemachtes Kartoffelpüree.

Am Mittwoch kann ich endlich wieder zur dringendst benötigten Pediküre nach Kindberg fahren.

Am Donnerstag muss ich zum TÜV (Pickerl) nach Kapfenberg ins Autohaus. Und schnell wird die Woche wieder vorüber sein!
Zum Aufnehmen für morgen habe ich gefunden: Jean Reno im Thriller:Cold Blood Legacy-sky Premieren 20.15h

Noch ein paar Filmtips für morgen: Das unerwartete Glück der Familie Payan-Servus TV 20.15, Boeing-Boeing-Servus TV 22.10h eine herrliche Komödie mit Tony Curtis,
Bis später,liebe Grüsse


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das ist ein wirklich toller Spruch, schina
Ich hab schon mal die Betten abgezogen und die Waschmaschine angeschmissen

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen und einen angenehmen Wochenstart.

Eben wurde ich wieder nicht hereingelassen. Bin ja gespannt was die ausgiebigen Wartungsarbeiten bringen. 🤔

Heute sollen meine neuen Faltrollos kommen 😊

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund! 😷


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ohhhhhh jaaaaaa, das unterschreib ich sofort 😂

Martina, Irison, Weeeeckeeerrrrrrrr
ich reih mich in den Frühaufsteher-Reigen ein 😀

Martina, ich bin gespannt, was Deine Kollegen zu den Portugiesen sagen 😀 hier haben sie nicht lange überlebt- ich konnte immerhin eins probieren, GöGa nicht 😂😂😂

Bei uns gab es gestern nur Gulasch und Nudeln, heute morgen hab ich meine Monsen schon in Wasser und Schaum ertränkt und jetzt werf ich GöGa aus den Federn 😀😀😀 ich hör ihn schon fluchen 🤣🤣🤣🤣

Habt einen schönen Start in die Woche- bin gespannt, ob El Cheffe wieder hier ist, oder auf die Insel durfte 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn nicht ich es tu,
wer sonst soll es tun?
Wenn nicht gleich,
wann dann?

aus dem Talmud

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sportmaus du bist immer aktiv.
Die Portugiesischen Croissant muss ich auch noch mal machen. Waren lecker.
Schön das du Kontakt mit Frau Bär hattest. Wie geht es ihr denn? Wenn sie hier nicht liest Wahrscheinlich nicht gut.
Du hast Thorsten Sträter live gesehen und kanntest ihn nicht. Das gibt es doch nicht. Ich sehe ihn auch immer gerne, aber da habe ich gestern schon geschlummert.
Morgen geht auch mein Wecker wieder früh. Mal sehen was der Tag so bringt.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

ganz viele liebe Grüße von Frau Bär zurück ...

Hab eine große Runde mit dem Rad gedreht und konnte bis nach Köln blicken - herrlich, nur jetzt wurde es arg frisch.

Da meine Kollegen morgen auch in den Genuss der portugiesischen Croissants kommen sollen, hab ich gleich noch eine Runde Teig angesetzt.

Das ist das Beste, was Du je gebacken hast, kam mir zu Ohren, naja ....

Nächsten Sonntag mach die Erdbeer-Rollen ... Patgru Danke für den Tipp!!

Oma Grete ist auch bereits heil am Zielort angekommen und soll morgen das Geburtstagskind beglücken.

Habt einen schönen Abend

Morgen früh klingelt der Wecker wieder erbarmungslos, ich muss auch sehr zeitig im Büro sein, weil wir morgen TÜV-Prüfung haben und ich habe das Prüfbuch.

Nun hoffe ich, dass ich morgen etwas eher kommen kann.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Hochspannend-dramatisch und packend war der Streifen ,,TRAUTMANN" Regisseur Marcus C.Rosenmüller hat die Biographie des Deutschen Bert Trautmann,der in englische Kriegsgefangenschaft geriet und als Torhüter von Manchester City Fussballgeschichte schrieb, als grandioses,monumentales Epos für die Leinwand adaptiert. In der Hauptrolle glänzte ein grossartiger David Kross. Dieser Film ist garantiert nicht nur für Fussballfans!

Einen schönen Abend und später eine gute Nacht wünsche ich Euch allen!


ich könnte dir ein paar Eier abgeben, Martina, die Hühner legen gerade gut. Richte von mir auch bitte liebe Grüße aus

danke für deine Antwort klappan

wir sind auch noch 38 km geradelt, es sind immer so viele Räder unterwegs, wahnsinn

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Liebe Patgru!

Deine Köstlichkeiten und das Bildmaterial-so wie immer erste Sahne!

Hin und weg bin ich-wirklich!

Anzug,Hemd,Krawatte-da ergreife ich SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!! kreischend die Flucht!

Bei den Konzerten musste ich immer Smoking,Hemd und Krawatte anhaben-für mich eine Folter! Noch während des Abgangs von der Bühne hab ich mir diese Zwangsjackenkleidung schon abmontiert.Und war selig wieder mit Kasperlhose,Baseballkappe und Lederjacke herumzutanzen!

Da hat mich das Publikum gar nimmer erkannt!

Und zum Schluss meiner hauptberuflichen Tätigkeit war ich in der Wiener Generaldirektion. Da sind die Knappen alle mit Anzug,Hemd und Krawatte rumgelaufen.Der General aber nicht. Das hat sie allerhöchst erregt. Doch da war nix zu machen!

Ich erinnere mich noch gut an einen sehr heissen Sommertag im Juli. Da war ich besonders scharf kostümiert:Kasperlhose,und ein knallbuntes Hawaiileiberl.

Am Flur hab ich den Regierungsrat,meinen Chef getroffen. Den genagelten Herrn Alois. Der klapperte immer mit seinen beschlagenen Schuhen wie ein Pferd beim Gehen-daher der Genagelte und rauchte die Moods-Zigarillos. Als er mich in dieser Kostümierung gesehen hat, ist ihm der Tschick (Kippe,Fluppe,oder wie immer die Dinger heissen mögen) vor Schrecken runtergefallen. Mit zwei Fingern hat er mich am Hawaiileiberl gezupft und zu mir gesagt:,,Fritzi,wie bist Du denn heute wieder gekleidet! Weisst Du überhaupt,wo Du bist?" Ich hab wie aus der Pistole geschossen darauf geantwortet:,,Ich schon!" Und a Ruah war. Aber a heilige!

Ich bin früher jeden Sonntag mit meiner geliebten Fast-Nachbarin Helga (ihr Mann Ignaz ist pensionierter Tierarzt und war da im Münster Mesner) zur Heiligen Messe marschiert. Sie und Ignaz sind sowieso die feinsten Menschen,die mir privat jemals begegnet sind und unsere brüderlich-geschwisterliche Liebe hält bereits seit 30 Jahren an!!! Helga ist eine ganz noble und feine Frau. Sehr elegant! Die 82 Lenze sieht man ihr bei weitem nicht an! Eine Freundin von ihr ist das Lottchen. Auch sehr elegant.Sie war Mittelschulprofessorin in Wien und ihr Mann Dieter war Direktor vom Wiener Schottengymnasium und beide leben seit der Pensionierung da in Neuberg.

Nach jeder Hl.Messe sind wir fünf beieinander gestanden und haben geplaudert. Einmal sagte das Lottchen zu mir:,,Friiiiitz! Kleidungsmässig könntest Du Dich schon etwas an Helga und uns orientieren!

Darauf habe ich geantwortet:,,Biiiite!!! lasst mir meine Kaschperlhosen,sonst komm ich nächsten Sonntag im Dirndlkleid und Stöcklschuhen! " Und auch da war dann a Ruah!

So wie mit der Kleidung ist es auch sonst mit mir.Ich bin ein Mustang(Wildpferd) und wenn man mir Zügel anlegen möchte,das wird nix. Da kommts zur Explosion! Ich habe immer meine Freiheit-in allen Dingen-geliebt.Und das bleibt auch so!!

Als ich im Augustinum in Diessen zum Probewohnen war, sind die Kasperlhosen der Managerin dort auch sauer aufgestossen:,,Herr Schöggl,im Speisesaal haben wir aber eine gewisse Kleiderordnung!"

Ich darauf:,,In diesen Kasperlhosen (ich bin immer direkt und nenne Dinge beim Namen,ohne Umschweife!) bin ich in Adelshäusern aus-und einmarschiert und für das Augustinum ist meine Kostümierung sicherlich auch gut genug. Da ist sie beinahe vom Stuhl gekippt-die Anna-Tant!


Mir wurde morgens auch der Zugang verwehrt. Danach hatte ich keine Zeit um alles nachzulesen.

Bei uns gab es heute Malzbiergulasch mit Knödel.

Die Sonne lacht und es scheint wieder wärmer zu werden.

Ich kommentiere still, denn die Faulheit siegt momentan.

LG Kallewirsch


Mahlzeit
Relaxing auf Balkoniia.., herrliche Luft , Geplätscher und Pfefferminzwasser vor mir . Nu muss ich aufpassen , dass ich nicht einschlafe ...

klappan
toll.. Ich hatte von der Zitronensalzpaste etwas heute Mittag verwand und habe schon so einige Ideen.

Es hält sich ja mehrere Monate im Kühlschrank.
Sehr schönes Foto klappan😎.

Bei mir gab es

Spargel-Lachs-Sauce zu Nudeln https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r98875

1/2 Rezept. Allerdings keinen Räucherlachs , sondern mit frischem Lachs gebraten in Stücke und etwas eigene Würze . Dazu einen kleinen Salat . Herrlich .
Ich hatte ja noch Rest grünen und etwas weißen Spargel von dem Spargelflammkuchen . Frischlachs noch im Kühlschrank .. kurzerhand Cookidoo .. ich mache das neuerdings immer mit Filter Sprache deutsch .. Länder Deutschland , Österreich , Schweiz .... Spargel als Suche eingegeben und mich inspirieren lassen . Das geht ruckzuck bei mir .

Da ich noch Spargelschalen im Kühlschrank hatte .. habe ich die einfach ausgekocht .., abgeseiht und darin die Bandnudeln , aufgefüllt mit der restlichen Flüssigkeit vom grünen Spargel kochen aus dem TM was übrig blieb, gekocht .

Lecker .. , kann ich empfehlen .

Zum Nachtisch gab es ne Erfrischung . Eis geht ja fast immer ..
Vanilleeis mit Früchte

Sport-Maus
dann frohes ausliefern .. und danke für das Grüsse bestellen .

Klepper
du läufst zur Hochform auf , köstlich , stattlich .., und das ohne Anzug, Hemd , Krawatte.. noch nicht mal ein Bescheisserle 😂😎👌.
Ich nag solche aufrichtigen , ehrlich, bodenständige Menschen mit Humor.Ausgebremst wirst von mir bestimmt nicht 😂.

Lachen ist gesund und stärkt das Immunsystem .

Gestern Abend habe ich mal einen Weißwein geöffnet . Uii, der war schon etwas überlagert . Im Keller habe ich da noch etliches auweia..
Auch mit Wasser mag ich ihn so nicht . Bevor ich das wegschütte probiere ich nu einfach was .

Es schmeckt ja schon sehr sauer und ich lasse es weiter essigen... abgefüllt in kleinen Flaschen und verschiedene Plusöle dazu .., nur ganz wenig ..das hat so schon geduftet. Auf die Kombi Kräuter mit Lavendel/Rose /Zitrone bin ich gespannt wie auch auf das andere -.. da war ich kreativ .Ich habe es mir nicht genau aufgeschrieben und bin gespannt ob ich einzelnes rausschmecken werde .
Ich werde berichten .

Später werde ich mir noch ein schönes Hand / Fusspeeling mit der Zitronensalzpaste machen .. mal schauen .. eventuell mit einem Lavendeltropfen zusätzlich oder Weihrauch , oder Pfefferminze .. oder alles ?.. Spässle ..

Genießt den Nachmittag.

herzliche Grüße von Patgru



Martina solche gibt es natürlich auch, aber sie haben wenigstens eine Mimik im Gesicht und setzen so auch ihre Pointen. Sträter hat immer den gleichen Tonfall und null Mimik.


LG klappan


So Ihr Lieben
Frühstück intus ... es waren keine Hopstener Eier, trotzdem lecker
Danke für Eure Bären-Wünsche, werde ich ausrichten - versprochen!!

Werde mich nun aufs Rad schwingen und meine Portugiesischen Croissants verteilen.

Damit meine Knochen wieder munter werden, sonst muss ich mir Kleppers Knoblauch Pastillen einwerfen und wenn ich dann bei der Chorprobe mitstimme, oh weih .....

Ach Klappan, andere Moderatoren Künstler etc. haben Moderationskarten oder schauen in den Telepromter, ist das nicht das gleiche??? Ausserdem, denke ich, ist es ja nur ein Leitfaden, die Spontis kommen ja dann und das ist auch vom Publikum abhängig.

Ich sag bis später mal ...

solang es noch trocken ist ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klappan-Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Miesepeter gibts zu hauf! Dazu Nörgler,Stänkerer,Besserwisser, Giftspritzen-bösartige Ratsch-Kathln-( i bin a a Ratsch-Kathl,owa ka besortige!!!)allesamt ganz!!!!!!!!!!!!! arme Menschen,die mit ihrem Leben unzufrieden sind! Und vor allem aber werden die Verrückten täglich,beinahe stündlich immer mehr! Mona Baptiste hat oftmals zu mir gesagt:,,Fritz, die Welt ist voll von Verrückten! Das war im 1994-er Jahr! Was würde sie heute wohl dazu sagen??????????

Jeder soll tun und lassen,was er möchte! Und wenn jemand Sardinen mit Staubzucker und Kakao als Mittagessen zu sich nimmt-Gratulation! Wenn`s ihm schmeckt? Das ist die Hauptsache!

Klappan serviert ja heute wieder ein LUXUSMENÜ-I geh in die Knia!!!! (Ich gehe in die Knie)

Mahlzeit Klappan und Paul und allen anderen natürlich auch!!!

Martina, die Knoblach Pelletts könntest ja schon vorsorglich inhalieren! Aber zu Beginn bitte absolute Vorsicht. Kleinste Mengen bitte und langsam steigern. Allerhöchste Explosionsgefahr!!! Doch die legt sich beizeiten!!! Mit Grauen erinnere ich mich noch heute an den Beginn der Knoblauch-Pellets Kur! Es war furchtbar! Habe abends ein Konzert besucht. Gottlob wurde unter anderem Die Symphonie Nr. 94 in G-Dur von Joseph Haydn,die er 1791 komponierte,zum Vortrage gebracht,landläufig als Symphonie mit dem Paukenschlag bekannt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie mich der Knoblauch gemartert hat. Sehnsüchtigst erwartete ich vom Orchester die ohrenbetäubenden Paukenschläge,(die hats bei meinem Zustand unbedingt gebraucht) die mir etwas Erleichterung brachten. Seitdem zählt dieses Haydn-Opus zu meinen Lieblingssymphonien!

Mit`m Radl geht do heit fei nix bei mia! 10 Grad,starker,kalter Wind!

Beim Ausliefern der Croissant-Köstlichkeiten höre ich Martina schon singen:,,Jo mia san mit`m Radl do!"

Danke nochmals für die Ermunterung in diesem Sinne fortzufahren! Nur hab ich dabei schwerste Bedenken,dass da mal ein Sanitätsauto mit zwei Pflegern vorfährt und die mir mit ausgestreckten Händen ein Hemdchen entgegenstrecken mit den Worten:,,Herr General, ihre Uniform! Und jetzt bitte einsteigen! Diese Art von Uniform wird aber am Rücken zugeknöpft und mit Lederriemen festgeschnallt!"


Ich vom Cookidoo Ute, ist aber gleich.

klepper nur weiter so, Miesepeter gibts genügend 😊


LG klappan


vielen Dank für eure liebem Glückwünsche

unsere Betten werden morgen abgezogen, ich liebe es auch, so ein frisches Bett

habt ihr die Zitronenpaste nach dem Link von Patricia gemacht. oder von Cokkidoo?
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r146781

wir werden nachher mal wieder eine Runde radeln, das Wetter passt ja, obwohl es recht frisch ist

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

Klepper es ist erfrischend von dir zu lesen.

Ute Glückwünsche an deine Schwester.

Bei uns gibt es heute Spargel.

Die Portugiesischen Croissants gefüllt mit Frischkäse und Bacon sind so lecker.

Sportmaus auch von uns liebe Grüße ans Bärchen.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Beste Martina!

DANKE für Deine lieben Worte! Ja,ab ins frische Feldbett! Soeben hab ich die Badewanne verlassen! Bettwäsche hab ich am Balkon am Ständer-Wäscheständer-aufgehängt,Leibwäsche ist in der Maschine. Habe Löwenzahnblätter gepflückt und auch schon für Salat geschnitten!!!
Zum Ruhen nehme ich ganz sicher einen anderen Wochentag-versprochen!!!
Zum Aufnehmen für morgen habe ich im VISIER:ZDF 22.15h Ein leichtes Mädchen mit dem Benoit Magimel (Die Klavierspielerin).Den mag ich sehr. Aaaaaber habe mir Kritik angesehen und da finden nur 57 Prozente der Leute die den Film gesehen haben ihn für gut. Ich weiss es nocht nicht. Werde sehen,ob ich ihn packe!!!

Übrigens eines muss ich Euch noch sagen. Die Klavierspielerin hat die Autorin Elfriede Jelinek geschrieben. Wisst ihr wo die wohnte und noch immer ihr Holzhaus hat? In Neuberg-Ortsteil Tyrol!!!! Sie und ihre Mutter haben bei den Eltern von Frau Kammersänger-die in der Nähe wohnten und Kühe hatten-stets Milch geholt!

Sie lebt in München und kommt angeblich ein paar Mal im Jahr da her.Ist aber nicht zu sehen,sie ist menschenscheu. Ich werde für Euch mal ihr Haus fotografieren!

PS.: Morgens hat das mit Quatsch und Tratsch nicht geklappt. Auch ich musste mich erneut wieder anmelden. Aber jetzt haut`s hin!

Liebe Ute! Deiner Schwester von mir auch die herzlichsten Geburtstagswünsche! Sicherlich ist es betrüblich,wenn ihr nicht feiern könnt. Aber-aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bin zuversichtlich dass ihr das ehebaldigst nachholen könnt. Drücke die Daumen


Martina wenn du Sträter schon live gesehen hast, liest der dann 1 1/2 Std. vom Tablet ab? Ich mag den aus diesem Grund nicht besonders.

Dank Patricia habe ich sie nun auch endlich gemacht, allerdings nur 1/3 des Rezeptes, denn die Anwendung beim Kochen ist schon begrenzt.

ZitronensalzpasteZitronensalzpaste


LG klappan


Guten Morgen

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, den1. im Wonnemonat Mai
Ich hab mich wieder mal aufgeschwungen hier zu schreiben und hoffe.daß es nicht nur wieder ein Gastspiel wird. Asche auf mein Haupt

Wir haben zu Weihnachten einen Präsentkorb bekommen, da war unter anderem ein Glas grüner Spargel drin. Da ich kein Freund von konservirtem Gemüse, schon garnicht von Spargel bin, frage ich mich wie ich den am besten verwerten kann, denn verbrauchen will ich den schon.
Ich hoffe auf ein paar nette Vorschläge von euch. Danke schon mal

Jetzt muss ich mal sehen, daß ich meine Rouladen in den Topf bekomme

Bis später

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


einen wunderschönen guten morgen in diesen ersten mai-sonntag

klepper du machst es richtig, rackern und am 7. tage sollt du ruhn und ich sage dir es gibt nichts schöneres, als heute abend in dein frisches feldbett zu steigen.

Du gehts uns nicht auf den keks und hier pfeift dich keiner zurück

patgru, ich meine ich höre euch schon lachen, wenn ihr in opladen vorbei düst ....

Du hast ja Recht, WIR sind ALLE betroffen ....

Patgru, ich hatte gestern Kontakt zu Frau Bär, ich glaube nicht, dass sie mitliest.
Aber Deine Grüße richte ich gerne aus!!

Gestern hatte ich eine 06er nummer auf meinem Display, hat jemand von Euch angerufen??

Jetzt habe ich schon ein neues funktionstüchtiges Telefon und es klingelt nicht Aw

Ich mag die Ikors-Rezepte alle durch die Bank, hab die Rolls gestern auch noch gefunden, aber in ermangelung von Erdbeeren gibt es sie heute nicht.
Es gibt oma Gretes Buttercreme, für einen bestimmten Herrn.

Und der Teig für die portugiesischen Croissants geht auch schon.

Irison, ich hatte gestern abend auch WDR - bis zum Sendeschluss, anschließend kam nämlich Stäter, den hab ich ja schon live gesehen und kannte ihn vorher gar nicht ....

Aber das späte zu Bett gehen ist nix für die alten knochen, da hätte ich auch 10 Liter Whiskey trinken können, ich wäre genauso gerädert ...

Nun erst mal mein Projekt fertigstellen.

Ute meine Gratulation aus der Ferne für Deine Schwester, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Habt einen wunderschönen Tag, ich sag mal bis später ...

Einfach zum Nachdenken

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
es allen Recht machen zu wollen.

(Platon)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Soft Dusty
gestern hatte ich es im Zandergulasch.

im Netz findet man viele Anwendungsmöglichkeiten.. vom Würzen , über Kosmetik bis Reinigung. Soll angeblich gut bei der Backofenreinigung unterstützen . Hautpeeling .. vielleicht dann dazu ein Tropfen Lavendel ? In Suppen , Fisch , Fleischgerichte .. sogar bei Backwaren 🤔..

Überall, wo Zitrone mit Salz passt 😄.
Soll sich mehrere Monate im Kühlschrank halten .

Ixh habe es mal mit einem 1/2 Rezept versucht und werde berichten . Selbst hier in der RW hat es jemand eingestellt . Beim TM 6 geht es in einem ohne zwischendurch abzusetzen und mit dem Spatel runter zu schieben .

https://www.melittasilberberger.at/zitronen-salz-paste/

https://m.youtube.com/watch?v=iR06-phk89k

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen, erholsamen Sonntag in alle Himmelsrichtungen. Vermelde 11 Grad, trocken , Sonne blinzelt und zwinkert .. da geht bestimmt noch mehr .

Klappan

bei mir stand eben auch .. obwohl ich eigentlich immer angemeldet bin dieser schöne Satz .. wir beheben momentan einige Probleme als ich die Thermomix Seite auf gerufen habe . Ich habe mich trotzdem neu anmelden können . Schaun wir mal was da noch kommt.

Irison ..,
ich denke das zunächst auch . Denke aber auch , dass viele versuchen Verdienstausfälle auf so einer Art und Weise weiter zu geben . Ganz richtig finde ich es nicht .

Ich habe heute morgen schon kommuniziert mit meiner Perle.Mal schauen, wie der Salon reagiert . Nur , wenn sich alle Betriebe so absprechen .. da sind sie sich meist einig , dann wird es wohl auch nicht geduldet werden , wenn sich ein einzelner Betrieb da raus hält . Andererseits, wenn sich alle Kunden das nicht so gefallen lassen und darauf aufmerksam machen und in Frage stellen , auch .
Dieser Mehraufwand und Kosten kann man von den Steuern absetzen und logisch .. wenn man weniger Einkünfte hat , zahlt man weniger und mitunter kann es sogar unter dem Strich sein , dass kann Glöckchen bestätigen , dass man netto garnicht so einen großen Verlust hat .
Meist wurden ja an die Betriebe schon Sonderzahlungen ( Geschenke ) gezahlt und gute Unterstützungsmöglichkeiten die wohl so schnell und gut kein anderes Land Zu Verfügung gestellt hat.

Wir müssen allgemein an einem Strang ziehen . Jeder ist betroffen und es sollten nicht einzelne Versuchen einen eigenen Mehrwert für sich daraus zu machen . Gerade jetzt nicht .

schsun wir mal .

klepper
ich bin da sehr ähnlich .
Ja, fahr ruhig vor mit dem roten Bus .. kannst auch gerne mit meinem kleinen schwarzen dich von hier aus dort hin chauffieren lassen , standesgemäß .. eins verspreche ich dir -.. diese Fahrt wäre unvergesslich und den Spaß wirst noch lange in Erinnerung behalten.

jepp Blomstermylife und Glöckchen
das wäre ein Genuss vom Feinsten .

Hoffen wir alle , dass es im Oktober klappt und wir Quatscher & Tratscher uns freudig begegnen können .. live, in Farbe .. gesund und munter.

Sport-Maus
jepp ,strawbery- rolls von ihrem Block . Auch heute wieder zum Frühstück .. immer noch fluffig , geschmacklich mit den Erdbeeren, Rosenblütengelee köstlich .. ein Duft . Es ist immer noch was da . 😄..
Es sind ja , wenn man so will 16 Minirolls.

Mit dem Teig lässt sich bestimmt alles mögliche , ähnlich den Portugiesischen Croissants anstellen .

leckere Sachen wollt ihr heute kochen .
ich selbst bin mir noch nicht ganz schlüssig . Das geht ganz spontan nach Eingebung und dem Vorhandenen. Das wird dann kreativ zusammengesetzt .
Einkaufen war gestern niemand .Ein Stpck Hefe ist aufgetaut . Prima.. ich hatte sie ja vorher eingefroren . Stückweise von den 500 g Blöcken . Diesmal gut in Backpapier eingewickelt und dann in einen Gefrierbeutel . Das lässt sich abschließend gut mit dem Backpapierzuschnitt im Kühlschrank aufbewahren .

teddyundine
mach schön langsam , überanstrenge dich nicht. Schöner Bastelbär.

Da muss ich wieder an unsere Galala denken und liebe Grüße senden .Vielleicht liest sie ja mit .

Gute Besserung allen Angeschlagenen.

Geniesst den Tag.., die Zeit vergeht sooo schnell.., 1 Corona Woche wieder rum .
Macht das Beste aus der Situation. Ein Lächeln wirkt Wunder .
Ahhh,noch was .. ich bin begeistert . Bei Trio-Parat Freitag bestellt.. Samstag schon versendet .. ich bin gespannt wann es eintreffen wird .

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein hier,

Zornie - die Hütte ist wirklich total klasse geworden - können deine Männer stolz auf sich sein.

Klepper - sitze schmunzelt hier und habe mit Freude deine Beiträge gelesen Smile Das mit der Chorprobe ist ja mega klasse. Ich pfeiff Dich nicht zurück - schreib gerne soviel und was Du möchtest Wink

Claudia und Ute - herzliche Glückwünsche an eure Geburtstagskinder heute. Die Kuchen sehen klasse aus Claudia.

Patgru - was macht man mit dem Zitronensalz alles?

Glöckchen - Essen vom Italiener ist klasse - hatte wir letztes w/end vom Griechen mal wieder.

Teddyundine - ja - ich komme sehr gut damit klar - danke:smile:

€ 5.00 mehr beim Friseur - mmhh - ich find das keinen Wucher wenn man die Läden damit unterstützen kann. Ihr würdet mit den Augen rollen wenn Ihr sehen könntet was wir im Geschäft an Mehrkosten gerade bezahlen müssen bei den Airlines - tlw. das 4-5 fache wie sonst.
Heute gibt es Spargel bei uns - ganz klassisch mit Schinken und Kartoffeln.
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Sonntag - Wetter soll nachher kippen bei uns - hab es aber auch in die Ramsau geschickt Bigsmile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen.
Mit dieser Sammelbestellung habe ich früher auch immer gemacht, Glöckchen, das ist eine feine Sache, aber da gab es immer auch einige, die da nicht mitmachen wollten, da würde ich vielleicht denken, dass .... Hoffe, ihr bekommt sie wieder.

Sport-Maus, wenn die Zeit reicht, immer wiedergerne, aber immer klappt das nicht, heute wird auch schwierig, also daher eher kurz.

Kallewirsch, ja, das stimmt, ein lustiger Haufen.

Schina, schöner Nachtspruch.

Klepper, "Betragen ungenügend", das kann ich gar nicht glauben, aber stimmt, wenn man sich für Gerechtigkeit einsetzt, kann es schnell gegenüber einem selbst zu Ungerechtigkeiten kommen, wahrscheinlich hat sich da auch in den letzten 60 Jahren nicht viel geändert, ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und ein Bärchenbild habe ich euch auch noch hergestellt.

Könnt ihr zum besseren Lesen gerne vergrößern:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Als ich aufgewacht bin um 6:30 Uhr wollte man mich hier nicht reinlassen 😞
Wetter ist ganz okay, bis jetzt habe ich aber noch keinen Bock, mich aufs Rad zu setzen oder mit den Stöcken zu maschieren..

Kochen werde ich einen Damhirschbraten mit Semmelknödelteig als Rolle gegart.

Als erstes muss ich aber Haare färben.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die Sonne lacht. Die Hunde sind bewegt. Wusel jetzt etwas in der Küche...

Zur Mittagszeit wollen wir in den Wald. Da können sich die drei Vierbeiner austoben.

Viel Spaß bei all euren Unternehmungen. Bleibt gesund...

 

 


Einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Da regent es zeitenweise und es weht ein starker Wind. Bettwäsche ist in der Maschine!

Liebe Martina, da würde es Euch nicht nur die Hemden ausziehen, wenn ich mit meinem Kampftrupp in Straelen aufmarschiere. Angereist wird mit dem knallroten Autobus! Schade nur,dass wir uns nicht schon länger kennen! Ihr hättet mich bei meinen Konzerten,die ich in Österreich und Deutschland abgehalten habe,erleben müssen! Die Hallen habe ich zum Kochen gebracht!

Und eine grosse Bitte habe ich an Euch:sollte ich es da mit meinen Anekdoten zu wild treiben-bitte pfeift mich zurück! Nicht umsonst habe ich die Schule mit Betragen ,,ungenügend" verlassen. Ich war schon immer eine furchtbare Schreckschraube! Auch im Kindergarten!

Nach beinahe 60 Jahren!!!! hab ich da in Neuberg meine ehemalige Kindergartentante,die Margit wiedergesehen,die wohnt auch da!

Wisst ihr was sie zu mir gesagt hat:,,Fritzi, Du warst so ein lieber ,braver Knabe!" Ich hab sie dann gefragt,ob sie vielleicht etwas Wein intus hat???? Oder sich nimmer erinnern kann??? Da hat sie gelacht und gesagt.,,Das hat schon so gepasst,wie Du warst!"

Eines möchte ich,für Euch zum besseren Generals-Verständnis hier aber schon anmerken:Ich war immer und bin es bis heute geblieben:ein korrekter,aufrechter Mensch,der GNADENLOS!!!!!!!!!!!! Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten bekämpft.Und für Schwache und Hilflose setze ich mich bis zum heutigen Tage immer wieder ein! Das musste ich noch loswerden!
Jetzt werde ich mich in die Badewanne begeben und dann heute Ruhe geben.Mittags hab ich noch meine Hühner-Spargel-Roulade und Löwenzahnsalat dazu.Bärlauch hole ich wegen dem Regen heute keinen.

Ich hoffe,eine oder andere von Euch meldet sich tagsüber mal .Damit mir nicht zu fad wird!!!!


Guten Morgen,

Ute, herzliche Glückwünsche an Deine Schwester aus der Ferne.

Als zwei Mal Mini geht es auch, sieht lecker aus und ich bin gespannt wie er dann schmeckt.

Hier ist es noch etwas bedeckt aber das macht uns ja nichts aus, Lemmy stört es jedenfalls nicht.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Eine schönen guten Morgen....

....in einen sonnigen Sonntag! Ich war bereits meine Runde laufen. Kalt war es heute Nacht. Wir hatten nur 2 Grad.
Habe meinem Mann und den Kindern ausgerichtet, dass Euch das Häusschen gefällt. Die haben sich gefreut 😁

Heute werden wir grillen. Wahrscheinlich gibt es Kartoffeln in irgendeiner Art dazu. Ich mag ja am liebsten Kartoffeln mit Kräuterquark. Da bräuchte ich nicht mal mehr was dazu. Ja, das werde ich machen.

Vielleicht werden wir heute mal den Wohnwagen innen einmal sauber machen. Vielleicht kann man ja in den Pfingstferien damit weg. Und für mich ist das wie Vorfreude. Irgendwo muss man sich sich festklammern 😉

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße....


Guten Morgen.
Patgru 5 Euro mehr finde ich auch zu viel. Die Kosten werden sie nicht haben.
Heute koche ich wieder etwas von Slava, das finde ich immer lecker. Später kommt ein Foto.
Klepper tolle Chorprobe so in der Natur. Bin auf eurern Auftritt wann auch immer sehr gespannt.
Gestern gab es Iim wdr Mitternachtsspitten aus dem Mittelteil einer Wohnanlage. War eine super Idee und wie immer gut. Danach die Frauen aus ihrem zu Hause.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ja, Patricia, wir haben aus der Ferne angestoßen
Das war bestimmt sehr lecker, glöckchen, könnten wir auch wohl mal machen

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da ist viel wahres dran 😀

Patgru, beim erschallen der Stimmen hab ich auch sofort an Dich und unseren lieben Schinarich denken müssen 😀😀

Gestern hab ich mich mal durchgesetzt und wir haben seit langer Zeit mal wieder etwas bei unserem Lieblingsitaliener bestellt - ach, was war das lecker 😋

Ansonsten gab es heute morgen für mich nicht allzuviel zu kommentieren 😀😀 kommt gut in den Sonntag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

In einer guten Ehe fügen
sich Himmel und Erde
zusammen.

aus Brasilien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

ja ute, das ist schade, aber ein Gläschen so zum Wohle ....

Klepper, ja das wär was, Du und Deine Chorprobe in Straelen, da springt so mancher aus dem Hemd, da garantiere ich aber für ....

Patgru Du Experimentierkünstlerin ... tolle Sachen und so phantasievoll

und Pferdezornie never-ever-hoffnungs-projekt ist nun auch fertig, wie schön, so liebevoll, da hat sich der lange atem ja gelohnt .... das ist schon aufregend, wenn die jungs darin nächtigen.
es kommen auch wieder wärmere tage, außerdem ein guter schlafsack tuts auch, habt ihr doch bestimmt!

sind die erdbeerrollen auf ikors blogspot??
muss ich mal schauen.

ich hatte heute wieder die gebratenen nudeln, diese gewürzmischung ist der hammer.

muss ich unbedingt bewerten.

ich werde jetzt noch ladies night aus dem home office schauen und sage sleep well bis morgen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Patgru da musste ich jetzt gerade grinsen und an den Schinarich denken😊

Tolle Hütte Pferdezornie, ich bin gespannt wie die erste Nacht darin wird wenn es wieder wärmer ist.

Da ich ja auch gerne den Paradiscreme Kuchen probieren wollte und mein Schwager morgen Geburtstag hat hab ich den in zwei kleinen Formen gebacken. Ich bin gespannt.

Ja Ute, schade , vielleicht gibt es ja ein Anstoßen auf Entfernung auch wenn es nicht das gleiche ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Die Komödie sagt mir was Klepper 😂.
Nuja.. Proben sind kein Zucker schlecken . Was glaubst, wenn in den klarsten Tönen die kraftvollen Stimmen harmonisierend den Berg herunter ins Tal erhallen.. dann , dann , dann .. ein Feuerwerk 😎☺️..

Habt alle einen schönen Abend .

herzliche Grüße von Patgru



Kallewirsch und Glöckchen , wie gesagt , ich werde berichten .. probieren kann man ja und nachfragen werde ich schon . Ich unterstütze ja gern . Die haben garantiert auch die Staatshilfen bekommen . Abwarten .

Ute ,
dir ein besonderes Drückerle . Stimmt , ihr seid ja sonst viel am Feiern . könnt ihr nicht virtuell euch treffen und zuprosten ?

herzliche Grüße von Patgru



Pferdezornie
due Hütte ist genial.. gefällt mir 😎👌. Kompliment an das Bauteam .

Ach , das sieht mehr aus , wie es ist . Wielange hält bei euch ein kleiner Kuchen ?
Das Wetter war hier , sagen wir mal Aprilmässig .. fast alles dabei , dennoch angenehm .

herzliche Grüße von Patgru



klappan schrieb:

Patricia ich überlege gerade und bin noch zu keinem Schluss gekommen, ob es gerechtfertigt ist, dass der Friseur gleich 5 € für Hygienemaßnahmen dem Kunden aufbrummt??? Er macht es ja auch zu seinem Schutz und ist wahrscheinlich froh, wieder arbeiten zu können. 💇‍♀️😷🤷‍♀️

Die Zitronensalzpaste wollte ich auch schon machen, ist aber in Vergessenheit geraten, obwohl dafür eigens Biozitronen gekauft wurden.

Habe gerade im Fernsehen gehört, dass der Friseurbesuch wohl 1 bis 2 € teurer werden soll, das lasse ich mir noch eingehen. 5 € finde ich Wucher 😡

Klappan

das habe ich mich auch gefragt und werde es beäugeln .
Gut , die Masken pro Stück über ein Eur das hat sie mir schon erzählt .. dann müssen sie mehr Desinfektion einsetzen,Umhang (Einweg ?🤷🏽‍♀️)
Öfter putzen 🤷🏽‍♀️.. ich werde berichten . Was sie nicht machen dürfen Getränke anbieten . Die gab es ja sonst inklusive .
Eigentlich gespart.

ich nehme an , dadurch , dass sie nicht mehr soviele Kunden gleichzeitig bedienen können im Laden ( jemand sitzt zur Farbe in der Zeit wird jemand geschnitten) versucht man hier auszugleichen . Ob es gerechtfertigt sein wird?

Andere Berufsgruppen scheinen das auch so zu begründen . Komisch , bei den Lebensmittelmärkten , die Security einsetzen und auch vermehrt Reinigungsmittel zu Verfügung stellen ( Händesdesinfektion usw.) da liest man nichts .
5 Eur auf den ersten Blick finde ich auch etwas zu hoch .

Ich werde berichten .

herzliche Grüße von Patgru



graziella schrieb:

Patgru,

ich muss immer bei deinen Kommentaren schmunzeln.

Du kochst, backst, produzierst in Mengen. Wer isst das alles und wie schaffst du das zeitlich? Du bist in allen Ländern kochtechnisch unterwegs, hast neue Ideen. Cool.

graziella , das sind doch meist 1/2 Rezepte .Dir Rolls von gestern sind immer noch lecker und vorrätig . Das ist ja auch nur 1/2 Rezept in einer kleinen Form.

Sohnemann und Freundin sind auch im Haus und bereitwillige Abnehmer und ab und an dürfen sich auch andere erfreuen.

Mir macht das Freude , Abwechselung und probieren . Ich muss gestehen ich bevorzuge abends auch eher einen Salat oder was leichtes Warmes .. keine Stulle mit Belag.Das alles geht doch meist schnell.

Danke .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend!

Eine der besten deutschen Komödien,die ich je gesehen habe , das war die 1969 gedrehte Wolf C. Hartwig Produktion:,,Hilfe, mich liebt eine Jungfrau" mit einem grandiosen Rudolf Schündler und einem ganz tollen Ralf Wolter! Einfach nur herrlich:etwas gepfeffert und völlig überdreht! So muss für mich deutsches Komödien-Unterhaltungskino sein! Euch einen noch schönen Abend! Gelesen habe ich alles,die tolle Hütte angesehen und,und,und.

Bin heut erledigt. Die Chorprobe war anstrengender als gedacht........


ihr habt ordentlich in die Tasten gehauen

ja klappan, ich durfte heute arbeiten, aber das ist nicht so schlimm. Früher musste ich sogar Sonntags die Kühe melken Lol

eine tolle ZF hast du geschrieben, teddyundine

das ist eine tolle Hütte zornie, unsere Kinder hatten auch eine hier auf dem Hof

hier hat es heute auch endlich mal vernünftig geregnet, aber zwischendurch scheint auch immer mal die Sonne

eigentlich wären wir heute auf einem 60 Geburtstag, aber der fällt ja aus, morgen wollte meine Mutter mit Uns Kindern und allem Anhang essen gehen, das fällt auch aus, morgen abed hätten wir zu meiner Schwester gemusst,die hat morgen Geburtstag, aber das fällt auch aus, Ganz schön schade eigentlich

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute