Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Heute ist ein schöner Tag!
Rein gar nichts ihn zu trüben mag.
Thies hat das Licht der Welt erblickt,
so ein Wunder, welch ein Glück.
Ein sooo süßer Wonneproppen,
das Entzücken....? Nicht zu toppen.
Sei behütet und geliebt,
es ist so schön, dass es Dich gibt.
Werd' klug und stark, vor allem glücklich.
Mutig auch...und wachse tüchtig!
Dies wünschen wir Dir alle hier,
besonders auch der alte 🐻.
Uteli.....❤️❤️❤️❤️🐻


Somita wrote:

Liebe Ute, den Eltern und Großeltern herzliche Glückwünsche zur Geburt von Thies.

Blacky meine Mama ist 86 Jahre.

Somita das ist ein stolzes Alter.Gut das ihr in der Nähe seid.


Soeben bin ich heimgekommen.Buahhhhhhhhhhhhhhh-des war heit a Nochmittog! War auf der Bank Heizölliferung bezahlen,danach hab ich am Friedhof das Grab für Allerheiligen hergerichtet.Bin sehr froh,dass das erledigt ist.Da Teddyundine sich auf die Wartberg-Bilder freut,hab ich mir gedacht,das erledige ich auch gleich und bin danach ins Mürztal gerauscht und hab fotografiert. Da wurde mir ganz wehmütig dabei. In Wartberg habe ich nämlich 12 für mich wunderschöne Bahnjahre verbracht. Wohin ist das alles,wohin.

Teddyundine-die Bilder hab ich Dir bereits per Facebook übermittelt.Bitte um Nachricht,ob sie gut angekommen sind! Vogel und Noot allerdings steht am Werk nirgends mehr drauf.Das ist alles zerschlagen sicher.Viele Firmentafeln mit mir unbekannten Unternehmen sind da angebracht!

Klappan-beim Fotografieren hab ich selbstverfreilich auch an Dich und Paul gedacht:wenn die beiden das sehen könnten....Na ja,vielleicht wirds mal???? Zur Info für Dich und Paul:einige Bilder hab ich soeben in den Status reingetan.Ich hoffe,es hat geklappt!!!Und natürlich hab ich in Wartberg wieder jemanden Bekannten getroffen.Wir sind uns gleich in den Armen gelegen:die Anna Jambor,die gleich neben dem Bahnhof in der Villa vor der Herrschaftsvilla vom Gewerke Pengg(Besitzer Vogel und Noot) wohnt.Sie hat mir erzählt,dass ihr Mann der Hans im April heurigen Jahres verstorben ist. Der Hans war ein sehr feiner,nobler,edler Mensch,der viele Jahre bei Vogel und Noot gearbeitet hat.Danach hat er sich für die deutsche Firma Czepek und Fentross aus Hanau als Österreichvertretung selbständig gemacht. Hab sehr gut mit den beiden zusammengearbeitet und mag sie sehr gerne. Die beiden Töchter sind in Wien,kommen aber eh öfter ihre Mutter besuchen.Die Anna ist grad vom Gottesacker gekommen und hat mir beiläufig erklärt,wo das Grab vom Hans zu finden ist. Werde ihm demnächst mal eine Kerze anzünden.Das sind eben Menschen,die man nie vergisst.....

Ute-Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkerl. Das ist eine ganz grosse Freude!Ich hoffe sehr,Du präsentierst uns hier mal ein Foto!!!

sowe-ja sehr viel rumgekommen und auch viel Interessantes erlebt.Vor allem durfte ich sehr viele Persönlichkeiten kennenlernen,das war mir bei meiner Arbeit immer das Wichtigste! Und jetzt will ich nur noch Ruhe.Das Tratscherl da mit Euch und meinen täglichen Kinofilm-daran hab ich sehr grosse Freude und bin auch dankbar,dass ich so nette ,,Kolleginnen" da kennenlernen durfte.

dusty-Deine Fotos san a Traum! Tolles Motiv,wunderschön und grandios fotografiert.Der Maschinist und die Rodica haben sie auch angeschaut!!! Das freut mich,dass Dir meine Gschichtln auch munden. Ka Sorge,da kommen schon noch unzählige davon! Ich hör Dich schon kreischen:,,Bewahre uns davor!" Nix do, a bissl was brauch ma zan Lachen auch.Wenn ich da für Euch in die Tasten hau und meine Anekdoten schreib,muss ich mich oft vor lauter Lachen da am Stehpult festhalten!!!

Blacky-ich hoff,Du hast a bissl Spass und Freude an meiner Schreiberei.Alleweil kann ich das eh net,damit ich Euch damit nicht zu überfordere.Aber so nach und nach kommt schon noch einiges auf Dich zu....Garantiert!Wenn ich amal zum Erzählen anfange dann kann ich nimmer aufhören. Schön war die Zeit...

Somita-bist eine sehr brave Tochter.Schau nur gut auf Deine Mutti,so ein Goldstück hat man im Leben nur einmal.Sei dankbar dafür! Und pfeif auf den Stress.Denk drüber nach,wieviel Stress unsere Mütter mit uns hatten,als wir Kinder waren.Jetzt ist die Zeit reif dafür,es Deiner Mutti zu danken.Das machst Du perfekt!

I geh hiaz ins Kino.Bis später zur Filmkritik,liebe Grüsse


Liebe Ute, den Eltern und Großeltern herzliche Glückwünsche zur Geburt von Thies.

Blacky meine Mama ist 86 Jahre.


Hallo ihr Lieben, danke für die tollen Zusammenfassungen, da brauch ich nix mehr zu kommentieren.

Liebe Ute, ich gratuliere den Eltern, Großeltern und Till zu dem kleinen Wonneproppen.


Sowe,

stimmt, da braucht man viel Zeit und Lust bei manchen Kommentaren. Ist aber hier auch nicht der richtige Ort, finde es ziemlich übertrieben. Aber wem es gefällt.

Ich habe eben nach langer Zeit mal wieder das Räuberfleisch gekocht. Da kann ich mich reinsetzen, bin entsprechend pappsatt. Freue mich immer wieder über freie Tage und richtig Zeit für den Thermi


Hallole,

Ute Glückwunsch zur Geburt des neuen Enkelkindes an die ganze Familie! Der Mutter und dem Kleinen gute Erholung. Wie schön, noch ein Enkelchen! tmrc_emoticons.love

Patgru und Teddyundine schöe Zf`s.

Ja, zum Lesen gibts teilweilse ganz schön viel. Is ja auch schön, wenn man die Zeit dazu hat.

Klepper, du bist ja ordentlich viel rumgekommen. Hast auch unheimlich viel Interessantes erlebt...

Irison, Somita und Dusty schön dass ihr mit euren Müttern unterwegs seid.

Irision genieße den Resturlaub!

Sportmaus, plane doch mal demnächst einen Sauagang ein...

Gama habt viel Erholung in der Pfalz und in BW! Weiterhin gute Besserung!

Galala pass auf dich auf.

Dusty, sehr schöne Bilder!

Schönen Abend noch...


Ute,

herzlichen Glückwunsch den Eltern, dem großen Bruder und den Großeltern und ....Ist ja ein strammes Kerlchen. Ich wünsche ihm ein tolles Leben mit viel Gesundheit, Frieden und Glück.

Habe nachgelesen : Thies = Geschenk Gottes. Ist ja was dran


Dusty mit so einem schönen Sonnenaufgang ist es ein guter Start in den Tag.Ein tolles Bild mit Liza.
Ja wieder zu Hause sein hat was.Leider regnet es seit heute mittag.


Mal schauen ob es hier geht mit Bild - am PC zu Hause will es nicht mehr. Heute Morgen - Sonnenaufgang.


Hallo zusammen,

Ute - ich gratuliere ganz herzlich zum neuen Enkel - wirklich ein großes Kerlchen tmrc_emoticons.love

Danke Claudia - wieder was gelernt tmrc_emoticons.smile

GaMa - schönen Urlaub und weiterhin gute Besserung für dein Goscherl - liest sich echt fies - hoffentlich gibt er jetzt Ruhe.

Patgru - da bin ich mal gespannt mit deinem Oldie - hoffentlich wird es schnell gut.

Klappan - bist ja schon wieder sehr fleissig gewesen heute.

Klepper - ich lese deine Kommentare auch immer gerne, außer wenn mir die Zeit fehlt tmrc_emoticons.puzzled Baseballkappe mit Gamsbart - na das wäre doch mal was anderes - hihi tmrc_emoticons.bigsmile

Blacky - hast Dich wieder gut eingewöhnt zu Hause?

Sowe - das glaube ich, dass so ein Enkeltag anstrengend ist.

Bärchen - fang nicht zu früh an bitte. Oh ja - mittendrin in der Zentrale tmrc_emoticons.cool

So - den Rest kommentier ich still und leise. Eine gute Stunde noch und dann Feierabend. Hier scheint immer wieder die Sonne und ist total windig. Hofffentlich fliegen wir nachher nicht weg auf den Feldern tmrc_emoticons.bigsmile Ist eine gute Übung für DK.

Wünsche Euch einen schönen Restdonnerstag noch.


Ute was für eine schöne Nachricht.Ich gratuliere den Eltern und Großeltern ganz herzlich zu dem strammen Thies.
Teddyundine der Turm ist eigentlich nicht schief.Ob hübsch oder nicht ist Geschmacksache.Aber steht da nun mal.Schön ist es dort oben Kaffee zu trinken mit dem schöneren Ausblick..
Klepper du hast sehr ausführlich berichtet.Hast interessantes erlebt.
Irison du relaxt sicher in der Therme.Schade das das Urlaubsende naht.
Gama gute Reise und eine schöne Zeit.
Sport-Maus ich wünsche dir sehr das du es mal wieder in die Sauna schaffst.
Somita wie alt ist deine Mama wenn ich fragen darf.Schön das du sie begleitest.


Ute herzlichen Glückwunsch zum Enkel. Ganz schön groß und schwer. Hoffentlich sind Mama und Sohn wohlauf. Till wird sich über das Brüderchen auch freuen.


Sportmaus morgen ist mein letzter Urlaubstag und Montag geht es wieder los.
Das mit der Sauna geht ganz normal. Keine online Anmeldung erforderlich. Allerdings ist die Zahl der Gäste begrenzt. Da ich immer zeitig bin, für mich kein Problem. Am Wochenende ist wohl immer wieder mal Einlassstop. Die Anzahl der Personen in den Saunen ist auch begrenzt. Früher waren wir schon mal 40 im Aufguss und heute nur 15 Leute. Muss man zeitig da sein und es werden auch im Anschluss noch Aufgüsse gemacht um alle zu erreichen. Sehr gut gelöst. An einem Sonntag haben die mit 3 Bademeistern bis zu 6 Aufgüsse die Stunde gemacht. Das ist schon heftig. Wenn es geht werde ich auf während der Woche ausweichen.


Ich habe euch mal schnell überflogen, und wollte euch mitteilen, das ich heute morgen um 4 Uhr wieder Oma geworden bin. Es ist ein Junge , der Thies heißen soll. Er wiegt 4635 g und ist 57 cm groß


Mahlzeit ihr Lieben

Habe alles quer gelesen.

War mit meiner Mama beim Arzt. Blutabnahme und Grippeimpfung. Dann wollte sie noch Bekleidung kaufen. War alles ein bisschen stressig. Aber alles geschafft.

Habt einen schönen restlichen Tag.


Klappan-danke. Hab ich schon,Geschirr auch abgewaschen,jetzt hau i mi a bissl aufs Ohr. Bin scho wieda gespannt,was bei Dir heut in die Pfanne hüpft!!! Aber jetzt bitte nix verraten,spann mich nur bis zum Status auf die Folter!!!!!!!!!


Lass dirs schmecken 😋


Liebe Klappan!

Für Deine sehr lieben für mich sehr berührenden Worte sage ich Dir danke! Hab mich narrisch gfreut drüber!!!

Wollte Laub fegen,war nix los damit,viel zu windig. So hab ich auch einen Fatburner--Marsch allerdings-Kurs durchgezogen.Eh meine übliche Route,den Radlweg nach Arzbach.Ab und zu hats geregnet und keinen Menschen hab ich getroffen! Bin grad heimgekommen. Zur Rodica bin ich nicht zugekehrt-da wars Auto vom Otti seiner Schwägerin in der Einfahrt. Da hab ich gleich den 4. Gang eingelegt und bin abmarschiert.Vielleicht gehe ich am Nachmittag runter zu ihr,wenn die Luft rein ist.Der Maschinist kommt heut erst um 16.30h von der Lebenshilfe in Mürzzuschlag nach Hause.

Owa jetza,Klappan,geh ichs an:,,Die Weisswürscht......." Bumm,is owa scho zwölfe vabei................


Klepper ich finde deine Berichte sehr interessant und lese sie mit Freude.
Ich bin auch deiner Meinung, wens nicht interessiert, der soll kommentarlos drüber weggehen. Das musste ich früher auch des öfteren tun.

Gabi GsD gibt der Zahn jetzt Ruhe.

Teddyundine mir geht die Werbung auch auf den Keks, finde ich bei The Taste und bei DHDL besonders schlimm und mehr als sonst.

Patricia deinem Oldie gute Besserung, der hat ja jetzt schon so Einiges mitmachen müssen.

Ich habe heute meinen Fatburnkurs vom Dienstag nachgeholt und fühle mich gut was gemacht zu haben.

Frühstück habe ich auch hinter mir und werde gleich den Wischsauger in Bewegung setzen.


einen schönen guten morgen in den donnerstag, der hier sehr staureich begonnen hat
die bahnen etc. streiken tmrc_emoticons.aw und das in dieser Zeit.

GAMA gute Fahrt und erholt Euch gut, viele Grüße an die Elfenfamilie.

Ihr habt ordentlich in die Tasten gehauen, aber dank der ZF bin ich wieder auf dem Laufenden, vielen Dank!

Schina, toller Träumer-Spruch - ob ich weise werde??

Habt alle einen ent-spannten Tag, Irison wie lange hast Du noch Urlaub, erhol Dich gut in der Therme, musst Du Dich online vorher registrieren? Ich war ewig nicht in der Sauna.

Laßt es Euch gut gehen!

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Alles spricht heute dafür, die Wintergarderobe herauszuholen und einmal gut durchzulüften. Nutzen Sie den Luft- und Lichttag, um ans Licht zu bringen, was ans Licht gehört. Sie haben den zusätzlichen Vorteil, dass noch genug Zeit ist, um das eine oder andere Kleidungsstück noch zu reinigen, wenn nötig.


Guten Morgen und danke für die Besserungswünsche.
Es geht mir bis auf den Druckschmerz gut, so dass wir gleich die Koffer packen und fahren.

Erste Station ist ja die Pfalz.

Wenn ich mich die nächsten Tage nicht so melde, liegt es an den kalten und heißen Güssen in Bad Wörishofen. Hatte, glaube ich jemand gefragt, was BW ist.

Bleibt gesund!


Guten Morgen. Ihr habt ordentlich geschrieben. Gabi das ist wirklich schlimm mit dem Zahn. Braucht man nicht. Allen Kranken gute Besserung. Ich freue mich auch schon auf Oktober. Dienstag war ich mit meiner Mutter in Sittard Holland. Noch ist es ja kein Problem, fragt sich nur wie lange das noch so bleibt.
Heute geht es wieder in die Therme. Da kann ich immer so schön relaxen. Klappan zur Triumph Anhängerin bei Lanz kann ich mich nur anschließen. Schrecklich.
Ella liegt hier und schläft. Mal sehen was ich gleich mit ihr mache wenn ich los muss.


Liebe Patgru!

Bin sehr froh,dass ich Dich wieder öfter lesen kann und Deine herrlichen kulinarischen Delikatessen bestaunen und bewundern kann! Küchenmässig kann ich Dir niemals das Wasser reichen-das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Na ja,und was das Schreiben betrifft,da bist aber mir schon ganz dicht auf den Fersen! Ich muss ab und zu da mal längere Berichte verfassen,damit ich nicht aus der Übung komme! Meine Zeitungsreportagen umfassten 5 DINA 4 Seiten.Für die hab ich 45 Minuten gebraucht.Mit direkter,indirekter Rede-so wie beim Stricken:zwei glatt und zwei verkehrte Maschen. Meine Storys wurden von den Verlagen unredigiert! abgedruckt. Nur wenn sie in Amerika und Südafrika erschienen sind,wurden sie von den dortigen Redaktionen auf Englisch übersetzt-ist doch klar. Das Schreiben ist ebenso ein Talent wie eben das Malen,Zeichnen,usw. Mir hat das immer viel Freude bereitet-und den Zeitungslesern auch.Die Auflagen sind anständig nach oben gekraxelt-nicht nur wegen meiner Erzählweise,sondern auch wegen der aussergewöhnlichen Themen,die ich vorgelegt habe. Spezialisiert war ich auf die ganz grossen Stars des deutschen Films der 30er-bis in die 60 er Jahre. Ich hab die wie ein Bluthund aufgespürt und dann eben interviewt und fotografiert.Das erzähl ich da nicht,um mich wichtig hervorzutun-um Gottes Willen,nein. Aber so war halt mein Berufsleben-aussergewöhnlich. Hab ein Leben zwischen Bahngleisen,Frachtbriefen,Opernball,High society geführt-und wurde selbst ein Teil davon.Ein Lokführerkollege hat mal zu mir gesagt:,,Fritz,wenn man Dich so unscheinbar in Deinem Porsche sitzen sieht,kann man es gar net glauben,wie Du die Fäden ziehst!" Recht hat er gehabt.Irgendwie war ich ein Puppenspieler. Ein Leben ohne meine geliebte Bahn hätt i mir aber nie vorstellen können.Aber ein Leben ohne das Schreiben und Fotografieren aber auch nicht.Ach,zwei Seelen wohnen in meiner geteilten Brust. War oft im Fernsehen zu sehen und hab Radiointerviews gegeben.Material liegt in meinem Archiv vor. Darauf eingebildet hab ich mir aber nie etwas. Für mich war das die gleiche Arbeit,als meine Verrechnung im Güterverkehr. Natürlich hat es mir schon einige Vorteile verschafft,dass ich mit sehr vielen Prominenten in Kontakt war. Tür und Tor waren geöffnet-auch beim Justizminister. Und am Opernball 1987 zudem mich Lotte Tobisch,die Organisatorin persönlich eingeladen hat, hab ich mit dem Franz Josef Strauss und dem damaligen österreichischen Bundespräsidenten Dr.Kurt Waldheim Sekt getrunken-i net,hab Orangensaft inhaliert-und ganz zwanglos mit ihnen geplaudert.A Riesenhetz hamma ghabt. Meinen Besuchern zeige ich dann immer diese Bilder. Mit der ehemaligen amerikanischen Botschafterin Helene von Damm-die den Sacherchef Gürtler geheiratet hat-hab ich auch eine Story gemacht und abschliessend mit ihr im Sacher Tafelspitz gespeist. Habe auch Schicksalsberichte verfasst und durch meine Verbindungen den Ärmsten der Armen viel Gutes getan! Doch so nach und nach werde ich das schon noch alles erzählen. Wen das nicht interessiert,mein Gott,der soll das kommentarlos ignorieren. Mich interessiert ja auch nicht jeder Kommentar ,der da geschrieben ist. Das überlese ich dann eben kommentarlos-und aus.Ich glaub entschuldigen muss ich mich nicht,dass ich es wahrlich zu internationaler Bekanntheit geschafft habe-oder doch??????Und alles im Alleingang,ohne Protektion-nur durch Fleiss und meiner grossen Liebe zur Arbeit.

Teddyundine-das Bild kommt demnächst-eigentlich die Bilder,vom Bahnhof auch!!! Vielleicht fahr ich morgen oder Samstag nach Wartberg und fotografiere Dir das-denn nach Kindberg komme ich erst am 2.Dezember zu Therapiebeginn wieder.Damit Du net so lang warten musst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Guten Morgen.

Pferdezornie, das hast du echt gut formuliert, alles gut soweit, aber trotzdem teuer, das trifft es. Tolle ZF hast du getippt, danke.

Blacky, was für einen hübschen schiefen Turm habt ihr da? 22°C brauchen wir in der Stube mindestens, wir halten uns da ja auf, nicht, wie das früher bei meiner Oma war, alles fand in der Küche statt, nur zu besonderen Anlässen ging es in die "gute Stube". Da wurde dann dort auch mal geheizt, sonst war es nur in der Küche warm, da dafür aber ordentlich. Nun ja, waren ja auch ganz andere Zeiten und heizen war mehr oder weniger eine echt schwer Arbeit, kann man nicht vergleichen. Aber irgendwie kann ich mich noch an viele besondere Anlässe erinnern, wo die Stube genutzt wurde - hat sich dadurch mehr eingeprägt, glaube ich.

Sowe, da sagst du was, Enkel bei Oma und Opa, wunderschön, aber eben auch anstrengend. Das ist das Gute an Enkeln, irgendwann sind sie dann wieder bei Mama und papa und Oma und Opa können sich erholen.

Gabi, das klingt schlimm, was der ZA mit dir gemacht hat, drücke dir die Daumen, dass nun alles gut wird und der Urlaub beginnen kann.

Galala, bis November ist ja noch bissel Zeit und wenn du willst, dann schaffst du es auch, aber auf den lieben Doktor sollttest du schon auch ein wenig hören, denke ich.

KlepperGeneral, bin auf das Bild gespannt.

Klappan, schaust The Taste auch gerne, ich versuche keine Folge zu verpassen, mich nervt nur, dass es so ein Privatsender ausstrahlt und die blöde Werbung dazwischen kommt, sonst haben wir meist solche Sender gar nicht an.
Dein Thema 2 - mit dem Schwachsinn, der da manchmal in solchen Quatschrunden geäußert wird und vor allem, wenn Trumpanhänger quasseln, das ist echt erschreckend und es kann einem echt schlecht werden.

Graziella, Schina, da sind wir ja wieder einmal einer Meinung, klasse.

Blomstermylife, ihr habt einen ungemütlichen Herbsttag heute? - Unserer sieht im Moment sehr vielversprechend aus. Sonne und bunte Blätter, das hat was.

Glöckchen, Ute, danke für die Rituale.

Thermododo, hier wurde fast so wie in ganz alten Zeiten in die Taten gehauen, schön eigentlich, aber eben auch viel zum Nachlesen. Die Zeit ist oft nicht. Wobei, früher hatte ich ja viel, viel weniger zeit und habe das auch geschafft, aber das Thema hatten wir ja schon, wir werden eben alle nicht jünger, geht wohl gerechterweise für alle in die andere Richtung.
`
Patgru, entsaftet hast du auch, das geht echt gut mit dem TM, stimmt`s? Eine hübsche ZF war ja bei dir auch schon zu lesen, hätte ich mir ja einige Zeilen ersparen können, aber egal, nun bleiben sie stehen, falls sie nicht irgendwohin entschwinden.

Blacky, gut, dass du zu Hause bist und es gemütlich kuschelig in deiner Wohnung ist.

So, bin durch, jetzt kann ich gemütlich zum Frühstück gehen. Leider muss ich es erst noch vorbereiten. Hat GöGa noch nicht alleine hinbekommen.


Moin
Hier ist es grau,der Regen soll ab Mittag kommen.Die Heizung läuft es ist gemütlich.


Einen wunderschönen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen .
Mei, hier war ja richtig Action( ale ) genial.
Fast wie in alten Zeiten 😍.

DANKE , für all eure lieben Wünsche und Gedanken .

Klappan
ich drücke ganz fest , dass du alles gut überstehst und die abschließende Genesung wirst auch gut meistern . Du hast ja uns und Unterstützung bekommst über die Landesgrenze hinaus .

General de Klepper werde ich bald General de Fohlen umtaufen . Köstlich , du haust ordentlich in die Tasten . Die Finger springen wohl auf der Tastatur wie auf ner grünen Pferdehoppelstoppel.

Galala
, du wirst es Deinem Doc schon zeigen 👌😎.

Teddyundine
ich musste gestern auch einen Termin für Inspektion( Jahres) ausmachen .
Termin 26. oder so . Dann kommen gleich die Winterschuhe mit drauf .

sowe
sxhön , wenn man die Enkelzeit genießen kann.
Die werden schnell groß . Das hält jung .

Uteeeee
du Zahlenjägerin .. immer im Blick . Langsam müsstest einen Orden bekommen .

Heute wird das Paket erst kommen .
Nein, es kostet keinen Versand .
Da kommen noch andere Sylter Sachen mit .
Ich bin mal gespannt , ob und wie sie die Reise überstehen .
Die sind ja firm drin und machen das ja nicht zum erstenmal.

Schina
wie wahr !!!

übrigens gestern kamen keine Handwerker .. ich schreibe mal nu nix weiter dazu 🙈.

Ach , der Tag ging so schnell rum .

Aus dem Garten 2 gelbe Zucchini geerntet .

Kulinarisch gab es nur gelbe Zucchinisuppe etwas personalisiert nach einem cookidoo Rezept

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Zucchinicremesuppe https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47905

da hätte ich gerne den Friend dazu gehabt .

topping scharfe Salami, Kräuter, Chili.

Entsaften von Trauben , Äpfel, ( Restobst) hat prima im TM geklappt .

Die Erneuerung des Vorspülmodis gestern 2 mal getestet TOLL.

Spätnachmittag kam ich erst zum Einkaufen .
Avends gab es daher nur

Fischburger auf Toast und
für mich Badischer Federweißer.

Zwiebelkuchen steht die Woche noch auf dem Plan .

Erfreulich .. Sohnemann ist gestern zur Arbeit .. brauchte , da er keine Symptome hat von der Obrigkeit nicht zum Test .
Seine anderen Arbeitskollegen sind alle negativ.
Also nur 1 erkrankt . Mit diesem hatte er ja vor seinem Urlaub Ende Sept. Kontakt zum letzten Mal.

Oldie wurde ja Dienstag Nachmittag wegen Verdacht Darmverschluss ins KH eingewiesen.

Mit Infusionen und Mittelchen, 2 Einläufen .. hat wohl eine Entleerung geklappt und er sollte ( so gestern Abend ) heute wieder entlassen werden .
Sehr merkwürdig dachte ich mir noch , da es ihm schlecht geht und er schmerzen hat .

Eben der Anruf , nein heute nicht aber morgen .
Wieso konnte er auch nicht sagen .
Blöd , wenn man keine genauen Auskünfte von Ärzten bekommt .
ich habe da kein gutes Gefühl .
Der Tumor Magen der entfernt wurde war ja nahe dem Magenausgang .

Nuja, Schaun wir mal .

Es ist insgesamt eine bekloppte Zeit.

FFM hat ab Morgen verschärfte Corona Regeln.
Hoffentlich halten sich alle dran .
Am Dienstag HBF sind etliche ohne Masken.

Gestern erschien es mir hier sehr früh dunkel .Da habe ich die Kerzenzeit eingestellt 😄.

Sodele ich muss mich spurten .

Allen ein Drückerle

Wünsche Frohes Schaffen,
nette Begegnungen, Erlebnisse uuuuuund ein zauberhaftes Lächeln.

Ein Lächeln wirkt Wunder .

Machen wir das Beste aus dem Tag .

Der Herbst ist da ...

General de Fohlen
übrigens goldisch
ich habe mir gestern auch so ein Topf 3 Blüher mit gebracht . Es war der letzte !

Werde ich demnächst noch mehr besorgen .


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag.

Zu kommentieren gibt es nichts, nur zum Schmunzeln 😉
Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ihr habt mächtig in die Tasten gehauen!

Hier ist es auch ungemütlich. Regen ist durchgängig gemeldet.

Blomstermylife, klar kann immer etwas passieren. Aber das klappt ganz bestimmt!

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Allen Angeschlagenen gute Besserung! Bleibt gesund!


Guten Morgen und frohes Schaffen!

Da ist es stürmisch.Habe vor,etwas später wieder Laub zu fegen und meinen Marsch durchzuziehen.

Morgen oder am Samstag fahre ich mit dem Ziegen-Otti zum Einkaufen und werde da gleich das Grab für Allerheiligen richten. Gestern hab ich einen wunderschönen 3-farbigen Erikastock am Markt gekauft.

Zum Aufnehmen für Samstag hab ich auf Servus TV gefunden um 20.15h:,,Silence"

Bis später!


Guten Morgen,

hier ist es ziemlich ungemütlich aber es ist ja auch Herbst.

Dusty das sind jagdliche Prüfungen. Die HZP ist eine Zuchtprüfung die man bis zu einem gewissen Alter machen darf. Die VPS ist eine Verbandsprüfung nach dem Schuss.

Thermododo, es kann ja immer was passieren aber nach dem letzten Training fahre ich etwas beruhigter.

Gabi ich drücke die Daumen dass Ihr heute fahren könnt.

Gute Besserung für alle die es brauchen.

Habt einen schönen Tag.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Was für ein toller Spruch, schina


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, sehr weiser Spruch 😀😀 danke

Galala, ist doch schön, wenn der Doc schonmal herzhaft lacht, den Rest kriegst Du auch hin, da bin ich fest von überzeugt 😘

Zornie, soweit ganz gut 😀 bezüglich der Arbeit muss ich sagen, manchmal würde ich mir etwas weniger wünschen - zur Zeit macht es nicht immer Spaß 🤷‍♀️

Viel zu lesen war heute morgen - ich habs überscrollt, weil zu viel 🙈🙈🙈 jetzt mach ich mich auf in den Tag


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Menschen, die nur arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zu Weisheit.

von den Nez Perce
(Nordamerika)

.

.

.


Nicht nur euch!

Gabi, gute Besserung!

.


Klappan,

mir auch


Ich bin gerade noch bei Lanz und mir wird schlecht wenn ich den Schwachsinn höre, den die Trumpanhängerin von sich gibt 🤮


ich geh jetzt porentief rein ins Bett, gute Nacht


Ach je, den Krimi kenne ich ja schon.
Gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass ja The Taste kommt 😊


klappan-danke.frei mi eh schon!!!

Der kriminalistin a guates nächtle mit da neign daunadeckn!!

Liebe grüsse dem Herrn paul-kriminalassistent!!


Dann freu dich auf die Weißwürscht klepper.

Bei mir gibts morgen Kalbskotelett und ofengerösteten Kürbis mit Dip.

Gabi hoffentlich hast jetzt Ruhe mit dem Zahn und BW steht nichts mehr im Wege.

Ich wünsche a guats Nächtle. Mit neuer Daunendecke werde ich heute noch mal so gut schlafen. Vorher kriminalisiere ich aber noch im Zweiten.


Gabi...iiiieekkhh!!!! Na Prost, war ja wohl nix mit der Tasche...hoffentlich ist alles draußen, dann hast Du Ruhe. Ich puste und drücke. Von Zähnen kann ich ein Liedchen singen.

Zornie war auch da..ich hätt gern ein Stück ZItronenkuchen, bittebitte...
Dusty, die Welt, die ist ein Irrenhaus und bei uns ist die Zentrale...
Sowe, die Heizung hab ich wieder ausgemacht...wurde mir zu warm, so kalt ist es hier auch nicht mehr.
Gerade sitz ich hier im Hemd, total fix und foxy. Warum müssen eigentlich immer alle Termine so eng liegen. Braucht jemand WÄrme? Ich bin wieder der reinste Bullerofen.
Blacky, Du weißt doch, ich hab meinen Sturschädel, ich werde schon nicht verhungern und
Rücklagen sind auch genug da....öhem.
Teddyundine, Auto fängt mit AU an und hört mit OH! auf...Hauptsache es fährt Euch gut und sicher.
Mein Doc hat übrigens herzhaft gelacht, als ich ihm von meinen Plänen (November auf jeden Fall wieder arbeiten) erzählt habe....da muss ich wohl noch ÜBerzeugungsarbeit leisten...wir werden sehen.


Bevor i die Mühle da jetzt abdrehe-den Klappan hätt`i beinoh vagessn!!!

Klappan-Bayern des is üwaroi,net nur in Bod Reichahoi-und net nua in Berchtesgodn wead am Huat a Gamsboat trogn..

Owa scho gor net! Auf gehts! Bei mia wiads in der Kuchl murgn z Mittog ausm Häfm weiss-blau aussiracha! Va die Weisswirscht!!! Auf die gfrei i mi scho gaunz narrisch! Und an Weisswurschtsenf van Händlmayr hob i ma a heit mitgnommen!!!! Nur oans:Gamsboat trog i koan.Der passt za meini Baseboikoppn net dazua!Schlof guat! Bis morgen!


Gabi Du Arme! Von mir auch gute Besserung und hoffentlich könnt ihr morgen fahren. Auch ich drücke ✊🏼🍀

Wenn ich jetzt nochmals da bin, wünsche ich Euch gleich allen eine gute Nacht und einen langen erholsamen Schlaf 💤😴🌙


Oh je Gabi gute Besserung.Ich drücke die Daumen das ihr fahren könnt.✊✊✊


Guten Abend!

Die Krimischriftstellerin Agatha Christie erfährt 1926,dass ihr Ehemann der eine Affäre mit seiner Sekretärin hat, die Scheidung will.Da Agatha ihren Mann immer noch liebt,fleht sie ihn an ,es sich anders zu überlegen. Wie wird sich der Colonel entscheiden? Die Antwort darauf gibt der 1979 gedrehte Film:,,Das Geheimnis der Agatha Christie"-ein opulent ausgestatteter Unterhaltungsfilm,mit einer sehr eleganten Vanessa Redgrave,Timothy Dalton und Dustin Hoffman erstklassig besetzt.

Blacky-nein,gottseidank Langeweile kenne ich nicht.Das ist auch gut so.

Pferdezornie-voraussichtlich am Wochenende werde ich die Pfanne einweihen. Wern ma sehn,wie die Palatschinken damit werden!

sowe- Für Dich ist der Tag heute gelaufen.Für mich jetzt auch. Kleinkinder mag ich sehr,aber sind manchmal ganz schön anstrengend.Aber das muss auch so sein!!!

Gabi-alles Gute für Deinen Zahn.Jetzt schläfst erstmal ne Nacht und morgen schaut die Welt dann ganz anders aus!

Jetzt inhaliere ich noch ein Weckerl,etwas Bergkäse und ein Gemüsesülzchen.

Euch einen schönen Abend noch!


Guten Abend, der Zahnarzt hat mir drei Nerven aus dem Zahn geholt und ihn dann mit Cortison und Antibiotika gefüllt. Ob wir morgen fahren, abwarten. 🙈


Kann passieren. tmrc_emoticons.smile


Blacky, ich habe Dich auch gemeint mit dem Campingplatz 🙈