Guten Morgen!
Irison- ja den Kindergeburtstag habe ich sogar sehr gut überstanden! Und gut getan hat mir das Tratscherl. Aber Miriam hat Angst vor mir-sie ist sehr scheu! Die Leute sind meine direkten Nachbarn und weil Miriam sehr sehr laut ist,musste ich vor ein paar Jahren streng werden. Sie brüllt und schreit den ganzen Tag und irgendwann wird einem das eben zuviel.Und seitdem sind sie und ihr Bruder ängstlich.Aber vielleicht wird das noch was.Aber bitte versteht mich nicht falsch-ich bin nicht angerührt,aber dieses permanente Schreien und das stundenlang macht nicht nur mich narrisch. Besser ist es eh schon geworden. Ihre Eltern Christian und Verena sind so um die 38 Jahre alt. Christian ist ein ganz ruhiger-aber auch er und seine Verena haben ,,Federn" vor mir. Gestern hab ich mal versucht die Ostpolitik vom Willy Brandt umzusetzen:,,Wandel durch Annäherung". Das bedeutet aber keinen Freibrief für stundenlanges Gequietsche!!!! Auch ein zehnjähriges Kind muss lernen,sich anzupassen. Und auch lernen sich zu benehmen.Und auch lernen,dass es nicht alleine auf der Welt ist.Und auch lernen,dass man in einem dichtverbauten Siedlungsgebiet nicht stundenlangen Krach machen darf! Ich wohne oberhalb vom Quietschpuppenhaus. Die Nachbarin daneben ,eine Wienerin von 85 Jahren,die nur den Sommer über da ist,hat sich bei mir auch mehrmals beklagt. Sie kann nicht am Balkon sitzen,da sie das permanente Gebrüll nicht aushält. Und Verena-Miriams Mama-das ist eine ganz tüchtige,flotte Person! Geht halbtags arbeiten und schaukelt den Haushalt-und wie! Sehr tüchtig!
Das Haus hat die Schwester der Wiener Nachbarin gebaut.Als sie verstorben ist, sind da junge Wiener mit 2 Kindern eingezogen. Die Mutter Renate hat sich ein Magenband einsetzen lassen und ist verstorben!!! Und ihr Mann Richard ist auch ganz jung gestorben. Sohn Richard war damals 12 Jahre alt und seine Schwester 15!!!! Die Schwester wohnt bei ihrem Freund und hat den Bruder zu sich genommen.
Das Haus und der Garten waren total!!!!!!!!! verwildert. Es ist ein paar Jahre leer gestanden.
Christian hat es ganz billig ersteigert und ein Paradies daraus geschaffen! Und die Einrichtung vom Allerfeinsten! So etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen! Alles hell,sehr freundlich und supermodern!
Bin gespannt,ob sich Verena zur Thermi Vorführung zu mir herauf traut????
Marcel besucht ein englischsprachiges Gymnasium,in dem 5 Fächer auf Englisch unterrichtet werden:Mathe,Physik,Geografie und noch zwei.
Miriam kommt im Herbst in ein Gymnasium. Vor ein paar Tagen hab ich Christian von meiner Fritteuse erzählt-wusch,haben auch schon eine,aber vom Aldi. Christian ist auch bei der ortsansässigen Feuerwehr tätig. Sollte ich mit dem Thermi mal explodieren-rasche Hilfe garantiert!
Mittags kommt heute Frau Kammersänger zum Fritteusenessen!
Und ich geh mich jetzt anziehen und gehe kurz zum Otti. Der Papa seiner Freundin Brigitte wurde gestern mit Schüttelfrost ins Krankenhaus gebracht. Muss ihn beruhigen!
Pferdezornie- Alis Cousin,dessen Familie aus dem Kosovo stammt-wurde bereits in Feuerbach geboren. Ich kannte ihn bislang nicht. Er hat sich bedankt,weil ich ihn gleich wie einen Freund behandelt habe. Und er hat mir erzählt,dass er es in Feuerbach sehr schwer hat,eben weil sie Kosovaren sind!
Das mit der Willkommenspolitik ist eine andere Sache. In meinem Sprachschatz jedenfalls gibt es das Wort ,,Ausländer" nicht! Bei mir zählt nur der Mensch,und nicht von wo er abstammt! Meine guten Bekannten, die mir jederzeit helfen stammen alle nicht von hier! Sondern aus Kosovo,Serbien,Rumänien,usw.
Und Titel vor dem Namen einer Person beeindrucken mich schon gar nicht! Nur der Mensch zählt bei mir! Das war immer schon so! Ich hatte mit so vielen Persönlichkeiten zu tun,sie allesamt waren Prominente mit Titel-vor allem aber waren sie menschlich!
Zum Aufnehmen für Dienstag:ORF 1 um 0.35h ,, Gelbe Kirschen" ein Drama mit Josef Hader
Bis später
Bis später!