Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
BratheringeBratheringe

Die gibts am Freitag, bin schon gespannt.


Ich bin auch erledigt, war von 8 bis 11 Uhr unterwegs. Jetzt noch die Bratheringe zum Einlegen fertig gemacht.

Zornie mein Timmy hat so gut wie alles gefressen, rohen Spargel besonders gern.
Da erinnere ich mich an eine nette Begebenheit, die mir auch immer in Erinnerung bleiben wird. Ich mag eigentlich Birnen nicht so gerne, habe aber eine mit ihm geteilt und gegessen. Wir fanden sie beide richtig gut. Da dachte ich mir, die kaufe ich nochmal. Gesagt, getan und habe wieder eine mit Timmy geteilt. Als ich ein Stück im Mund hatte, dachte ich bei mir, die schmeckt aber nicht so gut wie die Letzte, schau auf Timmy und sehe wie er sein Stück schon ausspukt. Wir waren halt ein Team, hatten sogar den gleichen Geschmack 😂.

Toll, dass du als Lesepatin so beliebt bist. Eure Laternenparty finde ich klasse.

Gabi dein Nähzimmer sieht toll aus.

Klepper ich bin froh, dass unsere Päckchen doch noch auf der Post angenommen wurden 😉

So jetzt muss der Haxn wieder hochgelegt werden. Zu Essen gibt es den Test von gestern.


Bei uns im Laden sind manche Kunden auch sehr unzufrieden, die meckern nur rum, grsziella. Sonne haben wir leider keine
Deine Wand sieht sehr schön aus, Gsbi
Tolle Weckmänner hast du gebacken zornie, da werden sich deine Jungs freuen
Tolle Zusammenfssungen habe ich gelesen
Hoffentlich läuft alles gut, klappan
Stimmt Martina heute Abend gehe ich ins Wasser
Ich freue mich schon klepper tmrc_emoticons.smile


Ich bin wirklich schon ganz durcheinander wegen der Zusammenfassungen-bald kenn ich mich wirklich nimmer aus.Also bitte nicht böse sein, wenn ich eine von Euch mal mit Karl,Peter oder Sigismund tituliere-das sind meine Haberer,mit denen ich auf einer anderen Webseite schreibe! Letztens hab ich den Peter mit Klappan, den Prinz Karl mit Patgru,den Gerhard mit ute und den Roman mit Galala angeschrienen! Sie haben mich dann alle nacheinander angerufen und mich gefragt,ob ich nicht mehr ganz dicht bin! Also,jetzt laungsaum (langsam) und der Reihe nach:

Blomstermylife und Zitronenfalterchen Galala-im Sturmschritt bin ich wahrlich nicht marschiert! Mit die 4 Packln mehr gewankt,wie ein Waldschratt. Als erstes bin ich zum Pfarrer! Na,da hab i ma was anhören können! Den hab ich aufgeweckt,der hat noch seinen fürchterlichen Rausch ausgeschlafen! Aber hallelujah!!! wir hams zsammbracht! Alles erledigt!

Danach bin ich wieder zurück zur Klapperpost! Do wor gottseidaunk a heilige Ruah! Owa schon boid hätt i die Packln net angebracht! Die Postfräuln-auch a ganz hantige!!!!!-hot mi angeschnauzt,wo die Orte sind,die ich da beliefern möchte! ,,Die gibts jo gor net,hams an Vogel",hats mi angegiftet! Der musste ich dann einen extra starken verbalen!!! Einlauf verpassen,die Landkarte herholen und dann isses auf amoi gaungan! Des wor a Odyssee heit! Todesangst hab ich am Postamt ausgstanden! Ich hab schon glaubt,ich muss Euch die Packln selber zustellen! Ka Surg (Sorge) für Euch vierblättriges Kleeblatt hätt ich auch das durchgezogen! Olladings hätte ich mich bei jeder für mindestens 4 Wochen einquartieren müssen! Weil die Reise wäre sehr anstrengend gewesen! Uiiii ich seh schon,wie sich bei Euch die Haare senkrecht-wie unter Stromspannung-aufstellen! Zum Martin gehe ich heute nicht-er und seine Familie sind alle verkühlt! Er hat gsagt,ich kann trotzdem kommen,wenn mir das nix ausmacht! Das will ich aber nicht.Denn eines gleich vorweg:wenn ich da mit einer Verkühlung in die Knie gehe und das Feldbett hüten muss-eine von Euch Schmetterlingen oder auch mehrere-zum Abwechseln-müssen dann schon als Krankenschwestern anmarschieren! Ich glaub mehrere wären besser,denn einfacher Patient bin ich sicher keiner! Und bitte kreischt jetzt net-der Klappan hat ja auch einen Pfleger! Im Stich lassen könnts den armen General aber dann nicht! Und drum hab i vorgesorgt,und gehe erst dorthin,wenns wieder gsund san! Den Kuchen allerdings hat sich der Knappe Martin schon unter den Nagel gerissen!

Und jetzt zu Dir,liebe Pferdezornie! Schöne Weckmänner hast betoniert! Ich erinnere mich noch gut daran,wie wir im Kindergarten in Mürzzuschlag am Martinstag den Laterndlumzug gemacht haben. Ich glaube,das war um 17 Uhr,als es schon dunkel war! Die Laternen hamma auch selber gebastelt unter Anleitung der Mitzi-Tant(a scharfe war die!!!),der Tante Margit und der Tante Erika! Uiiiiiiiii,Pferdezornie mitm Punsch geht bei mir nix-mit einem eingequirlten zumindest! Als ich in früheren Zeiten mit dem Herrn Oberst am Wiener Christkindlmarkt vorm Rathaus war,hat sich der Oberst einen Punsch bestellt und ich hab gesagt:,,Für mich bitte einen Kinderpunsch!" Der Budenbesitzer wär bald in Ohnmacht gefallen.Ja,ich trinke nur Kinderpunsch! Ohne ,,Treibstoff!"

teddyundine-Freilich hab i den Ring der Nibelungen vor vielen Jahren in der Wiener Staatsoper gesehen! Da war ich mit einer Arbeitskollegin,dem Irenchen dort! Jeschusch,des war a ganz zartes Porzellanpüppchen. Net amal noch 30 Lenze hats damals gezählt und dauernd wars bei den Doktoren-helfen hat ihr eh keiner können. Was die alles für Zustände gehabt hat,unglaublich! Beim Lungenfacharzt,Internisten,Hals-Nasen-Ohrenspezialisten und was weiss ich wo die noch überall war. Immer wieder hats mir davon erzählt.Einmal ist mir das so auf den Geist gegangen,ihre ewige Suderei und do bin i narrisch gworden und hab zu ihr gesagt:,,Mein liebes Irenchen,Du brauchst weder einen Internisten,noch einen Hals-Nasen-Ohrenarzt,auch keinen Urologen. Weisst was Du brauchst?,,Nein,"hat sie augenklimpernd gsagt und mi von der Seitn her angschaut:,,Was Du bruachst,ist ein anständiger Mann! Der kuriert Dich!" Da wäre mir das Püppchen bald von der Bank runtergefallen! Ich glaub mit den Männern hats es damals noch nicht so gehabt!

Ute-ja,das Parterl (Latz) kannste mal schon bereitlegen! Oh nGott, Du gehst ins Wasser???? Nein,bitte nicht Das hat die Schauspielerin Kristina Söderbaum am Ende ihrer Filme immer gemacht.....

Und ich geh jetzt kochen! Bin erledigt!(Hab auch meinen täglichen Marsch durchgezogen).Maschine kaputt-salut!


Wow was für Zusammenfassungen.
In Sachen Sport war ich, bis die Arthrose im Fuß mich bremste,beim Handball,Tennis Volleyball unterwegs.
Volleyball auf dem Campingplatz.Das war Klasse.Wir spielten an den Wochenenden und im Urlaub 2x am Tag .Um 11 und um 16Uhr.Jeder wußte Bescheid.

Teddyundine ja ich bin auch schon ein paar Mal gefallen.Wir hatten im Haus mehrere Ebenen mit Stufen.Wenn ich es dann schon mal eilig hatte......Das waren dann mehr die Knie.Im Wald der Poppo.Am Strand eine Bauchlandung die sich gewaschen hatte.Ich habe großen Schiss vorm fallen.Zum Glück waren bisher die Schutzengel bei mir.

Gabi super deine Wand und erst deine Arbeiten,klasse.
Ich könnte mit Wirsingkohlrouladen heute dienen.Fürchte allerdings das es nicht deins ist.

Zornie deine Plätzchen sehen lecker aus.

Graziella hier habe ich bisher zum Glück noch keine Agresivität erlebt.Vom Autofahren kann ich nicht wirklich mitreden.

So ich muss abbrechen muss nach meinem Essen schauen. tmrc_emoticons.smile


Guten Morgen

Ihr habt so tolle Zusammenfassung geschrieben.

Schina und Galala an den Rezepten hätte ich auch Interesse. Bitte bitte

Gabi die Wand sieht gut aus. Grünkohl könnten wir auch mal wieder machen. Hast du schon einen Essensplan für dich.

Ich werde jetzt die Schokomandeln in Angriff nehmen.


Moin, moin,

wir haben Traumwetter, muss aber nachher arbeiten, also kein Spaziergang.

Klappan, an dieses Video erinnere ich mich noch gut. Wahnsinn, wie er die Melonenscheibe sauber abbeißt.

Irgendwie rennt mir im Moment gerade die Zeit davon. ich möchte gerne so vieles machen und schaffe nur einen Bruchteil. Ich koche gerade nur bekannte Gerichte, dabei habe ich immer gerne in Cookidoo gestöbert und Neues ausprobiert. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert.

Wir vergleichen gerade Anbieterpreise für Internet, TV, Telefon und Co. Mal schauen, ob wir wechseln. Bin nicht unzufrieden mit unserem Anbieter, aber es gibt günstigere Konditionen. Die meisten übernehmen auch die Kosten der bestehenden Verträge, das ist also kein Hindernis.

Wie ist das bei euch, ich empfinde die Menschen gerade ziemlich gestresst, agressiver und unhöflicher. Autofahrer sind rücksichtsloser. Hängt das mit den Coronaregeln, ungewisse Möglichkeiten an Weihnachten u.s.w. zusammen? Es ist doch eh nicht zu ändern. Man sollte sich doch auch an dem tollen Wetter erfreuen, es gibt doch auch täglich positive Dinge.

Ich düse jetzt in den Drogeriemarkt, kaufe schon seit einer Woche Klarspüler und Waschpulver ein. leider immer nur in Gedanken. Jetzt muss es aber sein. Klopapier gibt es bei uns in Hülle und Fülle.

Habt alle einen schönen Tag.


Galala, ich stelle mir gerade den ganzen wackelnden Bär vor. Aber nun bin ich echt weg. Auch wenn ihr mich fesselt.


Pferdezornie, klasse, dass ihr das mit dem kleinen Umzug gemacht habt.


Gabi, das sieht toll aus!
Teddyundine, Glöckchen, Schildie, Dusty..die Zusammenfassungen...uiuiui...
Frau Maus, sauer war ich Euretwegen nie...und Du hast den Vogel abgeschossen..ich musste sooooo lachen, Du kennst das ja...der ganze Bär hat gewackelt:

"hochverehrungswürgste Zitronenmotte"
ich möchte aber nicht gewürgt werden...

Hihihi.....


Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Mensch habt ihr geschrieben. Gut, dass ich gestern etappenweise gelesen habe. Sonst würde ich nicht mehr mitkommen 😉
Aber dafür weis ich nicht mehr soviel. Leckere Sachen habt ihr wieder gemacht.

Teddyundine, Deine Martinsbrezeln sahen wirklich sehr lecker und toll aus.

Wir sind ganz spontan mit den Kinder und einer anderen Familie am Montag Abend Laterne laufen gegangen. Dann habe ich Punsch gekocht und noch schnell ein paar Dambedai Männchen ( Weckmänner ) gebacken. Da ich für einen Hefeteig keine Zeit mehr hatte, habe ich einen Quark Ölteig genommen. Der war sehr lecker. Den Kinder hat es geschmeckt. Es blieb keiner übrig. Die haben wir nach unserem Laternenlauf im Garten gegessen.
Das war wirklich sehr schön. Nachdem dieses Jahr nirgends Laternenumzüge stattfinden.

Klappan, das Video von Timmy, herzallerliebst. Timmy war ein ganz hübscher! So süß! Jakob hat es auch gut gefallen.
Wenn Leo mein Pferd Banane oder Wassermelone mal bekommt, der schmatzt und schleckt auch was weg 😂
Klappan, hat Timmy auch sonst Gemüse oder Obst ( ab und zu) mal bekommen?
Wie haben einen Hund im Stall, der frisst vor lauter Futterneid Karotten 😂

Wonneproppen, ich bin eher der Freizeitreiter. Also ich bin auf den Felder und im Wald unterwegs. Leider wohne ich nicht am Meer. Aber als ich einmal in Irland auf einem Reiterhof war, da sind wir am Meer geritten. Das war gigantisch! Da hatte ich eine Woche lang ein eigenes Pferd und man konnte reiten wohin man wollte. Das war unglaublich. Das werde ich nie vergessen.

Blacky, schon alleine Pferde am Strand reiten zu sehen ist toll. Wenn die dann so galoppieren....ahhhhhhh.... schmacht...... soschön.....!
Aber Respekt ist immer angebracht. Pferde sind Fluchttiere und haben enorme Power!

Glöckchen, bei uns läuft der Unterricht bisher noch soweit normal. Aber ich habe irgendwie das Gefühl nicht mehr lange. Die Kinder müssen inzwischen immer das ganze Lernmaterial im Schulzanzen haben und bekommen bereits Zusatzmaterial, das sie bearbeiten sollen wenn die Schulen zumachen. Habe am Montag auch mit einer Lehrerin einer anderen Schule gesprochen. Die meint auch, wenn die Zahlen nicht richtig runter gehen, dann werden die Schulschliessungen die nächste Konsequenz sein. Ich hoffe sehr, dass es soweit nicht kommt. Das letzte mal im April, Mai und Juni, daswaren 14 Woche . Das war nicht gut undauch nicht schön.

Patgru, Du machst mich ganz kirre mit Deinem Hering. Seit gestern habe ich jetzt Appetit drauf 😋
Patgru, bei der Lesepatenschaft lese ich den Kindern nicht vor. Die Kinder, die nicht so fit im lesen sind, müssen mir vorlesen und mit mir üben. Aber das schöne ist, die Kinder freuen sich jetzt schon wenn ich komme. Am Montag wollten zwei Kinder unbedingt zusätzlich mit mir lesen. Und danach meinten sie, das hätte so Spaß gemacht.
Es ist soschön, wenn man dann diese Rückmeldungen bekommt.

Galala, wie gehts Deinem Fuß? Und nicht mehr sauer sein....nicht dasaß Zitronenfalterchen ganz rot wird. 😉

Klepper nicht böse sein! Ich kenne keinen der Damen , außer Schina, persönlich, aber es hört sich witzig an. Und Du versehst ja Spaß!
Bin mal gespannt wann die Pakete bei unseren Schmetterlingen ankommen.

Schina, bei dem Gänserezept winke ich auch mal! Das sah nämlich sehr köstlich aus. 😋

Sorry, dass es jetzt so viel wurde. Eigentlich wollte ich mich gestern noch melden. Aber meine Kinder haben mich in Anspruch genommen. Mit Jakob musste ich auf eine Deutscharbeit üben, die er morgen schreibt. Und am Abend bin ich nur noch ins Bett gefallen. Dadurch wurde es jetzt etwas mehr!
Und jetzt muss ich was tun.

Euch allen Lein einen schönen Tag und keinen Ärger!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße.....😘


Blomstermylife, mal sehen, ob es was lohnendes zum Fotografieren gibt, ist ja eher ein Einkaufsbummel, weil wir ja dieses Jahr nicht in die Weihnachtswelt in Holland konnten.

Aber vielleicht schaffen wir es auch noch nach Seiffen, da gibt es dann garantiert wieder Bilder. Heute nur vielleicht.


Ganz vergessen

Tolle Wand Gabi, das ist bestimmt einfacher als alles auf den Boden zu legen


Klappan an das Video erinnere ich mich noch gut, danke nochmal fürs zeigen 🥰

Galala aber ein Grubdgerüst wäre super, so eine Sauce hab ich noch nie gemacht.

Düngi viel Spaß bei Eurem virtuellen Ausflug, ich bin gespannt was Du berichtest.

Teddyundine Euch auch viel Spaß, vielleicht gibt es ein Bild?

Na Klepper, alles abgeliefert?


Guten Morgen in die Runde.

Graziella, Galala, mit der Büroarbeit, das ist so eine Sache, gibt es Dinge, die machen echt Freude, andere wieder regen mich nur auf. Kommt immer auf den Inhalt an. Bärchen, dein Widerspruch hat hoffentlich Erfolg, Daumen werden gedrückt.

Klappan, für den Termin heute Morgen alles Gute, das es dir hilft.

Schina, deine Entenbrust sieht toll aus, wenn wir Ente braten, dann meist eine ganze. Die kommt in Pfanne und Ofen, hat bisher immer gut geschmeckt, aber um das viele Fett muss man sich schon kümmern, damit es eine gute, nicht so fettige Sauce wird. Freut mich, dass dir meine Brezeln gefallen haben.

Schildi, super, dass es dir gut geht, das mit der Zeit, die so wegläuft, das kenne ich sehr gut. Es gibt so Tage, da kann ich echt höchstens 1x hier rein schauen, das versuche ich aber eigentlich immer, allerdings sind dann die Texte relativ kurz.

Glöckchen, danke für das Frühstück und dein Brezellob. tmrc_emoticons.love

Blomstermylife, danke, waren auch wirklich lecker, auch wenn ich nur ein kleines Eckchen abbekommen habe. Prima, dass das gestern mit Lemmy so gut funktioniert hat.

Blacky, ist dir das also auch schon öfter passiert mit dem Landen auf dem Allerwertesten. tmrc_emoticons.wink

Elfe, prima, dass euer Garten schon winterfest ist, bei uns hängen noch immer genug Blätter an den Bäumen, die noch ab müssen, um die endgültige Winterfestigkeit zu erreichen.

Patgru, bin gespannt auf mal sehen, eventuell, vielleicht ...

Düngi, Basketball, da stehen meine ältere Tochter und ihre zei "Männer" total drauf, sie verpassen kein Spiel von den GIESSEN46ers . Natürlich in der heimatlichen Halle. Sonst vor dem Fernseher. 2x waren wir auch schon mit, ist schon eine tolle Atmosphäre. GöGa war ja viele Jahre Handballer und dann noch Handballtrainer, da ist das ja ähnlich.

KlepperGeneral, den "Ring der Nibelungen" von Wagner hast du das schon mal komlett gesehen??? Ein Bekannter von uns hat das auf 8 oder 9 DVD, einen Teil davon habe ich angeschaut. Noch nicht alles geschafft.

Wonnepröppchen, euch heute viel Spaß beim Kniffeln. Aber den hast du ja glaube immer, mit dir kann man Spaß haben, du bist unbezahlbar für jeden, deine Bewohner werden es dir sicher danken. Den Spruch "Bis in die Puppen schlafen" hat meine Mutti immer benutzt. Musste ich jetzt dran denken, als du das geschrieben hast mit in den Puppen liegen.

Sport-Maus, das Tiroler Zahlenrad kenne ich noch nicht, werde aber dann gleich mal googeln, klingt interessant.

Gabi, die Designwand ist toll. Schön, dass der Nachbar geholfen hat sie zu befestigen.

So, nun bin ich in der Küche, heute Nachmittag wollen wir nach Meerane, mal schauen, was es so an Weihnachtsdeko schon zu sehen gibt. Habt alle einen schönen Tag.


Ja Martina Pfleger Paul fährt mich, bleibt leider nichts anderes übrig.
Jetzt holt er gerade die Verordnungen über Thromboseprophylaxe und Lymphdrainagen ab.

Bei Feinkost Albrecht habe ich die Heringe bekommen, werden gleich zuhause verarbeitet.


einen schönen guten morgen in den mittwoch - für Glöckchen ein Schla-Mi
Für Euch Anderen ein Bergfest!
Ute kümmert sich heute Abend wieder um ihre Poren und die handlangerarbeiten sind abgeschlossen.

und dann begrüße ich natürlich unser hochverehrungswürgste Zitronenmotte, ich hoffe, Du bist jetzt nicht mehr sauer und ich drücke sowas von ....

Ihr habt wirklich viel geschrieben.

Schina ich melde mich bitte auch fürs Rezept, da ich ja für meine fleischverzehrenden Kinder koche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Klappan alles Gute für die Lymphdrainage, fährt Pfleger Paul dich?

Tiroler Zahlenrad Spezial

Wer das Tiroler Zahlenrad kennt weiß: Heute herrschen besondere Energien – so viele Einser im Datum! Der Tag eignet sich hervorragend, um Ideen, die schon länger in der Luft lagen, endlich umzusetzen. Tun Sie sich mit dem passenden Team zusammen und versuchen Sie, Ihren Zielen näher zu kommen. Wenn Sie gute Ideen haben, aber bisher niemand zuhörte, dann versuchen Sie es ab heute, während des ganzen Novembers! Machen Sie aufmerksam auf Ungerechtigkeit, lassen Sie sich nicht länger an der Nase herumführen. Stimmt der Zeitpunkt, finden sich Lösungen für so vieles (dieser Tipp gilt auch für den 16. November).


Guten Morgen in den herbstlich frischen Morgen.
Ich war früher auch sehr sportlich:
Früher: Turnen, Schwimmen, Leichtathletik und Tennis. - Heute: NIX 😂

Gestern Abend hat der Nachbar die Designwand befestigt.

Heute wird wohl wieder ein Nähtag wetterbedingt.

Werde mal an meinem La Passion weitermachen.

Essenstechnisch wird es für Maho Grünkohl geben. Was ich mir mache, 🤔.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.


Guten Morgen miteinander,
Dodo, sauer war ich auf die KK. Nachdem ich meinen Widerspruch abgeschickt habe, war es ok. Jetzt werden die sich freuen.
Pröppchen Eishockey? Ich war Handballspielerin, das war auch eine schöne Zeit.
Bua, die Kletzenbrote sehen sehr gut aus. Da werden sich die Mädels freuen. Ich sehe Dich im Sturmschritt zur Post marschieren.
Glöckchen, danke für den Kaffee und Ute für's aufschließen..ich werde wohl nie ein früher Vogel...
Klappan, daran erinnere ich mich auch noch..so schön.
Dusty bist jetzt im Homeoffice? Liza ist dabei?
Bitte drückt mal die Daumen, dass ich morgen wieder darf.
Claudia, das Rezept kommt. Allerdings mache ich das ex Ärmelloch, wie fast immer..
Habt alle ein schönes Bergfest.


Einen schönen guten morgähn , 🤣 bei uns Nebel satt ..Temperatur erfrischend ...Luft na ja iiege noch ...es duftet nach Kaffee...
Düngi ja das war es Bier mix gezränk 🤣 oh das war lecker. Dazu ein Sechsämter .oh , das war lustig ...glaube auch von der Stimmung beim Basketball...aber die Fans beim sind wirklich klasse . Da wird viel susdoskutiert in der Pistenbar.
Glöckchen, ja da hat Blomstermylive recht , vielleicht sind wir früher uns schon mal begegnet und an einander votbeigelaiufen , oh ich war viel unterwegs mit meinem damaligen kleinen roten Flitzer ...Ratingen , Nauheim , Bayreuth um nur einge zu nennen in die andere Richtung Berlin , Weihwasser...oh das waren noch zeiten...wir hatten soviel Spaß...meine Trikots habe ich noch , ja selbst meine Ausrüstung 🙈 habe ich ebenfalls noch .Habe ja drei Jahre selbst gespielt 🙈🤣 man glaubt es kaum ...manchmal nackt mich mein Mann auch ...meine Sportlerin sagt er dann ...mein Mann habe ich beim Eishockey kennen gelernt .Ach wo sind die Jahre hin ...Fanclub treffen war ebenfalls immer toll. Ach herrlich , die Erinnerungen ...komm mir vor wie Oma, wenn sie sagte...weißt du noch ...ach da gibt's ein lied ...schön war die Zeit , scön war die Zeit..
Oh , ihr plant schon das Weihnachtsmenü😳 mir ist noch gar nicht danach...obwohl es ist ja schon November ...Denstplan ist schon da , ich war erstaunt ...ich habe das erste mal Weihnachten keinen spätdienst ...sondern Frühdienst ...das ist ein Ding... nach 4 Jahren am Heiligabend Frühdienst ...mal sehen ob es so bleibt ...bin gespannt
Heute ist kniffelabend , da wird es lang aber wieder lustig ...die Bewohner freuen sich schon .🤣
So werde mal in den Tag starten , sonst schaffe ich vormittags wieder nixht viel 🤣🤣🤣 ja wenn man so lange in die Puppen liegt , höre ich da mein Opa sagen ...na hoppla ein Fuß ist ja schon raus...taschüschen bis später ...ach klappan , tolles video mit Thimmy 💕


Liebe SCHINA!!!!!

Mit einem Kletzenbrot hat das Hochladen jetzt geklappt! Schauen eh alle vier gleich aus! Liebe Grüsse

Klappan-gutes Gelingen bei der Lymphdrainage und ich hau mich jetzt auf die Piste!!!

DÜNGI- Du bist a ganz Schlimme-so mag i des aber. Mit den Packln klappere ich jetzt ins Dorf-klipp-klapp.Wie der Pinocchio. Keine Sorge,die Kletzn werden nicht durchgerüttelt! Die hab ich mit einem Spezialbeton plus Spezialkleber so richtig fest einbetoniert!

Und eines sag ich Dir:wenn Du weiterhin so schlimm bist,ich komm nächstes Jahr zu den Festspielen. Und dann schau ma uns 18 Stund lang den ,,Ring der Nibelungen" vom Wagner an. Nach der Vorstellung lieferns uns dann direkt in den Guglhupf (Nervenklinik) ein. Ganz liebe Grüsse von da und einen schönen Tag wünsche ich Dir!



Guten Morgen,
Wonnepröppchen mit Eishockey kann ich so gar nichts anfangen, derzeit darf ich ab und an mal zu basketball(aber nur wenn meine Mttlere bzw mein Bruder keine zeit haben) stimmungstechnisch ist es denke ich aber vergleichbar. Mos mos sagt mir fei nix. Könnte es sein dass du Gasmoos meinst, das ist ein biermixgetränk mit Schnaps und likör?
Heute haben wir Betriebsausflug, virtueller Natur. Wir bekommen über Webex einen link. Es ist ein Programm mit einer komödiantin , weiss aber momentan nicht wie sie heisst ich denke Drechsler? Fürs leibliche wohl wird per lieferando gesorgt. Ich werde mal was indisches testen. Ich wünsche euch noch einen schönen tag und dir klappan eine gute Lymphdrainage
P.s Klepper: lass nur nicht deine Päckchen fallen und lauf etwas langsamer, nicht dass die Kletzen zu sehr geschüttelt werden



Heidewitzka und Hallelujah PATGRU!!!

Nach dem Lesen Deines köstlichen Ergusses bin ich jetzt voll fit und werde demnächst auf die Piste ausmarschieren! So Zusammenfassungen wie Du-die bekomme ich allerdings nicht hin! Is a wurscht,alles kann man eben nicht können. Dir liebe Patgru frohes Schaffen,oder Werkeln und liebe Grüsse!!!


Einen sowas von wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.
Vermelde 8 warme Grad.. das scheint momentan so ein Richtwert zu sein , Nebel uuuuund Luftqualität
sehr gut !!!

Das ist doch schon mal viel Wert .

Ute
da hattest gestern genug zu tun . Da kommt nie
lange Weile auf .

schildie
Mei, da hast wenig Schlaf . Drücke die Daumen , dass der Tag gut verläuft .

glöckchen
nuja, man kann ja nicht alles mögen .
Es gibt Brathering und Brathering . Manche brrrr.. manche AAAAAAAHHHHHH.
Es kommt vielleicht schon auf den Sud an.

Dolly und Galala habt heute mit Schina
ein Mitternachtsplausch gehalten .., fein .
Dann noch so schöne Bilder ..
also Schina , mir darfst auch noch gerne das Rezept schicken.

dusty
dir ein besonderes Drückerle .. wie läuft es im Büro?
Mei , da hat der General de Fohlen mit großem Herz eine gute Eingebung gehabt .
Nu darfst dich auch freuen . Einfach so .. genial !!!

Hast noch Kontakt zur Miche ?

Generell General , du hast ja ordentlich in die Tasten
gehauen . Eine göttliche Gabe.

Ich bin damals auch schon mit großen Augen von der Post als ich ich das Porto fürs Packerl bezahlt hatte.

Nuja, es ist halt so .Das wird auch nicht billiger.

klappan
ich muss auch immer an Timmy denken , wenn ich einen Dalmatiner sehe ... diese Augen .. bei Delphinfrau , der Blick einfach herzallerliebst.

blomstermylife

prima, dass Lemmy so auf dich aufpasst . Fährtensucher mit Schutzfunktion 😎.

Blacky
da bin ich mal gespannt ob er noch was bekommt .

teddyundine
deine Brezel sehen klasse aus .
Mal schauen , eventuell .., vielleicht ???

Kallewirsch
nu hast dich etwas eingewöhnt ?
Es wird immer besser , wirst sehen ..

Nu muss ich mich spurten .

Drückerle an Alle
geniesst den Tag .

Wünsche nette Begegnungen, Erlebnisse mit einem bezaubernd, verzauberten Lächeln im Gesicht .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

Ach übrigens , nur so nebenbei .., ich glaube das hatte Lauscha und Krebs noch nie .. die mussten ihren online Shop vorübergehend wegen zu hohem Bestellaufkommen schließen .
Ich vermute sehr vieles wird nun über online Einkauf gehen.


Guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

Schina ich würde mich auch über das Rezept freuen, da unser Gans- bzw. Entenessen in Pichl heuer bestimmt nicht stattfindet.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!


Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe die letzte Seite quer gelesen und viel ist nicht hängengeblieben.

Die Planungen für kleine Weihnachtsessen und Feiern sind hier schon in Gange.

Liebe Schina, für meinen mittlerweile nur noch einen regelmäßigen Fleischesser hätte ich bitte auch gerne das Rezept.

Eure Bilder machen richtig Appetit.

Wir hatten bis auf gestern sonnige Novembertage, die einem ins Freie einluden. Ich liebe die Farbenpracht im Herbst.

Der Garten ist winterfest und ich kann mich in meiner Freizeit nun meinen Stöffchen und der Nähmaschine widmen. 😊
Euch allen einen schönen Tag mit nur netten Begegnungen.


Guten Morgen!

Soeben habe ich für den heutigen Martin-Besuch einen Blitz-Birnen-Walnusskuchen ins Backrohr geschoben. Vorher allerdings habe ich Eure Pakete geschnürt,um 8 Uhr marschiere ich damit los.

schina-ich hab mir letztens auch eine Entebrust mitgenommen,die mache ich demnächst mal mit Rotkohl und Kroketten.Knödelsterz mit einem verklepperten Ei drüber mag ich auch gerne.Sehr schön hast Deine Delikatessen fotografisch ins Bild gesetzt! Bilder allerdings möchte ich die Schmetterlinge ersuchen,einzustellen,nach Erhalt der Lieferung.Und mitm Ziegen-Otti seinen Kleinoden. Bei mir hats wieder mit der Bildgrösse beim Hochladen gehapert!

Zum Aufnehmen für Freitag jeweils um 20.15h:Sky Premieren:,,Ruf der Wildnis" nach dem Roman von Jack London mit Harrison Ford und Omar Sy, arte:,,In den Gängen".

Liebe Grüsse!


GutenMorgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier istes nebelig und nass. Richtiges Novemberwetter!

Dünge, wir haben früher im Gottesgarten viele Jahre mit unseren Mädels Urlaub gemacht. Oberfranken ist sehr schön. Mittlerweile favorisieren wir mehr Unterfranken, wegen des Weines😉!

Schilde, ruhigen Dienst und dann genieße mal so richtig dein Frei!

Blomstermylife, was macht der Pöppes. Tut es noch weh?

Schina, dein Essen sieht köstlich aus!

Glöckchen, schaffe gut den Mittwoch und lieben Dank für den Kaffee.

Klappan, mach langsam! Freust dich aber bestimmt, mal raus zu kommen und etwas anderes zu sehen.

Galala, bist du noch sauer?

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Passt auf euch auf!


Moin den wünschen zum Mittwoch schließe ich mich an.

Ebenso mit der Bitte an Schina zum Rezept.Schina klar möchte ich ein Minitreffen wenn ich da unten bin.Hoffe das es nach Weihnachten klapp.Sonst irgendwann wenn ich reisen darf.

Schildie schön das bei dir alles ok ist.Genieße ab morgen deine Verschnaufpause.

Glöckchen komm gut durch den Schlami.

Ute wir werden die Sonne heute wohl auch nicht sehen.Hatten sie ja letzte Woche sehr genießen können.Wie du schreibst wir haben November.

Blomster jetzt mußte ich doch lachen als du schriebst das du auf dem Pöppes gelandet bist.Kommt mir irgendwie bekannt vor wenn wir in der Walla Pampa unterwegs sind.Schön das Lemmy besorgt um dich ist.

Wünsche euch ein guten Tag.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Das Rezeüt würde mich auch interessieren, schina. Die Gänsebrust sieht total lecker aus
Den langen Mittwoch schaffst du schon, glöckchen
Hier soll sich der Nebel heute wieder nicht verziehen, aber nun, wir haben November


Guten Morgen,

Glöckchen vielleicht seid Ihr ( Wonneproppen und Du) dann aneinander vorbei gefahren. Lustig wäre es schon.

Schina ich hätte auch gerne das Rezept bitte und von Galala die Printensoße😊 wenn es eh schon ein anderes Weihnachten wird kann man ja vielleicht mal was Neues ausprobieren.

Teddyundine Deine Brezeln sehen super lecker aus.

Graziella magst Du dann nicht mal Urlaub im Norden machen? Ich könnte Dir so einigen Papierkram zur Verfügung stellen🙃

Unsere Fährte gestern war spannend. Lemmy hat es super gemacht und war zügig unterwegs. Ich hingehen habe mit Unterholz, steilem Berghang den man dann auch noch parallel lang gehen musste gekämpft. Einmal saß ich auf dem Pöppes und Lemmy war etwas irritiert und hat erstmal nachgeschaut ob alles in Ordnung ist 🤣🤣 aber ich hab ja eine dicke Hose und noch etwas Polsterung, also alles gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, hier ist es auch ziemlich neblig.


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute bin ich nicht ganz einverstanden 😂😂 ich denke, jeder definiert Glück etwas anders. Übrigens Gänsebrust - da winke ich auch mal fürs Rezepterl 😀😀😀 ganz lieb guck

Klappan, der Kohlrabi-Auflauf ist total lecker, den gibt es hier auch öfter 😀😀

Teddyundine, die Brezel sehen echt klasse aus.

Pröppchen, na da staun ich aber - ich war ebenfalls Eishockey-Fan. Meine weiteste Mitfahrt mit der Mannschaft war Braunschweig 😀😀 und Sechsämter-Tropfen hast Du getrunken - tztztz 😂😂😂😂

Zornie, läuft bei Euch der Unterricht normal? Hier bei uns wurden die Klassen wieder in Gruppen geteilt, auch an anderen Schulen. Eine Gruppe hat Präsenz-Unterricht, eine Homeschooling.

Soso Düngi, da könntest Du unsere Q&T-Mama treffen 😀😀 mach das ruhig mal. Unsere Schina ist eine total Liebe 💕😀

Dusty, Hammer-ZF - was soll ich sagen 😀😀 Ist Liza eigentlich allein zu Hause, wenn ihr im Büro arbeitet?

Patgru, ich mag gerne eingelegte Heringe, Brathering muss nicht sein 😂😂😂

Klappan, bei dem Video bin ich mir nicht sicher, aber das Bild ist unvergesslich 😀😀

Jetzt breche ich gleich auf in den Schlami 😂😂😂 es ist immer noch Nebel - gestern war es um vier Uhr schon fast dunkel, weil der Nebel runterkam. Ich wünsch Euch was.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Glück wiederfährt dir nicht -
Glück findet der, der danach sucht.

aus Marokko

.

.

.


Hast du's erhalten?


Danke.

Guts Nächtle


Ja, Dolly! PN


Hallo Schildie! Schlaf gut und schnell!😉😍

.


Schina bist du noch da? Nach welchem Rezept hast du die Gänsebrust gemacht?


Hallöchen,

Blacky bei mir ist alles gut. Manchmal läuft mir einfach die Zeit weg. Versuch sie zwar immer wieder einzufangen, bin aber zu lahm 😉. Lesen tue ich euch immer, gerade wie jetzt als Betthupferl. Eigentlich müsste ich dringend schlafen, um 4:45 Uhr rappelt der Wecker. Na ja, hole ich morgen Nacht nach. Aber Danke fürs vermissen 😘.

Wenn ich morgen Mittag den Dienst beende, war es das für diese Woche. Kann es eigentlich noch gar nicht glauben!

Nun aber allen ein Guts Nächtle, schlaft selig in euren Bettchen.


Hallo!

Dolly, wir hatten am Sonntag eine Gänsebrust, die war total lecker und gut vorzubereiten, die Haut war knusprig wie bei einem Krustenbraten und die Sauce fast fettfrei!

Nachspeise eine Mangocreme

heute Resteessen

Knödelsterz und Chinakohlsalat

Hab mal nicht auf Fotos vergessen. tmrc_emoticons.lol

Auf Fotos vom gesegneten Kletzenbrot bin ich auch schon gespannt!

Klappan, ✊🏻 dass es dir hilft. Wieviele Sorten Plätzchen hast du geplant?

Düngi, recht hast, ich wohne in Fürth. Lassen wir mal die Zeit besser werden, dann gibt es bestimmt ein Minitreffen, vielleicht auch mit Blacky!

Teddyundine, klasse deine Brezeln!

Kekse gibt es bei uns wieder keine, mein süßer langt☺️. Na ja, vielleicht eines von meinen.

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/fruechtebrot-im-mantel/zu16pgei-d6de3-024396-cfcd2-r7mae0nl

Ich finde jeder Beitrag ist liebenswert - kommt ja auch von ganz lieben! Es ist doch schön, von Tieren, Speisen, Ausflügen, Sportreportagen, Urlauben und vieles mehr zu lesen, das ist Abwechslung! Ich möchte keinen von euch missen! 🥰

.


Bin noch bei Lanz und wünsche euch a guats Nächtle.

Morgen Früh habe ich Lymphdrainage und so einiges zu erledigen.


Graziellchen, woher solltest Du es auch wissen. Ja, bin sauer. Passiert nicht schnell..aber dann...grr..
Bua...oh weh...was werden mich die Mädels jetzt foppen.
Der Schlaf ist wieder sooo weit weg.
Schlaft alle schön.


Wenn du so sauer bist, dann war es heftig. Ok, aber das wusste ich nicht.


Liebe galala!!!

Grad wollte ich jetzt licht ausmachen,als deine Nachricht gezirpt hat.drum antworte ich dir noch.

Buahhhhh bin ich müde.

Ich glaube,ich verstehe den internen spass,mein lieber zitronenfalter!!!!

Biste auch schon in der Höhle wie ich????

Ich wünsch dir eine gute Nacht.bis morgen!!!

Der steirerbua!!!


Liebe Graziella,
mit Abrechnungen habe ich gar kein Problem und ich nehme jeden Bedingungs- oder Gesetzestext auseinander.
Aber wenn ich gegen Ignoranz und Unvermögen ankämpfen und stets Einspruch erheben muss, dann fahre ich sauer. Zwar hab ich mich bisher schon wehren können, aber es ist mühsam..Auch wenn ich in dem Metier selbst arbeite..
und es wurde eine Pizza zur Belohnung. Aber schon wieder habe ich die nicht aufgegessen....so ernst ist die Lage 🤣😉
Darf ich die Herrschaften bitte darauf aufmerksam machen, dass unser Wonneproppen, mein liebstes Pröppchen mich gerade süß UND KLEIN genannt hat???
Mädels, Pröppchen.....ich musste so lachen...tut mir leid Bua...das ist ein interner Spaß..irgendwann wirst Du ihn verstehen...


Galala,

Belohnung, etwas leckeres zum Essen? Oder ein schönes Buch? oder ?

Für mich ist so ein Bürokram keine Strafe, ich mache das gerne. Ich liebe saubere und übersichtliche Ordner, ordentliche Beschriftung, schöne Stifte. Ich mag Büroarbeiten, da weiß ich am Abend, was ich getan habe. Ich mach in meinem Job ja beides, Unterricht und Büro, wobei mir das letzte mehr liegt. So hat jeder seine Vorlieben.

Ich trinke noch ein Gläschen Wein und dann ab ins Bett. Lese mein Buch weiter.

Euch noch einen schönen Abend


Einen wunderschönen guten Abend, es ist herrlich draußen kalt und gut durch zu atmen...bin ja ab 13.00 mit Maske . Ach ,wir haben heute mal wieder gelacht , oh oh ...bewohner hatten ihren Spaß. Und ich ebenfalls , chefin hat schon Dienstplan fertig , obwohl noch nixht der 15 ist ...aber sie hat meinen geplanten resturlaub nicht berücksichtigt . Na ja , frage morgen mal nach ...Sollen ja am besten nichts mit ins neue Jahr nehmen ...da bleibt ja nur Anfang Dezember dann . Da ja ab Monatsmitte kein Urlaub vergeben wird . Na ja werden sehen ,ob noch was geändert wird .
Pferdezornie , wo reitet du denn ? Reitet du am Meer , das stelle ich mir himmlisch vor , im Sommer bei Sonnenuntergang und dann noch durch die Wellen...oh ich träume ...oder reitet du durch den Wald, finde uch auch schön . Habe leider vor Pferden sehr viel Respekt.. Wir hatten mal zum Kindergeburtstag Kutsche mit Pferden und Kutscher gemietet und dann eine Kutschfahrt durch den nahegelegenen Wald gemacht , toll ab und zu dachte man man kippt um wegen der Spurrillen .Das war vielleicht ein Geschrei...wir Erwachsenen und die Kinder haben so viel Spaß gehabt ...auch die Feier auf einem nahe gelegenen Bauernhof war toll ...mit Reitstunden für die Kinder, Unimog Fahrt über wiesen zu den Gälowayrindern , ds war urig , da man in einem Anhänger saß und nur hinten eine Klappe war wo man was gesehen hatte ...war aber herrlich....ach ist Landleben schön .Meine freundin hat ein Pferd das ist aber noch zu jung um es zu reiten . Was hast du für ein Pferd ? Macht ja viel Arbeit...es mus ja jeden Tag bewegt werden oder ? Viele fragen, aber ich habe ja einige Zeit nichts gelesen , nicht böse sein .
Galala , hmm ich mußte auch schmunzeln , Zitronenfalter klasse ...wenn ich einen sehe werde uch jetzt immer an dich denken , mein schatz ...du bist doch keine wie war das noch ...Motte . Du bist mein süßer kleiner Bär . 🐻💕 Wie gehts dein Fuß ?
Klaopan , der Kohlrabi auflauf ist sooo lecker ...das ist einer meiner lieblingaaufläufe .
Düngi , kennst du Mos - mos ? Das habe ich in jungen Jahren in bayreuth getrunken und Sechsämter oder so ähnlich ...lecker wars . Oh , je da kommen auch Erinnerungen an die schöne Zeit mit den Fans vom Eishockey. Oh man das war toll .
Graziella , da bin uch aber gespannt auf euren Kalender ...hört sich toll an . Wie macht ihr das , wäre vielleicht auch was für meine Jungs .
Oh wieder soviel geworden ...naja Erinnerungen werden wach ...man was war das für Zeiten...leider kommen sie nicht mehr ...wie es den ganzen Leuten geht , die einen mal begleitet haben.


Ihr habt ordentlich in die Tasten gehauen, ich habe alles gelesen und still kommentiert. Ich hatte heute irgendwie keine Zeit, war erst arbeiten, dann noch bei meiner Mutter und dann waren wir noch los , eine neue Lampe für unser Wohnzimmer kaufen. Bei der alten ist am Sonntag wohl der Trafo kaputt gegangen. So gibt es dann auch mal was Neues. Hängen tut sie auch schon, mein Mann hat sie aufgehangen und ich musste handlangen