Forum Quatsch und Tratsch


181003 Antworten | Letzter Beitrag

Oh Doris, fast hätte ich dich noch erwischt!😍

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Teddyundine, das war bestimmt besser so.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kurzgruß zur Nacht.
Thermododo, das geht auch nur so gut, weil ich mich relativ gut an die Nutzung der neuen Medien gewöhnt habe. Sind übrigens die Enkel gut dran beteiligt gewesen. Ab und an machen wir zwar die Aufgaben bei uns oder bei ihnen, aber meist doch online über Videochat. Geht inzwischen ganz gut.

Meldü, danke für die tolle ZF.

Heute hat es hier nochmals geschneit. Ich hatte ja schon ein wenig Frühlingsdeko rausgestellt, die Blümchen habe ich aber schnell wieder rein geholt.

Morgen können sie tagsüber bestimmt wieder raus.

Die ersten Frühlingsboten im Garten werden sicher der Kälte trotzen.

So, wünsche euch allen eine gute Nacht und bis nacher wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, ich habe ein Schlafkind hier, wir haben zusammen Pizza gemacht, war sehr lecker, jetzt schläft die Maus.

Irison und Gabi, hoffentlich lässt der Schwindel euch bald in Ruhe.

Düngi, das ist schrecklich, wie verzweifelt muss das Kind gewesen sein. Hier ist vor vielen Jahren ein Junge auf die Gleise, das war furchtbar. Immer wenn ich an der Stelle vorbeikomme ist mir ganz anders, ich kannte ihn, er war der beste Freund von dem Sohn meiner Freundin.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Düngi, das ist ja schrecklich, da fehlen einem die Worte!

Ute, das ist ja auch wirklich toll, dass die Kleinen zu dir können und schön, wenn der Chef dass auch zur Kenntnis nimmt.

Galala, ja die Technik - immer wieder spannend😉. Du hast das richtig gemacht mit früher heimfahren.

Somita, weiter gute Besserung. Jetzt hast du wenigstens die (schmerzhafte) Gewissheit, dass es eine Prellung ist. Die IBU sind aber bestimmt höher dossiert als die freiverkäuflichen oder?

Gabi, ist der Schwindel soweit besser geworden dass du deine Termine heute wahrnehmen konntest?

Wonneproppen, wie ohne Test Besucher???Im Heim meiner Schwiegermutter hängen Plakate aus, dass trotz Impfung die Hygieneregeln weitergelten also Test-Maske-Abstand.
Deine Berichte von der Arbeit les ich aber gerne, deine Freude an der Arbeit spürt man förmlich - trotz der sicher nicht einfachen Umstände.

Thermododo, ist dein Urlaub schon vorbei oder darfst du nächste Woche auch noch daheim bleiben?

Graziella, bei uns steigen die Zahlen auch wieder. Außerdem find ich die Lockerungen ziemlich kompliziert. Meine Kollegin und ich haben seit letzten November Karten für einen Vortrag über plastikfreien Haushalt. Der wurde auf März verschoben, bin gespannt, ob der stattfindet.

Blacky, du hattest bestimmt einen schönen Tag, in St-Peter-Ording war ich auch schon mal😊.

Irison, hoffentlich ist dein Schwindel besser geworden.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ärgern lohnt sich eh nicht, Bärchen, da gibt es nur graue Haare
Wir hatten Sonne, Kallewirsch, aber es waren nur 5 Grad
Gute Besserung ,somita
Hoffentlich konntest du auch zum Mädn, Gsbi
Wir haben das Wasserbett auch in unser Bett einbauen lassen, teddyundine, das war kein Problem
Da hattestcdu sicherlich einen tollen Tag, Blacky
Hoffentlich ist dein Schwindel wieder weg, irison
Ich hatte nach der Arbeit gleich 2 Zwerge hier, die Mama musste 2 Hausbesuche machen, da 2 Kolleginnen krank sind. Ihr Chef fand das sehr nett von mir


LG Ute


Der Tag hat so schön begonnen. In der Fastenzeit mache ich bei den alltags Exerzitien mit. Jeder Tag ist einem bestimmten Motto gewidmet, das oberthema ist Räume und Zwischenräume. Heute hat man sich mit dem Thema Erwartungen zu befassen- einmal wöchentlich ist dann ein online Treffen mit Erfahrungsaustausch. Ich konnte heute das erstmal so richtig zur Ruhe kommen und den Tag auf dem Balkon bei kerzenschein und Vogelgezwitscher beginnen. Das wars dann aber schon -der Rest des Tages war katastrophal. Wir haben die Mitteilung bekommen, dass sich gestern ein Schüler unserer Schule das Leben genommen hat. Es ist ein Junge aus der nachbarsklasse von annika. Schrecklich wenn ein 12 13 jähriger keinen anderen Ausweg hat. Nun bin ich am trösten. Es ist schon heftig was manche Kinder in den klassenchat schreiben. Bin froh dass annika sich da fernhält. Sie weiss auch nicht wer der verstorbene ist und fragt nicht bei den vermeintlichen "Wissern" nach.

So nun lass ich den Tag ausklingen und hoffe bei euch läuft.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,
auch dieser Tag ist gut vergangen. Zwar gab es wieder Probleme mit der Technik, aber dann bin ich halt früher nach Hause gefahren, statt mich zu ärgern.
Kallewirsch, Schnee? Igitt...hier war strahlender Sonnenschein.
Somita, das ist sehr schmerzhaft und dauert. Arnica wird helfen.
Irison, wieso schwindelst Du denn jetzt auch? Das haben wir nicht bestellt.
Dusty huhu...das muss aber ein fremder Bär sein, ich steppe nicht 😉.
Glöckchen, zum Schlafen hab ich Hilfe. Das ging sonst nicht. Frau Maus, Pommes gehen immer.
Morgen ist Wochenende, mal sehen, welchen Unfug ich da wieder anstelle.
Macht es gut und bleibt artig.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Gabi,

ich hoffe, der Mädn Nachmittag hat auch für dich stattgefunden


Zuerst allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Der Tag ist wie immer verflogen. Mittags gab es Currygarnelen mit Reis. Außerdem habe ich den versprochenen Apfelstrudel gebacken.

Bei uns schneit es leicht. Momentan bleibt es nicht liegen.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Somita,

gute Besserung. Passe auf dich auf und schone dich. Aber ich denke, du bist vorsichtig, solche Prellungen sind schmerzhaft. Aber vielleicht auch gut so, dann überanstrengt man sich nicht.


Mahlzeit ihr Lieben

War beim Doc und er hat eine schwere Prellung festgestellt. Ich soll eine Woche IBU nehmen und es kann drei bis fünf Wochen dauern.
Werde mir noch Globuli besorgen.
Danke für eure Daumen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen bei strahlendem Sonneschein, aber kalt.
Ich habe den Lageru geschwindelt nicht weiter gegeben, Irison, ich habe ihn nämlich noch ein wenig. 😉
So, endlich, gleich Termin zum Haare verkaufen!

Heute Nachmittag Mädn, wenn es nicht besser ist, fällt es für mich aus.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen , fast Mahlzeit, die Sonne lacht aber es ist kalt...Sehr kalt 🤣
Frühstpcksdienst getätigt ..einkaufszettel geschrieben...abgesprochen was es geben soll ...wer kocht ...alles erledigt ...jetzt fang ich gleich mal an mittag zu kochen 🤣🙈 aber ein wenig zeit habe ich ja noch ...
Oh gestern kamen neue Anordnungen...Leute Leute...die Vernunft der Leute wo ist die ...am Wochenende sehr viele Besucher...und die dürfen dann spazieren gehen im außengelände 🙈 ohne das sie getestet werden ...mal sehen wielange es dauert bis wir wieder corona im Haus haben 🤬🙈 na ja ...leid tragende sind dann alle auch die die kein Besuch bekommen ...und das sind nicht wenige...heißt dann wieder auf zimmer bleiben bitte ...jetzt dürfen sie im Haus und Garten und auch kleine Gruppen sind ja wieder am Start...Gestern hatte ich kniffelabend ...oh war das lustig ...alle haben sich gefreut und gelacht und gescherzt ...das ist so schön gewesen habe nuchtbpünktöixh gesagt so Feierabend...ne habe sie alle in ruhe noch erzählen lassen ...und erst um 20.00 schlus gemacht ...bin gespannt was chefin heute meint ...na ja ...ich kann eben nicht so hart sein...habe selbst Freude dran , wenn es.lustig zu geht . Habe ja auch genug minus stunden ...weiß zwar nicht wo die herkommen...aber chefin hatte letzten monat mir immer be stunde weniger Dienst gegeben als ich gemußt hätte , vielleicht liegt es daran . Stundenzettel war jedenfalls richtig , habe Kontrolle gemacht . Ups wieder bei der Arbeit gelandet , sorry ...aber ich habe einen tollen Beruf ...und freu mich jedesmal obwohl ich mich auch über das eine oder andere ärgere ...aber da sind ja die bewohner nicht schuld ...das kommt von andren seiten ...
So nun aber geschwind mal in die Puschen kommen ...Wünsche euch einen tollen Tag, genießt ihn ..
Galala, dir einen tollen 2 Arbeitstag ...mach aber langsam und paß auf dich auf .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Dodo würde euch gern mitnehmen.Gallus würde es sicher auch gefallen.


Das wollte ich noch sagen...Teddyundine...finde das so toll, dass du dich so sehr bei deinen Enkelkindern einbringst. Dieses Glück haben nicht viele!

 

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Zapfig ist es. Aber sonnig dabei. Hätte besser zur Hunderunde Handschuhe angezogen...Morgen ganz bestimmt...

Glöckchen klasse, dass dein Telefonat erfolgreich war.

Irison, gute Besserung. Hoffentlich kommst du durch den heutigen Arbeitstag!

Blacky, euch eine schöne Zeit am Meer. Ich will auch...

Sport-Maus, ich habe Gallus nichts angemerkt. Fidel wie immer...

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Werde jetzt mal durchs Haus feudeln...

 

 


Guten Morgen.

Sport-Maus, nur der ganz normale Wahnsinn - wie so oft in letzter Zeit, da gibt es nichts zu verraten. Frage mich nur, wieso das sonst alles immer viel schneller ging. Aber am zeitfressendstens ist schon der Schulkram mit den Enkeln.

Meldü, das Innenleben ist ja auch eigentlich das Wichtigste, allerdings wusste ich gar nicht, dass man so ein Wasserteil auch in sein altes Bettgestell packen kann. Geht das bei jedem??? Da könnte "Frau" ja doch noch einmal drüber nachdenken. GöGa wollte ja schon, aber ich habe mich immer standhaft gewehrt, mir gefallen unsere jetzigen Möbel in dem Schlafzimmer sehr, möchte da nichts ändern dran. Nur das Innenleben des Bettes, wäre ja dann kein Thema. Mit dieser Idee noch nie beschäftigt.

Bärchen, heute wieder einen schönen Arbeitstag, alles möge so klappen, wie du es möchtest.

Irison, gute Besserung, das liegt bestimmt an dem blöden Wetter, dass so viele so gehäuft Schwindelanfälle haben. Hoffentlich überstehst du die TelKo gut, meine Daumen sind gedrückt.

Blacky, nach St. Peter Ording wollte ich schon immer mal, da bin ich noch nie gewesen, danke für das Spucken.

Für alle einen tollen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

und einen schönen Freitag. Das Wochenende steht vor der Türe. Ich begebe mich jetzt mal in die Keramikabteilung, testen, ob es Wasser gibt und dann Frühstück. Einkaufszettel schreiben, habe allerdings noch keine Idee für das Wochenende.

Das ist richtig doof, wenn man Prüfungstermine wegen Quarantäne nicht wahrnehmen kann. Nachholen ist nicht schön.

Frau Bär wünsche ich einen schönen Arbeitstag, allen anderen natürlich auch.

Somita, ✊🏻

Ich hoffe, dass es den vom Schwindel geplagten Mädels besser geht. Was macht man dagegen? Liegen und Medikamente?

Bei uns ist der Inzidenzwert ziemlich hoch, da sehe ich Lockerungen noch nicht so.
Shoppen macht aber auch nicht wirklich Spaß, obwohl ich dringen ein paar neue Sachen brauche. Ich bin bei Klamotten aber auch nicht so der Internet,- oder Katalogbesteller. Mal schauen, ob das in den nächsten Wochen in den Läden geht.
Ist ja auch besser, die Läden vor Ort zu unterstützen.

Jetzt aber ab unter die Dusche.


Hoffentlich nicht Irison.Gute Besserung.


Moin aus dem sonnigen aber kalten Norden.

Galala dir wünsche ich auch heute einen guten Tag.

Den Maladen gute Besserung.

Daumen drücke ich für alle die es brauchen.🤛

Wir werden heute das schöne Wetter nutzen und uns in den Zug setzen und nach St.Peter Ording fahren.Werde euch gedanklich mitnehmen und in die Nordsee spucken.

Wünsche euch einen guten Freitag.


Guten Morgen.
Ist der Schwindel ansteckend? Heute morgen bin ich durchs Schlafzimmer und hatte keinen Einfluss wo es hin ging.
Sitze jetzt auf der Couch und gleich Telko mit Web es von 8.30 bis 14 Uhr. Da kann ich eh nur sitzen. Schauen wir mal wie es weiter geht

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Freitag😍. Heute ist wieder mehr geboten, drum bin ich auch schon wieder weg🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das ist ja super, glöckchen, schön, das unsere Daumen geholfen haben


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein wunderbarer Spruch wieder, danke 😘🥰

Ja, ich denke, die vielen Daumen haben geholfen. Gutachterin war sehr nett und jetzt bin ich auf den Bescheid der Krankenkasse gespannt.

Bärchen, ich freue mich, dass der Arbeitstag so gut gelaufen ist. Und ich hoffe, Du konntest auch gut schlafen heute.

Somita, ich drück die Daumen, dass es nur eine Prellung ist✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Martina, recht hast Du mit dem Zoobesuch 😃😃😃

Und nun Euch allen einen schönen Freitag - ich bin zu früh dran, aber die Keramikabteilung schrie so laut, da musste ich nach ihr schauen, nicht, dass sie das ganze Haus weckt mit ihrem Gebrüll 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend!

Glöckchen, haben die ✊🏻 geholfen?

Somita, auch für dich ✊🏻!

Gabi, gute Besserung!

Für alle die es brauchen, gute Besserung!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Es ist nichts als die Tätigkeit
nach einem bestimmten Ziel,
was das Leben erträglich macht.

Friedrich von Schiller

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Sportmaus, danke für die Aufklärung 😊. Deine Kollegin ist aber auch ein Herzchen😳. Mit dem Zoobesuch hast du ein schönes Vorhaben, auf dass du dich freuen kannst.

Gabi, weiter gute Besserung.

Somita, hoffentlich ists nichts schlimmeres und dir kann gegen die Schmerzen geholfen werden.

Düngi, das ist ja doof für Theresa. Vor allem find ich die unterschiedliche Quarantäneregelungen ungut.

Dusty, das hört sich ja nicht schön an. Für deine Patienten gute Besserung.

Teddyundine, Bild wird nachgereicht, aber es ist nur das Innenleben neu, das Bettgestell aus Zirbenholz haben wir behalten😊.

Doris, ein verschwundener Beitrag, wer die wohl sammelt und vor allem wo😉?

Galala, schön, dass du deinen 1. Arbeitstag gut geschafft hast.

Den Nachtschwärmern wünsch ich noch gute Unterhaltung, ansonsten angenehme Nachtruhe😴💤.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Irison der Termin ist morgen. Ich werde berichten.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Widme mich noch etwas meinem
Buch und hoffe später auf guten Schlaf.


Meine Mutter bedankt sich ganz lieb für eure Glückwünsche zum Geburtstag.
Sportmaus das Datum kann man sich eh gut merken.
Düngi du hast noch so schön für uns gedichtet. Vielen Dank dafür.
Bärchen den ersten Tag gut überstanden. Morgen geht es weiter.
Somita was hat der Arzt gesagt, hoffentlich nix schlimmes.
Das ihr mit euren Enkeln gleich in den Zoo möchtet, kann ich gut verstehen.
Nur noch morgen und schon haben wir wieder Wochenende. Die Zeit fliegt
Das Backen war wieder klasse.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Martina, für seine Größe eigentlich nicht. Bigsmile Dein Oskar wird schon noch größer. Wink

LG Kallewirsch


das hört sich super an Bärchen, morgen noch und dann hast du WE

auf den Zoo freuen sich unsere Zwerge bestimmt auchschon, die haben immer eine Jahreskarte


LG Ute


Guten Abend,

So Frau Bär hat ihren 1. AT geschafft - Supi - ich bin sehr stolz auf Dich - sobald du Hunger auf Pommes hast, bin ich dabei etc. ...........
Bitte vergiss das nicht vor lauter Büroalltag!!!

Und Frau Maus hat ihren x. AT auch geschafft - heute ganz alleine - Kollegin krank

und genau sie hat mir den Tipp gegeben, bis zur Rente noch ein bisschen krank zu sein, da habe ich nur gesagt, naja ich habe immerhin noch Pflichtbewusstsein, ihre Antwort: naja hattest du doch die letzten 45 Jahre schon .

Da fällt mir nix mehr zu ein!

Düngi, ich hoffe, Dein HO-Tag war auch angenehm.
Bei Teddyundine war ja wohl mächtig was lost ... vielleicht verrät sie es uns ..

Doris nicht ärgern, nur wundern!!

Dafür hattest Du eine kleine Maus zu Besuch.

Somita, ich drücke auch die Daumen für NUR eine Prellung, obwohl die ja manchmal schmerzhafter ist, als ein Bruch. Alles Gute fr den Doc-Termin.

GAMA: erhole Dich gut!!!

Dusty, meine Güte, ich habe Dich schon vermisst, aber das ist ja mächtig, denk auch an Dich.
Bei uns im Büro steppt auch der Bär im Kettenhemd. Zum Glück ist morgen Freitag!
Mir fehlt ja irgendwie ein Tag.
Ich hätte heute schon Freitag haben können.
Und dann auch noch 20 Minuten Bahn Verspätung Aw

Kallewirsch: schick den Schnee doch ins benachbarte Land, ich wette, da freut sich jemand :-))
Das ist ein ordentliches Gewicht.
Mein Oskar hat grad mal 9 kilo ... aber hat ja auch nur 2 Beine ...

Thermododo: wie hat Gallus die Impfung verkraftet?

Glöckchen: ja Ente und Rind liegen schwer im Magen, ich habe grade bei FN nur Huhn und Fisch bestellt, keine Kombi-Pakete mehr

So nun genug für heute.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen - sorry, aber musste noch für meine Mutter nach einem Impftermin schauen, sie ist halt noch nicht an der Reihe ... Da kann sie sich auf den Kopf stellen

UnD eins sag ich Euch: sobald der Zoo öffnet, bin ich mit den Goldschätzen dort, die Große hat schon zugestimmt, nehme ich mir extra einen Tag frei, denn am WE ist ja dann bestimmt sehr voll ...

Wünsche Euch einen schönen Abend,

Frau Bär erhole Dich gut, damit die Bären-Kraft für morgen auch noch reicht!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallihallo,
so, der erste Tag ist gut geschafft. Bin jetzt schon länger zu Hause, aber es ist ja immer was...grins.
Es war ok, anfangs zickte die Technik, aber dann lief es. Danach noch einkaufen und nun Füße hoch.
Autsch Somita, Prellungen sind schlimm. Hoffentlich wird Dir geholfen. Gabi, den Schwindel hatten wir doch weggehext....?
Huhu Pröppchen schön, Dich zu lesen.
Eure lieben Wünsche haben also geholfen.
Vielen Dank dafür. Morgen geht es weiter.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Somita das ist unschön mit deinen Schmerzen, drück dir die Daumen auf baldige Besserung.

Bei theresa ist es nun so, dass sie bis 15.3 in Quarantäne muss- eine Verkürzung ist nicht möglich.

Galala und den ersten Tag gut hinter dich gebracht?

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Somita, drücke dir die Daumen. Hoffentlich ist es nur eine Prellung.

Den Vormittag verbrachte ich beim Friseur. War auch mal angenehm. Mittags gab es Cannelloni. Sie waren relativ schnell fertig. Nachmittags kam der Häcksler nochmals zum Einsatz. Jetzt wird es merklich kälter und morgen soll es angeblich noch Schnee geben. Ich sehne mich nach Wärme und Sonne.

Bärchen gratulation. Ich wünsche dir einen guten Start ins Arbeitsleben.

Doro, wir waren am Dienstag beim TA. Nur mal wieder zur Kontrolle. Alles in Ordnung. Er wiegt 37,2 kg. Genau richtig, meinte unser Doc.

Jetzt liegen die Füße oben.

Gabi, weiterhin gute Besserung. Bei mir ist wieder alles im Lot.

Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Upps, vergessen, hoffentlich hast du dir nicht doch was gebrochen, somita. Ich drück dir die Daumen für deinen Termin


LG Ute


Susi, nicht nur bei euch im Ort ist Tote Hose, au h hier bei uns ist das so. Es sollte ja auch überall so sein
Manchmal glaube ich, das deswegen bei uns im Laden so viel los ist, da kann man ja noch wen treffen , den man kennt und sich nett unterhalten
Von eurem Regen würde ich gerne was nehmen, Gabi und dodo
Ich bin gespannt, was unser Bärchen nachher berichtet
Bis später mal wieder


LG Ute


Mein Beitrag ist schon wieder im Nirwana verschwunden und oben wird jemand wach.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Heute nur ein kurzer, ganz kurzer Durchhuscher.

Bärchen darf wieder schaffen gehen, toll - Glückwunsch.

Meldü, schön, wenn man plötzlich selbst nicht gekannte Wünsche erfüllt bekommt, Gibt es vielleicht mal ein Foto von der neuen Schlafstätte???

Dusty, Gabi und allen anderen angeschlagenen Mitquasseltanten weiter gute Besserung.

Hier steppt der Bär, ich muss die Kiste ausschalten, Tschüssi und habt einen schönen Tag.

Ach eins noch, wer Cookidoo hat, in der Schweiz gibt es eine neue Kollektion von Betty Bossi, ihr wisst schon, die, mit den vielen kleinen Helferlein, wovon einige schon einiges haben. Ich mag ihre Rezepte. Nicht alle, aber schon einige, die sind dann auch immer gleich gespeichert.

Und nun aber aus die Maus.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Somita schrieb:

Ich habe morgen einen Arzttermin. Mein Brustkorb schmerzt immer stärker. Hoffe das es nur eine Prellung ist. Hätte vielleicht schon eher gehen sollen.

Oh je - Daumen sind in Position

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo zusammen - mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir Smile

Hoffe es geht Euch soweit gut und Ihr seid gesund und munter.
Hier ist tlw. Land unter - im Geschäft ist die Hölle los und ich sitze ab und zu bis 18.30 Uhr an der Kiste und das ab 7.30 Uhr Puzzled Mutti hatte eine heftige OP und mit Paul seinem Trümmerbruch und den anderen Baustellen gab es einiges zu organisieren. Also keine Langeweile. Mutti ist jetzt aber zu Hause und es wird täglich besser GsD.

Graziella - da hätte ich auch Interesse dran an den Zeilen dann - ganz lieb guck Love

Bärchen - Dir einen guten Start heute - denke an Dich.

Martina - interessant - mal schauen ob ich Männe zum putzen überreden kann - glaube eher nicht Bigsmile

Ich wünsche Euch einen schönen Tag zusammen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Ich schließe mich gerne den Zusammenfassungen an. Dankeschön

Den Angeschlagenen gute Besserung.

Ich habe morgen einen Arzttermin. Mein Brustkorb schmerzt immer stärker. Hoffe das es nur eine Prellung ist. Hätte vielleicht schon eher gehen sollen.

Ihr Lieben kommt gut durch den verregneten Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen bei strömendem Regen.
Der Schwindel ist heute wieder schlimmer als gestern, deshalb nur kurz:
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten morgen,
Ob Bärchen schon das erste Hemd durchschnittlich hat? Ich freue mich, dass sie wieder arbeiten darf und hoffe dass es ihr gefällt und richtig gutes.

Glöckchen ich hab dann später gemerkt, dass ich die Schwiegermutter vertauscht habe Puzzled . Ich denke blomsthermylife hat schon mitbekommen, dass ich ihre beglücken wollte.
Glöckchen ich drücke schon ganz feste meine Daumen.

Dokonaca du bist ja auch einer der Engel, mein herzlicher Respekt gilt natürlich auch dir.

Theresas Klassenkameraden ist nun tatsächlich positiv getestet. Wir warten nun auf nähere Infos. Ihre krankengymnastiktermine hab ich schon mal abgesagt.

So muss nun wieder zurück ins homeoffice.

Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


einen schönen guten morgen an diesem doch sehr nassen donnerstag!

Wonnepröppschen, wie schön, dass Du Dich bei uns blicken lässt. Du hast auch immer was um die Ohren.
Dann bring Deinem Thommy mal den Kaffee ins Home Office!! Liebe Grüße

Ich ziehe auch den Hut vor Dir und Deinen Kollegen/INNEN, Du bist und bleibst ein Engel für ALLE!!

Naja und dass jedes Bundeslang sein eigenes Süppchen kocht, ist doch schon seit letztem Jahr so, anstatt alle mal an einem Strang ziehen ....
gut, ich möchte nicht in der Haut der Politiker stecken, aber sie haben es sich so ausgesucht und bekommen auch kein schlechtes Geld dafür ...

UND Frau Bär wird ins Büro entlassen - JUHU - es geht vorwärts, das ist ja ein Meilenstein, der da aus dem Weg geräumt wurde. WAS freu ich mich für Dich!!! Alles Liebe - DU schaffst DAS!!

Irison: Deiner Mama alles Liebe und Gute zum 85. Lebensjahr - der 3. März -das werd ich jetzt nie wieder vergessen, denn meine Oma wäre gestern "theoretisch" 119 geworden.
Viel, viel Gesundheit für Deine Mama! Ihr hattet ja in letzter Zeit genug Einschläge.

Thermodo mit frisch gefundenem Impfpass kann ja beim Doc nix mehr schief gehen.

Düngi für Deinen Bruder drücke ich weiterhin die Daumen, dass sich alles zum negativen entwickelt. Was für ein Wortspiel, endlich mal eine positive Nachricht, wenn man negativ ist ....

Meldü:
Cistrosentee:
Zur Unterstützung für das Immunsystem und bei Erkältungen
[=#282828; font-family: WorkSans, sans-serif; font-size: 16px]Ganz besonders beim Wechsel der Jahreszeiten braucht unser Körper Unterstützung durch die wertvollen Inhaltsstoffe der Cistrose. Die Cistrose ist ein vielseitig einsetzbares mediterranes Heilkraut, das besonders hohen Gehalt an Polyphenolen aufweist. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind bekannt für ihre antioxidativen Effekte. Schon in der Antike wurde die Cistus-Pflanze als wertvolles Hausmittel geschätzt. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind bekannt für ihren antioxidativen Effekt. Ergänzt wird dieses Produkt durch Vitamin C und Zink, die zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen.

[/]Frag ruhig, wenn ich kann, erkläre ich es gerne - bin auch nicht allwissend.

Ich interessiere mich halt für Körper - Geist und Seele ....

gerne auch per PN ...

nun hagelt es wieder Steuerbescheide,

dann haue ich mal rein ...

habt einen schönen Tag!!!

Der Mond – Ihr guter Freund
in Haushalt und Alltag

Sie wissen vielleicht schon, dass der Mond sogar bei der Schuhpflege ein Wörtchen mitzureden hat: Bei abnehmendem Mond geputzt bleibt jedes Schuhwerk länger sauber, das Leder wird nicht so angegriffen und ist haltbarer. Nur zu dieser Zeit Schuhe pflegen ist natürlich nicht immer möglich, doch besonders, wenn jetzt allmählich das Winterschuhwerk verstaut wird, sollten Sie sie vorher unbedingt bei abnehmendem Mond reinigen und eincremen. Eine Erstimprägnierung nagelneuer Schuhe bei abnehmendem Mond hält fast das ganze Schuhleben lang!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen guten morgen ..Thermodoro ich denk an mich , das glaub mal 🤣 bloß was soll man machen ...wenn sich keiner treffen darf.
Jetzt sind ja wieder neue Auflagen raus ...ein und noch ein anderer Haushalt...Klasse..also darf ich und mein mann jetzt mal zu Mutti. Also ich bekomme beinuns im Ort fast nichts mehr mit ...frag mutti meistens ...sie sagt dann aber auch meistens ...frag mal deinen vater ...da kommt doch Willi immer ...das ist sein Freund .
Aber so richtig passieren tut nichts hier im Ort.
Hui ich habe nur bedenken , wenn jetzt nach den Zahlen geht dann wird viel gefahren von Bundesland zu Bundesland . Da das Bundesland ja schon den baumarkt auf hat und unserer nicht. Das ist blöd . Hätten sie das nicht alles gemeinsam machen können . Jedes Bundesland kocht jetzt ne eigene Suppe, na klasse .
Dokonaca , wie werden jeden Tag vor dienstbeginn getestet . Auch die Besucher jeden Tag. Bis auf Samstag und Sonntag da kommt kein Besuch, da wir kein Personal haben zum testen . Besuch ab 8.00 bis 16.00 Ausnahme gibt es aber auch , da kommt dann eine Fachkraft und macht den test . Wie gesagt keine Bundeswehr die ganze zeit nicht , nur wo corona da war , da kamen sie einmal die woche mit dem Gesundheitsamt zum Abstrich.
So werde mal meinen mann Frühstück ins Büro bringen 🤣 wenn ich spätdienstbhabe freut er sich immer...homenoffice soll ja auch mal was positives haben.
Wünsche euch einen tollen Tag, ich schau mal ob meiner heute toll wird , denke aber schon ..

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Jetzt habe ich euch nachgelesen, bin da in den letzten Tagen nicht so dazu gekommen. Schaffe es gerade nicht, alles zu kommentieren. Aber das haben Glöckchen und Meldü ja schon gemacht, toll. Schließe mich da frech an und stimme zu. Nicht böse sein.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es regnet...

Glöckchen, ich wünsche dir ein erfolgreiches Telefonat! Du wirst das schon machen.

Hallo Wonneproppen, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Denke auch mal an dich! Arbeit ist nicht alles.

Galala, ich sage nur Tschaka💪!

Ich war gestern auch beim Backen. Habe auch viel gelacht.

Gleich geht es zum Tierarzt und anschließend wird eingekauft. Da es heute den ganzen Tag regnen soll, werde ich bestimmt ins Nähzimmer verschwinden.

Passt auf euch auf!