Guten Morgen in die neue Woche - in die Vollmond-Woche (im Widder)
nun denn, vor lauter Langeweile habe ich gestern Kartoffelbrot gebacken, aber noch keine Rückmeldung erhalten, dabei habe ich bestimmt gefühlte 100 x mit meiner Mutter telefoniert.
Nein, Meike hat sich nicht gemeldet und heute habe ich auch noch nichts gehört, keine Ahnung, was da wieder los ist. ![]()
Teddyundine, was für eine junge hübsche kleine Dame Eure Melissa. Meine allerherzlichsten Glückwünsche. Es freut mich, dass Ihr doch noch eine gebührende Feier im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten halten konntet. Denn ich meine mich doch erinnern zu können ...
Rütschli hatte außer Haus Ente
und die kam nicht vom Chinamann *gg`Das wichtigste: Es hat gemundet. Ich bin auch dafür, die Restaurants zu unterstützen und nicht nur den eigenen Magen.
Ute Ihr habt wieder eine super Kilometer-Leistung abgefahren!
Und Patgru zaubert die Köstlichkeiten selber. Sieht ja auch alles zum Anbeißen aus.
Doris, gibt es bei Euch etwas zu feiern. Der Geburtstag von Leonie ist doch noch ein paar Tage hin.
Frau Wichtel war auch hier, wie schön, von Dir zu lesen, leider konnte ich Dir nicht helfen, war zu langsam. Danke für Deine Mühe! Du bist die beste Frau Wichtel, die ich kenne.
Glöckchen Danke für die Kanne, hab schon mal genascht, heute gibt es frischen Ingwer mit Zitrone, ich muss ja wieder in die "Spur kommen".
Nun denn allen Arbeitenden eine angenehme Zeit, einen guten Wochenstart, lasst es Euch gut gehen!
Meldü: (8 Tage - die schaffst Du mit links)
Über schinas Gesellen muss ich noch mal nachdenken, ist es nun gut, dem Haufen zu folgen? *grübel*

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag
Wie stets ist ein Wassertag (Krebs, Skorpion, Fische) fürs Pflanzengießen ideal. Heute eine Anmerkung dazu: Immer noch geistert eine Meinung durch die Pflanzenratgeber, nämlich der Ratschlag, Pflanzen vor dem Winter stark einzugießen, damit sie gut überwintern. Eine solche Rosskur überstehen aber nur sehr stabile Pflanzen. Natürlicher und sinnvoller ist es, die Gießmengen zum Winter hin immer mehr zu reduzieren, damit die Pflanzen nicht erfrieren. Die alten Wurzeln sind dafür stabil genug. Durch zu starkes Einwässern würden neue Feinwurzeln absterben und mit ihnen manchmal die ganze Pflanze.
















