Forum Quatsch und Tratsch


181009 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Ich steh heute schon am Bahnhof und freu mich dass der Zug grad kommt😅.

Unser Besuch ist gestern nachmittag gut angekommen, drum werd ich die nächsten Tage nicht soviel Zeit haben, um hier zu schreiben.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag - meine Zugfahrt ist jetzt auch gleich schon wieder beendet - Ziel erreicht 😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Nach 5 Jahren keinen Dienst das ist ja schon mal was. Da müsst ihr ja wirklich umso mehr genießen, Claudia

Mir gefallen deine Mausgeschichten auch immer sehr gut, irison Smile


LG Ute


Guten Morgen,

Mohn wie geht es Deinen Hühnern? Deine Söhne freuen sich bestimmt wenn Du ihnen so tolle Sachen zur Party zauberst.

Irison bei uns wurde auch schon geknallt, gut dass die Jungs keine Angst haben. Dann ist es ja aber auch ein Vorteil das Fiete daran gewöhnt ist jetzt nachts drinnen zu bleiben.

Martina, ja es ist nicht im die Ecke, aber wie müssen wir immer lernen, lebe den Tag mit schönen Erlebnissen, wer weiß wie lange es geht oder was kommt. Deshalb und weil mein Göga nach 5 Jahre mal keinen Dienst hat haben wir uns dazu entschlossen.

Teddyundine dann erhol Dich mal gut.

Allen Kranken gute Besserung.

Habt alle einen schönen letzten Freitag in diesem Jahr.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Bevor ich gleich ins Kuschelbett verschwinde, melde ich mich nochmal.

Kallewirsch, wie hast du die Wühlmäuse vertreiben können? Ich bin mir nicht sicher, ob wir auch eine Wühlmaus haben. Seit gestern haben wir einen kleinen Erdhügel neben einer Steinplatte
und der Stein ist etwas unterhöhlt. Maulwurf ist es nicht.

Ute, ich mache langsam, so schnell geht es nicht mehr, ja,ja das Alter macht sich bemerkbar.
Ich wundere mich immer, dass so ein Tag so schnell um ist.

Doris, für deinen MRT Termin drücke ich jetzt schon mal Daumen, falls etwas gefunden wird,
so kann eine Behandlung beginnen. Vielleicht ist auch alles gut,
nur irgendwo müssen die Schmerzen ja herkommen.

Schina, du hast hier Heiligabend geschrieben, da bin ich sehr erfreut und hoffe doch, dass es dir immer besser geht, vielleicht liest du hier ab und zu, sowie es deine Gesundheit zu lässt. Drücke dich mal!

Dann hat unser Bärchen wieder ein schönes Gedicht hier geschrieben, auch du bekommst ein Drückerle.

Natürlich alle Mädels drücke ich auch mal, nur die Beiden haben es verdient Love

GUTE NACHT, schlaft alle schön und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend.
Rücken ist wohl ansteckend. Doris gut das ein MRT gemacht wird. Mir ist der Schmerz heute beim Autofahren vom Rücken ins Bein geschossen. Ich kann mir das gar nicht erklären da ich mich ja gar nicht bewegt habe. Jetzt ist wieder alles ok.
Hoffentlich kommt das nicht wieder.
Sportmaus ich musste auch über deine Fahrrad Geschichte schmunzeln. Wenn man drin steckt, ist es furchtbar und später kann man drüber lachen.
Und ihr dürft gerne über meine Maus Geschichten schmunzeln. Gestern und heute keine Maus. Ich war so froh.
Teddyundine genießt einfach jetzt die Ruhe.
Mohn da muß die Mama aber einiges machen für die Söhne. Ich hoffe sie danken es dir.
Kallewirsch ich glaube du brauchst einen langen Atem mit den Wühlmäusen.
Sportmaus ich hoffe das Fiete irgendwann weniger bringt. Heute hat er ganz toll mit Mila gespielt. Irgendwann waren sie dann aber nach draußen verschwunden.
Hier wird schon gebollert und Fiete hat Angst davor. Das kann ja an Sylvester etwas werden.
Sportmaus ich habe Raclette Käse gekauft.
Heute habe ich im Handelshof auch so ein kleines Raclette gesehen, aber ich habe ja schon eins. Mal sehen ob es Sylvester zum Einsatz kommt.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das,MRT würde ich auch auf jeden Fsll machen lassen, Doris

Dann genieße mal jetzt die Ruhe, teddyundine


LG Ute


Wer wohl länger durchhält, kallewirsch?:wink:

Mach langsam ,Mohn. Vielleicht schaffst du es ja noch

Du hast deinen Arbeitstag bestimmt geschafft Martina. Ja , ja , das liebe Vieh.... Bigsmile


LG Ute


Doris, da drücke ich die Daumen für ein gutes MRT Ergebnis.

Mohn, ich habe den Wühlmäusen den Kampf angesagt. Ein paar konnte ich wieder auf die Pferdekoppeln vertreiben. Sie spielen Katz und Maus mit mir. Ich habe Durchhaltevermögen. Crazy

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Hallo liebe Mädels, ich wollte mich im alten Jahr nochmal melden.

Jetzt mache ich eine Pause und gleich wollen wir SKYJO spielen, so ist der Tag ausgefüllt.

Martina, dein Fahrradgeschichte brauche ich nicht und
Irison deine Mäusegeschichten mag ich überhaupt nicht, Mäuse und ich,
na da kann ich aber rennen, auch die Mäuse können rennen, wenn sie meinen Schrei hören.

Teddyundine, es ist sehr schön wenn Besuch da ist, wenn er weg ist brauchen wir eine Pause.

Muss noch eine Liste für Silvester machen, ist recht wenig zu besorgen.
Bei uns gibt es Steak und für den einen Sohn der zu Freunden geht,
möchte Party-Mettbällchen mitnehmen und der andere möchte die Partyähre mitnehmen.

Ach ja, Passwörter sind auch nicht mein Ding, da bin ich bei euch in guter Gesellschaft.

Nun wünsche ich den Schmerzgeplagten GUTE BESSERUNG und einen schönen Nachmittag.

Ob ich es nochmal schaffe hier zu lesen und schreiben, steht in den Sternen, ich weiß es nicht.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Claudia, ich wünsche euch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit mit euren Freunden.

Marion, Pizza ist eine super Idee und bestimmt sehr lecker.

Pferdezornie, da wird sich das Pferd aber freuen.

Meldü, das hoffe ich auch, aber wir müssen seit dem 23.12. die Besucher reinlassen, auch ohne Test. Wir dürfen nur fragen ob sie getestet sind, aber den Nachweis dafür nicht mehr verlangen. Von uns wird weiterhin eine FFP2 Maske verlangt, aber jeder darf rein.

Martina, ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag.

Kallewirsch, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Ich habe am Mittwoch MRT Termin, seit ich die Erhöhung im rechten Schuh habe, ist es besser mit den Rückenschmerzen. Lass das MRT aber trotzdem machen.

Das hatte ich schon heute morgen geschrieben, aber wieder mal nicht abgeschickt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo in die Runde am Donnerstag.
Seit 5 Minuten Haus wieder leer. Nun eine kleine Ausruhpause, dann aufräumen und einfach erst einmal nichts mehr tun.

Habe euch überflogen, nicht viel gemerkt. Die Fahrradgeschichte ist ja gut zu lesen, erleben möchte man sie wohl lieber nicht.

Passwörter ist so ein Ding, die meisten auch zu Hause in einem Heft, einige aber auch gespeichert im Handy, wo die Apps für unterwegs sind, klappt ganz gut, nur der Umzug auf das aktuelle Telefon hatte sich etwas umständlich gestaltet. Habe glaube noch immer nicht alle wieder auf dem aktuellen Stand.

Will nun mal sehen, was wir auf die Schnelle jetzt essen, zum Kochen habe ich echt keine Lust.

Macht euch alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Danke der Nachfrage. Es ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich habe Schmerztabletten eingeworfen, Salbe und ein Wärmekissen genommen. Vorsorglich habe ich bei meinem Othopäden im neuen Jahr einen Termin. Ich hoffe, ich kann ihn absagen.

Claudia, ich wünsche euch für morgen eine gute Anreise und eine schöne Zeit.

Ich werde mich gleich auf den Weg machen um für unsere Jungs Glücksklee zu kaufen.

Startet gut in den Tag.

LG Kallewirsch


eienn schönen guten morgen an diesem sehr nassen und bei plus 12 Grad warmen Donnerstag!

Mein PC ist auch startklar, daher kommt ein Guten-Morgen-Gruß zu Euch, bevor ich etwas anderes als Tee trinken mache. Noch bin ich allein auf weiter Flur, was sehr ungewöhnlich ist, eigentlich ist meine Kollegin auch immer früh hier, ich habe ihr schon einen Kaffee hingestellt.

Ja über Irisons Mäusegeschichten muss ich auch manchesmal schmunzeln, aber sie findet das bestimmt nicht witzig. Vielleicht gewöhnt sie sich irgendwann dran oder Fiete wird ruhiger. (obwohl das bestimmt noch dauert .... ) Das seh ich ja an meinen Fellnasen. Sie werden nächstes Jahr sieben und wenn ich mein Fräulein Nudel so betrachte, sagt sie ganz deutlich, wann sie Action will. (meistens wenn ich es mir gemütlich machen will)

Glöckchen klar verzeih ich Dir, wenn mich ein Außenstehender so betrachten würde, der würde auch lachen ... Dafür hab ich mir erst mal eine ganze Kanne PUKKA-Tee geschnappt .... Danke schön dafür.

Pferdezornie, Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Pferdchen. was macht eigentlich Euer Murmel??

Gute Besserung für alle Hexen und die es nicht werden wollen.

DK stelle ich mir zu Silvester auch toll vor, aber ist das nicht eine weite Fahrt für ein paar Tage??

So die Kollegin ist eingetroffen.

Dann wünsche ich allen Arbeitenden erst mal einen schönen Tag, laßt es Euch gut gehen.

Bis später einmal.

Gesund bleiben, gesund werden

Am Wassertag Fische zur Erinnerung: Das beste Medikament der Welt ist gleichzeitig das billigste - normales Leitungswasser, nicht Mineralwasser. Wir gönnen unserem Körper in den meisten Fällen zu wenig von dieser lebensnotwendigen Medizin. Er kann dann nicht seine Gifttransporte gefahrlos durch Leber, Nieren und Darm schicken und muss einen Teil der Schlacken ablagern - in Gelenken, unter der Haut (als Orangenhaut), als Fettgewebe, als Gallen- und Nierensteine. Unser Rat: Trinke viel Wasser, am meisten zwischen 15 und 19 Uhr. Die beste Medizin!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Das,was wir da im Wasser machen nennt sich Aquapower und ist nicht an Geräten. Wir nehmen Bälle ,Nudeln Hanteln, Scheiben und ähnliches. Das istxwohl anstrengend, aber wir machen das bestimmt schon 15 Jahre , da ist man was gewohnt . Es macht uns auch viel Spaß und vorher schwimmen wir ja auch noch im Außenbecken

Da käme bestimmt was zusammen wenn du eine Strichliste führen würdest, irison

Silvester in Dänemark ist bestimmt such toll, Claudia. Ich wünsche euch schon mal eine gute Fahrt

Super, dann kann es ja bei euch wieder bergauf gehen, zornie

Die Pizza ist bestimmt sehr lecker , glöckchen


LG Ute


Guten Morgen,

Irison, zum Lesen sind deine Mäusegeschichten echt witzig, aber daheim möcht ich sie ehrlicherweise nicht erleben. Mir langt das einemal, als sichveine Maus zu uns verirrt hat.

Ute, ja, sie haben sich gefreut. Das war bestimmt sehr anstrengend im Wasser. Ich bin da nicht so in meinem Element🙈.

Doris, da seid ihr bestimmt froh, dass das überstanden ist. Hoffentlich bleibt ihr von weiteren großen Krankheitswellen verschont.

Pferdezornie, gut, dass es bei euch krankheitstechnisch aufwärts geht. Gut, dass es bei dir nicht die Hexe war und du weißt, was dir hilft🍀.

Blomstermylife, gestern waren da ganz viele bunte Aufkleber an der Tür, nicht mal ich konnte das übersehen😎😁.

Glöckchen, Pizza aus dem Pizzaofen hört sich toll an. So ein Pizzaofen geistert mir auch immer mal wieder durch den Kopf. Aber wir machen die Pizza ja auch auf dem Grill und mein Backofen hat ein tolles Pizzaprogramm - also nein.

So mein PC ist startklar, also werd ich mal loslegen, damit ich pünktlich fertig bin. Ich wünsch euch einen schönen letzten Donnerstag 2022!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen....

....ihr seid auch schon wieder wach! Ich liege auch schon wieder eine Weile wach und kann nicht mehr schlafen! Aber aufstehen möchte ich auch noch nicht!

Blomsternylife, ich gehe nachher auch nochmal kurz los, muss noch ein paar Sachen erledigen. Dann bringe ich die Jungs zu meinen Eltern und ich gehe zum Pferd.

Glöckchen, ja lass uns das Jahr abhacken. Das nächste wird besser! 👍
Ich bin gespannt, was Du zum Pizzaofen meinst. Meine Freundin hat auch einen.

Kallewirsch, was macht Dein Rücken? Weiterhin gute Besserung!

Ich drehe mich jetzt nochmals um, aber mit schlafen wird das nichts mehr 😉
Wünsche euch allen einen guten Tag und einen schnell vergehenden für alle Arbeitenden.

Liebe Grüße....


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, ich hoffe, Du verzeihst mir, aber .... ich musste ja sowas von
lachen über die Fahrradgeschichte 😂😂😂😂 köstlich. Aber ich versteh,
dass Dir da erstmal nicht nach lachen zumute war.

Meldü, Steak hört sich gut an. Wir werden Pizza haben, unser Freund hat
sich einen Pizzaofen zugelegt und diesen probieren wir dann auch aus 😃😃😃

Doris, muss es denn Reha-Sport sein oder kannst Du nicht was anderes machen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir da doof vorkommen würdest 🥰🥰🥰

Ute, es strahlt wieder bis hier her 😃😃😃

Allen Hex-Geplagten wünsch ich gute Besserung ❤️‍🩹

Zornie, blödes Jahr, dass kann ich auch guten Gewissens unterstreichen
🥰🥰🥰

Aber nun schnell für die Nocharbeiter die Getränke hergestellt, habt einen
geruhsamen schnellen Arbeitstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Kallewirsch und Pferdezornie gute Besserung.

Ich hab einen Zettel mit Passwörtern.

Meldü gut dass Du ohne Glastürenkontakt einkaufen konntest.

Ich muss nachher nochmal los, brauche aber nur ein paar Kleinigkeiten. Wir fahren morgen nach der Arbeit für einen Kurztrip zu unseren Freunden nach Dänemark. Da gibt es Silvester dann auch Steak.

Irison ich lese die Mäusegeschichten auch gerne aber ich kann auch verstehen dass Du genervt bist.

Martina da bin ich mal gespannt ob bei Deiner Fahrradgeschichte noch etwas nachkommt.

Ich wünsche Euch einen entspannten letzten Donnerstag im Jahr.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Meldü, bei mir ist das nicht so schlimm mit dem Rücken. Wenn ich das gleich permanent mit Wärme behandel, bekomme ich das meistens wieder in den Griff. Eine Hexe war das bei mir nicht. Ich denke, das wäre viel schlimmer.
Jakob ist seit heute wieder negativ, aber schon einige Tage wieder fit. Ich huste noch so blöd....meistens abends immer am ärgsten.

Ute machst Du Wassergymnastik auf Geräten?

Irison, also Dein Fiete ist so ein fleißiger Kater....ich lese Deine Mäusegeschichten immer gerne! 😉

So, jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen! Bis Morgen, wacht gesund und munter wieder auf 😴😘


Ute, da hätte ich gerne mitgemacht. Ich habe mich immer noch nicht zum Rehasport angemeldet, ich Trau mich irgendwie nicht, da immer einiges auf dem Boden gemacht wurde und da komm ich ja nicht mehr runter und hoch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Meldü, es sind soweit alle wieder gesund.

Kallewirsch, schieß die Hexe aud denBlocksberg, ich wünsche dir gute Besserung.

Somita, wir machen Sylvester Raclette, da freu ich mich schon drauf.

Oh Pferdezornie, dir wünsche ich auch gute Besserung.

Ute, ich hoffe auch auf ein besseres Jahr.

Martina, wenn man es eilig hat, dann passieren solche Dinge.

Irison, du solltest mal Buch führen, wieviel Mäuse Fiete bringt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Du kannst das Licht ausmachen, Martina. Ich habe auch so ein Heft für die Passwörter.

Das war so schön im Wasser, die Physiotherapeutin hat uns ordentlich rangenommen, ich habe alle Gräten bewegt

Da haben deine Kollegen sich sicherlich gefreut, meldü


LG Ute


Guten Abend.
Zornie ihr hattet dieses Jahr wirklich genug ungute Dinge und ich kann verstehen das du froh bist, wenn es vorbei ist.
Kallewirsch und Meldü auch hat die Hexe geschossen. Ich hatte heute auch einen Stich im Rücken. War aber gleich vorbei.
Ute du bist wieder Porentief rein und hast das Wasser genossen.
Sportmaus der Jäger liegt bei mir und schläft. Heute habe ich keine Maus gefunden. Gestern als ich von der Arbeit kam, war das anders. Er war in seiner Kratztonne. Da ist er nie. Natürlich war auch eine Maus in der Tonne. Er kam aber nicht dran. Der Nachbarjunge hat sie mir eingefangen und ich habe sie an den Waldrand gebracht. Sie war total fit, hatte aber große Angst als ich sie weggebracht habe.
Mit Fiete wird es nie langweilig. Aber das mit den Mäusen ist schrecklich
Ich wünsche euch eine gute Nacht

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Sportmaus, Fondue ist ja noch schlimmer😂😂😂. Nein, es wird Steak mit Beilagen geben.
Da hätt ich aber Schweißausbrüche gekriegt mit dem Rad😨. Ich hab auch so ein Heft mit diversen Kennwörtern, das heißt "Sesam öffne dich" 😎😁.
Das Bad ist jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, Foto liefer ich nach. Die Glastür bezog sich auf mein Einkaufserlebnis letzten Montag🙈.
Ich hab den Mondfamilienplaner von Helga Föger gekauft.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Irison: was macht denn die Mäuse-Abteilung? bzw, der Geschenkelieferant?

Somita, der Spaziergang hat Dir und Deiner Schwester bestimmt sehr gut getan.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Meldü jetzt hatte ich doch ein breites Grinsen im Gesicht bei "kleinteilig" - gibt es bei Euch Fondue oder gleich den dicken Wintergrill?
Morgen viel Vergnügen mit Eurem Besuch. Was macht denn das Bad, Glastüren klingt nach fast fertig.

Oh Pferdezornie, da freu ich mich aber, wenn Du dich dieses Jahr noch mal meldest.

Ute, das haben wir glaube ich letztes Jahr auch schon gesagt ...
Nun denn viel Vergnügen im Wasser, kann ich dann das Licht ausmachen?

Ich wollte auch unbedingt noch telefonieren ....

Mondkalender hab ich mich immer noch nicht gekümmert. Meldü, welchen hast Du Dir denn zugelegt?

War grade noch bei Feinkost A und habe schon mal Raclette Käse organisiert, damit ich nicht auf den letzten Drücker nochmal los muss. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Und Hefe, für Kallewirschs Brezeln, was hab ich vergessen: Mehl ....
also doch nochmal los - evtl. morgen, obwohl ich morgen Seniorenbetreuung auf dem Zettel habe ..
Es gibt morgen Brot ...

Ja Meldü, Abenteuer ist gut ... Die Bahn war sowas von leer, kann das nicht jeden Tag so sein?
Na gut, dafür fehlten "mehrere Wagen" - dabei sind es normalerweise sowieso nur zwei.
Aber gut, dass kennen wir ja.
Nein, da gestern ein so voller AT war, bin ich natürlich nicht pünktlich aus der Kanzlei raus. Aber die Bahn fährt ja "lt. Fahrplan" und WENN pünktlich um 21 nach ...
Also hab ich mir ein Fahrrad geschnappt, es lud mich quasi ein, erst konnte ich das Schloss nicht öffnen. Dabei handelt es sich ja um ein Bügelschloss und da ist so ein schwarzer Griff dran, den man dann drücken muss.
Ok, ich konnte das Schloss mit dem Handy öffnen, denn in der App gibt es diese Funktion.
Aber jetzt kommts: am HBF angekommen (ich muss das Rad ja auch in einer bestimmten Zone abstellen, nicht einfach irgendwo, sonst kostet es gleich 20 Euro - Bericht aus schmerzlicher Erfahrung).
Auf jeden Fall konnte ich das Schloss nicht schließen, weil eben dieser Penunsel fehlte und mir die Zeit ...
Musste ja auch noch quer durch den Bahnhof und konnte nicht darauf vertrauen, dass genau der Zug mit Verspätung fährt.
Dann habe ich die ganze Zeit versucht, diese Ausleihe zu stoppen, per Telefon, dafür brauchte ich natürlich einen PIN (den ich nicht im Kopf habe), per Nachricht ging auch nicht, weil die aktuelle Ausleihe ja noch lief. Hilfe meine Nerven ....

Naja auf jeden Fall habe ich dann zu Hause eine E-Mail geschrieben, theoretisch bin ich die ganze Nacht mit dem Rad durch Köln gefahren (es sind aber nur 30 Minuten kostenlos - ich hatte zwar noch 45 Freiminuten).

Dann kann endlich die rettende Antwort, dass die Ausleihe storniert wurde. Ihr glaubt doch wohl, dass ich mir den PIN jetzt eingespeichert habe.

Wie macht ihr das mit Euren Passwörtern?

ich habe ein Heft, in dem ich alle eingetragen habe, weil man soll ja nicht für jeden Account das gleiche benutzen.
Aber dieses Heft habe ich natürlich nur zu Hause und nicht bei mir.

Oh ich höre grade, dass Papst Benedikt sehr krank ist. Er war ja in Köln zum WJT 2005 - das war schon klasse. Aber mit 95 Jahren darf man auch getrost diese wunderbare Erde verlassen und in Frieden gehen.

So das war mein nervenaufreibendes Abenteuer. Für die Fellnasen habe ich auch gleich etwas Frischfleisch mitgebracht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Hier regnet es ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Irison, ich war dann doch auch noch ein bisschen später als geplant dran. Hab nämlich noch selbstgekaufte Jahresabschlußbrezen für meine Kollegen mitgenommen. Heute waren wir nochmal alle gemeinsam da im Jahr 2022.

Sportmaus, da bin ich gespannt, welche Abenteuer du erlebt hast 😊.

Kallewirsch, doofe Hexe. Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell verzieht✊🍀✊🍀✊🍀. Gute Besserung!

Somita, Sesselsport war bei meinem Mann auch angesagt. Ich hab allerdings nix mitgekriegt, war ja gleich nach der Arbeit ganz entspannt und ohne Zusammenstoß mit irgendwelchen Glastüren einkaufen🤭.

Pferdezornie, dir auch gute Besserung 🍀🍀🍀! Die Hexen schießen jacwuld zwischen den Jahren😳. Gehts euch den wenigstens erkältungs- und coronatechnisch wieder gut?

Ute, viel Spaß im Wasser 🏊‍♀️ 😊!

Bei uns gibts Silvester etwas mit großen Fleischstücken. Den anwesenden Männern ist Raclette zu kleinteilig und dauert zu lang😎😁.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Zornie, dir ebenfalls gute Besserung.

Bei uns gibt es an Silvester ebenfalls Raclette. Bigsmile

Ute, viel Vergüngen im Wasser.

LG Kallewirsch


Gute Besserung kallewirsch und zornie
Eigentlich kann das neue Jahr nur besser werden, wollen wir es mal hoffen

Ich geh gleichch zum letzten Mal in diesem Jahr ins Wasser, ich freue mich schon drauf

Hier hat es heute genieselt


LG Ute


Hallo....

...oh Kallewirsch, das sind keine guten Nachrichten! Für Deine Freundin drücke ich ganz feste die Daumen! Und Dir gute Besserung für Deinen Rücken. Mich zwickt es seit heute auch! Ich weis aber auch wovon. Habe den Wäschekorb doof hoch gehoben.

Alle die noch arbeiten müssen dieses Jahr, wünsche ich schnell vergehende Arbeitstage! Und dann hoffen wir auf ein gesundes und friedvolles neues Jahr! Ich bin auch froh wenn das Jahr rum ist. Bei uns war dieses Jahr auch genug! Es hat Mitte Februar mit Krankenhaus bei unseren Eltern angefangen und ging dann wirklich durchgehend bis Anfang September! Das reicht!

Bei uns wird es an Silvester auch Raclette geben. Ich finde es auch immer wieder lecker!

Somita, wir haben heute auch einen langen Spaziergang gemacht, waren aber nur ca. 5 km. Morgen soll es hier regnen. Da haben wir es nochmal genutzt. Und heute war es eigentlich gut, nicht wirklich kalt.

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend....ich melde mich aber nochmal dieses Jahr!
Liebe Grüße....😘


Mahlzeit ihr Lieben

Kallewirsch einen dicken Drücker und gute Besserung für dich. Für deine Freundin alles Gute.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und den Kranken gute Besserung.

Sportmaus für Raclette bin ich auch immer zu haben. Gab es am Heiligabend bei meiner Schwester.

Gestern hab ich mit ihr und dem Hund einen schönen Spaziergang von 8 Kilometern gemacht.

Habt noch einen schönen Tag. Wir sind jetzt beim Sesselsport.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Danke, fürs Daumen drücke. Ich glaube, sie kann es gut gebrauchen.

Ich wollte eigentlich etwas mehr im Haus wuseln, jetzt ist mir die Hex in den Rücken geschossen. Crazy Es wird Zeit, dass wir mit Schwung in das neue Jahr starten und die Altlasten hinter uns lassen.

Morgens hatten wir -2° Grad. Es soll allerdings wärmer werden.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler und passt gut auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Mittwoch,

nur geschwind einen Guten-Morgen Gruß zum 3. letzten AT in diesem Jahr, bevor ich wieder zu nix komme.

Kallewirsch, das sind ja grausame Nachrichten, ich drücke auch alles, was ich habe, dass es gut ausgeht.

Den Tee hab ich mir von Glöckchen auch schon gesichert, danke, dass Du an die arbeitende Bevölkerung denkst :-))

So nun hau ich mal in die Tasten....

Den Rest von meinen gestrigen Abenteuern erzähle ich Euch später ..

oh wie schön die Engelseite geht wieder:

Der Mond – dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

In unseren Büchern und auch an dieser Stelle begegnest du öfters dem Rat, im Garten im Laufe der Zeit mit dem künstlichen Bewässern aufzuhören. Wer zum richtigen Zeitpunkt sät, pflanzt und pflegt, der kann darauf verzichten (mit Ausnahme bei längeren Trockenzeiten von mehr als sechs Wochen). Der Rat gilt nur für den Garten, denn Zimmer- und Balkonpflanzen müssen gegossen werden, auch Kübelpflanzen im Freien. Hier genügt es aber völlig, nur an Blatttagen zu gießen (Krebs, Skorpion, Fische). Nimm dir vor, 2023 diesen Rat zu befolgen, und du sparst viel Zeit und gutes Trinkwasser!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Den arbeitenden wünsche ich einen angenehmen Dienst. Meine letzten Arbeitstage sind in diesem Jahr der 30. und der 31.

Auch wenn ich heute nicht arbeiten muss, brauche ich doch einen kaffee , glöckchen


LG Ute


Guten Morgen.
Bei mir ist es heute auch der 3 letzte Arbeitstag in diesem Jahr.
Bin spät dran und muss los.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

danke für den Kaffee Glöckchen, bin zwar gestern früh ins Bett, aber Schlaf kann ich anscheinend nie genug kriegen🙈.

Doris, bei mir ist es definitiv erst der drittletzte Arbeitstag😅😂. Wie ists bei euch krankheitsmäßig in der Arbeit? Hat sich die Lage wieder beruhigt?

Ich werde heute gleich mal wieder die Einkäufe erledigen - vor allem, was unser Teenager so alles braucht für seine Silvesterparty🙈.

Ich wünsch euch einen schönen letzten Mittwoch im Jahr 2022🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich habe mir einen Kaffee genommen und starte gleich in den hoffentlich letzten Arbeitstag dieses Jahr.

Ute, ich habe dieses Jahr auch keinen, habe ihn sonst immer bei Delphinfrau bestellt, dieses Jahr aber vergessen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, das wird mich in Woche 1 erwarten, da bin ich nämlich
alleine auf weiter Flur 😃😃😃

Teddyundine, danke und Dir auch einen guten Rutsch 😃😃😃

Blomsterle, Meldü, Martina und Doris, frohes und schnelles Schaffen
😃😃😃

Friseuse, ich hab leider auch ein großes Racelette, sonst würde ich
das auch für mich alleine machen 😃😃😃

Dann mal die Getränke für die Schaffer und ich hab gerade gehört,
dass es bis zu 20 Grad an Silvester werden soll 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Ich husche hier nur schnell durch und wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend Kallewirsch wir drücken alles was es zu drücken gibt für deine Freundin.


Da sagst du was, Martina, den habe ich auch noch gar nicht. Hoffentlich finde ich das noch wieder, wo man den bestellen konnte

Ich drück dich, kallewirsch und für deine Freundin drück ich alles, was ich habe


LG Ute


Guten Abend,

Ute, ich find das auch immer ganz toll und bin da ganz dankbar😊.

Friseuse, wenns so Mini-Raclette gibt, würd ich das auch alleine machen😎.

Sportmaus, da hab ich dir für nächstes Jahr was voraus, ich hab mir einen Familien-Mond-Kalender gekauft.

Wonneproppen, Hauptsache, du konntest Weihnachten trotz dem Arbeitsstreß genießen und wenn in der Arbeit dann noch alles einigermaßen gepaßt hat, ists ja super😊.

Teddyundine, ich wünsch euch noch weiter schöne Familienzeit!

Kallewirsch, ich schick dir einen dicken Drücker🫂 und für deine Freundin viel Glück 🍀🍀🍀🍀 und ✊✊✊✊! Danke für die Info bezüglich der Neujahrsbrezel.

Heute hab ich den viertletzten Arbeitstag hinter mich gebracht und wenn man davon absieht, dass ich mich daheim noch mal vor den Pc gesetzt habe, wars gar nicht so schlimm🤪🙈.

Jetzt läuft in der Mediathek grad der "Bergdoktor" vorab. Am Donnerstag kommt unser Besuch, da hab ich keine Zeit für Fernsehen😊.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Kallewirsch, ich drücke alles was ich habe und dich drück ich auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch ich drück Dich mal und alles was wir an Daumen und Pfoten haben für Deine Freundin ✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Teddyundine dann noch viel Spaß mit der Familie.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo, meine Lieben!

Ich bin momentan nicht so in Schreiblaune, da meine beste Freundin am Sonntag mit einem Gehirntumor ins Krankenhaus eingelieferte wurde. Sorry!

Meldü, ich backe die ausgekühlten Brezeln in Frischhaltefolie und umwickel sie nochmals mit Alufolie oder gebe sie nochmals in eine große Tüte. Sie kamen bisher immer unversehrt an.

Ich kommentiere jetzt weiter still.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

LG Kallewirsch


Sport-Maus meinte, es sei ruhig hier, na ich weiß ja nicht, hatte Unmengen nachzulesen, bin aber nun durch.
Ihr hattet alle schöne Feiertage, so soll es sein. Bei den meisten ist der Besuch wieder weg, bei uns noch nicht, bleibt bis Donnerstag. Ich staune, wie ihr das mit dem Schreiben hier so schafft, bekomme ich nicht hin, wenn das Haus voll ist.
Jetzt sind sie spazieren, da bin ich heute mal nicht mitgegangen und kann kurz was tippen.
Gestern bin ich mit unterwegs gewesen. War ein toller Spaziergang mit all den Zwergen.

Nun mal schauen, was der heutige Tag noch so bringen wird.

Euch wünsche ich für die verbleibenden Tage in 2022 noch alles Gute und für 23 dann nur das Beste.

Bis bald mal wieder, rutscht gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest gehabt zu haben Wink , konnte leider zeitlich hier sein .

Danke für den tollen Adventskalender an euch allen Love

Shina , klasse das ist das schönste Geschenk Love was zu Weihnachten kam , von dir zu lesen .

Danke , für die liebe Weihnachtspost Love .

Wir hatten ein tolles Fest , leider mußte ich mich immer hetzen anziehen , ausziehen , und erneut ...immer wieder . Auf Arbeit hat alles gut geklappt , das schlechte laß ich lieber weg Wink , gestern noch bei Schwiegermutti Wink war ebenfalls schööön .
Hatte wohl damit gerechnet das wir noch zum Abendessen bleiben , da mußten wir sie aber leider enttäuschen. Zum Glück war ja noch mein Schwager da , der könnte dann mit ihr essen .
Heute geht's zum Sport mit meiner Freundin Tongue na ja richtige Lust, die kommt bestimmt . Heute haben wir nen andren Trainer , vielleicht liegt es daran . Freuen tue ich mich schon .
Wünsche euch noch nen tollen Tag , ich werde ihn haben .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Mahlzeit,

was war die Bahn heute früh schön leer, kann das nicht immer so sein?

Irgendwie hat die Post Überstunden gemacht, sooooo viel Post .... die Briefkästen waren bis zum Anschlag voll oder mein Kollege hat sie letzte Woche nicht geleert. Also auf in die 2. Runde.

Oh wei, die Maus hinterm Schrank .. hoffentlich überlebt sie das. Meine Schwester hatte mal einen Hamster, der ist auch hinter den Schrank und der roch dann etwas merkwürdig. Ich hoffe, es geht gut, wenn sie rauskommt, ist sie vor Fiete mit Sicherheit nicht sicher.

Ich hoffe, Ihr seid gut in diese 4Tage-Woche gestartet. So schön das auch alles war, ich bin froh, dass wieder Normalität einkehrt.

Mit den Engeln das funktioniert auch hier nicht. Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar keinen Mondkalender von 2023 habe Aw

Habt einen schönen Dienstag-Nachmittag.

Gesund bleiben, gesund werden

Was auch immer du an Wassermann den Unterschenkeln Gutes tust, wirkt doppelt gut! Gleichzeitig ein wenig Gymnastik und Bewegung und die Beine möglichst nicht übereinanderschlagen! Leider ist das eine unsinnige Gewohnheit, bei der sich erst viel später herausstellen wird, dass sie Krampfadern auslöst. Beuge also vor und nütze auf jeden Fall alle Wassermann-Tage, um dem Problem entgegen zu wirken. Wusstest du, dass Stachelbeeren eine besonders gute Vorbeugung gegen Krampfadern bedeuten? Als Konfitüre stehen sie auch in den Wintermonaten zur Verfügung.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Raclett finde ich auch toll.Leider haben wir auch keins.Lohnt sich für uns nicht.Bei uns spickte die Sonne.Wir haben im Moment 1 Grad.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstsg
Hier soll es heute wieder schön draußen werden, ich bin gespannt

Allen Arbeitenden wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag

Deine Gedchichten mit den Mäusen sind immer lustig, irison

Das ist doch toll, wenn du Redte einpacken konntest und schon dein Essen für heute fertig hayt


LG Ute