Forum Quatsch und Tratsch


180972 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.
Zuerst herzlichen Glückwunsch an unsere Marion (Dolly) zum Geburtstag, habe einen schönen Tag und lasse dich verwöhnen. Nicht dass einer die marions verwechselt, ist mir doch glatt schon mal passiert. Wink
Für alle einen tollen Freitag, noch scheint hier die Sonne. Soll aber leider nicht so bleiben.

Ute, stimmt, das neue Magazin ist klasse und seit gestern sind die tollen Rezepte auch schon im Cookidoo, ich mag ja so gerne den Klick auf "weiter". aber blättern im Magazin hat auch was, also beides ist schon nicht übel, wenn es irgendwie geht.

Kallewirsch, ist ein schönes Gefühl, wenn der Rasen wieder ab ist, dass es zwischendurch immer mal eine Pause geben muss wegen Akku, ist gar nicht so übel, da kann Frau ausruhen, wobei - inzwischen habe ich einen zweiten Wechselakku, da schaffe ich das mit nur einer kleinen Wechselpause.

Meldü, du hast ja eine hübsche ZF geschrieben, da kann man prima nachlesen, danke.

Doris, du hast ja die Info von den Rezepten des neuen Magazins im Cookidoo schon geteilt, bist ja ganz schön flott unterwegs, ich brauche immer etwas länger, bis ich was finde oder ich finde es gar erst, wenn ich irgendwo einen Tipp gelesen habe.
Für deinen Termin am Montag werden dann die Daumen gedrückt, knn hoffentlich geholfen werden.

Glöckchen, danke für dein hingestelltes Frühstück und auch deine ZF, klasse macht ihr das. Danke.

Somita, für Gerd werden die Daumen auch weiter gedrückt, dass er alles gut verkraftet und die Behandlung auch helfen wird.

Hanselie, viel Erfolg beim Baumarkt und nei deinenArbeiten im Garten und der Bekämpfung der Quälgeister.

Muss mich jezt ein wenig sputen, Kind kommt gegen Mittag, will mit essen und dann geht es an die Deko von den Hochzeitskeksen, ich bin gespannt, ob wir es so hinbekommen, wie wir denken, dass es werden könnte.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen Ihr Lieben,

Freund und Leid liegen wieder so dicht beieinander!

Meldü, mein herzliches Beileid! Viel Kraft für die kommende Zeit für Deine Familie und Dich!

Dolly, auch von mir, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit.... der Rest kommt dann von alleine! Einen wunderschönen Tag mit Deinen Liebsten 🎂💐🎉💞

Hanselie, viel Spaß beim Hochbeet richten. Meins ist soweit fast fertig. Nur noch etwas Erde auffüllen. Mit pflanzen warte ich aber noch etwas. Machst Du schon was rein?

Blomstermylife, das ist ja toll mit den vermieteten Ackerteilen. Ist dann nur Ernten eure Aufgabe? Oder was müsst/ könnt ihr noch machen?

Doris, so eine Oma wie Du ist Gold wert! Toll!

Somita, das ist gut, dass Dein Mann die erste Chemo gut vertragen hat. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so läuft!

Martina, Du hast auch immer Theater und Programm. So ein be Mist mit dem Internet! Hoffentlich regelt sich das schnell wieder !

Bin gespannt wie sich heute das Wetter entwickelt. Sie haben heute Regen und Gewitter gebracht. Im Augenblick scheint noch die Sonne. Würden morgen gerne was im Garten machen, allerdings muss mein Mann den ganzen Tag arbeiten!

Ich wünsche euch einen guten Freitag und dann einen tollen und sonnigen Start ins Wochenende!
Ganz liebe Grüße...😘


Guten morgen,
Liebe Dolly alles erdenklich Gute zum Geburtstag lass dich schön feiern.
Meldü das ist ja echt tragisch mit deinem Opa.
Martina,ich habe nur die abteilung gewechselt,das aufgabengebiet ist nun komplett anders zum Teil mit neuen EDV systemen. Die neuen Kollegen haben mich super nett empfangen mit schoki, begrüssungskarte und smilygummiball. Gegen Mittag gabs dann noch lilet mit Knabbereien.
Zum wäschewaschen bin ich diese Woche gar noch nicht gekommen.
Somita Gerd weiterhin gutes vertragen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Meldü herzliches Beileid.. Das ist ja tragisch mit deinem Opa.
Sportmaus Bahn fahren. Ich sag es ja. Einfach schrecklich.
Hoffentlich hast du bald wieder Netz.
Hanneliese was machen die Ratten? Der Baumarkt hat bestimmt etwas im Angebot.
Dolly dir alles Liebe zum Geburtstag.
Ich fahre gleich nach Dortmund. Wir haben heute unseren Teamday. Bin gespannt was kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Freutag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Doris und Glöckchen, danke für eure Anteilnahme😘.

Ute, eigentlich mag ich ja tatsächlich lieber Bücher oder Hefte. Da hab ich aber dann immer das Problem, dass ich die Rezepte nicht mehr finde🤣🤣🤣. Da ist Cookidoo praktischer😎 und braucht auch nicht soviel Platz🙈.

Glöckchen, er ist mit seinem E-Mobil gestürzt und das ist auf ihn draufgefallen. Ich hoffe nicht, dass er leiden musste.

Doris, für deinen Fuß weiter alles Gute. Ich drück dir die Daumen ✊✊✊, dass es kein Bruch ist. Es sind ja noch zwei bzw. mit heute drei Tage bis zum Arzttermin und musst du nicht am WE auch arbeiten🤔?

Hanselie, viel Spaß beim Terrasse/Hochbeet richten und ✊, dass es zu keinen unliebsamen Begegnungen kommt😉.

Zum Schluß kommen noch Geburtstagsgrüße:

Liebe Dolly,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr🍀💐🥂🎁🎂🎈🎉! Genieß deinen Tag heute und lass dich von deinen Männern verwöhnen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Somita , schön , dass Dein Mann die erste Chemo gut vertragen hat . Ich wünsche ihm ind Euch , dass das so bleibt .
Da ke für Eure Tipps zur Rattenbekämpfung .
Der " Kammerjäger " war noch nicht da . Ich gehe heute in einen Baumarkt oder Gartencenter und erkundige , was ich machen kann. Die Terrasse und mein Hochbeet werde ich heute auch auf Vordermann bringen. Ich hoffe, die Viecher begegnen mir nicht.
Einen schönen Freitag wünsche ich Euch, achtet bitte gut auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, er ist immer noch dick, wenn ich ihn nicht zu sehr belaste geht es . Der Termin ist am Montag.

Liebe Dolly, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, auch von mir herzliches Beileid, ich hoffe, Dein Opa musste nicht leiden
und ich wünsch Euch viel Kraft für die kommende Zeit 🥰🥰🥰

Martina, schön, dass Du wenigstens von der Kanzlei aus möpseln kannst 😃😃😃
Wie war der Oskar Elternabend? Zum Thema Bahn, der Grund für Eure Verspätungen
war kein schöner.

Somita, dann hoffe ich, dass Gerd weiterhin alles gut verträgt. Drück ihn mal ganz
lieb 🥰🥰🥰

Doris, was macht das Füsschen? War Dein Termin schon oder ist der heute?

Blomsterle, das gepflanzte klingt aber trotzdem interessant. Ich hoffe auf Bilder
😂😂😂

Ute, stimmt, dass Magazin hat tolle Erdbeerkuchen drin, ich freu mich aber
trotzdem immer, wenn es im Cookidoo ist 😂😂😂 Du weißt schon, klick und
weiter

Und jetzt noch für unsere Dolly:

Ich wünsch Dir alles Liebe 🫶 und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂🎉
hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen

Allen anderen einen angenehmen Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

In einem Heft mit Rezepten zu blättern , ist ja such ganz anders, als sie am Bildschirm zu sehen, meldü

Hier sind es 12 Grad, ich hoffe , das es jetzt mit der Kälte vorbei ist

Liebe Marion, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen


LG Ute


Guten Abend

Meldü, mein herzliches Beileid. Ich drück dich mal ganz fest. Die Rezepte sind jetzt in Cookidoo.

Somita, hoffentlich bleibt es so.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

Teddyundine, ich hab geute auch eine Ladung Wäsche von der Sonne trocknen lassen😅.

Düngi, ich wünsch dir einen erfolgreichen Start in der neuen Abteilung. Schön, dass es geklappt😊.

Kallewirsch, da bin ich ganz bei dir. Mein Augenmerk wär auch auf die Wirksamkeit gerichtet🙈.

Sportmaus, das ist ja blöd mit deinem Internet. Homeoffice ist ja dann momentan auch nix?

Ute, danke für den Link. Da komm ich ja fast wieder in Versuchung, die Zeitung zu abonnieren🙈.
Der Auflauf sieht sehr lecker aus.

Somita, ich wünsch euch, dass das so bleibt🍀✊🍀✊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü mein herzliches Beileid und einen dicken Drücker für dich.

Gerd hat die erste Chemo heute gut vertragen.

Liebe Grüße Somita


Meldü ich drück Dich mal und wünsche Euch viel Kraft.

Ute das sieht lecker aus

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Sieht sehr lecker aus, Ute.

Der Rasen ist gemäht. Ich musste allerdings kurz pausieren, da die Akkus schlapp machten. Die Hochbeete sind zur Bepflanzung bereit.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Das finde ich auch ganz schön verrückt, teddyundine. So lange ist das mit Gera such schon wieder her . Wahnsinn. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen

Dieses tolle Spagelgratain haben wir die Tage gegessen, da ich ja ein Abo für die Thermomixzeitschrift habe, bekomme ich das ja schon immer eher, als es das im Handel gibt. Das ist ein ganz tolles Heft, tolle Erdbeerkuchen sind such drin. Einen davon hatte ich zum Geburtstag, gemacht, alle waren begeistert davon

https://go.vorwerk.de/THERMOMIX-Magazin_CS

Da kann man mal schauen


LG Ute


Ja, Gelnhausen war toll, schade, dass du damals nicht mit konntest, aber die Gesundheit ist echt wichtiger. Wie die Zeit vergeht, echt verrückt.

Kurz danach war dann mein Unfall und ein Jahr später dann schon Geratreffen .
Da waren wir alle noch ganz schön viel jünger.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Genau teddyundine es wirft dir eigentlich Pläne ganz schön durcheinander

Stimmt Martina, 9 Jahre ist der Mist mit meiner Niere jetzt her. Ich wäre so gerne dabei gewesen


LG Ute


Guten Morgen in die Runde,

dann nutze ich halt das Kanzlei-Internetz um mir einen Tee zu mopsen Smile

Oh Abenteuer Bahn, da kann ich von gestern auch berichten: 90 Minuten Verspätung ab Köln HBF
bin ich mit dem Bus gefahren, d. h. wollte ich, der war so überfüllt, dass er mich gar nicht mitgenommen hat. Also mit der Straßenbahn und dann mit dem Bus. War alles sehr sportlich, denn um 19 Uhr hatte ich in Oskars KiGa eine Einladung zum Elternabend.

Danach war ich fix und foxi.

Leider habe ich weder von dem neuen Anbieter, noch von dem alten etwas gehört.

Ab 02. Mai habe ich auch einen neuen Mitarbeiter: Oskar Smile (nicht mein Goldschatz), sondern eine studentische Aushilfe. 20 Jahre jung, aber ein Hüne von Mann.

Meldü mein Beileid, meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.

Düngi, einen guten Start ins "neue" Arbeitsleben.
Was machst Du jetzt genau? Nur die Abteilung gewechselt?

Nun denn dann wollen wir mal das Bruttosozialprodukt steigern....

Doris viel Vergnügen beim Frühstück.

Leider ist noch keine Post angekommen. Ich vermute, dass sie an den Absender zurückgeht.
*Grübel*

Genießt heute die 23 Grad und lasst Eure Solartrockner arbeiten Smile

Ute, Deine Schwester nachträglich alles Gute!

Heute werde ich meinen Vater besuchen.

Es ist neun Jahre her, dass wir in Gelnhausen waren - ohne Ute!!

Habt einen schönen Tag. Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Meldü, mein herzliches Beileid und für die nächste Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.

glöckchen, es sind keine Lebendfallen. Diesmal ist es mir wirklich egal. Ich habe die letzten 2 Jahre kiloweise Äpfel entsorgt.

So sehen sie aus und werden in einen benachbarten Baum gehängt. Angeblich werden die Falter dadurch weggelockt. Meine Nachbarin meinte, es hätte geholfen. Wir werden sehen.

Heute ist Gartentag. Die Rasenmäherakkus sind aufgeladen.

Ute deiner Schwester nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Genießt den Tag soweit ihr könnt.

LG Kallewirsch


Guten morgen,
Meldü mein herzliches beileid und viel Kraft dir und deiner Familie.
Teddyundine ist ja lustig meine jüngste ist auch über Himmelfahrt in der nähe von Paris. Unsere Stadt besucht ihre städtepartnerschaftsstadt guyancourt.
Hanelie ratten sind extrem unschön, da reicht mir schon unser Marder. Der erledigt sein Gesicht ft zögernd auf unserer Terrasse.
Blomstermilife so eine gemüsebeetpatenschaft ist echt eine super Idee,da würde sogar ich mit meinen ungrünen Daumen zuschlagen.
Glöckchen ich hab mich beim Kaffee bedient, Dankeschön.
Mohn daumen sind für eine günstige Reparatur gedrückt.
Dokonaca toll wenn man als Oma aushelfen kann, ich hoffe doch sehr dass auch ich mal in den Genuss kommen darf.
Ute echt schön dass du so flexibel bist und aushelfen kannst, deine Kollegen werden es dir sicherlich danken.
Zornie hoffentlich geht es deinen beiden Patienten wieder besser.
Somita deinen Mann drück ich heute ganz fest die Daumen.
Apropro daumendrücken,euer drücken hat für meinen Job geholfen. Seit gestern ist es offiziell und heute starte ich bereits in der neuen Abteilung.
Tschüss bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen.

Wetter wird wieder schön hier, Sonne lacht schon und das Balkonkraftwerk arbeitet schon.

Gestern auch, wie Doris, drei Maschinen Wäsche gewaschen und in der Sonne getrocknet. Bügeln verschoben, aber ihr wisst ja, bei mir wird eh nur das gebügelt, was unbedingt sein muss.

Hanselie, gegen die Ratten gibt es glaube so Köder, die man auslegen kann. Wir hatten da mal welche gegen eine Mäuseplage, hat super geholfen. Seither ist Ruhe.

Ute, lieb von dir, dass du eingesprungen bist, hat aber sicher deinen ganzen Plan durcheinander gebracht.

Sport-Maus, schön, dass du mal reinschauen konntest, hab einen guten Arbeitstag und prima, dass das Bad fertig ist. Mit dem Internet wird auch noch.

Blomstermylife, danke für die Beeterklärung. Klasse Idee - gefällt mir.

Meldü, dir und deiner Familie mein herzliches Beileid. Wir denken an euch.

Glöckchen, ich schnappe mir auch schnell ein Käffchen, bevor meiner hier fertig wird. Danke dir.

Gestern Abend kam wieder "The Taste", sehe ich sehr gerne, nur die Werbung nervt, aber na ja, muss man halt in Kauf nehmen, wenn man die Sendung sehen will.

Allen einen schönen Donnerstag und bis morgen wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Herzliches Beileid, meldü, ich drück dich mal

Dann ist es ja gut , das ihr die Maus zu euch nehmen könnt

Das war dann ja bei dir such nicht so schön mit der Bahn, irison

Wo ich war ,glöckchen? Im Wasser war ich noch. Das müsste man doch sehen Lol


LG Ute


Liebe Meldü, ich wünsche Dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir .

Viele Grüße Annelie


Guten Morgen,

ich hab gestern die traurige Nachricht bekommen, dass mein Opa gestorben ist.

Ich hab euch gelesen und in Gedanken meinen Senf dazugegeben.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Blomstermylife, das hört sich sehr gut an. Ich bin gespannt, was Du berichtest.

Glöckchen , ich hoffe, dass der Fallensteller heute kommt. Eigentlich ist er zuverlässig.

Ute1963 , mein Vermieter ( eine Baugenossenschaft ) kümmert sich ganz gut ,
Zum dritten Mal in diesem Jahr flitzen die Viecher über die Terrasse . Wenn ich selber handeln könnte, wäre das gut.

Martina , schön, dass Dein Bad fertig ist . Was lange währt....

Alles andere habe ich vergessen.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag, viel Freude bei allem, was Ihr vor habt.

Liebe Grüße Annelie


Nein Glöckchen, die pflanzen eine Auswahl mit Kartoffeln, verschiedenen Erbsen und Rüben, Salat, Fenchel, etc. Ich denke sie wissen schon was geht und sonst wäre der Aufwand wahrscheinlich auch zu groß. Außerdem haben die im Blick dass dann nicht alles auf einmal geerntet werden muss. Ich werde berichten.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Irison, Bahnfahren war früher schon Abenteuer, es fahren aber heute
auch viel mehr mit der Bahn 😃😃😃 so kriegt man auch mehr zu hören.

Doris, gut, dass ihr Leonie nehmen könnt, dass macht ihr bestimmt auch
zur Abwechslung Spass 😃😃😃

Ute, wo war denn mein Gutsli? 😂😂😂

Blomsterle, ohhh ich musste echt laut lachen, Sommerkleid und Gummistiefel,
😂😂😂 aber warum nicht. Konntet ihr aussuchen, was auf dem gepflanzten
Teil drauf ist?

Martina, ich freu mich 😃😃😃 schön, dass das Bad endlich fertig ist. Und das
mit dem anderen Anbieter ist ziemlich dreist.

Hanselie, Ratten braucht man echt nicht, ich hoffe, Dein Fallensteller kommt heute
😃😃😃

Kallewirsch, sind das dann Lebendfallen, damit Du die woanders aussetzen kannst?
Da bin ich ja echt mal gespannt, was Du berichtest 😃😃😃

Teddyundine, hier ist's bis Nachmittags auch immer ziemlich frisch für Mai, am
Spätnachmittag geht es dann mit 17 Grad 😃😃😃

Mohn, konnte Euch geholfen werden? Ich hoffe doch 🥰🥰🥰

Nun geniese ich wieder meinen Kaffee, bevor es wieder raus geht, kommt
gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Ute herzliche Glückwünsche nachträglich an Deine Schwester.

Hannselie das mit den Ratten ist nicht wirklich schön und gut für die Gesundheit ist es ja auch nicht.

Doris gut das ihr Euch dann um Alisa kümmern könnt, gemeinsames Frühstück ist ja auch schön sich wenn Du dann nicht so viel schaffst. Genießt die Zeit.

Irison das war dann ja auch eine Odyssee mit der Bahn.

Ich werde jetzt mal die Jungs lüften, kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend.
Sportmaus das Bad ist fertig. Klasse. Ich freue mich für dich. Das mit dem Internet wird sicher auch wieder.
Zornie du kommst auch nie mal zur Ruhe. Immer ist irgendwas.
Ute die können froh sein dich zu haben und das du so zuverlässig bist.
Hanneliese Ratten auf der Terrasse ist ja nicht schön. Bisher waren die Ratten die Fiete gebracht hat immer alle tot. Da bin ich froh drüber. Das reicht mir schon mit den Mäusn.
Heute war ich mit der Bahn unterwegs. Die Rückfahrt war schrecklich. Es ging in Düsseldorf nichts mehr. 1,5 Stunden später zu Hause.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ute, ich wünsche deiner Schwester alles Liebe zum Geburtstag! Ich habe nicht mehr gebügelt, mach ich dann morgen. Alisa will morgen wieder bei uns frühstücken, im Kindergarten geht es seit Dienstag nur mit geringer Besetzung, deswegen sollen die Kinder die zuhause bleiben können, nicht kommen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hast du heute noch was gehört, Martina.


LG Ute


Da hast du ja ordentlich was geschafft. Ich nicht, ich habe nach der Arbeit, noch schnelle Küche gemacht und habe dann meine Mutter abgeholt und bin mit ihr zu meiner Schwester gefahren. Die hat heute Geburtstag

Das ist ja eine tolle Sache, claudia

Mein Mann schaut morgen nach, Hanselie. Er meint aber, wenn die da überall rumlaufen, muss sich die Stadt auch kümmern. Wenn nur einer die füttern würde, wird das nicht viel bringen


LG Ute


Guten Abend, heute war ein schöner Tag. Ich habe schon vorm Frühstück ein paar Fenster und die Balkontür geputzt, dann wollte Alisa mit uns frühstücken und hat mich dann vorm weiteren Fenster putzen abgehalten, wir waren einkaufen, ich habe ihr Sandalen gekauft. Heute Nachmittag war ich draußen in der Sonne, drei Maschinen Wäsche sind trocken geworden, vielleicht Bügel ich gleich noch.

Claudia, das hört sich ja toll an, ich wünsche euch viel Erfolg.

Hanselie, wir hatten mal eine Ratte im Keller, ich darf gar nicht mehr dran denken. Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell ausgerottet werden ✊🏻✊🏻

Martina, ich hoffe du bist bald wieder online.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend ,
Blomstermylife , das ist aber eine gute Idee . Ihr habt sicher viel Freude mit Eurem Beet.

Ute1963, würdest Du mir verraten, welches Mittel das ist ? Der " Kammerjäger " hat mich heute versetzt.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und angenehme.

Liebe Grüße Annelie


Teddyundine, wir haben einen Bauern der vermietet Gemüsebeete, d.h. er bestellt das Feld und pflanzt verschiedenes Gemüse und man mietet dann eine Parzelle für eine Saison. Ein kleines Stück pro Parzelle kannst Du dann noch selbst bepflanzen. Es gibt 25qm oder 50. Wir haben die kleinere Fläche, kümmern und drum und ernten.

Meldü Sommerkleid mit Gummistiefeln fände ich klasse, ich backe auch Kuchen 😊

Ute nett von Dir das Du einspringen.

Martina lass Dich nicht ärgern

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja glöckchen, gleich 2 Tage hintereinander. Eine Kollegin ist krank geworden eine in Urlaub und rine Schwanger. Da durfte ich wieder einspringen. Ich musste gestern Abend noch schnell noch meine Shirts waschen, das wollte ich eigentlich
heutete

Schön day ihr mir auch gefolgt seid, Claudia und meldü. Ich hatte heute frühe Frühschicht

Ratten auf der Terrase geht gar nicht, da ekelt es mich auch vor. Wir haben aber gutes Gift, Hanselie

Sicher habt ihr gutes Wetter teddyundine


LG Ute


Hallo Martina, schön dich zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder mitquatschen kannst. Pass auf dich auf!!!

LG Kallewirsch


Ein liebes, kurzes Moin aus der Kanzlei ...
Aber Eure über 100 Beiträge kann ich grad nicht nachlesen.
Anderweitig habe ich auch keine Möglichkeit, ins Internetz zu kommen. Mein Datenvolumen ist bereits verbraucht.
Eigentlich sollte der neue Anbieter ab 1. Mai liefern, aber das gestaltet sich wohl schwieriger als gedacht (der alte Anbieter hat zwar die Kündigung bestätigt, gibt die Leitung aber erst zum 17. Mai frei)
Gestern haben die erst einmal ein gesalzenes Fax von mir bekommen. Nun warte ich auf den endgültigen Schaltungstermin.

Und was soll ich Euch sagen: es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mein Badezimmer ist fertig!!!

Nun hoffe, ich dass Ihr alles gesund und munter seid und gut in den Mai gestartet seid.
Laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße

Ich denke ganz fest an Euch und und und

Aber nun schnapp ich mir geschwind einen Tee, Danke liebes Glöckchen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

glöckchen, die Fallen habe ich bereits hier. Ich muss sie nur noch zusammenbauen und aufhängen. Bin selbst gespannt ob es "fruchtet".

Hanselie Ratten, da beutelt es mich. Dann noch lieber Wühlmäuse. Diese sind momentan ziemlich friedlich. Ich soll es ja nicht verschreien.

Bei mir läuft die WaMa. Ob es mit dem Wäsche raushängen etwas wird werde ich sehen. Moment versinken wir im Nebel.

So Schluss, jetzt wird gesportelt. Bis später

LG Kallewirsch


Wunderschönen guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein.

Hanselie, bei uns ist erst ab heute Traumwetter, aber zumindest war es ja nicht kalt am 1. Mai und unser Maibaum in der Gemeinde steht auch, der direkt in unserem Ortsteil kommt erst am Freitag, aber da soll auch der Regen wieder zurück sein.

Pferdezornie, über himmelfahrt soll es nach Paris gehen, hoffentlich ist da nicht zu viel Regen angesagt. Unsere Delphinfrau hatte letztens mal was im Status, dass wir nach einem astrologischen kalender wohl in einem Jahr mit ordentlich viel Regen sein sollen. Die Natur kann das ja gut brauchen, aber paar schöne sommertage sind schon auch nicht schlecht - lassen wir uns mal überraschen, bleibt uns ja auch nichts weiter übrig.

Kallewirsch, mit dem schießenden Rasen ist hier auch so, erst abgemäht und man könnte schon wieder fast.

Somita, für Gerd sind alle Daumen gedrückt.

Mohn, es ist ja nun schon heute, also von gestern aus gesehen - morgen - ist dein Klemtner pünktlich gewesen? Hoffentlich kann der Schaden kostenerträglich beseitigt werden. ich hoffe es sehr für euch, auch damit andere Entscheidungen gut und in Ruhe getroffen werden können. Wink

Doris, ich muss nun erst einmal zurück scrollen, kann 0 mit Azafran anfangen.
War bis zum 1. Mai zurück, nix gefunden, na ja, nicht so schlimm, werde ich dann google befragen.

Meldü, Wäsche steht heute wieder auf meinem Plan, passt eigentlich zur sonne im Moment, wenn sie bleibt.
Dass dir die Musik gefallen hat, freut mich, wir mögen unsere Schalmeienkapelle alle sehr, die Spieler haben echt jedes WE voll zu tun, bewundernswert.
Dir erst einmal einen schönen Tag und die Pausenbrote sind ja sicher fertig geschmiert und du hast die Gummistiefel schon an für den Weg zu den fremden Gärten???? Party Oder hast du doch das Sommerkleidchen gewählt?

ich bin dann mal im Keller, bei der WaMa, wer noch Zeit hat, kann auch gerne dann hier helfen, meine Kleiderschränke warten noch immer geduldig, dass da mal weiter ausgeräumt wird. ich kann mich sooo schlecht aufraffen, der Anfang ist ja gemacht, aber das war es dann auch schon.

Habt alle einen tollen Mittwoch.

Ute, auch für euch einen schönen Mittwoch, steht wieder eine Radtour auf dem Plan oder was anderes vor?

Glöckchen, danke für das Frühstück, hier ginbt es auch gleich welches in Echt, aber erst die Waschmaschine in Betrieb setzen.

Blomstermylife, "Termin zur Eröffnung des Gemüsebeetes" - was bedeutet das? Lasst ihr ein neues anlegen oder????

Hanselie, das klingt ja nicht so toll mit den Ratten, hoffentlich helfen die Fallen schnell. Daumen sind auch dafür in Stellung. Besonders natürlich aber auch für die Besprechung der Ergebnmisse.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ute, ich wünsch dir angenehme Arbeitszeit und nette Kunden😊.

Glöckchen, ich versuche auch immer das Positive zu sehen. Aber es fällt mir irgendwie immer schwerer🤔.

Blomstermylife, darf ich dann zur Eröffnung des Gemüsebeets kommen - in Gummistiefel und Arbeitshose oder Sommerkleidchen und Ballerina😎😉?

Auf jeden Fall folge ich euch drei unauffällig, wenn ich das Pausenbrot geschmiert habe.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung .

Somita , Deinem Mann wünsche ich ganz besonders alles Liebe und Gute .

Das Ergebnis meiner Röntgenaufnahmen wird in zwei Wochen besprochen.
In meinem Außenbereich werden heute Rattenfallen aufgestellt. Die Viecher tummeln sich auf der Terrasse. Das gefällt mir nicht so gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, der sonnig werden soll. Wie schön.
Liebe Grüße

Annelie


Guten Morgen,

Somita die Daumen sind weiter in Position.

Gewittert hat es hier nicht, nachmittags nur etwas geregnet und frisch ist es geworden.

Pferdezornie gute Besserung für Anton und Murmel. Und versuche auch mal Zeit für Dich zu finden.

Unser Rasen schließt auch und würde sicherlich auch mich treffen, das muss aber noch bis nächste Woche warten.

Ich habe gestern den Termin zur Eröffnung unseres Gemüsebeetes bekommen, ich bin gespannt.

Doris schade um den Zimt aber wenn er nicht schmeckt bringt es ja auch nichts.

So ich folge jetzt Ute und Glöckchen und wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, gleich zwei Tage hintereinander? Schnellen Feierabend wünsch ich
😃😃😃

Somita, ich drücke 🍀🍀🍀

Zornie, was für eine tolle Zf, und es wird echt nicht langweilig bei Dir 😃😃😃

Doris, da scheint wohl eine schlechte Charge dabei gewesen zu sein. Schade
um den Zimt 🙈🙈🙈 aber ich würde wohl auch neu holen

Meldü, man sollte immer das positive sehen 😂😂😂 gut, es gelingt mir auch
nicht immer, aber...

Düngi, schön, dass Du Dich meldest 😃😃😃 und ja, ich denke durchaus, dass
es Vorteile hat für Vielfahrer. Vor allem, wenn es für Bus und Bahn gilt 😃😃😃

Kallewirsch, hier hats nur gedroht. Was macht der Apfelwickler?

Mohn, 🍀🍀🍀 für schnelle und günstige Reparatur heute morgen

Und jetzt kommt die Bar, ich genies meinen Kaffee und folge dann
Ute zur Arbeit 😂😂😂 vielleicht gibts ja dann ein Gutsli für mich

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Es war ja sehr ruhig hier gestern abend

Für deinen Mann drücke ich natürlich auch die Dsumen, somita


LG Ute


Guten Abend,

Düngi, schön dich zu lesen. Für dich ist das Deutschlandticket wirklich ein Gewinn👍. Mein Passwort musste ich auch ändern vor einiger Zeit.

Teddyundine, ich hab die Musik im Status gehört - war toll🤩.

Hanselie, schön, wenn du Ruhe zum Schwimmen hattest. Ich hoffe, die Ergebnisse sind zu deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Pferdezornie, für Anton und Murmel gute Besserung🍀🍀🍀.
Da hatte die Pferdebesitzerin nochmal Glück im Unglück😱, das hätte richtig dumm ausgehen können.

Kallewirsch, unser Rasen schießt auch, mich trifft er aber eher nicht🤣🤣🤣.

Somita, für Gerd weiter alles Gute, ich drück weiter ganz fest die Daumen✊🍀✊🍀✊🍀.

Mohn, das ging ja schnell. Hoffentlich ists nur eine Kleinigkeit.

Doris, bei Azafran hab ich mal Vanilleschoten bestellt. Die waren auch sehr gut.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Claudia, schön, dass du wieder etwas Zeit für uns hast.

Meldü, der letzte war von Azafran, der war sehr gut, aber der jetzige schmeckt komisch, ich besorge mir neuen.

Mohn, das ist ja ärgerlich, wir hatten mal den Schlauch von der Spülmaschine kaputt und haben nur durch Zufall Wasser im Keller bemerkt, vorne ist nichts raus gelaufen und es war ein ganz kleiner Riss.

Düngi, ich freu mich, dass du auch mal wieder auftauchst.

Hanselie, ich hoffe es gibt keine schlechten Ergebnisse.

Pferdezornie, bei dir ist immer was los, ich wünsche dir eine ruhigere Zeit und für Anton und Murmel gute Besserung.

Kallewirsch, unser Rasen konnte heute am späteren Nachmittag gemäht werden.

Somita, ich wünsche Gerd, dass ihm die Chemo gut bekommt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir hatten ein "kleines" Gewitter. In der näheren Umgebung gab es sogar etwas Hagel. Verrücktes Wetter.

Genießt den Abend und lasst es euch gut gehen.

LG Kallewirsch


Schön, daß du mir immer folgst, glöckchen

Hoffentlich bekommst du nur gute Ergebnisse,Hanselie. Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen

Schön, daß du dich gemeldet hast, düngi


LG Ute


Huhu liebe Mädels, danke für den guten Zuspruch.
Morgen um 7Uhr30 kommt der Klempner. Ich glaube am Geschirrpüler liegt es nicht.
Den habe ich nicht angestellt, lasse auch kein Wasser in die Spüle ablaufen und trozdem bildet sich immer wieder eine Pfütze. Wo das Wasser herkommt, keine Ahnung.
Hoffentlich ist es nicht wieder eine größere Reparatur, letztes Jahr hatten wir es im Badezimmer.

Düngi, hast du das Rezept für die Joppiesauce gefunden? In cookidoo gibt es auch ein Rezept.

Zornie, tolle ZF hast du geschrieben, langweilig ist es bei dir nicht, manchmal häuft es sich.
oh, es klingelt