3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Aperol - Zabaione ..für Eis ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 8 Eigelb ,frisch
  • 10 EL Aperol
  • 8 EL Orangensaft
  • 10 EL Zucker
  • 1 EL Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten in den Mixtopf Closed lid mit Schmetterling bei 8 Min ./ 70 Grad ./ Stufe 3 ./ aufschlagen . Rühraufsatz entfernen und noch warm servieren ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Und am besten ,Fächrig aufgeschnittenen Nektarinen noch warm servieren ..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zum ersten Mal mache ich mir

    Verfasst von Sabrina18111 am 16. April 2012 - 23:01.

    Zum ersten Mal mache ich mir die Mühe eine Bewertung zu schreiben....

    Sorry, obwohl wir Aperol lieben und das Standardrezept Zabaglione sehr schätzen.... Diese Variante schmeckte uns überhaupt nicht. Wir haben nur kurz probiert und der ganze Masse landete im Ausguss - schade um die Zutaten. Normalerweise würde ich sagen, dass ist Gemackssache...., aber nee wirklich nicht lecker tmrc_emoticons.(( . Das mehlige Gefühl auf der Zunge von der Speisestärke hat mir den Rest gegeben. Hierfür kann ich leider keinen Stern geben. Aperol schmeckt wohl nur eiskalt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aperol ist in Italien

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. März 2012 - 18:02.

    Der Aperol ist in Italien sehr belieb ,für Cocktail ----Er ist nicht zu stark und hat einen angenehmen ,leicht bitteren und erfrischenden Geschmack !!Party Party

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wen ich Zabaione nur alles

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. März 2012 - 19:19.

    Wen ich Zabaione nur alles Dessert mache ich Stärke ; Cooking 1 Cooking 1  für Eis muss das nicht !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für 6 bis 8 Personen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. März 2012 - 19:14.

    Hallo für 6 bis 8 Personen für Eis ....... Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Portionen ist das

    Verfasst von maeselchen am 12. März 2012 - 16:48.

    Für wieviel Portionen ist das Rezept?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Samstag diese

    Verfasst von bon300303 am 12. März 2012 - 13:20.

    Ich habe am Samstag diese Zabaione gemacht, alle Zutaten gehälftet und über Walnusseis. Für zwei Personen etwas viel. War lecker, GG war total begeisert. Ich meine, als Nachgeschmack die Stärke zu schmecken. Warum soll die überhaupt rein, ich mache sonst Zabaione immer ohne Stärke!

    Kann mir jemand sagen, ob die Menge auch von 2 Eigelb für den TM 21 funktioniert?  Die Aperol-Menge sollte auf jeden Fall für den Geschmack nicht entsprechend reduziert werden.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt

    Verfasst von liliane am 7. März 2012 - 21:53.

    Das muss ich unbedingt ausprobieren, da ich Aperol liebeLove ! Allerdings kaufe ich meistens den geschmacklich sehr ähnlichen aber viel billigeren ITAROL. Gibt es bei ED.KA zu kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Aperol ?

    Verfasst von Friseuse am 7. März 2012 - 15:42.

    Was ist Aperol ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können