Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 6 Äpfel
  • 4 Eßl Zucker
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 1 1/2 MB Waaser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 6 Äpfel in Stücke schneiden

    4Eßl Zucker

    den Saft von der halben Zitrone dazu geben

    1 1/2 MB Wasser

    alles im TM 25 Minuten bei 100 Grad,auf Geschwindigkeit 1-2

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach gemacht und sehr lecker. 5 Sterne

    Verfasst von Lilli60 am 27. Februar 2017 - 13:02.

    Einfach gemacht und sehr lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe es zu

    Verfasst von Kasuba84 am 30. Dezember 2015 - 14:00.

    Super lecker!!! Habe es zu Dampfnudeln gemacht, das gibt es jetzt öfters tmrc_emoticons.-)  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben aus meinen

    Verfasst von hapi am 9. November 2014 - 19:59.

    Habe soeben aus meinen eigenen Äpfeln dieses leckere Kompott zubereitet.

    Da weis man was drinnen ist. Purer Sommer und Herbstgenuss tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, hab ich in

    Verfasst von Molly2802 am 6. Oktober 2014 - 12:07.

    Sehr, sehr lecker, hab ich in der letzten Woche bereits 2x gemacht und wird es immer wieder geben! Schmeckt mir besser als der gekaufte! Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei meiner Familie sehr

    Verfasst von sabbi63 am 29. April 2014 - 19:24.

    Ist bei meiner Familie sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von Nanelchen am 18. Dezember 2012 - 21:08.

    Vielen lieben Dank für dieses einfache Rezept  tmrc_emoticons.)

    Ist sehr lecker geworden. Allerdings ist es tatsächlich eher Apfelmus, als Kompott  Big Smile Aber es schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben das Rezept

    Verfasst von TM31-Bea am 30. September 2012 - 13:15.

    Habe soeben das Rezept ausprobiert. Schmeckt gut und mache ich wieder.


    Ich habe die angegebene Zuckermenge genommen, da ich die Apfelsorte "Boskop" verwendet habe. Auch bei mir ist es eher Apfelmus geworden. Das nächste mal werde ich das Zezept im Counter-clockwise operation machen.


    Aber danke für das gute Rezept


    LG Bea 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade selber

    Verfasst von Blackslider am 18. September 2012 - 21:23.

    Ich habe es gerade selber gemacht, total einfaches Rezept, schmeckt super und am besten schmeckt´s mit frischen Äpfeln aus dem Garten mit etwas Zimt, super tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Da ich

    Verfasst von Ciena am 22. Juni 2012 - 17:23.

    Hallo, sehr lecker. Da ich dazu tendiere, bei jedem Kuchenrezept und was ich sonst so koche oder backe, immer die Zuckermenge zu reduzieren, habe ich das hier natürlich auch getan. 1 Eßl. Zucker reicht uns. Laut vorhergehendem Kommentar (es wurde Apfelmus) habe ich die Linkslaufstufe dazugeschaltet.

    Von uns 5*

    Liebe Grüße von

    C i e n a

      Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand's auch sehr lecker,

    Verfasst von Rita254 am 1. Oktober 2011 - 13:28.

    Ich fand's auch sehr lecker, mach gerade noch Pfannkuchen dazu!
    Leider wurde es kein Apfelkompott sondern ein Apfelmus...
    Trotzdem geschmacklich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Teta am 28. Juli 2011 - 23:39.

    Ich fands sehr lecker, allerdings hätte ich gar nicht so viel Zucker gebraucht...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker

    Verfasst von Tibby am 26. Dezember 2010 - 12:56.

    Habe das Rezept noch mit einer Prise Zimt verfeinert. Hat allen super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können