Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Fleckerl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Bananen, reife
  • 200 g Mehl
  • 80 g Zucker, braun
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 4 Eier
  • 15-20 g Milch, oder Sahne, wer es noch reichhaltiger mag :-)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    All-in-Teig
  1. Alle Zutaten in den TM und ca. 20-30 sek/ Stufe 6 zu einem glatten Teig rühren.

    Kleine Bananenfleckerl in einer heißen Pfanne mit Fett rausbraten.

    Puderzucker, Vanilleeis und geschlagene Sahne dazu - fertig ist eine schnelle und leckere Nachspeise.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept eignet sich wunderbar zur Resteverwertung von überreifen Bananen. Wer mag, kann eine Banane in Scheiben schneiden und im Teig mit braten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker , volle 5 sterne

    Verfasst von Nadinchen1 am 12. September 2017 - 21:16.

    Super lecker , volle 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gute Resteverwertung

    Verfasst von Borderbiene am 17. Oktober 2016 - 17:11.

    Wirklich gute Resteverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die gerade gemacht

    Verfasst von langlitzeve am 7. Oktober 2016 - 14:49.

    Habe die gerade gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht, tolle

    Verfasst von Thermiengel78 am 10. Februar 2016 - 18:37.

    schnell gemacht, tolle idee!!!!

     

    haben es gerade eben ausprobiert für zwischendurch tolles Closed lid Rezept  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Aubergine3 am 17. Januar 2015 - 11:18.

    Sehr schnell und sehr lecker! Habe dazu einen Obstsalat gemacht und das war dann unser Mittagessen! Hat allen gut geschmeckt und ist mal eine anderer Restverwertung von Bananan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch gebackene

    Verfasst von e-linka am 4. Januar 2015 - 20:20.

    Gerade frisch gebackene gegessen.Kein Hit aber lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Teig riecht lecker aus.

    Verfasst von e-linka am 4. Januar 2015 - 20:02.

    Das Teig riecht lecker aus. Wird gleich gebacken... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese

    Verfasst von johanna_kru am 21. Oktober 2014 - 20:04.

    Wir lieben diese Bananen-Fleckerl, wir kaufen jetzt schon immer mehr Bananen als wir brauchen, damit wir aus den übrigen Bananen diese Fleckerl machen können.

    Liebe Grüße

    Johanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke !!!!  und

    Verfasst von Nininixe1982 am 31. Juli 2014 - 20:42.

    Sehr lecker Danke !!!! 

    und mir bleiben auch fast immer Bananen übrig ..... Aber ewig bananenmilch will auch keiner . Super tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch dieses

    Verfasst von delphinchen am 3. November 2013 - 16:06.

    Freut mich, dass euch dieses einfache und schnelle Rezept gefällt.

    Ich finde es einfach schön, dass man damit überreife Bananen einfach noch verarbeiten kann.

    tmrc_emoticons.)

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker und ich

    Verfasst von caro31a am 2. November 2013 - 17:12.

    War richtig lecker und ich mußte meine Bananen nicht wegwerfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Babaluna am 19. Oktober 2013 - 00:11.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept, bei uns gab es die zum Mittag mit Apfelmus. Ich fand die mit extra Bananenstücken drinne noch leckerer. Hatte noch 3 Stück übrig, die gab es dann am nächsten Tag noch mal aufgewärmt. Meine Kinder mochten sie auch sehr gerne, nur mein Mann mochte sie nicht mal probieren, er mag allerdings auch keinen Bananenkuchen, der Geruch alleine schon, man muss also warme Bananen mögen tmrc_emoticons.;)

    Von mir und meinen Kinder aber volle 5 Sterne Love  Die gibt es bestimmt wieder wenn die Bananen weg müssen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker von mir

    Verfasst von Bounty88 am 26. September 2013 - 10:07.

    Sehr, sehr lecker Love


    von mir gibts dafür volle 5* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können