3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Eis


Drucken:
4

Zutaten

  • 4 sehr reife Bananen in Scheiben, gefroren 1 Becher Sahne 1 TL Vanillezucker 50 g Zartbitterschokolade oder Blockschokolade
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Bananen in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden und einfrieren.

    Zubereitung Eis: Schokolade in Stücken in den Closed lid geben, 4-6 Sek., Stufe 6 zerkleinern. Die gefrorenen Bananenscheiben, den Vanillezucker und die Sahne zugeben und 20Sek., Stufe 6 cremig rühren. Evtl. mit dem Spatel etwas nachhelfen.  In Eisschalen füllen und genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker,

    Verfasst von Sin am 29. Januar 2014 - 20:42.

    Wirklich sehr lecker, unkompliziert und absolut zu empfehlen!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Eis schmeckt super

    Verfasst von Irmgard203 am 21. Juli 2012 - 16:15.

    Dieses Eis schmeckt super lecker und ich habe es schon oft gemacht. Von mir gibts unbedingt 5 Sterne. 

    Heute habe ich mir eine andere Variante einfallen lassen lassen, indem ich zwei gefrorene Bananen und in etwa

    die gleiche Menge gefrorene Erdbeeren genommen habe. Anstatt der Zartbiterschokolade habe ich weiße Schokolade

    verwendet.  Hat echt lecker geschmeckt und meine Familie war begeistert.

    LG Irmgard 203

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe heute das Eis für

    Verfasst von gut-gut am 9. Juni 2012 - 00:18.

      Habe heute das Eis für meine Family gemacht. Hat allen gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh

    Verfasst von b0rn2 am 7. August 2011 - 17:01.

    Big Smile   Hat super lecker geschmeckt und war echt cremig. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker -d as nächste

    Verfasst von bodie37 am 8. Juli 2011 - 17:06.

    Wirklich lecker -d as nächste Mal probiere ich es auch mit Joghurt!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp ;)

    Verfasst von Hennchen am 23. Juni 2011 - 18:04.

    wir haben es mit Joghurt ausprobiert und es schmeckt echt toll! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi

    Verfasst von AnjaBur am 11. Juni 2011 - 17:48.

    Wirklich lecker und die "alten"  Bananen finden gute Verwendung tmrc_emoticons.)  Dankeeeee - 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhh...

    Verfasst von Hexenmama am 16. Mai 2011 - 11:32.

    Total cremig und super lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses

    Verfasst von Praline-1 am 3. Juli 2010 - 12:22.

    Habe gestern dieses Bananeneis gemacht. Hatte fegrorene Banenscheiben im Gefrierfach. Da meine Tochter Banane lieben, war dieses Eis für uns echt der Renner. Habe statt Sahne Cremefine genommen und es dann mit Genuss geschlemmt. Total schnell gemacht und oberschmatzig gut.


    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können