Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeersirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 gr. Brombeeren
  • 100 ml Wasser
  • 350 gr. Zucker
  • 2,5 gr. Zitronensäure
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Topf geben und 30 Minuten / 100°C / Stufe 2-3.

    Die Masse durch ein Haarsieb geben, so bleiben die Kerne draussen. In kleine Fläschchen  füllen und für 20 Minuten bei 80°C einwecken. 

    Ich gebe die Fläschchen gern noch in den Einkochkessel, dann sind sie wirklich richtig verschlossen. Bei meinem 1. Versuch hab ich das nicht gemacht, da hatte ich auf einmal Schimmel oben drauf.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superschnell, superlecker, die erste Flasche haben...

    Verfasst von Claudia-2016 am 20. August 2017 - 17:21.

    superschnell, superlecker, die erste Flasche haben wir schon getrunken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von Chris287 am 18. Juli 2017 - 20:51.

    Sehr,sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept habe es mir gleich abgespeichert Smile

    Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!

    Ich bin ich und das ist auch gut so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!!!

    Verfasst von mobuneu am 19. September 2015 - 16:31.

    Natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, super

    Verfasst von mobuneu am 19. September 2015 - 16:31.

    Heute ausprobiert, super Ergebnis! Da ich trotz Einwecken immer Probleme mit Schimmel auf meinem Apfelmus habe, lasse ich das Einwecken weg und friere den Sirup portionsweise ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von kiki5822 am 27. August 2015 - 21:05.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Sirup schmeckt

    Verfasst von SoMu212 am 24. September 2013 - 13:13.

    Hallo!

    Der Sirup schmeckt wirklich total lecker!

    Wir haben auch als Likör ausprobiert (zum Schluß noch 350 g Wodka / 1 Min. / 90°), wurde auch für gut befunden.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Slush-Ice???

    Verfasst von Gaby2704 am 11. September 2011 - 17:33.

    Hallo Sabine

     

    weinchen

     

    Hast Du den Sirup schonmal zu Slush-Eis probiert ?Toll bei heißem Wetter und für Kinder.

    wie machst Du Slush-Ice???

     

    LG - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von weinchen am 23. Mai 2011 - 22:44.

    Hallo,

    hoffe die Brombeeren sind bald reif tmrc_emoticons.;) wir liiiiiiiiieeeeben Brombeeren und als Sirup sind sie sicher auch ganz lecker. Habe gerade Erdbeersirup nach dem gleichen Prinzip gemacht.

    Hast Du den Sirup schonmal zu Slush-Eis probiert ?Toll bei heißem Wetter und für Kinder.

    Liebe Grüße

    Sabine

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr Gut und Grüße

    Verfasst von Gast am 6. Mai 2011 - 17:56.

    Das ist sehr Gut und Grüße von Belgien !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können