3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Choco Crossies - selfmade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Portion/en

Masse

  • 2 Tafeln Schokolade, nach Wahl
  • 1 Flasche Orangenaroma, oder Rumaroma
  • 200 g Cornflakes, normal oder Vollkorn
  • 100 g gehackte Mandeln oder Nüsse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Choco Crossies
  1. Die Schokolade auf Stufe 7 / 8 komplett zerkleinern.

    Schokolade bei 60 Grad schmelzen, ca. 2-4 Minuten / Gentle stir setting

    Fläschchen Aroma dazugeben und kurz verrühren.

    Cornflakes dazu geben und Stufe 4 kurz etwas zerkleinern. Achtung nur KURZ !!!

    Mandeln dazu und im Counter-clockwise operation unterrühren - vorsichtig mit Spatel nachhelfen, damit alle Cornflakes gut mit Schoki bedeckt werden. 

    Kleine Häufchen mti zwei Löffeln auf Backpapier setzen und trocknen lassen! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auf lecker mit Haferfleks, dann aber nur im TM die Schoki schmelzen und in einem anderen Gefäß Mandeln und Haferfleks mischen, Schoki drüber geben und sanft mit Spatel verrühren bis alles schön durchgemischt ist - schmeckt mit weißer und auch dunkler oder natürlich Milchschokolade !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super lecker

    Verfasst von Shari83 am 23. Mai 2016 - 14:50.

    Geschmacklich super lecker mit Suchtfaktor!

    Leider bröseln meine beim Essen auseinander, nächstes mal mehr Schoki! 

    Werde es wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her sehr gut.

    Verfasst von Hells.Kitchen am 3. Mai 2016 - 16:42.

    Vom Geschmack her sehr gut. Ich bin jedoch der Meinung, daß da doch mehr Schokolade ran muß, damit die Crossies zusammenhalten. Deshalb ein Sternchen Abzug. 

    Ich werde sie aber trotzdem nochmal machen. 

    VG

    Frauke

     

    Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig (Joe E. Lewis) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich ein super tolles

    Verfasst von mamavonmax am 15. Oktober 2015 - 22:08.

    Ansich ein super tolles Rezept! Allerdings würde ich es beim nächsten Mal ganz ohne Aroma machen. Für unseren Geschmack überwiegt das Aroma schon sehr! Ich hatte es übrigens mit Rumaroma ausprobiert. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache  tmrc_emoticons.;) .........oder vielleicht nur'n 1/2 Fläschchen !?! Auf jeden Fall werde ich die Choco Crossies wieder machen  Cooking 7 Nachtrag: habe die Choco Crossies nochmal ohne Aroma gemacht. MEGA LECKER!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, suuuper lecker! Gibts

    Verfasst von Orgony am 25. Juli 2015 - 19:14.

    Wow, suuuper lecker! Gibts ganz bestimmt bald wieder, für mich und auch als Mitbringsel für Freunde. Danke für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.) 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute die leckeren

    Verfasst von Die Babs am 26. April 2014 - 17:30.

    Haben heute die leckeren Choco-Chrossies ausprobiert. Sehr sehr lecker! Love [[wysiwyg_imageupload:9618:]]

     

     

     

     

     

    Ich habe Orangenaroma und keine normalen Cornflakes, sondern Wellnessflakes von Aldi genommen. Vielleicht lag es daran, aber ich bin mit der angegebenen Menge Schoki gar nicht ausgekommen, es war viel zu wenig. 2 Tafeln sind normalerweise ja 200 g. Ich habe insgesamt 350 g Schoki gebraucht, damit alles bedeckt war und die Chrossies auch formbar waren. Habe die erste im Rezept angegebene Menge in einerSchüssel  geparkt und dann mehr Schoki geschmolzen und dann alles im Closed lid vermischt. Hat super geklappt! 

    Ergebnis: süchtig machend, vor allem mit dem Orangen-Aroma. 5 Sterne für dich für das nette Rezept! tmrc_emoticons.)

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können