3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dessert mit türkischem Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g TK Himbeeren
  • 1 kg türkischer Joghurt, 10 %Fett
  • 1 Becher Sahne
  • brauner Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Himbeeren gefroren in eine höhere Schüssel geben.

    Die Sahne im Mixtopf mit Schmetterling steifschlagen.

    Den Joghurt dazugeben und ohne Schmetterling bei St.6/ 30sek. mit der Sahne vermengen.

    Passt auch in ca. 30 Ikea-Mini-Windlichter, fürs Buffet!

    Alles auf die Himbeeren geben, dick mit braunem Zucker abdecken und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Eventuell mit Himbeeren oder Minzeblättern verzieren.

    Superlecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen, also

    Verfasst von erikay am 12. Januar 2012 - 08:53.

    Hallöchen,

    also Figurfreundlich find ich das jetzt nicht. 10%tiger Joghurt,Sahne und dick brauner Zucker.Aber sicher eine Sünde wert tmrc_emoticons.-) Ich werd es probieren.Das ist ein toller Tipp mit den Teelichtgläschen,die sind ja auch nicht so teuer. Danke!

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Fassungsvermögen hat

    Verfasst von maeselchen am 12. Januar 2012 - 08:34.

    Wieviel Fassungsvermögen hat denn so ein Mini Windlicht von Ikea?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles rezept, hab ich

    Verfasst von mimoh65 am 11. Januar 2012 - 22:50.

    Ein tolles rezept, hab ich mal bei einer Freundingegessen, megalecker , fruchtig und vor allem noch figurfreundlich!

    Absolut empfehlenswert, vielen Dank!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können