3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 ml Sahne 5 Eigelb 80 g Zucker 80 g Eierlikör 1 Pck. Sofortgelatine
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Sahne mit Sichtkontakt steif schlagen, umfüllen.

    5 Eigelb und 80g Zucker mit Rühraufsatz auf Stufe 3 schaumig schlagen, dann 80g Eierlikör zugeben.

    1Pkg. Sofortgelantine unterrühren.

    Zuletzt Sahne unterheben.

    In eine Schüssel umfüllen und mind. 6-8 Std. kalt stellen.

    Mit einem Eßlöffel Nocken abstechen und auf einem Teller anrichten mit Kakaopulver bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Mousse haben wir letzte

    Verfasst von Silvia08 am 25. März 2013 - 09:02.

    Diese Mousse haben wir letzte Woche bei einem "Kochtreff" gemacht und damit sie schnell abkühlt, wurde sie in das Gefrierfach gestellt.

    Dadurch war es fast ein Halbgefrorenes und oberlecker (natürlich auch ungefroren tmrc_emoticons.;) ). Bei uns wird es diese Nachspeise zu Ostern geben. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Wird es öfter

    Verfasst von nettimusik am 6. Mai 2012 - 13:21.

    Oberlecker! Wird es öfter geben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Portionen???

    Verfasst von Babsi1985 am 24. Januar 2011 - 11:26.

    Das klingt voll lecker, werde ich am SO als Nachtisch machen.Nun stellt sich mir nur noch die Frage, für wie viele Personen reicht dieses Rezept aus?

    Vielen Dank fürs Einstellen!LG, Babsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker

    Verfasst von schatzperle am 23. Dezember 2010 - 17:02.

    Ich hab die Mousse jetzt schon ein paar Mal gemacht und sie kommt immer super an! Natürlich mit selbstgemachtem Eierliör tmrc_emoticons.;-)

    Eben habe ich Mousse au Chocolat in Gläser gefüllt, zerbröselte Amarettinis darüber und darauf einen großen Klecks Eierlikör-Mousse - sieht fantastisch aus und schmeckt in der Kombniation super. Das gibt es morgen Abend zum Nachtisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich super und einfach

    Verfasst von pc.maus am 27. Juni 2010 - 20:41.

    Hallo HappyMami09,


    das liest sich aber wirklich suuuuper, bekomme nächstes Wochenende Besuch und werde es ausprobieren,


    danke fürs Einstellen, wünsche noch einen schönen Sonntag.


     


    Viele Grüße


    Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh,  

    Verfasst von klappan am 26. Juni 2010 - 17:22.

    Mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh,


     


    das klingt ja super. Wird demnächst ausprobiert.


    Danke für´s Einstellen!


    Viele Grüße


    klappan tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können