Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Energiekugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g getrocknete Feigen, (Variante 2: Datteln)
  • 300 g geschälte Mandeln (Variante 2: Cashew)
  • 30 g Rosenwasser
  • Kokosraspel (Variante 2: Sesam)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Trockenfrüchte in den Mixtopf geben und 15. Sek./Stufe 10 pürieren.

    2. Nüsse zugeben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern

    3. Rosenwasser zugeben und 6 Sek./Stufe 6 kneten.

    Aus dem Teig kleine Kugeln formen, und in Kokosraspel oder Sesam wälzen und in luftdichten Behältern aufbewahren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, also ich finde das was

    Verfasst von gismo74 am 1. August 2015 - 13:35.

    Hallo,

    also ich finde das was ich schon mal probiert habe sehr lecker, genau so wie ich sie mir vorstelle, ich hab sie noch schön in kokos gewendet lecker lecker, jetzt ziehen sie noch schön durch. danke für das rezept. lg marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternativ kann auch frisch

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 4. November 2012 - 17:09.

    Alternativ kann auch frisch gepresster O-Saft verwendet werden.

    Ich habe die Orangenschalen mit den Früchten zerkleinert.

    Danke fürs Rezept.

    LG

    martina

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Diese

    Verfasst von plumvillage am 15. Mai 2011 - 12:52.

    Danke für das Rezept.

    Diese Kugeln sind sehr lecker und meiner Schwägerin dabei behilflich, ohne Kristallzucker  naschen zu können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Apotheke gibt es auch

    Verfasst von Dagmar R. am 13. Oktober 2010 - 01:03.

    In der Apotheke gibt es auch Rosenwasser.

    Der Preis geht auch einigermaßen.

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenwasser

    Verfasst von kleinergenießer am 12. Oktober 2010 - 16:52.

    Hallo Kamikatze,

    ich bin zwar nicht die Verfasserin des Rezeptes, aber ich habe gerade vor kurzem für wenig Geld das Rosenwasser in einem Asia-Shop erstanden. Ob man es selber machen kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Rat helfen.

    tmrc_emoticons.;)

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenwasser

    Verfasst von kamikatze am 10. Oktober 2010 - 14:28.

    Hallo,

    machst du das Rosenwasser selber (falls ja wie) oder kaufts du das (falls ja wo)?

    Viele Grüße tmrc_emoticons.)

    Kamikatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können