3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersauce WW - zu Eis, Quark, Joghurt, ONOs, Obstsalat...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Erdbeersauce WW - zu Eis, Quark, Joghurt, ONOs, Obstsalat...

  • 300 g Erdbeeren, TK (aufgetaut) oder frisch
  • 1 TL Konjakpulver, aus dem Bioladen oder Reformhaus zum Andicken
  • 3 Spritzer Stevia, flüssig, Alternativ zu Konjakpulver + flüssigen Stevia: Gelierzucker mit Stevia, s. Tipps
  • 1 Prise Vanille, frisch gemahlen, aus der Mühel
  • optional: Flavdrops s. Tipps
5

Zubereitung

    ganz leicht:
  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, Meßbecher als Deckel aufsetzen und 10sec/Stufe 5 pürieren

    2. Meßbecher abnehmen, satt dessen den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Decken stellen und bei 80°C/8min/Stufe 3 einkochen

    3. Falls es Euch noch zu flüssig ist noch ein wenig Konjakpulver zugeben und noch einmal 80°C/1min/Stufe 3 einkochen

    4. Ich verwende echte Vanille aus der Vanillemühle, wer es noch intensiver möchte verwende statt Stevia zum Süßen Flavdrops (z.B. von Myprotein) Erdbeere (17 Tropfen) + Vanille (3 Tropfen)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Abwandlungen:

Statt Konjakpulver + flüssigem Stevia kann Gelierzucker mit Stevia verwendet werden, ich würde mit 10 bis 20g starten und schauen, ob es reicht.

Wer einen sehr intensiven Geschmack haben möchte läßt Stevia weg, dickt mit Konjakpulver an und verstärkt den Geschmack mit Flavdrops (z.B. Myprotein Erdbeer (17 Tropfen) + Vanille (3 Tropfen). Flavdrops enthalten Süßstoff + Aromen. Wer dies nicht möchte aber einen noch intensiveren Geschmack möchte kann noch mehr Erdbeeren nehmen und sie ohne Geliermittel noch weiter einkochen.

Die Sauce ist ganz toll zu Eis, zu Obstsalat, Joghurt, ONOS (over night oats, bitte googlen), Nicecreame, Quarkspeisen...

Für WWler super geeignet, kommt aber auchh bei allen andern super an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare