3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frische Kirsche küsst Baileys


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 gr Mascarpone
  • 200 gr Schmand
  • 300 gr Jogurt mind. 3,5% Fett, gesüßt
  • 50 gr Zucker
  • 140 gr Baileys
  • 1 Pkg Bourbon Vanille Zucker
  • 300 gr frische Kirschen
  • Vollmilch-Schokoraspel nach Bedarf
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 15 Sek/St 10 in Closed lid pulverisieren

    Rühraufsatz einsetzen, restliche Zutaten - bis auf die Kirschen und Schokoraspel - zugeben und 15 Sek Stufe 3 verrühren.

    Frische Kirschen waschen, entsteinen und vierteln.

    Rühraufsatz entfernen. Die Masse in eine Schüssel geben und die Kirschenviertel unterheben. Mit Schokoraspeln dekorieren.

    Achtung: die Zuckermenge ist nicht so groß, weil ich einen gesüßten Joghurt (Bianco) von einem bekannten Discounter verwendet habe. Falls ein ungesüßter verwendet wird, bitte die Zuckermenge max. verdoppeln (80-100 gr insgesamt je nach Geschmack!).

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem ich das Rezept

    Verfasst von Tuete4 am 3. Juli 2011 - 11:35.

    Nachdem ich das Rezept entdeckt habe, habe ich es gleich nach dem Kirschen Pflücken ausprobiert und find es richtig lecka..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach ausprobieren

    Verfasst von Iloemi am 1. Juli 2011 - 12:05.

    Hallo Nadine,

    ich habe deshalb frische Kirschen gewählt, da ich sie jetzt zu dieser Jahreszeit tatsächlich auch frisch kaufen kann. Ich gehe davon aus, dass man natürlich auch Schattenmorellen aus dem Glas nehmen kann tmrc_emoticons.D. Persönlich liebe ich frische Kirschen! In der Verbindung mit Joghurt ist die Nachspeise nicht ganz so mächtig tmrc_emoticons.;) und die frischen Kirschen sind für mich der Kick  in dem an sich "einfachen" Nachtisch! Ich sag nur, einfach ausprobieren - uns schmeckt er hervorragend Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich toll an,

    Verfasst von 85nadine am 30. Juni 2011 - 21:02.

    kann ich dafür auch entsteinte Kirschen aus dem Glas nehmen?

    Dürfte geschmacklich auch gehen, oder?

     

    Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können