3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

"Fruchtzwergerl" selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 - 70 g Obst, gewaschen
  • 500 ml Milch
  • 1 Ei
  • 30 g Speisestärke
  • 30 g Zucker
  • 1 Becher Sahne
  • 250 g Magerquark
  • 2 EL Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Obst waschen und auf St. 10 pürieren. Milch, Ei, Speisestärke und Zucker dazugeben und ca. 9 min./St. 2/100 Grad zu einem Pudding kochen. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.




    Sahne mit dem Schmetterling schlagen. Magerquark, Vanillezucker sowie den kalten Pudding dazugeben und kurz verrühren.


    Kalt stellen.



     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept schon oft

    Verfasst von vibe am 14. Januar 2016 - 18:53.

    Habe das Rezept schon oft gemacht tmrc_emoticons.) .Mit Bananen hat es den uns Kindern am besten geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Bananen mussten weg und

    Verfasst von erikay am 28. Dezember 2011 - 18:43.

    Meine Bananen mussten weg und diese Fruchtzwergerl wollt ich schon lang mal machen. Habe gerade den Quark unter den Pudding gerührt und habe festgestellt,das er auch schon ohne Sahne sehr gut schmeckt.(jedenfalls mir) Also lasse ich sie kurzerhand weg,ist ja dann doch ne Menge mehr an Fett und somit Kalorien. Werd sehen,was morgen meine Enkel dazu sagen.Von mir gibts jedenfalls schonmal die Sterne,auch ohne Sahne tmrc_emoticons.-)

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste Mal werde ich mal

    Verfasst von sunnylove_1982 am 18. September 2011 - 18:11.

    Das nächste Mal werde ich mal versuchen, ob ich so auch meinen Schoko- oder Vanillepudding weiterverarbeiten kann. Müsste doch eigentlich klappen, oder was meint ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habens grad mit Bananen

    Verfasst von sunnylove_1982 am 18. September 2011 - 18:09.

    Habens grad mit Bananen ausprobiert! Schmeckt echt super lecker und is ned so süß, wie des Original. Meine Tochter hat grad schon ne große Schüssel davon geschlabbert!

    Hab übrigens den fertigen Pudding noch für 10 Minuten auf Stufe 2 gerührt, damit er etwas abkühlt und sich keine Haut bildet. Hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von knuffelbaer am 7. März 2011 - 16:21.

    habe die Sterne vergessen....

    Gruß

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima!

    Verfasst von knuffelbaer am 7. März 2011 - 16:21.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es gleich ausprobiert, da mein kleiner Sohn nur Joghurt ohne Fruchtstücke mag, ist das genau das Richtige für ihn.  Super einfach und echt lecker! Von uns gibt es 5 Sterne.... Big Smile

    Gruß

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Macaluma am 15. Februar 2011 - 14:37.

    Sehr lecker meine drei Männer haben die ganze Portion sofort vernascht. !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können