3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchtemousse mit weißer Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g weiße Schokolade
  • 100 g Obst nach Wahl (auf dem Bild habe ich Pfirsich und Aprikosen verwendet - sehr lecker schmecken auch Himbeeren)
  • 250 g fettreduzierte Sahne zum Schlagen
  • oder 125 g fettreduzierte Sahne zum Schlagen und 125 g Quark
  • Obst und weiße Schokolade zum Dekor
  • ( die Schokolade schäle ich mit einem Sparschäler in feine Streifen:-))
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern

    Obst und Sahne zugeben und 1 Minute auf Stufe 6 schlagen! In schöne Gläser füllen und mindestens 1 - 2 Stunden kalt stellen.

    Mit Obst und Schokoraspeln dekorieren!

    Dies ist das absolute Lieblingsdessert unserer Familie! Es kann mit allen Obstsorten und auch allen Schokoladensorten gemacht werden!

    Gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Antoworten

    Verfasst von GretaX am 26. August 2011 - 19:57.

    Entschuldigt, bei der Hitze sind meine Erklärungen etwas undeutlich gewordentmrc_emoticons.)

    - Ich nehme entweder nur fettreduzierte Sahne zum Schlagen C***** oder ich nehme nur 125 g fettreduzierte Sahne und 125 g Quark (dann wird es noch leichter)

    - Solltet Ihr echte Sahne verwenden, dann die Rührzeit unbedingt verkürzen

    - Das Obst kommt zusammen mit der Sahne in den Mixtopf (in kleinen Stücken)

    Viel Freude bei der Zubereitung!

    P.S. Mit Honigmelone auch sehr leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pajuzo...

    Verfasst von Delphinfrau am 26. August 2011 - 16:19.

    ...Du nimmst entweder nur Sahne ODER Sahne mit Quark gemischt. Die Menge von 250 g - egal ob Sahne pur oder Sahne mit Quark - gibst Du dann komplett rein...  so verstehe zumindest ich die Anleitung, lege aber bei 35 Grad im Schatten für nix die Hand ins Feuer, lieben Gruß, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkzugabe

    Verfasst von pajuzo am 26. August 2011 - 15:54.

    Hallo,

    gehe ich Recht in der Annahme, dass ich Obst, Sahne und den Quark gleichzeitig zugebe? Der Quark steht nur in der Zutatenliste, nicht aber bei der Zubereitung.

    Liebe Grüße pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können