3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys irres Vanille-Bacon-Eis. Wieder einmal ein etwas anderer Nachtisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 8 Bacon-Streifen, Frühstücksspeck oder Wammerl
  • 4 Teelöffel braunen Zucker
  • 800 g Vanilleeis selbst gemacht, oder gekauft
  • Backpapier für das Blech
  • 6
    3h 0min
    Zubereitung 3h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bist Du experimentierfreudig? Dann bist Du bei Gerry richtig ...
  1. Backofen auf 200°C vorheizen.

    Die dünnen Baconstreifen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen (siehe Foto) und mit dem braunen Zucker bestreuen. Nicht sparsam sein - es soll ja karamelisieren!

    Nach ca. 25 Minuten die krossen Baconstreifen aus dem Ofen nehmen und 20 Minuten abkühlen lassen. Mit Küchenpapier abtupfen und ca. 60 Minuten in den Gefrierschrank.

    Nun kommt der Thermi zum Einsatz:

    Die krossen Baconstreifen in grobe Stücke schneiden und im Closed lid 10 Sek/Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Nun das Vanilleeis (etwas angetaut!) zu geben und 20 Sek/Stufe 3 mischen.

    Vor dem Servieren gebe ich diese Köstlichkeit noch 30 Minunten in den Gefrierschrank.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Veganer vielleicht nicht die richtige Eissorte .....

Für die Fleischfresser aber eine interessante Variante.

g r i n s


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • pseudo_2000 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 8. April 2017 - 20:37.

    pseudo_2000 hat geschrieben:
    Nach 10 Minuten war der Bacon schon schwarz....nächster Versuch Cooking 1

    Da kann ich Dir nur den Rat von Alfons Schubeck weiter geben:
    Nur mit halber Kraft am Herd arbeiten! Probiers mal mit einer Pfanne ...

    Dann funktioniert´s auch prima und Du hast keinen Stress ...

    Ich hab das auch erst lernen müssen.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 10 Minuten war der Bacon schon...

    Verfasst von pseudo_2000 am 8. April 2017 - 18:27.

    Nach 10 Minuten war der Bacon schon schwarz....nächster Versuch Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Während ich das Eis machte, hatte ich so...

    Verfasst von Vera1986 am 4. Januar 2017 - 22:39.

    Während ich das Eis machte, hatte ich so meine Zweifel ob und wie das wohl schmecken wird... Puzzled


    Aber es schmeckt!!Lol

    3 von 4 fanden es super!

    Ist halt Geschmackssache aber definitiv mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Langsam werden es mehr

    Verfasst von Gerry kocht am 29. August 2016 - 21:32.

    Langsam werden es mehr .............

    Nur wenige können es sich vorstellen ...   aber es schmeckt wirklich irre .......

    Danke Dir für die Sterne! Ich liebe sie.

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als bacophile Familie war das

    Verfasst von gelypottler am 29. August 2016 - 10:05.

    Als bacophile Familie war das Eis einfach ein Muss für uns, es auszuprobieren. Und....es hat sich gelohnt!!!! Sehr lecker tmrc_emoticons.DD

    LG Gely

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich das gelesen hab

    Verfasst von SweetRockabella am 20. August 2016 - 16:43.

    Als ich das gelesen hab dachte ich "geil, das muss schmecken"

    Big Smile 

    wird demnächst mal ausprobiert!! Heute mal dafür einkaufen und dann Zeit finden  tmrc_emoticons.~

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gratuliere - Du bist nach mir

    Verfasst von Gerry kocht am 17. August 2016 - 22:14.

    Gratuliere - Du bist nach mir der Erste, der es ausprobiert hat ..........

    Ich kann schon nachvollziehen, daß sich manche das gar nicht vorstellen können und auch wollen. Ist ok.

    Aber es schmeckt im wahrsten Sinne   I R R E   ...........................

    Vielleicht trauen sich jetzt nach Dir doch noch ein paar neugierige Zeitgenossen.

    Herzliche Grüße vom Starnberger See und DANKE für die Sterne.

    Gerry

    [[wysiwyg_imageupload:25833:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich getraut und

    Verfasst von daktylus am 17. August 2016 - 19:36.

    Ich habe mich getraut und finde es grandios! Meine Gäste auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ich kenne diese

    Verfasst von tolemabes am 26. Juli 2016 - 15:41.

    Hallo Gerry,

    ich kenne diese Kombi bislang nur von Cupcake Frostings und Tortenfüllungen und find sie super. 

    Es ist wie mit Salzkaramel, man muß es testen und dann beurteilen.

    Das Eis werde ich auf jeden Fall testen  tmrc_emoticons.)

    Meine Kinder haben gelernt:  was ich nicht probiert habe, kann ich nicht be-oder verurteilen.

    Geschmack ist das, was das probieren Dir zeigt... nicht was Du denkst wie es eventuell ist.

    Sterne kommen dann fair beurteilt nach der Geschmacksprobe selbstverständlich auch noch dazu- tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe die ganze

    Verfasst von erikay am 6. Juli 2016 - 09:02.

    Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.

    Es ist doch keine negative Bewertung, wenn man schreibt, das man sich

    dieses oder jenes nicht vorstellen kann. Dies hat nichts mit einer Frechheit zu tun.

    Sondern ist freie Meinungsäußerung. Bääh, hätte ich jetzt allerdings auch nicht gleich geschrieben,

    ohne es probiert zu haben. Bacon und Eis ist nunmal sehr außergewöhnlich und schlecht

    vorstellbar. Für mich jedenfalls. Bleibt doch mal alle ein bischen lockerer.

    Bis jetzt scheint es ja noch keiner wirklich probiert zu haben, wenn ich das richtig sehe. Trotzdem wurden Sterne vergeben, ist das jetzt i. O.?

    Liebe Grüße

    Erikay

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke - mehr sag I ned

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Juli 2016 - 21:09.

    Danke - mehr sag I ned .............   tmrc_emoticons.p

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, ja, ja, da sind sie

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 5. Juli 2016 - 14:43.

    ja, ja, ja, da sind sie wieder dabei: die negativ-bewerter, aber immerhin mal mit kommentar, wow...

    ich gebe euch allen sehr recht: ich mag absolut keine meeresfrüchte und pilze, aber würde deswegen niemals ein rezept schlecht bewerten, da das ja "mein problem" ist. mein mann liebt dagegen meeresfrüchte und pilze sehr und nur deswegen könnte er ja auch nicht gleich volle punkte vergeben. Daher: erst ausprobieren, dann meckern!

    wem schlecht beim lesen wird, sollte dies eventuell vermeiden...

    5 sterne von mir wegen der ungerechtigkeit !!!

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lili, Du bist süß !!!  Danke

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Juni 2016 - 00:56.

    Lili, Du bist süß !!!  Danke Dir auch.

    Und den Spruch: "Ich mache keine Fehler -  ich mache Versuche!" ... den merke ich mir...[[wysiwyg_imageupload:24830:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Westkapelle schrieb: Man muss

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Juni 2016 - 23:03.

    Westkapelle

    Man muss es ja nicht mögen oder nach"kochen", aber Kommentare ohne Sinn und Verstand sind unterstes Niveau. 

    Da frage ich mich: Wenn ich keinen Fisch mag, bewerte ich dann jedes Fischgericht negativ???

    ich werde es mal ausprobieren! Dann kann man sein Urteil abgeben.

    Danke!

    Der gute alte Voltaire wußte, wovon er spricht ..

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find´s cool und werde es

    Verfasst von Lili133 am 26. Juni 2016 - 02:14.

    Ich find´s cool und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Herzchen hab ich dir schon gegeben und Sterne gibt es nach dem ausprobieren.

    Mach dir nicht aus den negativen Kommentaren oder Bewertungen.

    Jeder hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an...  

    Dumm ist nicht, wer eine Dummheit begeht; sondern wer sie nachher nicht zu bedecken versteht.

    Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!  


    Liebe Grüße Lili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss es ja nicht mögen

    Verfasst von Westkapelle am 26. Juni 2016 - 01:33.

    Man muss es ja nicht mögen oder nach"kochen", aber Kommentare ohne Sinn und Verstand sind unterstes Niveau. 

    Da frage ich mich: Wenn ich keinen Fisch mag, bewerte ich dann jedes Fischgericht negativ???

    ich werde es mal ausprobieren! Dann kann man sein Urteil abgeben.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • amd.gs schrieb: Also, ich ...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Juni 2016 - 01:10.

    amd.gs

    Also, ich ...                                            ... kombiniere gerne Fleisch mit Süßem! Mal wieder vielen Dank für deine Ideen! Und für die Kommentare hast du ja die entsprechende Schublade bereits geöffnet.  tmrc_emoticons.)

    Munter weiter so! "Sei einzig, nicht artig!" tmrc_emoticons.J)  

    Beste Grüße

    Andre

    Ich danke Dir sehr für Deine aufmunternden Worte.

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich ...                

    Verfasst von amd.gs am 26. Juni 2016 - 00:59.

    Also, ich ...                                            ... kombiniere gerne Fleisch mit Süßem! Mal wieder vielen Dank für deine Ideen! Und für die Kommentare hast du ja die entsprechende Schublade bereits geöffnet.  tmrc_emoticons.)

    Munter weiter so! "Sei einzig, nicht artig!" tmrc_emoticons.J)  

    Beste Grüße

    Andre

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rijoley schrieb: Bääh......

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Juni 2016 - 23:57.

    Rijoley

    Bääh...... mehr sag ich nicht dazu......

    Schäm Dich für Deine Dummheit!

    Niemand erwartet, daß Du begeistert bist. Aber ohne es überhaupt probiert zu haben, die Schulnote 5 zu vergeben, zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Du solltest Dich öffentlich entschuldigen!!!

    Ich übernehme hier gern Deine Worte:   Mehr sag ich nicht dazu...

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mipeba schrieb: Hallo

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Juni 2016 - 23:50.

    mipeba

    Hallo Gerry,

    finde es eine frechheit was hier für Bewertungen abgegeben werden.

    Das Gericht / Rezept nicht mal nachgekocht, aber schon mit BÄÄH bewertet.

    Ich habe mal Vanillepudding mit Speck und grünem Pfeffer serviert.

    Und was soll ich sagen: ES HAT ALLEN GESCHMECKT!!! (Hohe Gastronomie)

    Erst probieren, dann bewerten!

    Gerry, weiter so!!!

     

    DANKE!

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mipeba schrieb: Hallo

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Juni 2016 - 23:50.

    mipeba

    Hallo Gerry,

    finde es eine frechheit was hier für Bewertungen abgegeben werden.

    Das Gericht / Rezept nicht mal nachgekocht, aber schon mit BÄÄH bewertet.

    Ich habe mal Vanillepudding mit Speck und grünem Pfeffer serviert.

    Und was soll ich sagen: ES HAT ALLEN GESCHMECKT!!! (Hohe Gastronomie)

    Erst probieren, dann bewerten!

    Gerry, weiter so!!!

     

    DANKE!

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, finde es eine

    Verfasst von mipeba am 25. Juni 2016 - 22:49.

    Hallo Gerry,

    finde es eine frechheit was hier für Bewertungen abgegeben werden.

    Das Gericht / Rezept nicht mal nachgekocht, aber schon mit BÄÄH bewertet.

    Ich habe mal Vanillepudding mit Speck und grünem Pfeffer serviert.

    Und was soll ich sagen: ES HAT ALLEN GESCHMECKT!!! (Hohe Gastronomie)

    Erst probieren, dann bewerten!

    Gerry, weiter so!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bääh...... mehr sag ich nicht

    Verfasst von Rijoley am 25. Juni 2016 - 21:51.

    Bääh...... mehr sag ich nicht dazu......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben,   ich habe

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Juni 2016 - 21:15.

    Hallo Ihr Lieben,

     

    ich habe ausdrücklich "Gerrys irres Vanille-Bacon-Eis" geschrieben............    tmrc_emoticons.;)

    Schönen Sonntag - auch ohne dieses Eis.  grins ...

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging mir auch so. Mir hat

    Verfasst von erikay am 25. Juni 2016 - 13:12.

    Das ging mir auch so. Mir hat sich leicht der Magen zusammen gezogen beim lesen. tmrc_emoticons.;-)

    Aber wers mag tmrc_emoticons.-)

     

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder toll was hier

    Verfasst von Helusi am 25. Juni 2016 - 10:30.

    Immer wieder toll was hier für Rezepte auftauchen....fantastisch ....weiter so....für Schwangere ist das Rezept bestimmt auch was  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können