3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys tropischer Winter-Eis-Traum ohne Chemie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gerrys tropischer Wintereis-Traum ohne Chemie

  • 30 g Vanillezucker selbst gemacht, gekauft geht aber auch
  • 50 g Zucker
  • 400 g geschälte eingefrorene Südfrüchte, z.B. Ananas,Mango, Kiwi, Papaya
  • 120 g griechischen Joghurt, oder normale Fettstufe
  • 30 g Maracujasirup
  • 1 Limette - nur den Saft
  • 10 Raffaellokugeln eingefroren!
  • 1 gestrichener Teelöffel Zimtpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ein köstlicher Nachtisch, der auch an Weihnachten schmeckt
  1. Vanillezucker und Zucker im Closed lid 10 Sek/Stufe 10 atomisieren. Etwas abwarten - es staubt! Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Die eingefrorenen Südfrüchte (Deine Auswahl), die tief gefrorenen Raffaellokugeln (die geben den leichten Kokosgeschmack), den Joghurt, den Sirup, den Limettensaft und den Zimt zu geben und alles 20 Sek/Stufe 7 verarbeiten.

    Sofort servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine bisherigen Eisrezepte waren zum Teil mit dem Fertigprodukt Eiszauber gemacht. Bei näherem Hinsehen haben mich da aber die vielen Zusätze gestört.

Deshalb kommt dieses Weihnachtseis ohne Chemie............


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • avalonmaya hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. Oktober 2016 - 15:21.

    avalonmaya hat geschrieben:
    Also Gerry,



    das ist ja mal wieder ein “Gedicht“. Danke für dieser schöne Rezept, ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Alleine die Zutaten verraten schon das es gut wird. Deshalb 5 Sterne vorab tmrc_emoticons.;-)

    Wenn du YouTube-Videos (bzw. einen eigenen Blog) von all deinen Rezepten machen würdest, hättest du noch ein nettes

    Neben-Einkommen durch deine kreativen Kochkünste. Dann könntest du irgendwann noch ein oder mehrere

    Gerry's-Rezept-Bücher drucken lassen, - ja, vielleicht irgendwann dein eigenes Restaurant eröffnen, das fände ich genial.


    Du bist süß !!!

    Vielen Dank für Deine netten Worte und natürlich auch für die Sterne.

    Ganz liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Gerry,...

    Verfasst von avalonmaya am 29. Oktober 2016 - 14:52.

    Also Gerry,



    das ist ja mal wieder ein “Gedicht“. Danke für dieser schöne Rezept, ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Alleine die Zutaten verraten schon das es gut wird. Deshalb 5 Sterne vorab tmrc_emoticons.;-)

    Wenn du YouTube-Videos (bzw. einen eigenen Blog) von all deinen Rezepten machen würdest, hättest du noch ein nettes

    Neben-Einkommen durch deine kreativen Kochkünste. Dann könntest du irgendwann noch ein oder mehrere

    Gerry's-Rezept-Bücher drucken lassen, - ja, vielleicht irgendwann dein eigenes Restaurant eröffnen, das fände ich genial.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können