Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stangen Giotto (18 Stck)
  • 60 g Instantkakaopulver z. B. K**ba
  • 250 g r, ama Ceme Fine zum Schlagen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Giotto Stangen für ca. 1 Std. einfrieren.

    In den Closed lid geben und 7 - 10 Sek. / Stufe 7 schreddern.

    (Wer es knuspriger mag, nur 7 Sek.)

    Kakaopulver und Creme Fine dazu und 30 Sek. / Stufe 6 schlagen.

    Wer die Konsistenz etwas fester möchte, stellt die Creme noch für eine knappe Stunde in den Kühlschrank, dann ist die Konsistenz ähnlich einer Mousse au chocolat.

    Lecker, lecker, lecker!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker und ist total einfach...

    Verfasst von Biene68007 am 28. Oktober 2017 - 16:52.

    Schmeckt super lecker und ist total einfach zuzubereiten. In den Kühlschrank stelle ich es nicht mehr. War mir dann doch zu fest. Aber sonst super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, schmeckt sehr gut nach Giotto!...

    Verfasst von Beatrice09 am 23. Oktober 2017 - 07:49.

    Schnell und lecker, schmeckt sehr gut nach Giotto!
    Allerdings hatte ich es im Kühlschrank und da wurde die creme sehr fest. Würde sie beim nächsten Mal vorbereiten und einfach in einem kühleren Raum stehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, und so schnell gemacht! Habe aber nur 50g...

    Verfasst von 2014thermomix am 22. Oktober 2017 - 09:59.

    Super, und so schnell gemacht! Habe aber nur 50g Pulver genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker, hab nur etwas weniger KabaaPulver...

    Verfasst von MimiLotta0807 am 22. September 2017 - 23:35.

    Lecker lecker, hab nur etwas weniger KabaaPulver rein,vollkommen ausreichend, alle lieben es tmrc_emoticons.)! Und ruck zuck gemacht

    Mit den Sternen klappts nicht, auf jeden Fall 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern Als Dessert für Gäste gemacht....

    Verfasst von schmuigel am 17. September 2017 - 11:55.

    Habe es gestern Als Dessert für Gäste gemacht. In kleinen Gläsern angerichtet und mit Giottokugeln und gehackten Mandeln garniert. Ist super angekommen und ist total schnell gemacht.
    Echt spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsdessert seit heute:bigsmile:

    Verfasst von Nesschen am 1. September 2017 - 13:22.

    Lieblingsdessert seit heuteBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept mal mit und mal ohne Joghurt...

    Verfasst von elaela am 19. August 2017 - 12:35.

    Ich hab das Rezept mal mit und mal ohne Joghurt ausprobiert. Hat beides geschmeckt. Allerdings finde ich, dass ein bisschen Joghurt nicht schadet - dann ist es nicht so süß und nicht ganz so sahnig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mousse habe ich gestern in kleinen Gläsern...

    Verfasst von Ticama am 13. August 2017 - 19:49.

    Das Mousse habe ich gestern in kleinen Gläsern für eine Party gemacht. Es ist super angekommen und war schnell gemacht. Zur Dekoration hatte ich eine weitere Stange Giotto eingefroren, danach in der Mitte durchgeschnitten und jeweis eine Hälfte auf das Mousse gelegt. Sah nett aus. Habe die doppelte Menge zubereitet. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Sterne vergessen

    Verfasst von Jule0505 am 6. Juni 2017 - 15:06.

    Ich hatte die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Jule0505 am 6. Juni 2017 - 15:05.

    Smile Super lecker !!!!!!!


    Schnell gemacht und sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mousse ist wirklich lecker geworden Als...

    Verfasst von TanjaBooo am 6. Mai 2017 - 11:36.

    Die Mousse ist wirklich lecker geworden. Als Nachtisch zu einer Taufe habe ich die vierfache Menge genommen. Das ging gut auf einmal.

    Wegen der Süße habe ich einen Teil Backkakao dazugenommen. Jetzt ist sie schön dunkel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mit 4facher Menge super geworden und...

    Verfasst von Tomjay am 2. April 2017 - 10:49.

    Das ist mit 4facher Menge super geworden und schmeckt klasse. Suchtgefahr!!!!😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Giotto-Mousse ist nicht schlecht, allerdings...

    Verfasst von suermel84 am 15. Januar 2017 - 10:11.

    Das Giotto-Mousse ist nicht schlecht, allerdings war es mir zu bitter, würde beim nächsten Mal mehr Giotto (doppelte Menge) nehmen und etwas weniger Kakao dafür noch etwas Zucker oder Vanillezucker hinzufügen. Es ist schnell gemacht, geschmacklich war ich allerdings nach den vielen positiven Kommentaren schon ziemlich enttäuscht... Es war auch nicht so luftig wie ein richtiges Mousse au chocolat...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam bei Großen und kleinen Gästen super...

    Verfasst von Nadine2586 am 7. Januar 2017 - 18:04.

    kam bei Großen und kleinen Gästen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker....

    Verfasst von Sabrinakowal am 25. Dezember 2016 - 16:21.

    Sehr schnell gemacht und super lecker.

    Werde es mal mit roche probieren.

    würde gerne fünf Sterne geben aber das klappt nichttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres schnelles Rezept. Es gab bei uns 3...

    Verfasst von eckstein22 am 5. November 2016 - 13:29.

    Super leckeres schnelles Rezept. Es gab bei uns 3 Portionen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supereinfach und superlecker

    Verfasst von Anni336 am 28. Oktober 2016 - 20:25.

    supereinfach und superlecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat für 3

    Verfasst von GZSZ am 9. August 2016 - 22:11.

    Super lecker hat für 3 Personen gereicht, dank..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ich habe es

    Verfasst von quini09 am 2. Juli 2016 - 15:56.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.;-) ich habe es jetzt schon das zweite mal gemacht. Das erste mal im doppelter Menge, das geht auch super mit einem Mal im Thermomix und beim zweiten Mal im vierfacher Menge. Das hab ich dann allerdings in zwei Schritten gemacht..

    Am Anfang erschreckt man sich weil es wirklich flüssig ist, aber nach ein paar Stunden im Kühlschrank wird es fest.. Am besten über Nacht, dann ist es richtig luftig.

    Es schmeckt auch super mit Erdbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren und lässt sich mit den Früchten auch super in kleinen Gläschen anrichten.

    Ganz leckere 5 Sterne Big Smile Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von fabienne.dennis am 22. Juni 2016 - 08:54.

    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    War wirklich großartig - leicht zuzubereiten und geschmacklich 1A tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 19. Juni 2016 - 21:32.

    Danke für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut

    Verfasst von Essirartep am 9. Juni 2016 - 22:07.

    Mega gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! 

    Verfasst von Mauel am 7. Mai 2016 - 16:33.

    Sehr lecker und einfach!  tmrc_emoticons.)

    habe die Creme auf acht kleine Gläschen aufgeteilt und mit jeweils einem Giotto dekoriert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es!

    Verfasst von Millla am 4. Mai 2016 - 14:35.

    Ich liebe es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Mousse, ein

    Verfasst von Boppers am 18. April 2016 - 00:42.

    Sehr leckere Mousse, ein kleines bisschen zu süss für meinen Geschmack, aber dennoch sehr gut tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und su einfach

    Verfasst von top-f am 16. April 2016 - 15:12.

    Sehr lecker und su einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super Lecker! Ein

    Verfasst von ma1962de am 15. April 2016 - 11:35.

    Super,super Lecker! Ein Rezept was man haben muss! Vielen Dank für das Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut angekommen beim

    Verfasst von Sambaflex am 13. April 2016 - 00:29.

    Ist sehr gut angekommen beim Besuch! Fanden alle super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Alexa2104 am 30. März 2016 - 23:10.

    Sehr lecker! Habe die doppelte Menge für 6 Personen zubereitet. Habe das Mousse in Dessertglaeschen gefüllt und mit einem giotto dekoriert.  tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tipp: Ich habe Rama cremefine light verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war leider etwas

    Verfasst von LenaKa am 15. März 2016 - 19:58.

    Ich war leider etwas enttäuscht von der Mousse, nächstes mal werde ich die Creme doch noch in den Kühlschrank stellen und nochmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich einfach und

    Verfasst von rinsche64 am 10. März 2016 - 10:08.

    Ein wirklich einfach und schnell zubereitetes Dessert. Toll! Das mache ich öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es suuuper lecker

    Verfasst von Regina_S am 21. Februar 2016 - 11:52.

    Ich fand es suuuper lecker und so schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Wenn´s wärmer wird probiere ich die Variante mit Zitronen-Giotto und Joghurt.

    Für 4 Personen fänd ich´s auch zu knapp von der Menge, für 3 reicht es aus.

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Mousse heute

    Verfasst von Mini33 am 19. Februar 2016 - 16:45.

    Hab die Mousse heute gemacht...mit drei Stangen Giotto, zwei davon Zitrone, eine Mandel, mit 30 g Kakao, 200 g Rama Cremefine und 100 g Joghurt, eine Stunde im Kühlschrank....ein leckerer frischer Nachtisch. Und gar nicht mächtig. Tolles Rezept! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und einfach.

    Verfasst von SarahFlip am 15. Februar 2016 - 21:08.

    Super Rezept und einfach. Habe doppelte Menge für 26cm Torte genommen. Sollte man auch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Portion hat bei uns auch

    Verfasst von hofpet27 am 11. Februar 2016 - 17:59.

    Die Portion hat bei uns auch nur für 2 gereicht aber das war lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker! Allerdings

    Verfasst von Sprosse am 7. Februar 2016 - 20:26.

    Sehr Sehr lecker! Allerdings ist die Menge echt (peinlich, weil Gäste da) knapp bemessen. Einfache Menge reicht für 2-3 Personen. Immer wieder wurde bei den Kommentaren gesagt, dass das Rezept zu süß sei. Dem kann ich nicht zustimmen und ich würde mich als empfindlich-wenn-zu-süß bezeichnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen, super lecker 

    Verfasst von Pippi_Langstrumpf am 26. Januar 2016 - 18:32.

    Zum Reinlegen, super lecker  tmrc_emoticons.)

    Diese Creme ist unser absoluter Lieblingsnachtisch! Grosses Lob - 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial

    Verfasst von thermo-tante12 am 21. Januar 2016 - 11:41.

    Einfach nur genial tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von knuspi31 am 17. Januar 2016 - 21:14.

    Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wahnsinnig

    Verfasst von Anja-Carina am 17. Januar 2016 - 20:42.

    Sehr lecker und wahnsinnig schnell Ilove it tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker und

    Verfasst von wintina am 9. Januar 2016 - 22:28.

    Schmeckt wirklich lecker und geht schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von S.sabrina am 4. Januar 2016 - 22:16.

    Schnell gemacht und super lecker ! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hat das rezept mit der

    Verfasst von Franzi80 am 3. Januar 2016 - 22:21.

    hallo, hat das rezept mit der 3fachen menge geklappt? danke für eine kurze info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker! Die

    Verfasst von iris_kraemer am 2. Januar 2016 - 16:28.

    Schnell und super lecker! Die Gäste waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Mousse gestern in

    Verfasst von Joy1904 am 1. Januar 2016 - 20:44.

    Hab die Mousse gestern in doppelter Menge gemacht und dachte, das reicht niemals für 8 Personen! Und tatsächlich war es für 7 Personen (einer hat nicht mitgegessen) nur ein Tellerchen, was aber völlig ausreichend war, weil es halt echt so mächtig ist, mehr hätte ich auch nicht essen können. Wobei das glaube ich auch an der Süße lag, nach einigen Löffeln war es schon fast eklig, so süß war es. Aber es war trotzdem echt lecker und die restlichen 6 Personen fanden es super, wird auf jeden Fall nochmal gemacht und es ist wirklich so einfach und schnell fertig!  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:20965:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes neues Jahr!   Gab es

    Verfasst von Trixi73 am 1. Januar 2016 - 15:16.

    Gutes neues Jahr!

     

    Gab es gestern zum Nachttisch. Es war sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach was war das köstlich - 

    Verfasst von Saju84 am 30. Dezember 2015 - 15:30.

    Ach was war das köstlich -  und das mit so einfachen Mitteln. Es ist natürlich mächtig, aber der Weihnachtsabend war ja lang und somit war alles aufgegessen tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Alle waren

    Verfasst von gartenkind am 26. Dezember 2015 - 21:11.

    Sehr lecker ! Alle waren begeistert  tmrc_emoticons.) ich habe dunkle Giotto genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept!! Waren alle

    Verfasst von engelangelina am 26. Dezember 2015 - 19:52.

    Ein super Rezept!! Waren alle begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, kam super an

    Verfasst von jani1980_mgn am 25. Dezember 2015 - 20:01.

    Wirklich lecker, kam super an bei unseren Weihnachtsgästen

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •