Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Halva


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Masse

  • 100 g Sesamsamen od. Sonnenblumenkerne, od. beides gemischt
  • 200 g Tahin (Sesam-Mus)
  • 2-3 EL cremigen Honig
5

Zubereitung

  1. Sesamsamen/Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl leicht rösten. Etwas abkühlen lassen.

    Dann die Samen in denClosed lid geben und 5 Sek./St. 7 mahlen. (Achtung: dürfen nicht ölen)

    Tahin und den Honig zugeben und 10 Sek./St. 1-2 vermischen

    Die Masse in eine Form geben, im Kühlschrank fest werden lassen, und auch aufbewahren.

    In gewünschter Größe in Stücken schneiden. 

     

     

    Zum  Naschen Zwischendurch oder als Beigabe zum Dessert!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker ! Wir hatten schon die

    Verfasst von Alte Eule oo am 8. Februar 2015 - 20:27.

    Lecker ! Wir hatten schon die Gelegenheit diese Nascherei zu Naschen. Das Rezept wird ausprobiert und bewertet.

    Lieben Dank fürs Einstellen

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das find ich ja cool. Habe

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 8. Februar 2015 - 08:45.

    Das find ich ja cool. Habe lange nach einem solchen Rezept gesucht. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Habe das mal in einem Restaurant gegessen (mit Zimt), was oberlecker war.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können