Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurette-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zucker 1 Tafel Joghurette, gefroren (Erdbeer oder Limette) 300 g Erdbeeren, gefroren 1 Becher Straciatella-Joghurt evt. etwas Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker im Closed lid 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.


    Die Joghurette zugeben, Stufe 10 zerkleinern.


    Die Erdbeeren zugeben, Stufe 10 zerkleinern.


    Zum Schluss den Straciatella-Joghurt und wer mag, etwas flüssige Sahne dazugeben, Stufe 4 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Krusella am 2. April 2016 - 19:21.

    Sehr, sehr lecker! Sommerfeeling pur. Wird mein neues Lieblingseis - und das meiner Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi habs gerade gemacht.

    Verfasst von franziska-r am 4. März 2016 - 16:56.

    yammi

    habs gerade gemacht. Allerdings hab ich 125g süssen Naturjoghurt genommen. Sehr lecker.

    Fazit: Wird bestimmt wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER ...  :love: Habe

    Verfasst von biggischu am 22. August 2015 - 17:11.

    LECKER ...  Love

    Habe soeben das Yoghurette-Eis gemacht, und was soll ich sagen ... LECKER !!!

    Und es ist auch ratz fatz fertig  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben es gerade gegessen

    Verfasst von mixolydisch am 13. August 2015 - 19:15.

    wir haben es gerade gegessen - die Konsistenz war mir etwas zu flüssig...irgendwas hab ich falsch gemacht..oder es ist heute einfach zuuu heiß. Habe es dann nochmal kurz in die Tiefkühltruhe...nach 20 Minuten wars perfekt. Geschmacklich ein Traum..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe nur

    Verfasst von DanielaBarbara am 30. Juni 2015 - 02:27.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Habe nur den Zucker komplett weggelassen, war für uns süß genug!

    LG, Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh, ein Traum!!!

    Verfasst von Noeppy am 5. Juli 2014 - 13:14.

    mmmmhhhhh, ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser, als aus der

    Verfasst von Franzi999 am 29. Juni 2014 - 00:07.

    Besser, als aus der Eisdiele!

    Die Zuckermenge kann m. E. problemlos auf 30g reduziert werden. Ich habe in Ermangelung eines Stracciatellajoghurts auf 150g Erdbeerjoghurt zurückgegriffen und kann nur sagen: sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept und

    Verfasst von Kitchenfee am 27. Mai 2014 - 20:24.

    Ein ganz tolles Rezept und superschnell gemacht.... Beim nächsten Mal werde ich die Joghurtmenge auf 250 g erhöhen und den Zucker weglassen...Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    LG von der Kitchenfee

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ich sind

    Verfasst von Nanni01 am 24. März 2013 - 17:33.

    Meine Kinder und ich sind begeistert, dafür 5 Sterne!!!! Big Smile Love

     

    Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann; denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen, und ich hasse das Zeug !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch

    Verfasst von Die Nina am 24. September 2012 - 14:26.

    Ich hatte nur noch Erdbeerjoghurt, das Ergebnis war trotzdem wunderbar lecker! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Gäste und wir selbst

    Verfasst von NICTOM am 26. August 2012 - 16:27.

    Unsere Gäste und wir selbst waren super begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas abgewandelt auch lecker

    Verfasst von aw73 am 9. Juli 2011 - 20:06.

    meinem Mann war es im Originalrezept zu fruchtig

    also hab ich es beim 2. Mal mit der Hälfte der Erdbeeren und dem 3-fachen Straciatella-Joghurt gemacht, eingefroreren und nochmal kurz cremig gerührt, so war es für uns perfekt

    und den Zucker hab ich eh weggelassen, weil es so auch süß genug ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi   habe den Rest, der

    Verfasst von schnicci am 4. Mai 2011 - 22:08.

    yammi   Big Smile

    habe den Rest, der übrig war eingefroren und nasche ihn jetzt... immernoch sehr lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tip!!!!

    Verfasst von Celena4 am 30. April 2011 - 19:44.

    Kinderleicht und superlecker

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Das gibts jetzt

    Verfasst von delightful am 10. April 2011 - 23:21.

    Ein Traum! Das gibts jetzt öfters Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Hervorragend

    Verfasst von nina-leonie am 18. März 2011 - 18:05.

    Extrem lecker! Hervorragend tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joghurette Eis

    Verfasst von Gast am 1. November 2010 - 19:31.

    Hallo

    mehr Info unter www.wunderkessel.de in Suche Feld Eis eintragen, Joghuretten Eis von Barbara70 tmrc_emoticons.)

    ist aber schon vom Jahr 2004 aber immer noch gut zu gebrauchen.   tmrc_emoticons.~ 

    Gruß conny06

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von diekleine am 1. November 2010 - 19:07.

    Sehr leckeres Rezept.

    Habe anstatt der Sahne noch 1 Eiweiß genommen. Da wurde das Eis schön fest und hat suuuper lecker geschmeckt.

    Geschmack 5 Sterne tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von diekleine am 1. November 2010 - 19:07.

    Sehr leckeres Rezept.

    Habe anstatt der Sahne noch 1 Eiweiß genommen. Da wurde das Eis schön fest und hat suuuper lecker geschmeckt.

    Geschmack 5 Sterne tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Tritz am 11. August 2010 - 00:36.

    Danke für das Rezept. Wenn die Erdbeeren sehr reif geerntet wurden, dann würde ich den Zucker stark reduzieren! Noch ein Tip: ich werde den Joghurt das nächste Mal vorher einfrieren, da uns das Eis zu weich war. Geschmacklich natürlich 5 Sterne!

    Vg Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis

    Verfasst von Aniroc am 8. August 2010 - 23:26.

    Hallo!

    Ich habe heute das Eis gemacht, jedoch mit gefrorener Beerenmischung statt Erdbeeren. Zum Schluß habe ich statt Sahne noch 250 g Magerquark mit reingegeben, da die Masse ansonsten bei mir zu trocken gewesen wäre und nicht wirklich nach Eis ausgeschaut hat. War aber auch sehr lecker.

    Viele Grüße,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Joghurtbechern sind meist

    Verfasst von klappan am 19. Juli 2010 - 14:54.

    In Joghurtbechern sind meist 150g!

    tmrc_emoticons.;) 

     

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Betty,

    Verfasst von kikibrake am 19. Juli 2010 - 14:27.

    den Stracciatellajoghurt gibt es in kleinen Bechern. Wieviel Gramm das jetzt genau sind kann ich Dir gar nicht mal sagen. Normale Joghurtbechergröße. Wieviel sind das? 75 g / 125 g? So in etwa.

    Liebe Grüße

    kikibrake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joghurtmenge

    Verfasst von betty_1977de am 15. Juli 2010 - 23:25.

    Hallo,

    wieviel Gramm Joghurt sind denn hier gemeint?

     

    Viele Grüsse Betty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen,

    Verfasst von eve2406 am 20. Juni 2010 - 22:08.

    sehr lecker das Rezept. Habe es etwas abgewandelt, da ich nicht alle  Zutaten im Haus hatte. Statt Erdbeeren habe ich Himbeeren genommen und statt Straciatella-Joghurt habe ich Erdbeerjoghurt genommen. Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne auch von mir.


    Gruß, eve2406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ausprobiert... Super

    Verfasst von thermoliebhaber am 20. Juni 2010 - 02:05.

    So, ausprobiert... tmrc_emoticons.) Super lecker...5 sterne von mir und dem Rest der Family tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Menge

    Verfasst von kikibrake am 8. Juni 2010 - 10:08.

    her reicht es für 4 Personen ( als Nachtisch). Ansonsten würde ich die doppelte Menge machen oder in 2 Arbeitschritten die doppelte Portion zubereiten.


    Grüße kikibrake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen?

    Verfasst von eve2406 am 7. Juni 2010 - 22:40.

    Hallo kikibrake,


    für wieviel Personen ist das Rezept denn gedacht?


    Gruß, Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt superlecker !!!!!   Wir

    Verfasst von nicoletta am 4. Juni 2010 - 13:20.

    Echt superlecker !!!!!


     


    Wir lieben es, besonders die Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)mmm das hört sich ja lecker

    Verfasst von thermoliebhaber am 4. Juni 2010 - 03:26.

    tmrc_emoticons.)mmm das hört sich ja lecker an. Das werde ich gleich mal am Wochenende ausprobieren. :bigsmile Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können