3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Joghurt-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

700 g

  • 1,5 MB Schlagsahne, (150g)
  • 5 MB Magermilchjoghurt, (500g)
  • 120 g Zucker
  • 6 Teelöffel löslicher Kaffee
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne im Mixbecher mit Schmetterling steif schlagen und umfüllen.

    Magermilchjoghurt mit zucker und löslichem Kaffee (mit wenig heißem Wasser gelöst) im Mixtopf 2Min. Stufe6 mischen.

    Danach die Sahne mit dem Spatel auf Stufe 1 unterheben

    Masse in eienr Schüssel im Gefrierschrank einfrieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Na Dja.... Dein Eis

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 14. Oktober 2014 - 01:30.

    Hallo Na Dja.... tmrc_emoticons.)

    Dein Eis hat mir super geschmeckt.....Es wurde zwar hart, aber ich habe mir mit dem Messer dann immer Stückchen abgehobelt.... Big Smile ....So habe ich das Eis dann weich gerührt......

    Ich habe der Masse nicht löslichen Kaffee, sondern Kaffeesirup hinzugefügt.....hatte dann auch Zuckermenge reduziert.... tmrc_emoticons.)

    LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können