3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

knackige Eisglasur (Schokoglasur) Schokosoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

  • 100 Gramm Kokosfett ungehärtet, (kein Kokosöl!)
  • 100 Gramm Nutella oder andere Schokolade
  • 2-3 Teelöffel dunkeles Kakoapulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. alles in den Thermomix geben 3-4minuten 40c° Stufe 2

    in eine Flasche füllen und übers Eis geben

     

    (Bitte nicht in den Kühlschrank stellen sonst wird es fest)

     

    mit Palmin hab ich es noch nicht versucht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dann nicht fest wird, da es gehärtet Fett ist.

    Palmin soft ist auch eher ungeeignet, da es hauptsächlich aus Sonnenblumenöl und Palmöl besteht.

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ihr könnt das Rezept auch abwandeln

z.B. Nüsse dazugeben, Kokosflocken oder weise Schokolade nehmen, dann aber bitte kein Kakoapulver dazu tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • crunchmaus:...

    Verfasst von Natalie12321 am 15. November 2017 - 17:07.

    crunchmaus:
    das ist schade, hatte noch keine Probleme, außer das sie manchmal fest wird, aber nach paar sec in der Mikro ist sie wieder flüssig.
    Was war denn das Problem?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber leider nicht zum aufbewahren

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:29.

    sehr lecker aber leider nicht zum aufbewahren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Danke fuumlrs Rezept

    Verfasst von biggy69 am 26. Mai 2017 - 21:23.

    Einfach super. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach MEGA

    Verfasst von K.A.R.E.N am 25. Mai 2017 - 20:17.

    Einfach MEGA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Natalie12321 am 18. Mai 2017 - 17:42.

    Vielen Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert so einfach und so lecker...

    Verfasst von Topolino555 am 18. Mai 2017 - 16:31.

    Ich bin total begeistert, so einfach und so lecker vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinchen1988 hat geschrieben:...

    Verfasst von Natalie12321 am 22. Oktober 2016 - 08:32.

    [quote] Dinchen1988 hat geschrieben:

    Warum kein Kokosöl? Kommt das nicht aufs gleiche raus?


    also theoretisch könnte mal kokosöl nehmen, allerdings schmeckt die glasur dann nach kokos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es tatsächlich auch mit Palmin versucht,...

    Verfasst von winki77 am 9. September 2016 - 16:35.

    Habe es tatsächlich auch mit Palmin versucht, dann aber noch 100 g Schoki zusätzlich untergerührt (der Osterhase musste weg...). Hat mit der Aushärtung auf dem Eis trotzdem prima funktioniert. War richtig schokoladig und lecker! Keine andere mehr...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super super... habe es

    Verfasst von jutzel am 28. August 2016 - 22:00.

    Super super super... habe es mit Palmin gemacht und meine Kinder wollen nur noch selbst gemachte. .Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kein Kokosöl? Kommt das

    Verfasst von Dinchen1988 am 25. August 2016 - 11:09.

    Warum kein Kokosöl? Kommt das nicht aufs gleiche raus? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topp Idee

    Verfasst von Kurgast am 18. August 2016 - 08:13.

    Topp Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Funktioniert

    Verfasst von andrea712 am 14. August 2016 - 20:21.

    Super! Funktioniert wunderbar. Das Kokosfett habe ich bei Kaufland bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt

    Verfasst von Highdee am 27. Mai 2016 - 11:25.

    Das muss ich unbedingt testen. Total cool tmrc_emoticons.) Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für den tipp, werde ich

    Verfasst von crunchmaus am 26. April 2016 - 18:22.

    danke für den tipp, werde ich dann beim nächsten mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die kann man auf jedenfall

    Verfasst von Natalie12321 am 3. März 2016 - 20:32.

    die kann man auf jedenfall länger aufbewahren.. falls sie fest werden sollte einfach ca 30 sec in die Mikrowelle dann ist sie wieder flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe sie auch ausprobiert

    Verfasst von crunchmaus am 3. März 2016 - 17:23.

    ich habe sie auch ausprobiert und sie war wirklich mega lecker. nur eine kleine frage. sie muss wohl direkt aufgebraucht werden, denn am nächsten tag war sie fest. oder kann ich sie wieder aufwärmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von kiggs1 am 2. März 2016 - 22:24.

    Vielen Dank für das Rezept...genauso so eins habe ich gesucht!!!! Mein Sohn liebt diese Soße ... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen. War ein

    Verfasst von VSchmidt am 25. Dezember 2015 - 14:56.

    Einfach zu machen. War ein bisschen dickflüssig. Hab den Tipp 30 sec. Mikrowelle befolgt. Sehr gut. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Idee!!! Beim nächsten

    Verfasst von Seilspinne am 10. Dezember 2015 - 13:08.

    gute Idee!!! Beim nächsten Einkauf wird Kokosfett eingeplant  tmrc_emoticons.)

    Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dankeschön❤️ kann dir

    Verfasst von Natalie12321 am 12. September 2015 - 19:37.

     

    Dankeschön❤️ kann dir leider auch nicht sagen ob das daran lag.. aber wenn die Soße fest ist einfach ca 30sec in die Mikrowelle geben dann ist sie wieder flüssig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Natalie12321, ich habe

    Verfasst von sabri am 12. September 2015 - 16:12.

    Hallo Natalie12321,

    ich habe diese Eisglasur mit dem von dir genannten ungehärteten Kokosfett und Nutella zubereitet. Allerdings gibt es bei dem TM31 ja keine 40 °C, also habe ich 50 °C genommen. Nach einigen Stunden ist die Soße allerdings recht fest geworden. Man konnte sie nicht mehr gießen, sondern nur mit dem Löffel vorsichtig über dem Eis verstreichen. Hier ist sie dann so hart geworden wie die gekaufte Soße auch und hat lecker geschmeckt. Vielleicht liegt mein "Problem" an den 50 °C?! Ich werde es beim nächsten Mal mit 37 °C probieren. Auf jeden Fall bekommst du fünf Sterne für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da hat mein Mann aber

    Verfasst von Mixmax100 am 9. September 2015 - 19:25.

    Na da hat mein Mann aber geguckt. Sein geliebtes Eis-Crust selbst gemacht. Toll und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habs grad mit

    Verfasst von watson777 am 2. September 2015 - 16:29.

    Also ich habs grad mit "Palmin soft mit 100%Kokosfett" gemacht.klappt wunderbar. Wird steinhart  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial, viel leckerer

    Verfasst von welle333 am 28. August 2015 - 16:09.

    Absolut genial, viel leckerer als die gekaufte Sauce!!!!!

    Habe das ungehärtete Kokosfett im Reformhaus bekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für das tolle

    Verfasst von schnuffigyvonne am 26. August 2015 - 09:42.

    Danke schön für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Ich habe ganz normales Palmin genommen und es funktioniert und schmeckt super tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also die Marke heißt Othüna..

    Verfasst von Natalie12321 am 24. August 2015 - 23:59.

    also die Marke heißt Othüna.. das ist so ein silberner 250gramm Würfel.(Real, Kaufland, Internet) von einer anderen Firma hab ich es bisher auch noch nicht gefunden.. 

    wenn du ungehärtetes Kokosfett nimmst bleibt es definitiv flüssig bis es aufs Eis kommt. Einfach ganz normal im Schrank aufbewahren sollte eigentlich auch mindestens genauso lange wie das Kokosfett haltbar sein 

    Im größten Notfall kann man auch Palmin Soft nehmen, aber dann wird es eher cremig statt flüssig und ist nicht so gesund.. (man kann es ja dann kurz erwärmen dann wirds wieder flüssig)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das gerne

    Verfasst von Dumproff am 23. August 2015 - 16:38.

    Ich würde das gerne ausprobieren aber ich finde nur festes Kokosfett. Was für Marke verwendet ihr? Und bleibt die kalt wirklich flüssig? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Es ist ganz

    Verfasst von Pupperzucke0815 am 15. August 2015 - 00:18.

    Super Rezept! tmrc_emoticons.)

    Es ist ganz einfach und rucki zucki zu machen.

    Der Überraschungseffekt bei den Gästen war super! Die haben wirklich nicht schlecht geschaut als sie gehört haben das die Sauce selbst gemacht ist. Party

    Vielen Dank für das Rezept, werde ich ganz bald wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kannst ganz normale

    Verfasst von Natalie12321 am 14. August 2015 - 16:18.

    kannst ganz normale Schokolade nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt Nutella schreibst du,

    Verfasst von Mixmax100 am 14. August 2015 - 14:46.

    Anstatt Nutella schreibst du, kann man auch Schokolade nehmen. Meinst du Schokoladencreme oder Tafel Schokolade?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt

    Verfasst von Testesser67 am 11. August 2015 - 23:22.

    Das muss ich unbedingt probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt klasse!   Wie auf

    Verfasst von Steffi-TM5 am 11. August 2015 - 22:58.

    Wow, echt klasse!

     

    Wie auf der Kirchweih - jetzt kann ich mir meinen "Eismohr" auch zuhause machen tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept.

     

    LG      Steffi- Mixingbowl closed          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da kommen glatt

    Verfasst von Dany_H am 11. August 2015 - 18:49.

    Sehr lecker! Da kommen glatt Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch! tmrc_emoticons.-)

    Glück kann man nicht kaufen, aber Süßigkeiten. Und das ist doch fast das Gleiche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das finde ich auch  und das

    Verfasst von Natalie12321 am 11. August 2015 - 17:48.

    das finde ich auch  tmrc_emoticons.) und das beste man kann immer Nachschub machen und variieren mit der Schokolade.. freut mich sehr das es so gut ankommt, Danke ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker -  mmhhh Wow,

    Verfasst von monesi am 11. August 2015 - 15:35.

    Soooo lecker -  mmhhh

    Wow, die Soße ist echt der Knaller. So leicht selber gemacht und geschmacklich besser als die gekauften. Das gibt volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie genial.... keine

    Verfasst von rottlfix am 10. August 2015 - 22:50.

    wie genial.... keine streitenden Kinder mehr... wenns leer ist mach ich einfach schnell ein neues...

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bereits gespeichert und

    Verfasst von powerfee am 9. August 2015 - 21:33.

    Ist bereits gespeichert und wird so bald wie möglich ausprobiert, 

    Vielen Dank fürs einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das hier .. gibt's bei

    Verfasst von Natalie12321 am 9. August 2015 - 16:19.

     

    das hier .. gibt's bei Real, Kaufland oder Internet 

     

    [editiert vom Thermomix Moderationsteam]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und welches Fett  hast du

    Verfasst von GabiScha am 9. August 2015 - 13:23.

    Und welches Fett  hast du genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können