3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchencreme vegan


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Lebkuchencreme vegan

  • 150 g Hafermlich oder andere Pflanzenmilch
  • 100 g Lebkuchen zartbitter (Herzen, Sterne, Brezeln) vegan
  • 150 g Frischecreme, z.B. von simply oder Alnatura
  • 2 Esslöffel Schokocreme, vegan, z.B. Bionella
5

Zubereitung

  1. Pflanzenmilch in den Mixtopf geben und ca.3 Min. 30 sek./100°C/Stufe 2 erhitzen.

    Wenn 100°C erreicht sind, durch die Deckelöffnung den Lebkuchen zugeben und alles 30 Sek./Stufe 3,5 ohne Hitze verrühren. Die Lebkuchen lösen sich jetzt auf. Falls noch Stücke übrig sind, einfach ein bisschen länger verrühren!

    Dann Frischecreme und Schokoaufstrich dazugeben und nochmal alles 30 Sek./Stufe 4 unterrühren.

    Die Creme in Gläser füllen und auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dazu einen Himbeerspiegel oben drauf gegeben. Einfach TK Himbeeren mit etwas Agavendicksaft beträufeln, auftauen lassen und gut verrühren. Als Topping passen ein paar zerbröselte Lebkuchenstücke.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Creme ist sehhhhr lecker und mit den Himbeeren...

    Verfasst von AliciaD am 19. Januar 2020 - 12:34.

    Die Creme ist sehhhhr lecker und mit den Himbeeren herrlich fruchtig! Smile Danke fürs Einstellen!!!

    Ich hatte sie bereits an Weihnachten für meine Familie gemacht, jedoch vergessen hier zu bewerten! Es war ein himmlischer Abschluss nach dem Hauptessen und ich wurde von allen gelobt!

    Habe das Rezept heute nochmal gemacht ... hatte noch Lebkuchen übrig. Meine Kinder freuen sich!

    Wird in meine Datenbank aufgenommen! 😋

    5 Sterne für Dich 👍😎

    Liebe Grüße 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres veganes Dessert für die Winterzeit

    Verfasst von jessie911 am 18. Dezember 2019 - 10:02.

    Leckeres veganes Dessert für die Winterzeit

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können