3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Schokoladige Erdbeereis-Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Masse

  • 500 g Erdbeeren frisch
  • 500 g Rama Cremefine z. schlagen
  • 75 g Ritter Sport Edel Bitter Schokolade
  • 70 g Baiser Tropfen
  • 125 g Frischkäse 0,1 % Fett
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und halbieren, in den Mixtopf geben und 3 sek. Stufe 4 zerkleinern.Umfüllen und Mixtopf spülen. Schokolade in kleine Stücke brechen und in den Mixtopf geben und 5 sek. Stufe 6 zerkleinern und zu den Erdbeeren geben. Baiser in den Mixtopf und 3 sek. Stufe 4 zerkleinern und zu den Erdbeeren und der Schokolade geben.Mixtopf Spülen und trocken wischen.Rama Cremefine mit Hilfe des Schmetterlings 3 min. auf Stufe 3 schlagen. Vanillinzucker und Frischkäse zu der Sahnemasse geben und 20 sek. Auf Stufe 3 unterrühren.Die Creme vorsichtig mit allen anderen Zutaten in der Schüssel per Hand vermischen und unterrühren.Dann in eine 26er Springform die mit Frischhaltefolie ausgelegt ist füllen un mindestens 12 Stunden gefrieren lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben vor dem Servieren mit frischen Erdbeeren und Schokolade garnieren.Bei Weight Watchers berechnen Sie den Points Wert 5 pro Stück. Mindestens 20 min vor Verzehr aus dem Gefrierfach nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept vielen Dank Ich...

    Verfasst von Aiky am 22. Mai 2017 - 20:58.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept, vielen Dank. Ich habe die Reihenfolge zum zerkleinern der Zutaten etwas abgewandelt, sodass ich den Mixtopf zwischendurch nicht säubern musste. Zuerst den Baiser, dann die Schokolade, und dann die Erdbeeren. Die Sahne habe ich separat zu allererst geschlagen und dann die Zutaten direkt nach dem zerkleinern in den Topf mit der Sahne gegeben. So hatte ich fast nix zu spülen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept

    Verfasst von Bintang am 8. Juli 2016 - 22:22.

    Ein wirklich tolles Rezept !

    Einfach lecker, lecker.... wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem es nach über einer

    Verfasst von aw73 am 23. Juli 2015 - 22:17.

    Nachdem es nach über einer halben Stunde tauen immer noch steinhart war, hab ich das Eis (war in Portionen abgefüllt eingefroren) nochmals im Closed lid cremig gerührt. Geschmacklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für das

    Verfasst von Hillie31 am 13. Juli 2015 - 19:06.

    Hallo,

    Danke für das einstellen dieses superleckeren Rezeptes!

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es

    Verfasst von creativemaus am 9. Juli 2015 - 09:54.

    Super lecker, habe es allerdings in kleine glässchälchen von dem bekannten schwendischem Möbelhaus gefüllt. war schneller gefroren und man kann es in kleineren Portionen entnehmen. Wird es bei uns öfters geben.

    habe auch erst die Schokolade und die schäumChen zerkleinert und dann die Erdbeeren, dann muste ich den Topf nur einmal spüle.

    von uns volle Punkte.

    danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Sommer-Rezept!

    Verfasst von Bribur am 20. Juni 2015 - 17:44.

    Tolles Sommer-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von bluemerle am 19. Juni 2015 - 15:21.

    Sehr lecker, schnell gemacht.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Nina73 am 15. Juni 2015 - 11:09.

    Schnell gemacht und sehr lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept!

    Verfasst von GlanzThermi am 14. Juni 2015 - 14:10.

    Love

    Tolles einfaches Rezept! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Ullibike1 am 9. Juni 2015 - 19:41.

    Love lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super werde ich auf jeden

    Verfasst von pampersgirl am 5. Juni 2015 - 14:17.

    Super werde ich auf jeden fall probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, auch schon

    Verfasst von borusse 99 am 1. Juni 2015 - 11:28.

    sehr lecker, auch schon ungefroren tmrc_emoticons.;)  habe Sahne an Stelle von Creme fine genommen und noch etwas nachesüßt. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... da läuft beim Lesen

    Verfasst von Mk2604 am 29. Mai 2015 - 16:51.

    Hmm... da läuft beim Lesen das Wasser im Mund zusammen... Werde sie im Muffin Förmchen als Dessert machen( evtl. Mit Himbeeren - die hab ich noch da )  .. Sterne folgen dann .. Gruß vom niederrhein !!

     

     

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können