Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Matcha Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 200 g weiße Schokolade
  • 25 g Palmin
  • 2 geh. TL Matcha grüner Tee, Pulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade in grobe Stücke brechen und imClosed lid St. 8 zerkleinern. Palmin und Matcha Pulver dazugeben und auf St.5 mixen. Alles 2 Minuten/50 Grad/ St. 2 schmelzen und in Pralinenförmchen füllen. Anschließend mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die verdienten Sterne vergessen

    Verfasst von Gutes im Glas am 17. Dezember 2017 - 13:51.

    Hab die verdienten Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde auch dieses Jahr wieder für meinen...

    Verfasst von Gutes im Glas am 17. Dezember 2017 - 13:50.

    Werde auch dieses Jahr wieder für meinen Kolleginen herstellen . ich liebe den Geschmach sowie auch denn Geruch von Matcha. Ganz einfach herzustellen,lieben Dank fürs Rezept einstellen.
    Frohe Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backiene hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 9. Dezember 2017 - 22:59.

    Backiene hat geschrieben:
    Habe sie gerade aus dem Kühlschrank geholt. Sehen nicht schlecht aus, aber ist doch nicht so ganz unser Geschmack.


    Schade eigentlich. Ich finde sie echt gut.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade aus dem Kühlschrank geholt. Sehen...

    Verfasst von Backiene am 9. Dezember 2017 - 20:49.

    Habe sie gerade aus dem Kühlschrank geholt. Sehen nicht schlecht aus, aber ist doch nicht so ganz unser Geschmack.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexis2015:...

    Verfasst von Backiene am 9. Dezember 2017 - 20:36.

    Alexis2015:
    ich weiß nicht was schief gegangen ist, werde es vielleicht noch einmal probieren.
    Hatte das Rezept aus der Kollektion, Pralinchen. War nichts mit geling Garantie. Irgend etwas ist bei mir schief gegangen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backiene hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 9. Dezember 2017 - 20:07.

    Backiene hat geschrieben:
    Habe gerade dein Rezept gemacht, aber bei mir ist die Masse krisselig und nicht flüssig. Habe es mit dem Cookidoo Rezept genau nach Anweisung gemacht, ist genau das selbe. War das bei euch auch so? Wäre schön wenn mir jemand antwortet.


    Hallo Backiene, hattest du es etwa zu heiß oder zu wenig Palmin?
    Bei mir war es richtig toll, fest und glänzend.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade dein Rezept gemacht, aber bei mir ist...

    Verfasst von Backiene am 9. Dezember 2017 - 17:39.

    Habe gerade dein Rezept gemacht, aber bei mir ist die Masse krisselig und nicht flüssig. Habe es mit dem Cookidoo Rezept genau nach Anweisung gemacht, ist genau das selbe. War das bei euch auch so? Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht geschmeckt, war aber...

    Verfasst von Happy5 am 26. November 2017 - 15:20.

    Hat uns leider nicht geschmeckt, war aber supereinfach in der Herstellung !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept zur Matchaverwertung.

    Verfasst von glitzerimkopf am 12. November 2017 - 18:27.

    Tolles Rezept zur Matchaverwertung.

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Als Überraschung für eine...

    Verfasst von AKellner am 21. Januar 2017 - 13:21.

    Sehr lecker! Als Überraschung für eine Petersilienhochzeit perfekt Smile


    Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, hab 2 große Löffel...

    Verfasst von kleopatra227 am 26. Dezember 2016 - 13:15.

    Voll lecker, hab 2 große Löffel grünen Tee genommen, schmecken super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut befunden....

    Verfasst von lillymotte am 28. November 2016 - 19:47.

    Getestet und für gut befunden.

    Super auch schon durch die Farbe. Wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein optischer Hingucker und sehr lecker

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:13.

    Ein optischer Hingucker und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken nicht nach Tee!

    Verfasst von Cocomops am 4. Mai 2016 - 22:19.

    Sie schmecken nicht nach Tee! Du kannst die Menge an Matcha ja auch nach eigenem Geschmack variieren! Probier es einfach aus! Ich finde sie schmecken genial, vor allem, weil man bei der giftgrünen Farbe etwas Anderes erwartet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und durch die

    Verfasst von Melodiosa am 22. März 2016 - 17:18.

    Sehr lecker und durch die Farbe erstmal ein Hingucker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt Silikonformen von

    Verfasst von Cocomops am 10. Februar 2016 - 20:21.

    Es gibt Silikonformen von Oetker für Pralinen. Ich habe den Matchatee von Rossmann verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nahm diese Metallförmchen

    Verfasst von Alexis2015 am 26. Januar 2016 - 16:00.

    Ich nahm diese Metallförmchen wo auch schon mal Eispralinen

    drin sind und auch kleine Papierförmchen.

    Matcha habe ich jap. Bio über Ebay.

     

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sehen ja super

    Verfasst von silvim am 26. Januar 2016 - 15:51.

    Die Pralinen sehen ja super toll aus auf dem Foto. Will ich auch machen. Ich hab noch nie Pralienen gemacht. Was für Pralinenförmchen benötigt man, Silikonförmchen? wieviele?

    Und Matcha Tee gibt es sehr unterschiedlichen, welchen hast du verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, sie sind der

    Verfasst von Alexis2015 am 6. Januar 2016 - 18:36.

    Stimmt, sie sind der Hammer.

    Ich liebe sie sehr.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon mal zu

    Verfasst von franzi23 am 6. Januar 2016 - 17:37.

    Ich habe schon mal zu Halloween mit Matcha gearbeitet und war da schon echt begeistert. Matcha ist zwar nicht sehr billig aber sehr sehr lecker. Hatte heute durch Zufall dieses Rezept gesehen und gleich ausprobiert und bin begeistert wie lecker das als Schokolade schmeckt. Das Rezept ist weiter zu empfehlen.  

    Danke für das leckere Rezept. 

     

    LG Franzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Pralinen

    Verfasst von Alexis2015 am 31. Dezember 2015 - 16:48.

    Habe heute diese Pralinen gemacht und muß sagen,

    ich war echt überrascht, wie lecker sie sind.

    Trotz weißer Schokolade, geht warscheinlich auch nur damit.

    Allerdings nahm ich kein Palmin, sondern echtes Cocos-Öl.

    Mache ich garantiert wieder.

    Von mir also 5 Sterne.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matcha finde ich klasse.

    Verfasst von Alexis2015 am 29. Dezember 2015 - 23:51.

    Matcha finde ich klasse. Wobei mir weiße Schoko gar nicht gefällt,

    aber ich werde es testen und das Rezept bepunkten.

      [[wysiwyg_imageupload:20867:]]

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schauen ja cool aus!!!

    Verfasst von MixIt31 am 29. Dezember 2015 - 10:28.

    Die schauen ja cool aus!!! tmrc_emoticons.8) Gut dass ich letzte Woche Pralinenförmchen gekauft hab. Die werden als Geschenk der Renner sein. Sternchen vergeb ich wenn ich sie gemacht hab. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken die nach Tee ?

    Verfasst von Friseuse am 28. Dezember 2015 - 21:55.

    Schmecken die nach Tee ? Geile Farbe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können