3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis cremig, ähnlich “Mü**er“


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Zutaten

  • 1300 g Milch
  • 180 g Milchreis
  • 1 TL Vanillezucker
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz

nach 33 Min.

  • 100 g Milch
  • 1 Pck. Vanillepudding zum kochen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alles der Reihe nach in den Mixtopf:

    1300 g Milch (wer es noch flüssiger/suppiger mag nimmt 1400 g)

    180 g Milchreis

    80 Zucker

    1 TL Vanillezucker

    1 Prise Salz

    Ohne Messbecher!!!

    40 Min./ 90 Grad /Linkslauf Stufe 1

    Ca. 7-10 Min. vor Ende der Garzeit 

    100 g/ml kalte Milch mit dem Messbecher abmessen,in eine hohe/große Tasse/Becher geben,

    1 Päckchen “Vanillepudding zum kochen“ dazu,

    nun alles klümpchenfrei/glatt rühren (ich mache das mit einer Gabel) und dann während der Milchreis noch gerührt wird, vorsichtig durch das Loch im Deckel in den Milchreis gießen. Aufpassen das es nicht spritzt!

    Dann die Öffnung mit dem Messbecher verschliessen und kurz auf Stufe 1,5 dann Stufe 2  zuletzt bis Stufe 3 alles vermischen, dann wieder auf Stufe 1 zurück regulieren und zu Ende kochen.

    Den Milchreis in eine Schüssel füllen und mindestens 15 Min quellen lassen.(Schüssel mit Sichtfolie oder Teller/Deckel verschliessen, damit sich keine Haut bildet.)

    Sehr lecker ist es, wenn man etwas Trink-Schokoladen-Pulver (Kaba) über den Milchreis streut und etwas abwartet bis sich das Pulver durchfeuchtet hat oder wer mag verrührt es sofort-> Schokolade-Milchreis. Oder wie auf dem Foto, noch Bananenscheiben dazu dekorieren. Natürlich schmeckt er auch KLASSISCH nur mit Zimt und Zucker.

    Für Schokoladen-Fan's, statt Vanillepudding zum Kochen, Schokoladenpudding verwenden, ggf. noch gehackte Schokolade oder echten Kakao zufügen, dann evtl. noch nachzuckern. Somit hätte man dann Schokoladen-Milchreis.

     

    Ich würde mich über Eure Kommentare, Tipps oder Anregungen freuen, insbesondere wenn Sterne vergeben werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist das Original Rezept aus dem grünen Thermomix-Grundrezepte-Buch/Chip, weil mir persönlich der Milchreis aber zu fest ist habe ich das Rezept etwas abgewandelt.

Ihr könnt also das Rezept vom Chip aufrufen/abarbeiten, nur die Zutaten und ggf. Zeit etwas ändern.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Eben das erste Mal gemacht und...

    Verfasst von Nightcrawler87 am 26. November 2017 - 18:41.

    Super lecker. Eben das erste Mal gemacht und könnte mich rein legen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt wie Vanillepudding mit...

    Verfasst von Wuzi am 31. Juli 2017 - 19:05.

    Sehr lecker. Schmeckt wie Vanillepudding mit Milchreis.

    Zum weiter empfehlen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen...

    Verfasst von Fredipich am 2. Juni 2017 - 09:45.

    Sehr zu empfehlen!
    Unser Lieblings-Milchreis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.hab mir das Rezept gespeichert.Bei...

    Verfasst von enten1 am 7. April 2017 - 12:31.

    Super lecker.hab mir das Rezept gespeichert.Bei uns gab es frische Erdbeeren zum Milchreis.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Betty


    Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOTAL LECKER!!!!!...

    Verfasst von maluna67 am 18. Januar 2017 - 22:31.

    TOTAL LECKER!!!!!



    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbares Rezept, darf kein anderes Rezept mehr...

    Verfasst von simi1972 am 5. Januar 2017 - 09:15.

    wunderbares Rezept, darf kein anderes Rezept mehr nehmen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Mehr kann man kaum sagen! Für 2...

    Verfasst von Zilly2016 am 30. Dezember 2016 - 11:00.

    LolOberlecker!!! Mehr kann man kaum sagen! Für 2 Personen kommt da ne Menge bei raus, also das nächste Mal die Hälfte nehmen und dann wird er mit Schoki ausprobiert. Jam Jam !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne dazu ist eine prima

    Verfasst von avalonmaya am 6. August 2016 - 20:28.

    Sahne dazu ist eine prima Idee, werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. 

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es auch!

    Verfasst von Abraxas12 am 6. August 2016 - 17:03.

    Meine Kinder lieben es auch! Habe es schon wieder gekocht und diesmal noch ein bisschen Sahne hinzgefügt, auch sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, das dir das

    Verfasst von avalonmaya am 1. August 2016 - 09:41.

    Das freut mich, das dir das abgewandelte TM Rezept gefällt.

    Meine Kinder lieben es auch, besonders im Sommer, abgekühlt als Hauptspeise. tmrc_emoticons.-)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!

    Verfasst von Abraxas12 am 1. August 2016 - 00:21.

    Seeehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können