Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cheri Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Mon Cheri (etwa 10 stück)
  • 120 g Kakaohaltiges Getränkepulver
  • 500 g Cremefine (zum Schlagen)
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mon Cheri und Kakaopulver in den Closed lidgeben 10sek Stufe8.Rama Cremefine dazugeben 25Sek Stufe6 aufschlagen.Mit dem Spartel die flüssige Cremefine,die noch an der Mixtopfwand hängt,nach unten schieben.Weitere 5Sek Stufe 8 schlagen,in eine Schüssel umfüllen und kaltstellen.


    Statt Mon Cherie kann man auch Giotto,Raffaello,Ferero Roche usw nehmen.Bei Raffaello würde ich Weisses Schokoladenpulver nehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das wohl schnellste Dessert, dass ich je gemacht...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 7. Februar 2017 - 19:53.

    Das wohl schnellste Dessert, dass ich je gemacht habe!

    Lecker, allerdings ist uns der Geschmack nach Mon Cherie zu schwach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und wurde direkt bei der ersten...

    Verfasst von Mibi1212 am 23. Dezember 2016 - 16:07.

    Absolut lecker und wurde direkt bei der ersten Generalprobe etwas tmrc_emoticons.-) !

    Mit dem superleckeren und fixen Nachtisch geb ich morgen an Heiligabend an Big Smile


    Lieben Dank für's Einstellen und allen ein frohes Fest!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gestern gemacht, heute zu Weihnachtsfeier...

    Verfasst von easygoing am 22. Dezember 2016 - 23:06.

    Rezept gestern gemacht, heute zu Weihnachtsfeier mit Kollegen mitgenommen. Sehr gut angekommen. Hatte dass Gefühl es schmeckte heute mehr nach moncherie als gestern. Aromatischer als gestern. Sehr lecker!

    Danke für diesen schnellen, guten Nachtisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade getestet, sozusagen...

    Verfasst von Nina Sch. am 15. Dezember 2016 - 19:26.

    Ich habe sie gerade getestet, sozusagen Probekochen für Heiligabend. Die Mousse ist wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr gerne, ich mache

    Verfasst von ednil am 1. Mai 2016 - 15:56.

    Hallo,

    sehr gerne, ich mache dieses Mousse auch immer wieder gern, schnell fertig und schmeckt immer.

    Man darf nur keine Kalorien zählen tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Nächstes

    Verfasst von everl123 am 29. April 2016 - 18:45.

    So was von lecker! Nächstes mal doppelte Mengetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgens lehnte man(n) den

    Verfasst von Capua am 23. April 2016 - 23:27.

    Morgens lehnte man(n) den Nachtisch-Vorschlag noch ab, nachmittags nach einer Blindverkostung konnte die Mousse nicht schnell genug auf den Teller... ts!

    Super fluffig, gehaltvoll und der Knaller - Danke für' Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • inzwischen habe ich es schon

    Verfasst von MaxiG am 22. April 2016 - 21:22.

    inzwischen habe ich es schon mehrmals gemacht, auch mit halber Menge und es hatimmer super geklappt und allen sehr gut geschmeckt und so fix gemacht

    niemand hat gemerkt dass mon cheries darin versteckt waren

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei meinem ersten Mal hast

    Verfasst von MaxiG am 14. Januar 2016 - 15:52.

    Bei meinem ersten Mal hast auch nicht funktioniert tmrc_emoticons.~ Hab mich nochmal rangetraut und zwar 

    moncherie 10 sek Stufe 6

    kakao dazu und nochmal 5 sek. Stufe 6

    creme Fine zum schlagen dazu 30 sek Stufe 6 

    fertig war die fluffige Mousse ! Noch kurz in den Kühlschrank und dort ist es richtig fest geworden.  

     

    Keinen schmetterling einsetzen wie wie ich beim ersten Mal! Viel Erfolg wünscht

    maxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe es vorhin

    Verfasst von Gardlowski am 14. Januar 2016 - 14:51.

    Hallo ich habe es vorhin probiert und so gemacht nach anleitung und es ist keine feste Masse geworden.

    Kann es als Schokoshake trinken schmeckt super habe es mit dem TM 5 zubereitet vielleicht liegts daran .

    Liebe Grüße Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es

    Verfasst von Melni25 am 26. September 2015 - 19:44.

    Wir lieben es einfach..................dann noch mit eingelegten Kirschen verziehen -->der HAMMER  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ich habe creme

    Verfasst von sonja1957 am 9. September 2015 - 21:31.

    super lecker ich habe creme fine laktosefrei genommen hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute mit

    Verfasst von MaxiG am 13. Juni 2015 - 19:04.

    Ich habe es heute mit laktosefreier Sahne statt cremefine probiert und es ist leider gar nix geworden. nach dem ersten Schritt war die Masse schon krümelig, aber ich dachte das liegt bestimmt am Alkohol. Leider hat sich dann die Schoki gar nicht mit der dazugefügten Sahne verbunden bzw.. es wurde nicht aufgeschlagen. Nehmt ihr den Schmetterling dazu oder lasst ihr es nur vom Messer mixen? Ich hatte den Schmetterling eingesetzt. Nun habe ich alles entsorgt und bin ganz enttäuscht tmrc_emoticons.(( woran meint ihr hat es gelegen?

    ich würde es gerne nochmal probieren, um es auch bewerten zu können tmrc_emoticons.)

    lG Maxi 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalen kakao oder diesen

    Verfasst von Muni am 27. Februar 2015 - 18:19.

    Normalen kakao oder diesen dunkleren kakao zum kochen und backen? ??? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mousse ist lecker, aber

    Verfasst von Lena1986 am 22. Juni 2014 - 18:09.

    Die Mousse ist lecker, aber sehr reichhaltig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ein ganz tolles

    Verfasst von Mone1979 am 25. Mai 2014 - 17:21.

    Total lecker! Ein ganz tolles &einfaches Rezept.. Kommt super bei Gästen an! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht

    Verfasst von Michaela34 am 16. Mai 2014 - 12:39.

    Gerade gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brownie, habe die

    Verfasst von vincaminor am 31. Dezember 2013 - 14:28.

    Hallo Brownie,

    habe die Mousse als schnellen Silvesternachtisch ausgesucht. Hmmmmm, schon beim Topfauslecken für sehr gut befunden worden..... Big Smile

    LG, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese tolle

    Verfasst von barbaritt am 7. November 2013 - 23:05.

    Ich habe heute diese tolle Mousse ausprobiert. Super lecker und so blitzschnell gemacht!!! 5 mehr als verdiente Sterne!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hab ich eine

    Verfasst von Bobolino am 24. Juni 2013 - 19:03.

    Endlich hab ich eine Verwendung für Mon Cherie, die ich so nicht mag. Aber die Mousse ist ein Hit! Genial einfach und super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir fünf ***** für

    Verfasst von Kätzle82 am 2. Juni 2013 - 22:53.

    Love Auch von mir fünf ***** für dieses tolle Rezept! Bei mir war es leider so, dass nach dem ersten Arbeitsschritt alles total verklumpt war, wohl wegen der Flüssigkeit in den Mon Cheries. Als ich dann am Ende alles umgefüllt hab, hatte ich am Rand noch immer einiges von der "Pampe" kleben, das sich nicht mit der Sahne vermischt hat. Aber trotzdem: Geschmacklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker   Love   (obwohl ich Mon Cherie eigentlich nicht mag - aber man schmeckt sie kaum raus)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Mousse gabs heute

    Verfasst von Wolkenmaus am 5. Mai 2012 - 15:48.

    Mit der Mousse gabs heute einen Kuchen!

    Biskuitteig: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7225/biskuitteig-der-beste-tortenboden.html

    dann zwei mal durchgeschnitten und mit der Mousse gefüllt - lecker!

    Macht 5 Sternchen für dich tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine schnelle

    Verfasst von Kuchenbecker am 3. Januar 2012 - 16:45.

    Danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir sieht das wirklich schweinchenrosa aus. Da bin ich aber erleichtert, daß ich alles richtig gemacht habe. Es kommt ja auch relativ viel Kakao rein und deshalb hätte es mich wirklich gewundert wenn es rosa gewesen wäre. Nichts für ungut und ganz liebe Grüße Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosa??? ne..ne..das ist

    Verfasst von pb100 am 3. Januar 2012 - 13:08.

    Rosa??? ne..ne..das ist vielleicht Deine Einstellung am PC. Bei mir ist die Mousse auch immer schön braun und so sieht bei mir auch das Foto aus. LG Heike tmrc_emoticons.;)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, ich hätte da mal

    Verfasst von Kuchenbecker am 1. Januar 2012 - 20:42.

    Hallo Heike, ich hätte da mal eine Frage: ich habe das Mousse gestern zu Sylverster gemacht. Es kam auch sehr gut an und ich lasse gleich 5 Sterne da,  auf Deinem Bild sieht das rosa aus. Bei mir war die Masse richtig schokobraun. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich war sehr irritiert.

    GlG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brownie, ich habe

    Verfasst von ulwe am 1. Januar 2012 - 17:56.

    Hallo Brownie,

    ich habe dieses Rezept zu Silvester gemacht, einfach klasse. Ich könnte mir die Mousse auch gut als Füllung für einen Biskuitboden vorstellen. 5 Sterne.

    LG ulwe

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mal ne Frage. Kann

    Verfasst von bine66 am 21. Dezember 2011 - 21:56.

    Hallo,


    mal ne Frage. Kann man  Cremefine durch Sahne ersetzen? Die ist ja doch recht  teuer bei dieser Menge.


    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zutatenmenge

    Verfasst von pb100 am 26. September 2011 - 01:40.

    [[wysiwyg_imageupload:78:]]Ich habe die Zutatenmenge halbiert und sonst alles so gemacht wie beschrieben. Ein klasse Rezept, kann ich nur weiterempfehlen, schmeckt fantastisch. Dafür 5 Sterne sehr gerne von mir. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kalt stellen heißt in

    Verfasst von suse66 am 6. Januar 2011 - 20:18.

    Hallo

    Kalt stellen heißt in diesem Fall in den Kühlschrank, nur das die Creme fest wird.Vielleich ist die Ersatzsahne (Cremefine)auch nicht lange genug geschlagen worden. Cremefine kann man ruhig etwas länger schlagen , daraus wird keine Butter.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm...

    Verfasst von mel1982 am 29. Dezember 2010 - 22:39.

    Hallo,

    ich habe den TM 31 jetzt seit knapp einer Woche und das erste, was ich ausprobiert habe, war die Mon Cheri Mousse. Ich weiß allerdings nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe... Heißt kalt stellen ins Gefrierfach oder nur in den Kühlschrank? Für den Kühlschrank wäre das nämlich bei mir sehr flüssig tmrc_emoticons.(

    Vielleicht ist das ja jetzt eine blöde Frage, aber ich bin doch noch ganz neu dabei tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank schonmal und liebe GrüßeMelanie

     


    „Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ (Paulo Coelho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Hedwig am 25. Juni 2010 - 20:42.

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde mal mein Glück versuchen und hoffe, dass ich das Pulver finde. Das Dessert ist immer wieder eine Wucht und dabei soooo schnell hergestellt. Ich werde dann berichten, ob uns das mit Raffaello auch so gut schmeckt


    Liebe Grüße


    Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pulver!!!!

    Verfasst von Brownie am 25. Juni 2010 - 19:19.

    Hallo Hedwig!


    Das Carotina Pulver bekommst du in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen.Weisse Schokolade,Vollmilch Schokolade und Zartbitter Schokolade.Bei uns gibt es das auch im REWE und Famila,vielleicht hast du ja einen der Läden in der Nähe.Liebe Grüsse Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaelo

    Verfasst von klappan am 25. Juni 2010 - 16:04.

    Das Pulver, das ich habe heißt Caotina blanc, kommt aus der Schweiz und gibt´s bei Ed***!


    Viele Grüße


    klappan tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaello

    Verfasst von Hedwig am 25. Juni 2010 - 15:30.

    Hallo,


    habe gestern mal wieder Mon Cherie Mousse den Gästen  angeboten. Alle waren ganz weg über das luftige Dessert. Ich hatte allerdings vorher große Probleme beim Einkauf, denn es gibt jetzt im Sommer kein Mon Cherie mehr! Zum Glück habe ich bei Al** Herzkirschen als Ersatz bekommen. Jetzt will ich das Dessert mal mit Raffaello ausprobieren, aber ich bekomme kein weißesTrinkschokoladenpulver wie vorgeschlagen. Welche Firma hat es? Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dessert

    Verfasst von briggiewiggie am 5. April 2010 - 18:37.

    bei uns gabs das als Dessert und alle haben mit den Augen gekullert weils so gut war......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von rappeltine am 14. März 2010 - 12:06.

    Wir haben eine Packung Mon Cheri geschenkt bekommen und mögen diese eigentlich nicht. Da ist mir eingefallen, dass in der Rezeptwelt so eine schnelle Nachspeise steht. Gelesen und ausprobiert und bei einer Geburtstagsfeier als für super lecker befunden. Wird es bestimmt wieder einmal geben. Der minimale Rest hat gestern fast wie Mousse chocolate geschmeckt. Empfehlenswert.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Sehr

    Verfasst von Manuela S. am 13. Januar 2010 - 20:55.

    JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Sehr lecker. Versuche es das nächste mal mit mehr Mon Cheri so, 2-3 Stück mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich!

    Verfasst von KaMaJaLa am 10. Januar 2010 - 23:32.

    Der Nachtisch ist echt der Wahnsinn! Super lecker und einfach gemacht. Da wir nur zu zweit sind (also die den Nachtisch essen dürfen wegen dem Alkohol) habe ich die Menge halbiert. Wir hätten aber auch locker die ganze Menge verputz. Also dickes Lob für dieses super leckeres Rezept!


    tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann das bisherige Lob nur

    Verfasst von Hermine58 am 6. Januar 2010 - 17:46.

    kann das bisherige Lob nur unterstützen. Geht herrlich schnell und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brownie,

    Verfasst von Blümchen 14 am 6. Januar 2010 - 16:18.

    echt super lecker !!! Ich würde es vergleichen mit einer Schwarzwälderkirschtorte, einfach nur hmmmmmmmm. Unbedingt ausprobieren.


    LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtsdessert

    Verfasst von ednil am 25. Dezember 2009 - 16:04.

    Hallo Brownie,


    habe gestern das Mon Cheri Mousse als Dessert serviert. Ist wirklich total lecker, und ganz schnell gemacht. Ich würde beim nächsten Mal vielleicht noch etwas Kirschlikör dazugeben. Ansonsten eine sehr gute Nachspeise.


    Danke für das Rezept


    Gruß Ednil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von bine66 am 23. Dezember 2009 - 16:55.

    tmrc_emoticons.) Das Mousse ist wirklich zu empfehlen. Ich werde es jetzt wirklich an Heilig Abend als Dessert servieren. Etwas schön angerichtet mit etwas dekorativem Obst und Puderzucker auf einem großen Teller macht es bestimmt was her. So einen schnellen Nachtisch hatte ich noch nie zu Weihnachten.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mon Cheri Mousse

    Verfasst von Ine am 11. Dezember 2009 - 15:16.

    Hallo Brownie,


    ich habe heute Dein Dessert ausprobiert. Einfach klasse! Danke für


    das tolle Rezept.


    Gruß Ine

    Viele liebe Grüße Regina  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtsdessert

    Verfasst von Brownie am 11. Dezember 2009 - 09:25.

    Einfach Ja ,aber Einfach Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Habe es gestern

    Verfasst von suse66 am 10. Dezember 2009 - 20:52.

         


    Habe es heute morgen ausprobiert, so das es heute schön fest war. Muss schon sagen sau lecker obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Alkoholpralinen bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normale Sahne kann man auch

    Verfasst von Marilu am 10. Dezember 2009 - 17:08.

    Normale Sahne kann man auch verwenden,dann allerdings  nicht so lange schlagen...vielleicht ca. 30Sekunden bei Stufe 6,man hört ja,wenn das Messer ins Leere läuft.


    VG Maria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin massiv laktoseintolerant,

    Verfasst von meggie_meg am 10. Dezember 2009 - 16:49.

    Bin massiv laktoseintolerant, Cremefine ist also tabu. Mon Cherie sind jedoch laktosefrei und oberlecker. Meine Frage: Hast du das schon mal mit normaler Sahne ausprobiert? Wird das was?


    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, als einfach zu

    Verfasst von Marilu am 10. Dezember 2009 - 16:44.

    Hallo Sabine,


    als einfach zu machen ja, aber da es so lecker ist, emfinde ich es schon "feiertagsangemessen".


    Denk daran, dass Alkohol drin ist...falls Kinder mitessen.


    VG Marilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mon Cheri Mousse

    Verfasst von bine66 am 10. Dezember 2009 - 16:26.

    Hört sich ja echt lecker an. Frage: würde sich das als Dessert an Heilig Abend eignen? Oder ist  der Nachtisch eher "einfach"?


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von Marilu am 10. Dezember 2009 - 15:46.

    Soeben ausprobiert und für oberlecker empfunden,danke fürs Einstellen.


    VG Marilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können