3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au chocolat vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Mousse

  • 300 g Seidentofu
  • 4 EL Akaziendicksaft
  • 150 g Zartbitterschokolade (vegan)
  • 1 TL Grand Marnier, Orangenlikör
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Seidentofu im Mixtopf geschlossen 60 Sek. Stufe 6 glattrühren. Währenddessen in einem Wasserbad die Schokolade schmelzen. Zum Seidentpfu nun den Akaziendicksaft und den Likör geben und 30 Sek. Stufe 5 rühren lassen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, den Mixtopf geschlossen auf Stufe 4 stellen und durch die Öffnung des Mixtopf geschlossen die Schokolade fließen lassen. Dann kontrollieren, ob alles miteinander vermengt ist. Wenn nicht, mit dem Spatel nacharbeiten.


    In Gläser gefüllt ist die Mousse in etwa 2 Std. im Kühlschrank durchgekühlt und kann genossen werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe versucht erst die Schokolade im Closed lid zu schmelzen und dann den Seidentofu unterzurühren. Das Ergebnis war eine krisselige Masse (essbar, aber naja ...). Deshalb schmelze ich die Schokolade separat.

Andere Liköre eignen sich übrigens auch sehr gut, einfach mal testen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat mir leider nicht gut

    Verfasst von Eymee am 28. Juli 2016 - 18:32.

    Hat mir leider nicht gut geschmeckt. Die Mousse war ziemlich hart und sehr herb. Die Mousse, die ich kenne (leider nur vegetarisch mit Sahne und Co.) ist deutlich fluffiger und süßer. Aber dies ist wohl Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Bin begeistert, obwohl

    Verfasst von MixIt31 am 13. Dezember 2015 - 18:14.

    Wow!! Bin begeistert, obwohl es noch nicht mal ein paar Stunden im Kühlschrank war/ist. Hab es grad gemacht und das auch nur, weil ich einfach mal eine vegane Alternative testen wollte. Hab noch nie etwas mit Seidentofu gemacht und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, das das schmecken könnte, aber ich wurde eines besseren belehrt! Schmeckt total cremig und lecker und ich bin sicher, das wird morgen noch besser sein und mein Gast wird nicht merken, dass da Tofu drin ist. Danke für das tolle Rezept! 

    Cooking 1

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!! Hat super geklappt

    Verfasst von dickie06 am 20. Juni 2015 - 14:36.

    tmrc_emoticons.D Danke!!! Hat super geklappt und schmeckt extrem lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal Seidentofu mit

    Verfasst von alexa2607 am 16. März 2015 - 18:30.

    Zum ersten Mal Seidentofu mit diesem Gericht probiert

    Habe es auch seperat gemacht und die Konsistenz ist beeindruckend

    FANTASTISCH nächstes Mal werde ich weniger Zucker nehmen da es süß genug war

     

    Danke fürs Einstellen

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - gabs heute als

    Verfasst von malue am 25. Dezember 2014 - 19:23.

    Total lecker - gabs heute als Dessert zum Weihnachtsmenü! Aber statt Akaziendicksaft ist vermutlich Agavendicksaft gemeint, oder? Hat jedenfalls prima gepasst!

    Machen wir garantiert nochmal! Frohe Weihnachten   Love


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch super als

    Verfasst von Susikocht am 27. September 2014 - 15:31.

    Kann man auch super als Topping für vegane Cupcakes verwenden!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön !

    Verfasst von Lorely.honig am 20. April 2014 - 14:39.

    Dankeschön tmrc_emoticons.-) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh sehr gut!!!

    Verfasst von Foxy Lady am 20. April 2014 - 14:09.

    Mmmmhhh sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt nicht nur lecker, ist

    Verfasst von bininanny am 18. April 2014 - 15:17.

    Klingt nicht nur lecker, ist es auch Love

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können