3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Natas....Portugiesische Puddingtörtchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 250 g Milch
  • 250 g Sahne
  • 170 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 5 Eigelb
  • etwas Zimt
  • 500 g Blätterteig
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Creme
  1. Rühraufsatz einsetzen, Milch, Zucker, Sahne, Mehl und Eigelb in den Closed lid geben10 sec stufe 4, vermischen. Zimt zugeben, 18 Min bei 90grad stufe2 kochen.wahrend dessen offen auf 200 grad vorheizen. Den Blätterteig in 12kreise ausstechen am besten mit einer Tasse, und in ein muffinblech legen, leicht andrücken...die fertige Creme in die förmchen mit Blätterteig füllen aber bitte nur 2/3 etwa da die Creme im Backofen aufgeht, sonst läuft es über. 200 grad ca 25-30 min. goldgelb backen. Ich lass sie nach dm backen noch ca 15 min in der Form auskühlen und nehm sie dAnn heraus

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lauwarm genießen einfach ein Traum....viel Spaß beim nach backen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da vergebe ich sehr gern fünf

    Verfasst von LeoJoLil3 am 3. September 2016 - 10:19.

    Da vergebe ich sehr gern fünf Sterne. Wir haben diese Törtchen zum Kaffeetrinken bei unserem Schwager, einem Bäcker, mitgebracht. Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren. Wir waren alle restlos begeistert. Da wir die Natas morgens gebacken haben, haben wir sie vor dem Verzehr noch einmal in der Mikrowelle erwärmt. Köstlich. Es besteht Suchtgefahr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von tm-koechin am 7. September 2014 - 13:12.

    Vielen Dank für das Rezept! Werde sie  gleich mal probieren. Soll das Blech gefettet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von dira75 am 7. September 2014 - 12:23.

    Hallo, ich hab das Rezept schon öfters gemacht und hab das Muffinblech nie eingefettet.Hab auch immer mehr raus bekommen.Lg und gutes gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von tm-koechin am 7. September 2014 - 11:17.

    Vielen Dank für das Rezept! Werde sie  gleich mal probieren. Soll das Blech gefettet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Törtchen

    Verfasst von ingrid77 am 3. August 2014 - 20:40.

    Sehr lecker! Die Törtchen schmecken echt wie in Portugal. Wir essen sie am liebsten direkt aus dem Kühlschrank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen gerade von unserem

    Verfasst von ingrid77 am 26. Juli 2014 - 16:05.

    Kommen gerade von unserem Portugalurlaub zurück und haben da die Törtchen entdeckt und konnten nicht genug davon bekommen! Das Rezept werde ich demnächst ausprobieren. Danke fürs einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sweetymona2001, habe es

    Verfasst von dira75 am 16. Januar 2014 - 10:48.

    Hallo Sweetymona2001, habe es endlich geschafft die Natas zu machen  tmrc_emoticons.) habe sie meiner Familie, inkl. Oma die zu Besuch aus Portugal ist, vorgesetzt und der Hammer!!! 

    Ratzfatz waren se weg,Danke fürs Einstellen,wirds öfters geben ich liebe Pastel de nata Cooking 7 Love volle Punktzahl tmrc_emoticons.D Lg dira75

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von dira75 am 31. Dezember 2013 - 08:15.

    Hallo Sweetymona2001 

    schmecken die auch so wie in Portugal tmrc_emoticons.D  werde ich im neuen Jahr mal ausprobieren, ich liebe Pastell de nata Cooking 7  hast Du zufällig auch noch ein Rezept von Tarte de nata tmrc_emoticons.;)

    Wünsche einene guten Rutsch ins neue Jahr. LG melde mich dann wenn ich´s ausprobiert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können