Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
5 Stück
Nussberge
- 600 Gramm Erdnüsse, geröstet, ungesalzen
- 150 Gramm weiße Schokolade
- 150 Gramm Vollmilchschokolade
- 150 Gramm dunkle Schokolade
-
6
20min
Zubereitung 20minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Erdnüsse in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.
- Weiße Schokolade in den Mixtopf geben und 8 Min./80°C/Stufe
"Sanftrührstufe" schmelzen.
- 200 g der zerkleinerten Erdnüsse zugeben und 15 Sek./
"Linkslauf" /Stufe 2 mischen.
- Mit einem Teelöffel Nussberge auf ein Blech setzen.
- Mixtopf reinigen.
- Arbeitsschritt mit der Vollmilchschokolade und danach mit der dunklen Schokolade wiederholen.
- Nussberge vollständig trocknen lassen bis die Schokolade fest ist. Aufbewahrung im Kühlschrank
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Spülbürste Set
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Das Rezept kann nach Lust und Laune abgewandelt werden. Mit einer Nussmischung statt der Erdnüsse. Sehr gut ist auch etwas von dem Weihnachtszucker in die dunkle Schokolade unterzumischen oder ganz ausgefallen: mal mit Lindt Chili Schokolade probieren. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren