3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkdesert mit Amarettinibröseln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Amarettini
  • 750 g Waldfrüchte oder Erdbeeren (TK oder frisch)
  • 100 g Zucker
  • 750 g Quark
  • 400 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 250g Amarettini bröseln (im TM oder in einem Gefrierbeutel)


    750g Früchte (TK-Früchte auftauen) mit 100g Zucker  auf Stufe 5  /  5 Sekunden zerkleinern und umfüllen. 


    750g Quark  und 400g Sahne in den Mixtopf geben und auf Stufe 6-8 verrühren bis Masse cremig ist.


    Die Massen entweder in eine Glasschüssel oder direkt in Desertgläser schichten.


    Quark-Frucht-Brösel-Quark-Frucht-Brösel


    Vor dem servieren mit Amarettinis verzieren .


    Guten Appetit!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, habe aber Pfirsich und Mango eben im...

    Verfasst von Tortenmaus am 19. September 2016 - 18:27.

    Super lecker, habe aber Pfirsich und Mango eben im Closed lid zerkleinert und als Fruchtschicht verwendet, war echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat es geschmeckt.

    Verfasst von gruenbaer am 6. August 2015 - 23:21.

    Also uns hat es geschmeckt. Sehr sogar! Ich habe die Sahne "ungeschlagen" unter den Quark gerührt und es hat meiner Familie phantastisch geschmeckt. Ein Traum für Amarettini-Freunde..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ehnieda, nachträglich

    Verfasst von aew am 19. Juni 2014 - 15:54.

    Hallo ehnieda, nachträglich bewerte ich dein Rezept mit 5*! Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab am Wochenende das

    Verfasst von kikus12 am 18. Juni 2014 - 18:15.

    Ich hab am Wochenende das Rezept ausprobiert, weil ich was tolles für unsere Gäste präsentieren wollte.

    Und es hat mich nicht enttäuscht, es super lecker geschmeckt. Bin sehr gelobt worden! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert immer wieder!

    Verfasst von Sandra Witte am 29. Januar 2014 - 17:01.

    Begeistert immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!

    Verfasst von Brandy500 am 2. Januar 2014 - 18:56.

    Schmeckt super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ehnieda ich suche seit

    Verfasst von aew am 11. November 2013 - 23:18.

    Hallo ehnieda

    ich suche seit einiger Zeit ein leckeres Rezept mit Amarettinies. Jetzt bin ich wohl fündig geworden und habe sofort geherzt  Love und gespeichert. Ich melde mich dann wieder.

    LG aew  tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker! Wir haben es als

    Verfasst von KaBuKH am 11. November 2013 - 22:57.

    sooo lecker! Wir haben es als Gäste mitgebracht und die Reste durften da bleiben. Auch meine kleinen Kids fanden es genial. Habe nur 750 g Quark durch 500g Quark und 250 g Vanillejoghurt ersetzt. Hmmmmmmm! Hab schon wieder Amarettini gekauft....

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dein

    Verfasst von Leila12 am 20. Oktober 2013 - 12:31.

    Fünf Sterne für dein super-leckeres Dessert!!!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt ja lecker! So

    Verfasst von Lauftanni am 27. November 2012 - 22:43.

    Der schmeckt ja lecker! So schön erfrischend und optisch eine Augenweide!

    Habe ich zu einer Feier in kleinen Bechern angerichtet und ist ratzfatz aufgegessen worden!

    Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmhhh...sehr lecker 5

    Verfasst von melliuwe am 17. Januar 2012 - 14:02.

    Hmmmhhh...sehr lecker tmrc_emoticons.)


    5 Sterne von uns !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Ouark wird nicht

    Verfasst von Ehnieda am 7. Mai 2010 - 21:12.

    Hallo


    der Ouark wird nicht gesüßt, die Süße der Früchte mit dem Zucker reicht vollkommen aus, die Amarettini Kekse sind ja auch noch süß. Ruhig so ausprobieren wie es im Rezept steht und genießenBig Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich möchte nur mal

    Verfasst von radlschreier am 7. Mai 2010 - 17:28.

    Big Smile Hallöchen, ich möchte nur mal wissen, ob der Quark nicht gesüßt wird? Könnte man mit Vanillinzucker und Zimt probieren oder weniger Zucker in die Früchte und dafür etwas in den Quark. Ohne Zucker im Quark kann ich mit vorstellen schmeckts etwas eigenartig.


    LG radlschreier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nach meinen Koch- und

    Verfasst von radlmadl am 7. Mai 2010 - 09:26.

    so nach meinen Koch- und Backkünsten hätte ich natürlich auch die geschlagene Sahne unter den Quark gehoben. Aber Mascarpone als Sahneersatz, das habe ich noch nie gehört. Ist wohl eher für den Quark gedacht oder. Die Sahne ist eher da damit das ganze etwas fluffiger wird.


    Rezeptvariante geht ja in die Richtung von Tiramisu und da nehme ich immer anstatt Mascarpone Frischkäse und Quark.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es schmeckt auch

    Verfasst von frankreich am 6. Mai 2010 - 23:17.

    Hallo, es schmeckt auch super, wenn man die Sahne durch Mascarpone ersetzt. Sehr gehaltvoll, aber es lohnt sich.


    Für Erwachsene dann die Version mit einem Schlückchen Alkohol (Kirschwasser etc.)Cooking 2


    Frankreich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo radlmadl, praline 1 hat

    Verfasst von Ehnieda am 6. Mai 2010 - 22:29.

    Hallo radlmadl,


    praline 1 hat das mit der Sahne und dem Quark ja schon beschrieben. Viel Spaß beim ausprobieren, es schmeckt superlecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alsi ich verstehe das so,

    Verfasst von Praline-1 am 6. Mai 2010 - 19:39.

    Hallo radlmadl,


    Also ich verstehe das so, dass zuerst die Sahne steif geschlagen wird und dann der Quark unter die Sahne gerührt wird. So würde ich das machen.


    Wenn Du es ausprobiert hast, lass mich bitte wissen, wie es geschmeckt hat. Bin nämlich immer auf der Suche nach leckeren "Nachtischen".


    Grüßle Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dessert

    Verfasst von radlmadl am 6. Mai 2010 - 19:25.

    Hallo,


     


    habe gerade das Rezept durchgelesen und gedacht es wäre was zum nachmachen, aber was passiert mit der Sahne? Wird die unter den Quark gehoben?


    Grußtmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können