3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • Päckchen Vanillinzucker selbstgemacht
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

    250g Magerquark
    1 P Vanille-Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    50ml Milch
    1 P Puddingpulver Vanille (für 500ml)
    75g Mehl
    1 TL Backpulver

    In die TMClosed lid und 1:30min/Stufe 6.

    Umfüllen und 15min quellen lassen.

    Dann daraus kleine Pfannekuchen in der Pfanne braten. Ich habe jeweils drei Stück in die Pfanne bekommen.

    250ml Sahne
    50g Nutella

    In die TM und 2:30min/60°/Stufe 2 mit Schmetterling.

    Dazu Obst nach Wahl klein schneiden. Ich hatte Bananen,Kiwi, Erdbeeren  tmrc_emoticons.-)

    Die Soße werde ich jedoch beim nächstenmal etwas fettarmer machen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker !!!!

    Verfasst von anna1975 am 9. August 2013 - 12:53.

    Super lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckeren Pfannkuchen gabs

    Verfasst von Reichle1606 am 27. Januar 2013 - 15:42.

    Die leckeren Pfannkuchen gabs gestern zum Abendessen! Super leckere Pfannkuchen! Der Teig sehr locker und einfach nur lecker. Leider war die Schokosoße viiieel zu dünn?! Weiß nicht warum, daher habe ich nur Nutella aufgewärmt und hatte auch eine leckere Schokosoße tmrc_emoticons.)

    Von uns 5 Sterne!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die

    Verfasst von sausekoch am 16. Mai 2012 - 17:10.

    Wir hatten die Quarkpfannkuchen heute Mittag. Allerdings ohne Schokosoße (erschien mir zu mächtig), nur mit Puderzucker bestreut und Apfelmus, das weg musste. Leckeres, schnelles, kleines Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker

    Verfasst von swantjewitz am 16. Mai 2012 - 08:13.

    Das hört sich ja lecker an.Werd ich demnächst ausprobieren. Cooking 10 Schönen tag Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können