3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko- Crispi- Konfekt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Je 200 g Zartbitterkuvertüre, Vollmilchkuvertüre und weiße Schokokuvertüre, in Stücken3 mal 25 g (=75 g) Vollkorn Haferfleks (z.B. von Kölln)etwas Kakaopulver zum bestäuben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zarbitterschokolade für 2 min 30sek / 80°/ Stufe 1 schmelzen. Dabei nach 2 min 25 g von den Vollkornflakes zufügen. Die Masse in die Eiswürfelförmchen füllen.

    Nun erneut 2 min 30 sek / 80°/ Stufe 1 die Vollmilchkuvertüre schelzen, die 25 g Vollkornfleks unterrühren und alles auf die Zartbitterschicht ebenfalls in die Eiswürfelform füllen. Das ganze erneut mit der Weißen Kuvertüre durchführen. Diese wieder als letzte Schicht auf die Vollmilchkuvertüre in die Eiswürfelfrm füllen. Nun alles kalt werden lassen.

    Da ich Blümcheneiswürfelformen habe, kann ich die Schokopralinen super als Geschenk einpacken. Wenn man keine Eiswürfelformen hat, einfach alles auf Backpapier schichten, oder mit einem TL kleine Kugeln formen und auf Backpapier setzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin sehr dankbar für das

    Verfasst von Schlemmerqueen am 25. April 2013 - 02:34.

    Bin sehr dankbar für das Rezept, da ich die vielen Schokohasen und -eier unter die Leute bringen konnte. Sie sind überall sehr gut angekommen, bei Groß und Klein! Die Zubereitung braucht nicht viel Zeit und nach kurzer Abkühlung  im Kühlschrank ließen sie sich auch ohne Probleme aus dem Eiswürfelzubereiter lösen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man mit der helleren

    Verfasst von anhuwo am 18. Oktober 2012 - 11:14.

    Wenn man mit der helleren Variante anfängt und mit der dunkleren aufhört braucht man den Closed lid zwischendurch nicht zu reinigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es bis jetzt ähnlich

    Verfasst von Himmelsspitze am 30. September 2010 - 15:00.

    ich habe es bis jetzt ähnlich gemacht

    allerdings habe ich die schokosorten einzeln in die würfelbehälter getan und nicht geschichtet

    super idee danke dafür

     

    hast du es mal mit cornflakes probiert (gibt einen super Knusper-effekt)

    a la scho... krossies

     

    lg himmelsspitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können