Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade (in Stücken)
  • 120 g Kaba
  • 500 g r, ama Cemefine zum Schlagen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade 10 Sek./St.6 zerkleinern.


    Kaba und Cremefine dazu und 25-30 Sek./St.6 aufschlagen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuper lecker! habe statt

    Verfasst von Holyfee am 8. November 2014 - 00:39.

    Suuuuuper lecker!

    habe statt kaba normales Kakao Pulver genommen und 2 EL Zucker. 

    War genau richtig und nicht so süß!

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   bin total begeistert und

    Verfasst von favorite0815 am 27. November 2013 - 18:55.

      Love bin total begeistert und die Familie natürlich auch

    5 Sterne für dich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wegen diesem leckerem Mousse

    Verfasst von hini79 am 26. September 2013 - 22:55.

    Wegen diesem leckerem Mousse habe ich jetzt jede Woche abends Besuch...tmrc_emoticons.-) Alle sind begeistert !

    Danke für das tolle Rezept...werde es dann auch mal mit weniger Kakao ausprobieren...dann kann ich sicher noch mehr davon essentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker, super

    Verfasst von Kathellsche am 3. Juni 2013 - 22:48.

    Unfassbar lecker, super schnell und ganz einfach  Big Smile

    Aber auf jeden Fall nur 80 g Kaba. Dann ist es nicht zu süß. Eben ganau richtig!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Super schnell zu

    Verfasst von Felicie1 am 19. Juli 2012 - 18:55.

    Wirklich Super schnell zu machen und richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo grani, auch von mir ein

    Verfasst von florida am 16. März 2012 - 14:45.

    Hallo grani,


    auch von mir ein dickes Lob, schmeckt super gut und ist schnell gemacht. Genial.


    Allerdings nehme ich kein Kaba - schmeckt mir nicht - ich habe den normalen Back-Kakao genommen, erstens ohne Zucker und dann viel dunkler als Kaba, uns war es süss genug !! Außerdem kann man ja dann och nach süßen.


    Gruß Florida

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja echt

    Verfasst von Saskia76 am 23. Dezember 2011 - 08:43.

    Das klingt ja echt lecker!

    Braucht man dazu den Schmetterling?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gott!!! Ist die lecker!!

    Verfasst von Rosia am 28. November 2011 - 12:18.

    Mein Gott!!! Ist die lecker!! Lieben Dank für das Rezept. 5-Sterne sind dir sicher!!

    Hab grad 2 Portionen gemacht, in kleine Gläser abgefüllt und das gits morgen am Dessertbuffet. So schnell was herrliches gezaubert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Mistbiene73 am 7. September 2010 - 16:55.

    Hallo und vielen Dank für das Rezept! Ich habe es jetzt schon häufiger gemacht und bin begeistert (meine Freunde übrigens auch tmrc_emoticons.;)  ) Bei dem Kakao habe ich nur 100 g genommen und 400 ml Cremefine; klappt immer suuuuper! Kann dieses Mousse nur empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber

    Verfasst von Freia am 26. Oktober 2009 - 09:41.

    tmrc_emoticons.;) wirklich supergut aber soooo süß, ich hab das Rezept mit zuckerreduziertem Kaba zubereitet, da wars dann angenehmer........


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Ist super lecker. Aber am

    Verfasst von Mixerbine am 26. Oktober 2009 - 09:25.

    tmrc_emoticons.)  Ist super lecker. Aber am Besten ist es wenn ihr eine Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil nehmt und natürlich nicht soviel Kaba 80 - 100 g reichen wirklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel zu süß mit soviel Kaba,

    Verfasst von leichtundlecker am 25. Oktober 2009 - 23:21.

    viel zu süß mit soviel Kaba, 100g reichen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unschlagbar

    Verfasst von thesiresi am 25. Oktober 2009 - 22:07.

    Unschlagbar einfach!


    thesiresi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können