Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Schmarrn


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Das wird gebraucht:

  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 50 g Backkakao
  • 50 g Zucker
  • 50 g Naturjoghurt
  • 350 g Milch
  • 60 g Walnüsse, grob zerbrochen
  • Puderzucker zum Bestäuben

  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 50 g Backkakao
  • 50 g Zucker
  • 50 g Naturjoghurt
  • 350 g Milch
  • 60 g Walnüsse, grob zerbrochen
  • Puderzucker zum Bestäuben

  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 50 g Backkakao
  • 50 g Zucker
  • 50 g Naturjoghurt
  • 350 g Milch
  • 60 g Walnüsse, grob zerbrochen
  • Puderzucker zum Bestäuben
5

Zubereitung

    Und so geht's:
  1.     Eier trennen. Eiweiße und Salz mit dem Handmixer steif schlagen (oder im Mixtopf geschlossen: Rühraufsatz einsetzen. Eiweiße ca. 2 Min. / St. 4 zu Schnee schlagen und umfüllen, Rühraufsatz entfernen). Ich mache das hier lieber gleich mit dem Mixer, weil ich den Eischnee ohnehin umfüllen müsste.

  2.     Auflaufform (meine ist 33 x 22 cm groß) einfetten.

  3.     Herd auf 200 °C O-/U-Hitze oder 180 °C Umluft vorheizen.

  4.     Eigelbe, Mehl, Kakao, Zucker, Joghurt und Milch in den Mixtopf geschlossen wiegen.

  5.     Das Ganze 30 Sek. / St. 4 verrühren


     

  6.     Eischnee in den Mixtopf geschlossen füllen.....

  7.     ..... und 15 Sek. / St. 3 mithilfe des Spatels unterheben.

  8.     Die Masse mit dem Spatel noch etwas nachrühren, in die Auflaufform füllen und mit den Nüssen bestreuen.

  9.     Den Schoko-Teig ca. 15 Minuten backen.

  10.     Den Teig vom Rand lösen und mit einem Pfannenwender zu Schmarrn zerrupfen.

  11.     Die Schoko-Schmarrn mit Puderzucker bestäuben und noch warm mit Vanilleeis servieren.

10
11

Tipp

Anstelle der Walnüsse kann man auch Mandelblättchen nehmen, aber mit Walnüssen sind die Schoko-Schmarrn so schön knackig. Das Rezept stammt aus der Zeitschrift "Bild der Frau - gut kochen & backen". Im Original wurde kein Joghurt, sondern Magerquark verwendet, aber Joghurt habe ich eher zuhaus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 08:13.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ja, Rumaroma kann ich

    Verfasst von sabri am 1. Juli 2016 - 21:25.

    ..... ja, Rumaroma kann ich mir darin auch gut vorstellen. Schön, dass es dir geschmeckt hat, Andi10, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Serviert mit Vanillineis! Der

    Verfasst von Andi10 am 30. Juni 2016 - 16:13.

    Serviert mit Vanillineis! Der Hit! 

    Werde das nächse Malnoch etwas Rumaroma dazugeben, aber das ist Geschmackssache. Danke für das leckere und einfache Rezept :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mayfee, es freut mich,

    Verfasst von sabri am 27. Januar 2016 - 21:30.

    Hallo mayfee,

    es freut mich, dass mal jemand dieses Rezept ausprobiert hat, und dass es dir schmeckt :-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut - jetzt endlich mal

    Verfasst von mayfee am 27. Januar 2016 - 15:33.

    Super gut - jetzt endlich mal Sterne für das Rp!!!

    Gibt das Leben dir nur Zitronen,

    dann mach doch Limonade draus ;-) Closed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo matschi74, ja, mit

    Verfasst von sabri am 23. Januar 2014 - 19:32.

    Hallo matschi74,

    ja, mit Fotos ist es viel anschaulicher. Leider musste ich alle selbst wieder hochladen, weil die Fotos nach dem Backup durch die Rezeptwelt immer noch weg waren. Und das Hochladen funktioniert (zumindestens mit meinem PC) im Zeitlupentempo :-(. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, jetzt kann ich sie

    Verfasst von matschi74 am 22. Januar 2014 - 19:51.

    Danke, jetzt kann ich sie auch sehen. Die anderen angehängten waren vorher leere Kästchen, jetzt habe ich es abgespeichert mit Allen Bildern.  :D

     

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Gentle stir setting         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... so, hier habe ich die

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2014 - 18:50.

    .... so, hier habe ich die Fotos jetzt auch wieder drin :-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... jetzt sind bei meiner

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2014 - 20:56.

    .... jetzt sind bei meiner Ansicht auch die ganzen Zubereitungsfotos weg. Hat noch jemand dieses Problem bei seinen Rezepten? Ich werde mal an die Moderatoren schreiben.... :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Matschi74, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2014 - 19:24.

    Hallo Matschi74,

    vielen Dank für das Herz. Welche Bilder kannst du denn nicht sehen? Bei meiner Ansicht ist alles da!? Komisch... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von matschi74 am 19. Januar 2014 - 18:27.

    Hallo, das Rezept hört sich auch gut an. Auch wenn man nicht alle Bilder sieht kann man ja wenigstens mit den Zutaten was machen. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, lasse dir schon mal ein Herz da.   :love:

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Gentle stir setting         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lobberich, komisch, bei

    Verfasst von sabri am 13. Dezember 2013 - 19:47.

    Hallo Lobberich,

    komisch, bei mir erscheint es richtig :~ . Das Wort "locked" sehe ich nur in meinem Bearbeiten-Modus. Veröffentlicht ist das das Thermomix-Bild. Ich meine damit also: im Thermomix. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wahrscheinlich eine

    Verfasst von Lobberich am 13. Dezember 2013 - 19:40.

    Sorry, wahrscheinlich eine dumme Frage aber was ist denn: im locked?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können