3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoflakes/Schoko-Crossis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Vollmilchschokolade in Stücken (man kann auch andere Schokolade nehmen)
  • ca. 130 g Cornflakes, (nehme immer die ohne Zucker - von A*natura)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in denClosed lid geben, 10 Sek./Stufe Turbo (oder TM 31 Stufe 10) zerkleinern und 4 Min./50°/ Stufe 1 schmelzen lassen. Cornflakes zugeben und 1 Min./Stufe 1 mithilfe des Spatels unterheben. Wenn alle Cornflakes mit Schokolade überzogen sind die Masse in eine Schüssel geben und mit zwei Löffel kleine Häufchen auf ein mit Alufolie überzogenes Backblech setzen. Die Schokoflakes kalt stellen bis sie sich gut von der Aulufolie lösen.


    Je nach Geschmack kann man auch Rosinen, Nüsse oder Gewürze (Lebkuchengewürz, Zimt,...) zur geschmolzenen Schokolade geben.


    Uns schmecken die besser wie die aus dem Laden  :0D


    Probiert es einmal aus!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell, super einfach und super...

    Verfasst von Mona-88 am 3. Dezember 2016 - 16:23.

    Super schnell, super einfach und super lecker Wink
    Einmal mit Vollmilch und einmal mit weißer Schokolade gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Einfach klasse!

    Verfasst von Blautopf am 28. Juli 2015 - 22:07.

    Super! Einfach klasse! schnell gemacht, ohne großen Firlefanz .... Perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von flämmle am 3. Februar 2015 - 21:04.

    Super einfach, super schnell und super lecker!!! Habe heute die übriggebliebenen Weihnachtsmänner verarbeitet, aber demnächst gibt es die Crossies einfach so - dann aber mit Zartbitterschokolade.

    NATÜRLICH 5 Sterne!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker .        

    Verfasst von Schneckenbärbel am 30. Oktober 2014 - 18:37.

    Einfach nur lecker .

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Schnell gemacht und

    Verfasst von Nea71 am 10. Januar 2014 - 12:00.

    Super!!! Schnell gemacht und lecker, vielen Dank! Liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokolade ist noch nicht

    Verfasst von Anne.m28 am 6. November 2013 - 22:05.

    Die Schokolade ist noch nicht ganz fest - aber bereits in sämtlichen Mündern meiner Familie  5 Sterne !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es gestern

    Verfasst von Lilyrrain69 am 27. März 2013 - 16:04.

    Also ich habe es gestern abend probiert. Hatte Vollmich/Zartbitter und Oreo-Cookies-Schokolade zusammengemischt, weil ich noch Reste hatte. Das Ergebnis ist superlecker. Die Schoko-Crossis sind knusprig-schokoladig! Und wie immer sind die Rezepte von Thermomix mit ERFOLGSGARANTIE!

    Dankeschön und fünf Sterne von mir!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind Weihnachten bei mir

    Verfasst von Calimero0305 am 9. März 2013 - 16:27.

    die sind Weihnachten bei mir schneller weggegangen wie ich sie neu machen konnte. Auch lecker mit weisser Schokolade tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Ih5176 am 19. Dezember 2012 - 22:29.

    Super lecker und super einfach  tmrc_emoticons.) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und fast alle

    Verfasst von JessicaAndrea am 19. Dezember 2012 - 16:47.

    Big Smile

    Total lecker und fast alle schon aufgegessen....Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind unsere Liebsten! Ich

    Verfasst von Ellinor79 am 4. Dezember 2012 - 12:51.

    Das sind unsere Liebsten! Ich verschenke sie gern in der Weihnachtszeit!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich eben mit L***t

    Verfasst von Tinchen71 am 4. Dezember 2012 - 12:29.

    Habe ich eben mit L***t Weihnachts-Chocolade gemacht. Ein Traum... Meine Familie wird sich nachher freuen...

    Vielen Dank und natürlich 5*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von bananenmilch am 4. April 2011 - 23:05.

    scnnell gemacht und schön verpackt auch ein nettes, selbstgemachtes Mitbringsel. Obwohl... Viel bleibt meist nicht übrig wenn ich sie gemacht habe.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe S., jetzt war es

    Verfasst von Schleckmaulchen am 22. Februar 2011 - 10:36.

    Liebe S.,

    jetzt war es soweit: Die restl. Weihnachtsschoki musste weg....

    Sehr lecker sind deiner Crossis! Wie alle deine Rezepte.

    Herzlichen Dank, dein Schleckmaulchen..

    glg tmrc_emoticons.)

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Sendi am 21. November 2010 - 18:39.

    Cooking 7

    Habe die Crossies gerade fertig. Auf dem Balkon waren sie ruck-zuck hart. Sehr, sehr lecker! Die halten sicher nicht lange...

    LG

    Sendi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Tipp dazu! Ist auch sehr

    Verfasst von wildjessy am 12. April 2010 - 23:20.

    Mein Tipp dazu! Ist auch sehr lecker mit Trockenfrüchten und Nüssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, nun sind unsere

    Verfasst von juja255 am 12. April 2010 - 19:07.

    tmrc_emoticons.)


    Super Rezept,


    nun sind unsere Hasen auch alle in Schoko-Crossis umgewandelt.


    Habe noch eine gute Handvoll gesalzene/geröstete Erdnüsse ( zerkleiner im TM) druntergehoben, und dann nur die Hälfte der Cornflakes.


    Danke für das Rezept.


    Grüsse von den Schleckermäulchen aus Hessen


    juja55

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima wenn man zu viele Osterhasen geschenkt bekommen hat !

    Verfasst von Cori78 am 12. April 2010 - 12:53.

    endlich die Lösung! die ganzen Osterhasen und Schokoeier mussten dran glauben. So schmecken sie richtig toll !!! Hab mich nicht so an die Mengenangaben gehalten, eher an die Idee. Aber war perfekt. In Hasenform wären die noch ewig rumgelegen aber so verarbeitet sind sie der Renner !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker

    Verfasst von Skywalker am 27. September 2009 - 22:26.

    das hört sich super an. Bin gerade im Lernstress und werde diese Dinger mal als "Nervennahrung" ausprobieren...tmrc_emoticons.D


    Viele Grüße


    Skywalker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoki :0D

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 27. September 2009 - 01:54.

    Hallo Hunter,


    ich nehme die Schokolade, die "weg muß". (grins) Übriggebliebene Nikoläuse, Osterhasen usw.  . Warte nicht zu lange mit dem Ausprobieren - die sind echt supi!!!


    LG


    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm

    Verfasst von Hunter am 24. September 2009 - 17:43.

    ist gespeichert und wird ausprobiert...


    Nimmst Du Blockschokolade oder die die wir alle zum sofort futtern im Schrank haben`???


    Gruß, Hunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können