3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenmouse,schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Mousse

  • 100 g Zartbitter-Schokolade in Stücken
  • 120 g Kakaohaltiges Getränkepulver
  • 500 g Sahne, kalt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    2.Getränke Pulver und Sahne zugeben,25-30 Sek./Stufe 6 aufschlagen,in eine Schüssel oder 6 Dessert Gläser umfüllen und bis zu servieren klarstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe einen Heishunger auf Schokicreme...

    Verfasst von TeaRoxane am 11. Oktober 2017 - 13:20.

    Sehr lecker. Habe einen Heishunger auf Schokicreme gehabt und diese Rezept gefunden. Ich habe praktisch darin gebadet. Sogar mein Mann, der solche Sachen nicht mag hat munter mitgelöffelt. Ist übrigens auch im Termomix youtube video vom 05.10.1017.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe Kaffee Sahne

    Verfasst von supermanni am 3. September 2016 - 14:53.

    Super! Habe Kaffee Sahne Schokolade verwendet, gibt leichtes Kaffee aromatmrc_emoticons.) Süss genug mit 90 g Kakaopulver 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern

    Verfasst von mice am 11. August 2016 - 11:34.

    Habe es gestern ausprobiert. 

    Es war wirklich sehr lecker. Werde beim nächsten Mal wohl weniger Kakao nehmen, aber ansonsten wirklich TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Total lecker! Vielen Dank

    Verfasst von TherMagie am 5. Juli 2016 - 18:33.

    tmrc_emoticons.)  Total lecker! Vielen Dank fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 90 g Kakaopulver

    Verfasst von ulaBi am 2. Juli 2016 - 17:03.

    Sehr lecker, 90 g Kakaopulver genügen aber auch. Das nächste Mal nehme ich noch weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, war erstaunt.

    Verfasst von Rufus1999 am 28. Juni 2016 - 22:48.

    Super schnell, war erstaunt. Und super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute entdeckt und

    Verfasst von EstelleO am 22. Juni 2016 - 17:24.

    Habe ich heute entdeckt und sobald Zeit gehabt, im Nu gemacht und Schleckmäuler damit verwöhnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut! So fix fertig. Nach

    Verfasst von Stella78 am 20. Juni 2016 - 13:47.

    Mega gut! So fix fertig. Nach dem kühlen schön fest und mit frischen Früchten ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne,da es super

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 30. Mai 2016 - 16:54.

    Volle Sterne,da es super schnell geht und so etwas von lecker ist, konnte auf der letzten Fete voll punkten  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KRACHER! Super auch mit

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. Mai 2016 - 18:22.

    KRACHER! Super auch mit weißer Schoki und statt Kakaopulver Vanillepulver (von Kaba fürVanillemilch). Haben Rama-Sahne genommen - braucht aber dann länger und wird schön fest  tmrc_emoticons.;)

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker   Und

    Verfasst von thermoira71 am 7. April 2016 - 19:57.

    Sooooo lecker Love

     

    Und schnell!!!!!

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Wunderbar auch

    Verfasst von genusshochdrei am 7. April 2016 - 14:18.

    Mega lecker!

    Wunderbar auch im Sommer, da ohne Ei!

    Ich verwende nur 90 gr.Nesq... und 30 gr. Kakao.

    Klappt auch mit Cr..fin.., daher leichter. Ich mixe Schokolade Zartbitter/auch Oster-Hasen oder Nikoläuse, mit dem Kakao-Pulver für 5-6 sek. auf Stufe 6.

    Danach in 30 sek. auf St.5/6 die Sahne unterrühren, klappt bei mir auch ohne Schmetterling.

    Dann ca. 1 Stunde kühlen. Wunderbar fluffig!

    Doppelte Menge funktioniert auch im TM31, doch eventuell längere Zeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe, dass ist die

    Verfasst von spielzeugking am 21. März 2016 - 18:04.

    Ich hoffe, dass ist die richtieg Stelle meine Sorgen los zu werden ?

    Wir haben die Mousse auch schon einige male gemacht - sehr  lecker tmrc_emoticons.-)

    In letzter Zeit wird die bei uns allerdings nicht mehr fest ?!

    Früher konnten wir die fast aus dem Topf essen und jetzt nützt 10 Stunden kalt stellen nicht mal mehr was. 

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?

    1000 Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch

    Verfasst von Agnieszka30 am 13. März 2016 - 21:14.

    Sehr lecker. Habe noch Erdbeeren drauf gemacht fürs Gewissen Big Smile. Wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von nadinsche15 am 18. Januar 2016 - 21:30.

    Super schnell und lecker. Besonders die feinen Schokoladenstückchen in der mousse schmecken gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich morgen testen. ♡

    Verfasst von Sabine08 am 15. Januar 2016 - 13:36.

    Werde ich morgen testen. ♡Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept haut mich

    Verfasst von Poschiposch am 15. Januar 2016 - 12:51.

    Dieses Rezept haut mich schlichtweg um! Blitz schnell (!!) gemacht und wahnsinnig lecker. DAS perfekte Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept und so

    Verfasst von Sissl am 25. Dezember 2015 - 09:35.

    Schnelles Rezept und so lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super war total einfach und

    Verfasst von MiSche am 9. November 2015 - 21:03.

    Super Love

    war total einfach und super lecker! Allerdings mögen wir es etwas herber und haben Kakao benutzt anstatt Getränkepulver Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute mit rama

    Verfasst von Speckbarbie1986 am 8. November 2015 - 23:00.

    Hab ich heute mit rama Cremefine gemacht. War wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck und superlecker.

    Verfasst von chocobo am 22. Oktober 2015 - 19:37.

    Ruck Zuck und superlecker. Suchtfaktor!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können