3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenmousse mit Creme Fine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 gr. Blockschokolade
  • 60 gr. Nesquick
  • 250 gr. Rama Creme Fine zum schlagen
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blockschokolade und Kakao 10 Sec Stufe 10 zerkleinern


    Creme Fine dazugeben und 25 Sec. Stufe 6 rühren


    in Schüssel füllen und kaltstellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo habe dieses Mousse

    Verfasst von goldi-2003 am 6. August 2011 - 14:53.

    hallo

    habe dieses Mousse schon 100 mal gemacht und kann nur sagen Spitze.

    5Strene fürs einstellen

    Und ja,ich liebe Creme Fine Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und das Mousse wird auch von

    Verfasst von das-nadinschen am 6. August 2011 - 14:40.

    Und das Mousse wird auch von der Konsistenz cremig wie Mousse eben wenns kalt gestellt is?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotzdem

    Verfasst von nidejoce am 12. Juni 2011 - 14:32.

    Mag sein, dass Creme fine nicht zu den gesunden Lebensmitteln gehört. Das gilt aber auch für einige andere Produkte, die viele Menschen Tag täglich zu sich nehmen. (Margarine gehört auch dazu)

    Auf jedem Fall schmeckt, die Mousse super lecker und ist sehr schnell und einfach hergestellt.

    Als Alternative habe ich probiert sie mit Schlagsahne herzustellen. Leider war ich mit der Konsistenz nicht so zufrieden.

    Deshalb werde ich die Mousse auch weiterhin mit Creme fine zubereiten. Schokomousse gibt es ja nicht jede Woche bei uns. Creme Fine kaufe ich eh meist nur, wenn sie im Angebot ist.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe bei Food Watch gelesen,

    Verfasst von Charlottchen am 17. Dezember 2010 - 14:03.

    Habe bei Food Watch gelesen, dass die dringend von Rama Cremefine abraten

    „Rama Cremefine zum Schlagen“ ist Sahne-Ersatz aus Pflanzenfett und Milch und will eine „moderne“ Alternative für „die leichte Küche“ sein. Die Begründung: Die Kunst-Sahne hat 11 Prozent weniger Fett als Schlagsahne. Dafür kostet sie fast doppelt so viel. Doch sie ist weder besser, noch gesünder. Im Gegenteil, sie enthält eine ganze Reihe Zusatzstoffe, nicht näher definiertes Aroma und zu viele gesättigte Fettsäuren. „Rama Cremefine zum Schlagen“ ist vor allem als eines: ein Werbetrick, der Verbrauchern das Geld aus der Tasche zieht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MegaLecker

    Verfasst von Puschel78 am 14. Dezember 2010 - 15:52.

    MegaLecker Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Super schnell

    Verfasst von wibke am 24. Oktober 2009 - 17:25.

    Sensationell! Super schnell und mega lecker. Ich bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von juku73 am 24. Oktober 2009 - 17:22.

    auch als Tortenfüllung für Schokotorte lecker! Ich habe nur dafür sofort Gelantine dazu gemischt.


    Grüsse Juku73

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladenmousse mit Rama Cremefine

    Verfasst von Kallebabus am 14. Oktober 2009 - 00:08.

    Nein der Schmetterling muß nicht rein.


    Gruß Kalle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß da nach dem zerkleinern

    Verfasst von Eva Maria am 13. Oktober 2009 - 21:04.

    Muß da nach dem zerkleinern der Schmetterling rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept geklaut

    Verfasst von faulesocke am 13. Oktober 2009 - 18:51.

    Dies ist das original Thermomix Leicht & lecker Vorführrezept. Schokolade wird übrigens auf Stufe 8 zerkleinert.

    Susann Schmitz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können